PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fathom #15 Cover



EXPhysiker
23.01.2002, 21:43
Der neue Storybogen beginnt hier. Erscheinen soll das Heft in den USA am 24. April.

Fathom #15 Cover (http://www.comicscontinuum.com/stories/0201/23/Fathom15.jpg)

Martin Jordan
23.01.2002, 22:59
Etwas sehr gelb, stich aber sicher ins Auge das Cover...

Soldier of Destiny
24.01.2002, 12:29
Original geschrieben von Martin Jordan
Etwas sehr gelb, stich aber sicher ins Auge das Cover...

Diesen Effekt solls ja auch haben :D

Soldier :)

EXPhysiker
24.01.2002, 13:26
Leider wirkt der Übergang bei der Hand und den linken Fuss nicht sonderlich harmonisch. Könnte mir diese Ausgaeb aber auch gute als Chromecover vorstellen.

Commander Schleicher
24.01.2002, 21:38
Äusserst minimalistisches Cover für ein Comic....

aber was solls, wenigstens geht es endlich weiter! :springen:

Science
24.01.2002, 22:01
ich finds ehrlich gesagt ziemlich grauslig :(

Kann mir auch nicht vorstellen das dieses Bild wirklich das Cover der Fathom #15 zieren soll.

Normalerweise ist unter jeder Cover-Zeichnung von Michael Turner sein Tag zu sehen - und hier seh ich nix.

Na ja - mal schaun. Vielleicht isses ja auch nur ne art Rohfassung und die überarbeitete Version kommt noch.... *hoff*

Nathan Wilks
25.01.2002, 00:42
@Science: Ich geb Dir ja sonst gerne recht, aber in diesem Fall muss ich Dir mal widersprechen. Mir gefällt das Bild. Obwohl es für ein Cover recht dürftig ist. Eher was für ein PinUp Heft. :)

Science
25.01.2002, 00:48
ich meine ja auch eher den Hintergrund. Kann mir einfach nicht vorstellen das es in diesem Zustand aufs Cover kommt.....

Puma
25.01.2002, 19:03
Ich glaube kaum, dass das Cover so bleibt.
Das Wasser ist total unharmonisch, da wird sich bestimmt noch was dran ändern.

Die Unterschriften sind übrigens links von Aspen schwach zu erkennen.;)

Science
26.01.2002, 02:31
stimmt!

boah - da braucht man aber echt ne lupe für :D

Frank Castle
26.01.2002, 19:33
Ist bis auf das Gelb ja ganz gut. Zu dem Brustumfang sag ich jetzt nix. ;)

Csar
26.01.2002, 19:51
Das scheint eher ein Variant Cover zu sein,oder?:confused:

AzzKikR
26.01.2002, 21:37
Ich glaub Aspen hatte ne BrustOP!!

Vielleicht wirds ja ein Goldfoil-Cover.
Ansonsten glaub ich nut das Vielleicht dranrimgepfuscht wurde, so isses ja nur was für "Pi-Fetischisten" :wuerg:

Clint Barton
26.01.2002, 22:38
Turner does Campbell-Style, oder wat? Naja, besser als dieses "Surfen mit dem Großglockner" auf der dt. Prestige-Ausgabe #5 oder #6... ;)

Fathom
28.01.2002, 14:47
ja, da isser wieder-der neue stil von michael turner
also ich finde auch dass auf dem cover irgendwie noch was fehlt......wolken oder irgendwas was nach hintergrund aussieht......
äh und dieses curry gelb-hoffentlich bleibt das nicht so..........würg, curry mag ich gar nicht.....:)
irgendwie sieht aspen da sehr unaspenlike aus
wo ist zum beispiel ihre halskette????:confused:
und -kommt das nur mir so vor oder ist das ohr von ihr irgendwie strange?
hm, mal sehen wie das dann tatsächlich aussieht

Blade
29.01.2002, 12:28
Geschweige den das es im Auge weh tut: irgenwie sieht das Cover nicht real (nein nicht Aspens Brustumfang) aus. Wo ist es den so gelb? Irgendwie wäre das als Cover sehr enttäuschend!

@Fathom
Beschreib mal den neuen Turner Stil! thx

First Lady The Queen
29.01.2002, 12:35
mir gefällt das cover ganz gut:D

Science
29.01.2002, 12:38
hier wurde er schon diskutiert:

http://www.science-rulez.de/ScienceRulezForum/showthread.php?threadid=16

Und hier gibt es auch noch ein paar neue Sketches von Michael Turner:

http://www.science-rulez.de/news/NewTurnerSketches.htm

Vielleicht n bissl off-topic aber bezüglich des neuen Stils einen Blick wert! :)

Blade
29.01.2002, 19:28
Meine ich das nur oder sind vor allem die Augen anders als vorher?

Science
31.01.2002, 10:41
das hast Du ganz richtig bemerkt: am deutlichsten erkennt man es an den Augen (die sind grösser und irgendwie bunter). Wobei ja in diesem Fall auch der colorist ganze Arbeit geleistet hat...

Ob ich das nun gut oder schlecht finden soll - wird sich noch zeigen. Auf jeden Fall ist es erstmal ziemlich ungewohnt :(

Ferner haben die Charakteren wesentlich härtere Gesichtszüge und die Körper-Muskeln sind generell stärker ausgeprägt.

Das sind die Dinge die mir aufgefallen sind!

Magneto
31.01.2002, 11:01
Es gibt keinen "neuen Turner", das liegt am neuen Inker und neuen Coloristen. Sibal versaut als Inker Turners Zeichnungen (finde ich) und die colorierung von Steigerwald ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Science
31.01.2002, 11:19
Turner hat selber gesagt das er seinen Stil verändert hat. Und ich finde das ist ganz deutlich zu erkennen. Der Inker ist doch nur dazu da die Skizzen zu verstärken. Ergo muss die Vorlage ja auch schon anders sein....

Die US Fathom #7 (Inhalt) wurde ebenfalls von Sibal geinkt und bei den coloristen ist Peter Steigerwald ebenfalls mit von der Party gewesen.

Und schau Dir bitte mal das Cover der US Fathom #12 an: Inker: Sibal und Colorist: Steigerwald

Und von versauen kann bei dem Cover wohl kaum die Rede sein! :) Die Gesichter sind absolut weich...

mMn hat es nicht nur etwas mit den Nachbearbeitern zu tun!

Magneto
31.01.2002, 11:50
Original geschrieben von Science
Der Inker ist doch nur dazu da die Skizzen zu verstärken. Ergo muss die Vorlage ja auch schon anders sein....


Das ist so nicht richtig, der Inker läßt sehr wohl seinen persönlichen Stil miteinfließen und in einigen Fällen dominiert sogar der Stil des Inkers über dem des Pencilers. Man muß sich nur mal von Bill Senkiewiz geinkte Hefte anschauen, um jetzt mal ein extrembeispiel zu nennen. Und zwischen Weems und Sibal gibt es auch unterschiede.

Und das ich Steigerwald als coloristen "gewöhnungsbedürftig" finde hatte ich schon einige male erwähnt. Das Fathom 12 Cover gefällt mir auch nicht wirklich, zumindest was die colorierung betrifft. Zuviel lila, was Steigerwald ja sehr häufig einsetzt.
Ist aber alles Geschmacksache, anderen gefällt es ja vielleicht.:)

Science
31.01.2002, 12:06
Original geschrieben von Magneto

Das Fathom 12 Cover gefällt mir auch nicht wirklich, zumindest was die colorierung betrifft

Muss es ja auch nicht! :) Habe das Cover auch nur in Verbindung mit den neuen Zügen, die Turner neuerdings anwendet, genannt.

Ich finde einfach, daß wenn man dieses Cover mit den neuen vergleicht, fällt einem ganz deutlich auf, daß es nicht nur an dem Inker Sibal oder am coloristen lieben kann. Mit den ähnlichen Farben hast Du recht! Aber das ändert trotzdem nichts, an den neuerdings wesentlich härteren Gesichtszügen...

Magneto
31.01.2002, 13:19
Naja, die härteren Gesichtszüge auf dem Cover der 13 sind warscheinlich Storybedingt. Aspen und Sara sind in Gefangenschaft und Lara ist fest entschlossen die beiden zu befreien, durch díe Pistole wird dieser Eindruck noch verstärkt.
Soweit meine Theorie. Ich bin mir ziemlich sicher das nicht das ganze Heft so ausfallen wird und wir den gewohnten Turner zu sehen bekommen.

Science
31.01.2002, 13:26
Das hoffe ich auch mal ganz stark! *endlichdashefthabenwill*

Ich hab ja schon in dem anderen thread gesagt, daß Turner wohl wieder in seinen "alten" Stil zurückfallen wird, denn so einfach ist das ja nun auch nicht den so radikal zu ändern.

Vielleicht hat er ja auch nur bei den Covern versucht es anders aussehen zu lassen...

Na ja - lassen wir uns einfach mal überraschen :D

Magneto
31.01.2002, 13:34
Hier gibt es übrigens Seite 1 aus Fathom 13 zu bestaunen.
http://www.fathomcom.com/view.html?01_30_02_2.jpg

Gefällt mir sehr gut.

Science
31.01.2002, 13:38
oh man - jetzt muss ich erst recht das Heft haben.... :D

Commander Schleicher
31.01.2002, 18:59
Zu dem Bild sag ich nur... WOW! :eek:

Also so kanns ruhig weitergehen! :D

Darth Knaf :vader:

Blade
01.02.2002, 10:26
Na ja, ein Pin up. Nicht schlecht nicht genial (wie immer Geschmackssache)

Martin Jordan
01.02.2002, 13:37
Das ist die komplette erste Seite? Kein Cover? Naja, auch eine Art ein 22-seitiges Heftchen zu füllen...

EXPhysiker
01.02.2002, 13:58
Dann hast du bestimmt noch nicht Darkchylde: Redemption #2 gesehen. Die Panels sind sehr großzügig verteilt worden.

Martin Jordan
01.02.2002, 16:32
Was soll man auch machen wenn man Randy Queen heißt und keinen Autor hat, der einem die Geschichten für den eigenen Comic schreibt?

Da fällt mir ein, dass man bei einem Comic, der lediglich aus Splashpages besteht, ja kaum mehr von einem Comic sprechen kann - jedenfalls wenn man basierend auf McClouds Definition argumentiert. Schließlich gibt es eigentlich keine räumlichen Sequenzen mehr, sondern nur nur noch groß anlegte Einzelbilder. Oder wie sehr ihr das?

Magneto
01.02.2002, 17:42
Kann man alles nicht verallgemeinern. Es gibt Comics wo eine Splashpage mehr sagt (wenn sie gut in den Rest eingebunden ist) als eine Seite mit 20 Einzelbildern auf der viel geredet und nichts gesagt wird.

EXPhysiker
13.04.2002, 05:57
Der Hintergrund des Covers hat sich ein wenig geändert:

Fathom #15 Cover (http://www.topcow.com/vbulletin/attachment.php?postid=254395)

Magneto
13.04.2002, 08:03
Sieht cool aus. Auf www.fathomcom.com steht aber das dies das Pittsburgh ComicCon Cover ist. Dort kann man auch schonmal die ersten 5 Seiten aus Fathom 14 sehen!

Blade
13.04.2002, 17:01
Sieht super aus. Wäre schade, wenn es nur ein Variant wäre.