PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Pencils



Fighting Sausage
23.01.2002, 15:08
Hi,

hab mal wieder was zum kritisieren, meine ersten Pencils überhaupt, sonst immer nur fertig geinkte Sachen und Cols.

Sagt mal was ich noch ändern muss.
peaz

http://www.nord-com.net/wurst/xineone.gif

Fuma
23.01.2002, 19:19
also *räusper* ich bin ja immer vorsichtig mit Kritik! Also ich finde das Bild schon klasse kommt cool rüber, nur was mich stört ist die Mülltonne ich finde sie zu weit im Vordergrund. Also so müsste die Tonne ja echt lang sein das er dahinten dran sprüht!! Also das ist meine meinung!! :D sonst echt cool :cool:

Fuma

Fighting Sausage
23.01.2002, 21:07
Jupp, is ja auch lang, wird sich aber alle noch ergeben.

peaz

starfish
23.01.2002, 22:39
ich find das Bild nur jeil...allein die Thread`s sind der Hammer...
schreibt man das echt so???:confused: woast was i mein
und der Sprühnebel kommt auch fett...
die Hose
der Rucksack
...
...
u.s.w.
sehr qules Bild
und irgendwie hat das sogar ne Aussage

salü
*fish

Manila
23.01.2002, 23:02
Der Charakter ist ziemlich cool! Was ist mit dem linken Arm? Ich hab eben etwas zu lang drauf geschaut und die linke Körperhälfte gesucht, stört aber nicht sooo sehr und fürs erste Bild ....:surprise:

kamikazebird
23.01.2002, 23:06
Fettes Bild!

Der Typ sieht recht cool aus. Wenn du die Mülltonne noch verbesserst, ist die auch cool.
Der Rucksack und das daran hängende Skateboard haben mir besonders gefallen.

Stellst du auch noch die colorierte Fassung ins Netz, wenn sie fertig ist??



:karate:

Fighting Sausage
24.01.2002, 06:00
Ersma danke!

Ich habe hiermal ne für mich recht untypische Perspektive gewählt und den Typ direkt von der Seite gemalt, deshalb auch keine linke Körperhälfte.

Naja, dann werde ich die Tonne wohl umzeichnen müssen (aber erst im Comic selber, das hier ist eh nur n Modelsheet Teil.

Ja, ich werde es noch tuschen (muss ich digital machen, first time, da das Papier nur zum Skizzieren gut ist) und coln?, Mal sehen.

peaz

Michael Vogt
24.01.2002, 08:50
Cool! Gefällt!
Ich finde die Körperhaltung des Charas sehr gut - auch das Gesicht ist sehr gelungen.

Gruß
Michael

Henrik
24.01.2002, 11:09
sehr schöne Zeichnung! Die Details sind auch gut gelungen. Nur zwei kleine Kritikpunkte: sein linker Unterarm müßte eher nach unten gewölbt gezeichnet werden. Außerdem wäre es ganz nett, wenn irgendwie noch etwas vom anderen Bein zu sehen sein würde.
Weiter so!

Henrik

Jochen
24.01.2002, 11:37
Sieht ziemlich genial aus, einziger Kritikpunkt für mich wäre auch die Perspektive, aber das weisst du ja mittlerweile ;)

Jochen

['instin(c)t]
24.01.2002, 12:47
find ich gut allerdings hätt ich an deiner stelle auch eine aufregendere perspektive gewählt (das erschlägt einen irgendwie weils so nah dran is). und zu den pencils: manches is zu hell das verschwimmt n bissl anderes is wieder ggaaanz schön dunkel (bart)......aber sonst cool!

Mana
24.01.2002, 13:19
Whoa insinct!!! Wie kann mans nur schaffen, innerhalb von knapp 22 Minuten 9 posts zu verfassen?? :confused: :eek:

@Wurstl: Jo, gar net schlecht und aber auch gleich die von dir geforderten Verbesserungsver...oder besser -vorschläge:

°Linker Arm ist etwas zu ausgebeult und zu lang
°die Hand daran is nicht ganz richtig- u.a. fehlt die Sehne etc. zwischen Daumen und Zeigefinger
°wie schon gesagt besser noch was vom hinteren Bein zeigen und gleichzeitig
°vielleicht noch den Faltenwurf am unteren Ende der Hose noch etwas ausarbeiten
°ansonsten höchstens vielleicht noch das Skateboard auch etwas von der Seite zeigen- diese absolute 2-dimensionalität mutet dann doch etwas merkwürdig an

Bis denne
Mana

Mana
24.01.2002, 13:22
nochmal @instinct: nicht jedes PinUp muss krasse Perspektiven haben- manchmal machts auch grad so eine ruhige Komposition
...und das mit der Helligkeit der pencils: Das ist sowas von Scheissegal, das geht gar nich!

Bis denne
Mana

['instin(c)t]
24.01.2002, 15:09
jo naja dachte nur....weil is mir nur so aufgefallen finds aber auch egal aber ich nehms immer ganz genau weißte...;)

und mit den posts: eigentlich wollte ich gestern abend ja mal reinschauen aber da das board down war musste ich das halt heut nachholen!:rolleyes:

Fighting Sausage
24.01.2002, 17:04
THX

Jaja, die zweideimensionalitt, is nur so weils halt n Modelsheet Teil is.

Aber ich mach mich nochmal ran.

@Mana: Was meinst du mit zu ausgebeult? die Sehne is da, nur leider nicht ufm Scan, daher is bissl komisch. Is der Arm wirklich zu lang? ich habs ausgemessen, auch die Verkürzung beachtet. Mal sehen wie ich das so schaffe.

@Instinct: Bei Pencils is es doch egal wie sie in der elleigkeit (damn, mir fällt das Wort nicht ein) unterscheiden.

peaz

Mana
25.01.2002, 09:18
Kann schon sein, dass die Armlänge stimmt- brauchst du dir eigentlich nicht wirkich nen Kopp machen- is ja auch n szilisierter recht dünner Typ, würde also von daher in Ordnung gehen.
Ich denke eher, dass dieser falsche Eindruck eben an der benannten Ausbeulung liegt....jetzt kommt die Spezifizierung: die an der Oberseite des Armes. Wenn der Charakter wirklich so dünn ist, wie dargestellt, würde es mich wundern, hätte er bei der Armhaltung an der Oberseite einen so sichtbaren Muskel.
Der Muskel liegt unten, oben hingegen wäre der Arm fast schon ein wenig durchgedrückt. Gucks dir mal am eigenen Arm an.

Hoffe, das hats geklärt! :)

Bis denne
Mana

Steffi S.
25.01.2002, 10:16
Aha, ein Modellsheet, ich lass mal kurz meine Gedqnken spielen, wofür.... ja ich hab ne Idee! :D
Ansonsten sehr fettes Bild, bei Arm, Hand und faltenwurf stimme ich Mana zu.
Das Skatebord ganz von der Seite finde ich aber eigentlich ziemlich stylisch. An deiner Stelle würd ichs so lassen, gerade auch deshalb, weil du den Schwung eines Rollbretts genau nachvollzogen hast, haste sicher mit refferenz gearbeitet. Wie du merkst habens mir die Boards in deinen Bildern angetan, die sind echt cool! :)

Gruss, Steffi

Fighting Sausage
25.01.2002, 14:49
Thx, wird geändert, weiss was du meinst Mana, stimmt das hab ich auch gedacht bloss wollte ichs erstmal ins Net packen um sicher zu gehen.

@Steffi: Ne, ohne Referenz, aber wenn man sich mit diesen Subscenes auseinandersetzt kommt man nich drum rum n Deck zu kaufen und sich ersma derbe lang zu legen und es dann zu lieben :D:D:D:D

peaz