PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dk2



Sparky69
23.01.2002, 10:36
ich sage nur "wow".
Ich warte nur darauf, wen Frank Miller wieder hervorzaubert. Barry, Ollie, Ray, war kommt noch dran?
und noch eine ganze woche warten
sparky

SIX-PACK
23.01.2002, 11:49
Ich sag nur SUUUUUUUPER !!

das einzige was mich ein wenig störte war diese Computer-colorierung - viel zu grelle Farben (die schmerzen ja schon in den Augen )

WAs mir aufgefallen ist, Miller hat kaum Hintergründe gezeichnet - es stehen immer nur die Figuren im Vordergrund

ABER das beste war natürlich die "Super-Prügelparade" - ALLE gegen Supe"

der niedergeschlagene Superman: "Bruce, just want to talk"
Batman zückt sseine Kryptonithanschuhe und vermöbelt Supi endgültig mit den Worten: "I´m done talking"

HERRRRRRRLICH

tillfelix
23.01.2002, 19:52
oft habe ich schon meine meinung zu DK2 abgegeben, aber ich sage es nur zu gerne nochmal:

ich liebe dieses werk!!!

Red Shadow
26.01.2002, 16:52
DK ll ist wirklich echt genial. Es ist zwar nicht so ein Meisterwerk wie sein Vorgänger. Aber denoch hat Frank Miller wieder mal ein überdurchschnittliches Comic abgeliefert. Besonders die Auftritte von Atom, Green Arrow und Flash bzw. Barry Allen (dessen schwarzes Kostüm mit den kurzen Hosen eher scheiße aussah) haben mir gefallen. Und zum Schluss wird noch Superman verdrescht. Mehr kann man ja wohl nicht verlangen. Ich freue mich schon jedenfalls auf den nächsten Teil.

Sparky69
29.01.2002, 07:32
zu der colorierung habe ich mir meine theorie aufgestellt. Ich meine, die ist durchaus beabsichtigt und ihre bedeutung. Seit dem DKR Serie ist die Welt schneller, bunter, schriller, greller geworden. Alle Shows, Konzerte, Festivals sind ertränket von Licht und Farben. Das spiegelt sich auch in DK2 wider.

Und als Gegenpol zu dieser Gelligkeit sind bewußt die Personen (oder Ausschnitte der Personen) ganz klar im Vordergrund, so quasi die Botschaft, der einzelne Mensch zählt und geht nicht in der bunten Gesellschaft bedeutungslos auf.

Meinungen?

Ollie
05.02.2002, 23:05
Hab zwar keinen eurer Beiträge gelesen, muss aber mit Freude verkünden:
MEIN COMICDEALER HAT HEUTE ANGERUFEN UND ICH KANN MIR TEIL 1&2 ABHOLEN :D :D :D Fahr aber morgen für ein paar Tage nach England und komm vorm 13 nicht dran :weinen:

Trotzdem: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Danke, ich musste es loswerden!

N-Dee
14.02.2002, 12:42
Ich hab gestern mal in den zweiten Teil reingeguckt, der ist ja noch grottiger als der erste!!! Miller war ja schon immer relativ scheiße (Sin City is ne Ausnahme), aber was der Typ da abliefert, ist ja Scheiße hoch 10. Ein haufen lehrer Seiten mit Figuren in irgend einen Kindergartenzeichenstil. Ständig übermalte Linien.
Und den Scheiß will DCD hier rausbringen, dit wird'n Reinfall!

Boron
14.02.2002, 13:10
Lern erst einmal richtig schreiben... ;) mal im Ernst, ich denke man sollte sich kein Urteil darüber bilden, wenn man nur mal kurz reinschaut... man muss den Comics schon ganz gelesen haben... ich werde mich auf jeden Fall darauf einlassen...

N-Dee
14.02.2002, 18:43
Die Story ist für mich eher zweitrangig, wenn mich ein Comic vom optischen her schon zum kotzen bringt, lass ich's gleich liegen!
Mehr als 2-3 Minuten hat der garantiert nich an einer Seite gesessen! Und es steht wohl ausser Frage, dass Dark Knight Returns ne bessere Optik zu bieten hatte! Dieser Mix aus lehren Seiten, überflüssigen, hässlichen Spreads und noch hässlichern, ungekonnten Mangagesichtern ist doch einfach nur Shit!

PS: Ich hab nicht nur kurz reingeschaut, ich hab das ganze Ding durchgeblättert und durchaus auch mal ne Zeichnung länger betrachtet.

Superphil
14.02.2002, 22:22
@ green lantern: du bist dir bewusst, dass geschmäcker verschieden sind???