PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The art of spending time during lessons



Ambroggio
22.01.2002, 17:56
Berufsschule.
Wäre echt zum Kotzen könnte ich da nicht zeichnen.

http://www.soup-comics.de/public/kittyscan.jpg

Fighting Sausage
22.01.2002, 18:02
HEy, cool.

Ihr Kopf sieht aber leicht gestaucht aus, liegt das an dem Scann oder hast du das bewusst so eingebaut. Sie hat ziemlich dicke Arme oder?

Jaja, Schule. da produzier ich auch am meisten, sollte aber besser mal aufpassen :D

Cool. Schön viele Details. Besonders Der Belt Bucket, serh schön, nicht son dummes Tomb Raider teil. Faltenwurf am Top=top.

peaz

kamikazebird
22.01.2002, 18:15
Miez! Miez! :katze:

Die Zeichnung gefällt mir sehr gut, muß aber Fighty recht geben, der Kopf sieht ein wenig gepreßt aus!

Ich finde den Charakter ziemlich cool, hast du schon ein Comic bzw. eine Geschicht zu Miss Kitty??

:karate:

tillfelix
22.01.2002, 19:58
die sache mit dem kopf brauch ich ja wohl kaum zu widerholen, aber mir is noch was aufgefallen:

der arm (links), aus dem die flammen schlagen, ist in meinen augen etwas sehr kurz geraten... so kommt das mit dem handgelenk in lendenhöhe, wie ich das sehe, nicht hin...

Chaoslord Leoric
22.01.2002, 20:00
Bei dem Kopf stimme ich der Kampfwurst zu ..... und bei dem (von uns aus gesehenen) rechten Fuß ..... Naja ich weiss nicht .... sieht irgendwie seltsam aus .....

['instin(c)t]
22.01.2002, 21:07
sieht auf genannte kopfverzerrung richtig gut aus! werde vielleicht morgen meine arbeit: " the art of spending time during you are dead by playing counter strike that you draw on your german-test-paper" online stellen doer hier dazufügen (wenn ich darf *ggg*)

mfarraday
22.01.2002, 21:27
Mensch, Ambro! Die ist ja total niedlich!
Ich finde den Kopf eigentlich garnicht zu gestaucht, kann ja nicht jede Comicfrau ein typisch amerikanisches und dazu auch noch längliches Gesicht haben.

Und an der Haltung ist auch nichts auszusetzen...

Was ich früher in der Schule so vor mich hingedoodled hab könnte übrigens zwar Bände füllen, aber antun sollte sich das niemand :p

AzzKikR
22.01.2002, 21:54
Die kleine hat ja eine schöne Schulterpatrie.
Sehr muskolös die Rambo-Biene.
Gefällt mir!:D;)

Puma
22.01.2002, 22:50
Cool, deine Zeichnungen sind zwar nicht so atemberaubend wie deine Kolorationen, aber werden in letzter Zeit immer cooler!

Den Kopf als gesamtes finde ich nicht gestaucht sondern nur ihr Kinn. Außerdem sind die Augen viel zu groß. Die Füße sind etwas klobig.
Bei den Stiefeln und Handschuhen erkennt man schön die glatte Struktur!

Die Matte von ihr erinnert mich an die Alte von Pokemon

Steffi S.
23.01.2002, 09:46
Die Idee ist cool, das Lineart gefällt mir auch, aber anatomisch hätte ich einiges mehr zu bemäkeln, als das die anderen bereits getan haben.
Mich stört weniger der Kopf (ausser dass man die Nase im Profil sieht) sondern vielmehr die hüfte. Du bist überhaupt nicht auf die hervorstehenden Beckenknochen eingegangen, auch frage ich mich, ob man wirklich soviel von ihrem Arsch sieht.Der Gürtel liegt auch komisch( Gürtelschnalle nicht in der Mitte, "verjüngt" sich zu sehr vom Becken zur Taile hin), als hätte sie überhaupt keinen Bauch.
Der linke Arm ist nach aussen gerichtet, wobei man ihre Hand genau von der Seite sieht, das würde meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn sie sich vorher das Handgelenk gebrochen hätte.
Soweit erstmal,

gruss, Steffi

starfish
23.01.2002, 10:07
...

Steffi S.
23.01.2002, 10:19
Wenn der Arm geknickt sein soll, ist der Unterarm zu stark verkürzt.
klar man kann nicht genau sagen, wei der Arm gemeint ist, deshalb, sollte ein Pin up draus werden sollen, muss er dringend nochmal überarbeitet werden.

Das feuer find ich schon cool so.

gruss, Steffi

Ambroggio
23.01.2002, 11:12
ach, Leute.
So langsam komme ich zu der Überzeugung gar keine Kritik mehr zu üben oder hier keine Bilder mehr zu posten. Weil man irgendwann wirklich die Schnauze voll hat von dem ewigen "der Fingernagel is zu kurz!", "Sie hat sich den Tibia gebrochen!" und "Die is zu muskulös für ne Frau!".

Mein Klassenkamerad umschrieb das Bild ungefähr folgendermaßen: "Ich mag sie, weil sie etwas pummelig aussieht und nicht so typisch ami-like."

Sehr gefreut habe ich mich auch über die Kommentare von Daniel, Azzkikr, der Kampfwurst und dem Kamikazevogel.

1. Irgendwie langt's mir langsam, dass jedes Bild nach krummen Körperteilen auseinandergenommen wird. Das Ding hat meiner Meinung nach insgesamt 18-25 Sachen, die realistisch gesehen nicht korrekt sind und die ich hätte besser machen können und vielleicht beim nächsten Mal besser machen werde. Aber wenn es mir darauf ankäme...

2. Ich zeichne nicht wie ein Ami (z.B. Turner oder Campbell), deswegen lasse ich auch nicht deren Frauenansprüche auf mich gelten. Zu kurze Beine, keine Wespentaille, zu viele Muskeln? Who cares? Ich mag kleine, toughe Frauen.

3. Das ist eine Skizze in der Schule. Das Zeug zeichne ich, weil es mir Spaß macht und ich nix besseres zu tun habe. Ich fand's für meine Verhältnisse eigentlich ganz nett, zumal es überhaupt nicht gängigen Klischees entspricht... und das eigentliche Ziel, auf dass ich mehr und mehr hinarbeite, nämlich Dynamik, kommt eigentlich auch gut rüber.
Deshalb habe ich mich vor allem über die Kommentare gefreut, wo die Leute mir ihre Stimmung mitgeteilt haben... was interessieren mich anatomische Fehler, wenn der Betrachter trotzdem Spaß am Bild hat? Allen voran Daniels Kommentar, denn das war exakt das, was ich gedacht habe, als ich das Bild nach Fertigstellung angeguckt hab.

4. Soweit ich das überschauen kann, ist das Bild in sich harmonisch. Und das ist wichtiger als jeder korrekt sitzende Knochen.

5. Ich finde langsam zu meinem Stil. Und der liegt IMO irgendwo zwischen Ami, Manga, Cartoon und meinem eigenen Ding. Ich geb auch zu, dass ich auch schon gerne bei Mana abgeguckt hab. Wie schon gesagt: Realismus is nicht alles.

6. Wahrscheinlich vertrage ich momentan keine Kritik. Aber ich hab das Kätzchen hingekritzelt und es ist mir ans Herz gewachsen.

@ Kamikazebird:
Ein Comic? Von (Miss) Kitty?
Neeeee. Die hab ich gerade erst erfunden... ;)

@ instin(c)t: Du darfst :)

@ Daniel: Gracias, hat mich sehr gefreut das zu lesen.

@ Azzkikr: Rambo-Biene? Machen wir ne Rambo-Katze draus, dann passt's. *hehe*

@ Steffiness: Es ist schon ein Pinup. Zumindest in meinem Sinne.
Und bitte achtet darauf, dass der nette Armreif ihren Arm um einiges verkürzt. Nebenbei verursacht der vom Armreif geworfene Schatten diese Illusion des angewinkelten Armes.

Quetzalcoatl
23.01.2002, 11:27
Nettes Bild Ambro.
Ich find die Proportionen von Armen und Beinen nicht so ganz gelungen, aber es gefällt mir.

Aber gerade Du solltest dich als "Meckerkönig" des Forums hier nicht über Kritik beschweren.
Zeichnungen mit irgendeiner Fekalsprache abzufertigen ist nämlich auch nicht gerade besonder toll.

Sicherlich haste recht, wenn dir das sehr ins detail gehende und oft unbegründete bemängeln auf den Keks geht.
Ich finde, wenn es der Künstler nicht anspricht, dann sollte man auch nicht so unbedingt "quälend" dran gehen...

Also Leute, hört auf Ambro und Ambro, fass Dir mal an die eigene Nase...ich tues auch manchmal!

Dennis;)

eric-dee
23.01.2002, 11:31
Also ich mag die Skizze auch(ist ja schließlich auch eine Skizze und kein fertiges Endprodukt). Und ich finde die ideale Amiproportionierung(Turner, Campbell usw.) zum k...... Da ist nicht s lebendiges drin, total aufgebaut alles!
Außerdem sollte eine Frau ein bisschen etwas auf den Rippen, sonst ist sie keine!

Nochmal, schöne Skizze!
Eric

Karsten
23.01.2002, 11:38
Original geschrieben von Ambroggio
ach, Leute.
So langsam komme ich zu der Überzeugung gar keine Kritik mehr zu üben oder hier keine Bilder mehr zu posten. Weil man irgendwann wirklich die Schnauze voll hat von dem ewigen "der Fingernagel is zu kurz!", "Sie hat sich den Tibia gebrochen!" und "Die is zu muskulös für ne Frau!".


Sowas lag' mir gerade auf der Zunge - Kritisieren um des Kritisierens Willen...:tozey:

Vielleicht mag bei einem PinUp-Bild eine gewisse Erbsenzählerei ganz hilfreich sein, gerade wenn man so das Zeichnen üben will, aber spätestens beim Comiczeichnen werden solche analytischen Eskapaden nur noch hinderlich bzw. frustrierend. Man hat da weder Zeit noch Lust jeden Muskelstrang anatomisch korrekt umzusetzen, weil da zumeist eh jeder etwas anderes sieht. Es sind schließlich immer noch nur Comics, und wenn ein Bild trotz "Fehlern" funktioniert ist doch jut...

Gruß...

Steffi S.
23.01.2002, 11:40
@Ambro:

Ich stimme dir soffort zu, wenn es darum geht, zu sagen, das die Anatomie- Pingelei auf den Sack geht, tut sie mir im Prinzip auch.

Ich weiss, man postet ein bild, über das man sich freut, man verbindet damit persönlich etwas, hat einen Charakter gezeichnet, und keine Anatomiestudie wo man aus Langerweile noch Sachen drauf gepappt hat. Schon klar.
Die frau ist süss und dir echt gelungen, vom Chara her.

Ich finde es bloss einfach schade, wenn ein gutes Bild durch anatomische Unstimmigkeiten runtergezogen wird. Und in diesem Fall ist genau das mein Eindruck. daher war ich so pingelig. Auf mich wirkt das Bild genau wie ein Berufsschule- langeweile: Man fängt an einen kopf zu zeichnen, dann merkt man der sieht cool aus und macht den Köper dran.
Alles was ich bemängelt habe, kann man auch so stehen lassen und es würde nicht stören, bis auf die Hüfte. Die Frau wirkt pummelig, obwohl sie keinen Bauch hat. Sie würde mit einer richtig gezeichneten Hüfte wesentlich sexier aussehen. Und genau das stört mich.
Nichts weiter, der Rest ist auf meine persönliche Pingeligkeit zurückzuführen, die an machen Stellen gut nerven kann.

Und überleg mal, ausser mir hat sich hier keiner ausführlichst über Anatomie ausgelassen, ich war die einzige, die in nem langen spruch aufgelistet hat, was sei alles an fehlern gefunden hat. Die anderen haben dir schon eine Einschätzung des Charakters gegeben, genau das was du haben wolltest.

Gruss, Steffi, die wieder eine endlos-Debatte befüchtet.

eric-dee
23.01.2002, 11:43
Anderererseits erweckt der Ambro durch seine Postings oft der Eindruck eines "Meckerkönigs", "Prinzipienreiters" oder eines "Korinthenkackers"! Ich finde das witzig, andere sehen es anders!:D :D

Steffi S.
23.01.2002, 11:47
Starfish, du feiger hund! ;)
Auf einmal hatter seinen Post gelöscht, ich glaubs ja nicht! *amüsier*

Gruss, Steffi

['instin(c)t]
23.01.2002, 12:07
übrigens finde ich die haare xtrem cool. gibz n trick dabei?

['instin(c)t]
23.01.2002, 12:23
Image URL: http://www.comixmatrix.com/members/works/image.asp?id=878892

soo das is meine beschäftigung... (die nase sieht verkrüppelt aus in echt allerdings nich, die augen sind schief und krumm oder? und die hautfarbe lässt sie aussehn wien penner aber alles im allen find ich sie ganz hübsch!)

starfish
23.01.2002, 13:03
@bro

Ich glaube Kartsen hat es in einem Thread einmal erwähnt, dass es nicht um den Inhalt von Kritik geht sondern was du persönlich für dich aus diesen Kritiken zu Herzen nimmst.
Eigentlich ist es so das du sehr viele Hinweise bekommen hast von verschiedenen Leuten im gegensatz zu anderen die hier ihre Bilder posten und froh sind wenn sie überhaupt ein Kommentar bekommen.
Was auch deinem Status in diesem Forum verdeutlichen sollte.
Ich für meinen Teil werde mir dein Posting zu Herzen und gar nicht erst versuch zu kritisieren ( wobei dieses Wort allein schon ein negativen Hauch besitzt ).

@['instin(c)t] die Nase ist nicht verstümmelt, nur ist sie von der falschen Persepektive gezeichnet nähmlich von unten.
Ich glaub im Comiczirkel sind einige Beispiele für Nasen von verschiedenen Ansichten.

*fish

Fighting Sausage
23.01.2002, 13:09
Jojo, ich finde das Bild in sich schön stimig und dabei bleibt es.

Korrektur des ersten Posts: Ihr Kopf wirkt nicht gestaucht, lag nämlich an meinem Superbrowser der da wieder alle Bilder falsch dargestellt hat.

Und editieren wollte ich, aber da war mal wieder irgendwei das Forum down.

Wie lange brauchtet ihr bis ihr den Faltenwurf so genial hingekriegt habt, ich kriegs meistens nicht hin. :(

peaz

gazegull
23.01.2002, 20:27
ick find ja dass ambro datt mit den kurzen gliedern viel macht. is wohl so ne affffffinität oda so :D... gefällt mir aber, denn die sachen sehen nicht konstruiert aus und die linien haben schwung.

aber vielleicht müsste man das PuK noch mal in NUR präsentations und NUR in kritikforum aufteilen, dann kriegen wa nur noch nette sprüchen und niemand muss kritisieren weil jemand wieder was gepostet hat...

:engel: gaze

Steffi S.
23.01.2002, 20:38
Wir arbeiten dran!! ;)

gruss, Steffi

tillfelix
23.01.2002, 21:39
Original geschrieben von Ambroggio
So langsam komme ich zu der Überzeugung gar keine Kritik mehr zu üben oder hier keine Bilder mehr zu posten. Weil man irgendwann wirklich die Schnauze voll hat von dem ewigen "der Fingernagel is zu kurz!", "Sie hat sich den Tibia gebrochen!" und "Die is zu muskulös für ne Frau!".

1. Irgendwie langt's mir langsam, dass jedes Bild nach krummen Körperteilen auseinandergenommen wird.
die von dir genannten gründe, ambroggio, sind für mich zwei der gründe, warum ich hier im forum keine bilder poste.... nicht dass ich nicht damit umgehen kann, dass man mich kritisiert... aber ich weiss selbst nur zu gut um meine fehler und möchte nicht unbedingt von andren noch salz in diese wunde gestreut bekommen...
und auch wenn ich gerade dich für einen der besseren zeichner hier im forum halte, so denke ich doch, dass du mit dem posten einer zeichnung von dir in diesem forum damit zu rechnen hast, dass irgendjemand daran einen punkt findet, den er zu kritisieren hat... und ich denke, mit der bereitschaft, sich hier auf diese art darzustellen, sollte die bereitschaft einhergehen, kritik entgegenzunehmen, egal welcher art diese ist oder wie oft man sie schon gehört hat.

Jochen
24.01.2002, 11:43
Mir gefällt das Bild irgendwie nicht, aber wahrscheinlich liegt das ja nur daran, dass ich an Ami-Comic-Standard-Mieze gewöhnt bin.

Jochen

P.S.: Wenn man keine Kritik vertragen kann, wieso stellt man dann sowas in ein Kritikforum?

['instin(c)t]
24.01.2002, 12:41
Original geschrieben von starfish
@bro


@['instin(c)t] die Nase ist nicht verstümmelt, nur ist sie von der falschen Persepektive gezeichnet nähmlich von unten.
Ich glaub im Comiczirkel sind einige Beispiele für Nasen von verschiedenen Ansichten.

*fish

ich weiß da sind auchmeine nasen...aber mit dem ausm kopf malen hab ichs nichs so und mit perspektiven erst recht nich und dann noch nasen......

aber ich hab gestern wieder cs gespielt und das hier is bei rausgekommen (sorry der scan is scheiße und dtotal unsauber aber cih wollte es nich meinem skizzenbuch entreißen):

http://www.comixmatrix.com/members/works/image.asp?id=879249

sieht bissl steif aus oder? (farben sind auch scheiße also in recht gefällts mir bessa, i hate scanning)

kamikazebird
24.01.2002, 13:53
Steif!?
Der Typ sieht aus als hätte er ein Bügelbrett verscluckt!
Die Pose sollte auf jedenfall etwas dynamischer werden.
Und das Mündungsfeuer sieht aus wie Blut, aber das kann am einscannen liegen, wie du ja gesagt hast!
:karate:

Ambroggio
24.01.2002, 17:48
@ Quetza:
war ja klar, dass ausgerechnet du mich auf meine doch etwas "expliziten Meinungsausdrücke" (netter Euphemismus) ansprichst. Bist ja auch schon ein Opfer geworden.

Nichtsdestotrotz kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, sage ich sie auch.

Aber in Ordnung, ich fass mir gerade mal an meine Nase... ;)

@ Eric:
"Meckerkönigs", "Prinzipienreiters" oder eines "Korinthenkackers"!

Soso, aha. Soll ich dein Posting jetzt positiv oder negativ bewerten? ;) Ich bevorzuge ja "Ameisenficker" anstatt des "Korinthenkackers"... aber solange ich dich unterrhalte, isses doch ne feine sache.

@ instinct:
Die Haare??? Öhhh. Wenn ich das richtig sehe, sind Haare wohl das einzige was ich regelmäßig korrekt auf die Reihe kriege. aber da stecke ich auch jedesmal Arbeit rein...

Bei deinem ersten Bild finde ich den Mund der Frau genial!

@ starfish:
Das saß.

@ Wurst:
Jahre. Und es klappt immer noch nicht immer.

@ Lucky & Jochen:
In einer Beziehung habt ihr Recht. Wenn ich hier poste, dann muss ich damit rechnen, dass es Kritik gibt. Auch wenn es AUCH ein Präsentationsforum ist. Von daher liegt es auch an mir.
Und wenn ich mich mal zitieren darf: "Es kommt immer auf's Publikum an."

Anyway, ich denke trotzdem immer noch, dass es mehr gibt und werde mich in Zukunft bemühen, dass rüberzubringen, auch wenn ich meine Ausdrucksweise nicht an den allgemeinen Kritik-Ethos anpassen werde. Ich hatte jetzt nur mal die Schnauze voll. Hab jetzt drübergeschlafen und alles is nur noch halb so bedeutend.

Nochmal danke an alle :)

Gruß Ambro

Quetzalcoatl
25.01.2002, 15:17
Kompliment....

Dennis

Tomiko
26.01.2002, 13:07
Hm..alles in allem nicht schlecht.
Ich steh auch nicht auf krümmelkackerei von daher lass ichs, weisst ja selbst dass es an der Anatomie/perspektive hapert.
Allerdings würd ich dir ein bissi mehr Foreshortening empfehlen,
eben zwecks Bildgewicht und Dynamik, denn sorry
grad mit dynamik isses bei dem werk hier net weit her.
Dynamik is auch nicht leicht, hab selbst immer probleme mit sowas aber grad wenn dus ansprichst und darauf am meisten wert legst...
Zudem fehl dem Bild total Gleichgewicht, die Pose is nett aber eben nicht ausgewogen...deshalb rockt es nicht wirklich.
Im Übrigen versteh ich nicht wieso du immer an Ami Stuff rumnörglest, wo du mit deinen Zeichnungen hinsteuerst ist 100% pure America, schau einfach mal auf die Art wie du Gesichter, Klamotten und Preshading machst...das is absolut amerikanisch, auch wenns noch an der Umsetzung hapert.
Also bleib cool und nimm dich selbst nicht so ernst.

Grüsse,

Tomiko

beagle
26.01.2002, 13:34
erst mal zum bild selbst: iss und bleibt cool, wenns an ein paar stellen nicht perfekt iss, wathever, deshalb zeichnet man ja , vor allem so by the way in der schule, weil man dadurch besser wird und nur so, man erkennt ja dadurch fehler und muss dann weitermachen. wenn man das dann zeigt und die meinung anderer hören will muss man die kritik ertragen können - oder dazu die klappe halten und sich heimlich drüber aufregen, meinens alle nur gut . wobei, ich weiss auch , daass es scheiss schwer iss, ich frag immer und bin selbst superangefressen, wenn man mir meinhe fehler vorzeigt, nur wenn alle sagen - super, genial, klasse, würd ichs eh nicht glauben, die anderen könnens ja eh nie recht machen.
aber mal kurz was zu diesem scheiss von wegen immer nur auf dynamik aussein, warum ?ich hör nur, dass die figuren dynamisch sein müssen und praktisch aus dem bild herausspringen sollen, wie das ja normale menschen auch immer machen.
das iss sicher wichtig, comics sind was eigenes, nei eigene welt in der mehr möglich ist. aber warum versucht eigentlich keiner, mal andere dinge herauszuarbeiten ? jeder nachwuchszeichner scheint immer nur zu versuchen möglichst kräftige kerle (slup!)auf den betrachter zuspringen zu lassen, aber wen die figur mal traurig gucken soll, kommt nur irgend so eine cartoon-scheisse. warum versucht der nicht mal gefühle auszudrücken ?
(terry moore-like zum bleistift ? in soner alten comicspeedline war mal was dazu, wie man echte fraue zeichnet, dat war genial hoch zehn, da gings auch drum, wie man gesichtsausdrücke zeichnet und die auch mit der körperhaltung zusammen ausdrücken kann).
warum also immernur coole actionszenen zeichnen wollen ? wäre doch cool das ganze spektrum zu erweitern, alte stilmittel auszubauen (bsp.w., wenn jemand scheisse gelaunt ist den hintergrund verdunkeln, anstatt schwarzer wölkchen überm schädel ...), comics können manchmal wie filme sein, also warum nicht mal auf dynamik scheissen und lieber ne fickszene so hinkriegen, dass sie nicht platt wirkt, sondern eben wirklich geil rüberkommt und nicht nur ... platt aussieht, dynamisch eben...

irgendwie klingt das alles scheiss und verwaschen ... aber vielleicht versteht ihr ja, was ich meine.

i!
26.01.2002, 15:43
Die haare sind sehr nice!

yota
26.01.2002, 16:25
cool, also das finf ich richtig gut *klatsch* :) !!! das einzige was mich stört is eben das kinn... das liegt aba an meinen stil weil ich mehr solche (etwas!) längeren gesihter zeichne :) ... ich finds auch schon recht dynamisch.. aba du könntest nochn bisschen dran arbeiten... ich würd mich jetzt nur noch wiederhohln... :D

eine frage noch: gilt die 'hier rein posten von bilder erlaubnis' für alle? dann könnt ich ma nen bild zeigen wo so gefühle stark ausgedrück werden :) ... nur son kleines bildchen...
:)