PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sequential Stuff



Drops
24.01.2002, 11:07
Sequential Stuff (http://www.comixmatrix.com/members/works/portfolio.asp?id=3322)

... natürlich mit der Bitte um Kritik! ;)


ciao, Drops

['instin(c)t]
24.01.2002, 12:50
deine frauen und deine männer (grad erste und zweite seite) haben die gleichen gesichtsmerkmale. beide breit und so halt diese falten und so. aber hätte die frau nich andere augen und n anderen mund würde sie perfekt wien kerl aussehen im gesicht.
außerdem beim letzten hätte ich dann doch n lineal benutzt auch wenns nur sequentials sind. is alles n bissl schief und so!

und nochwas: die hintergründe (beim letzten) sind wirklich totaaal schön!

kamikazebird
24.01.2002, 14:01
Kann mich nur instinct anschließen. Die Gesichter gefallen mir auch nicht, aber die Hintergründe sind wirklich schön!

Und sonst!

Die Panel Aufteilung
solltest du noch mal überdenken. Da sind zu viel weiße/schwarze Stellen! Wenn du die mit Landschaft, etc. füllst sieht das besser aus.
:karate:

Teetrinker
24.01.2002, 15:32
hm ich finde die Gesicher eigentlich ganz schön ....
bei Männern und Frauen gibt es jedenfalls in der Natur nicht unbedingt so extreme Unterschiede..... und die ewig zierlichen Gesichter der Frauen in Comics hängen mir langsam aus dem Hals raus, so dass etwas anderes eine angenehme Abwechslung darstellt ....
Bei den Hintergründen kann ich mich nur den beiden vorher anschließen ...

klar tut Übung noch Not, aber bei wem ist des nicht so :)

MfG Farin

Drops
28.01.2002, 12:27
Als erstes mal schönen Dank an die (mir persönlich viel zu wenigen) Menschen, die sich meine Sachen angeschaut haben und sich auch noch berufen fühlten, eine Meinung abzugeben. Danke!!!

Über persönliche Vorlieben darüber, wie (insbesondere) Frauen-Gesichter auszusehen haben, kann man sicherlich endlos und ohne abschliessendes Ergebnis diskutieren. Ich bin ja schon froh, wenn Ihr erkennt, ob es sich um ein Männlein oder Weiblein handelt (sicherlich hilft dabei ein strategisch gut plazierter Bart.).

Sehr gefreut hab ich mich natürlich darüber, dass die Hintergründe so gut angekommen sind. Das ging wie Honig runter. Nochmal Danke!

Zur Seitenkomposition: Ich mag es nicht, wenn auf einer Seite (wie im amerikanischen Comices leider viel zu häufig) nur vier bis sieben Bilder sind. Ein Einzelbild hält mMn immer eine bestimmte Zeitspanne fest. Beim Leser wird durch die Anzahl der Bilder ein Rhythmus festgelegt. Die erste Seite sollte relativ hektisch anfangen, die beiden folgenden eine Rückblende in eine ruhigere Zeit sein, d.h. der Rhythmus wird langsamer, die Anzahl der Bilder steigt. (Naja, vielleicht hab ich das jetzt nicht ganz so ausgedrückt, wie ich es eigentlich meinte, aber... sigh)

Vom Skript her (und das liegt nicht immer in meiner Hand) wird festgelegt, was alles auf einer Seite passieren soll. Wieviele und wie große Bilder ich dann dafür verwende, ist dann meine Sache. Steht die Anzahl der Bilder (und wie ich dazu komme, kann ich meistens auch nicht genau erklären) entsteht das Problem, diese Bilder auf der Seite zu verteilen. Dabei steht mMn die Erzählung und nicht der grafische Effekt im Vordergrund, d.h. wichtiger ist es, bestimmte Bilder noch unterzubringen, als besonders schöne (oder eindrucksvolle) Posen der Helden in Seitengröße anzubringen.

Der Eindruck, dass zu viele (insbesondere) weiße Flächen vorherrschen, liegt mglw. daran, dass es sich um schwarz/weiß-Seiten handelt und insofern Farben als Gestaltungs-Element fehlen. Ich inke meine Sachen grundsätzlich von Hand (mit einer Feder diese speziellen Seiten). Und erstens habe ich nie so viell Zeit, wie ich gerne hätte, und zweitens habe ich auch festgestellt, dass viel Federstriche nicht unbedingt zur Verständlichkeit beitragen.

Die Schief- und Krummheit liegt ebenfalls an der Technik, trotzdem entschuldige ich mich und gelobe Besserung, auf der Originalseite (es ist so schön, wenn man alles mit der Hand macht, dass man dann auch als Belohnung eine fertige Seite zum Anfassen hat) wirkt alles nicht so verquer, weil der untere weiße Rand ursprünglich breiter war (hat das Scannen abgeschnitten), was optisch begradigt.

Na gut, ansonsten gehe nochmals vielen Dank, ich nehme mal an, dass sequentielle Sachen nicht so gerne kritisiert werden wie PinUps, obwohl PinUps mit dem Medium Comic nicht so sehr viel zu tun haben, aber gut,

bis dann,
ciao, Drops.

kamikazebird
28.01.2002, 13:32
Nicht aufgeben!
Beim nächstenmal posten bestimmt mehr!

Und lieber 3 gute Antworten, als 100 schlechte!!:)

:karate: