PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu den Smilies



ZeroCool
21.01.2002, 22:40
Wahrscheinlich lautet die Antwort eh nein,sonst hätt ich wohl schon mal davon gehört.
Andererseits kenn ich mich auch nicht so aus,also:

Gibt es ein Programm mit dem man Smilies wie diese hier im Forum in EMail einbauen kann?

Bzw. ein Emailprogramm was wenigstens ein paar schon integriert hat?

Was würde ich manchmal in meinen beruflichen EMails für Smilies wie die hier geben:

:springen: :klappe: :rakete: :lehrer: :lol: :beerchug: :wavefeet:

und besonders der hier::confused:

Jonnie-chen
22.01.2002, 08:37
Original geschrieben von ZeroCool
Gibt es ein Programm mit dem man Smilies wie diese hier im Forum in EMail einbauen kann?


Du kannst dir allerdings die Smilies als gif abspeichern und dann (je nach verwendetem Mailprogramm) einfach einfügen (mein Mailprogramm hat die Option Grafiken aus Datei einfügen, da, wo man auch Schriftart, -größe und all den Kram ändern kann). Ob alle deine Angemailten das dann auch so "lesen" können, steht auf einem anderen Blatt, und ob das hundertpro legal ist, weiß ich auch nicht...

ZeroCool
22.01.2002, 09:49
Hm,wäre ne Alternative.
Und woher bekomme ich die gif´s?

Superphil
22.01.2002, 10:04
Original geschrieben von ZeroCool
Hm,wäre ne Alternative.
Und woher bekomme ich die gif´s?


wenn du mit pc arbeitest: klick auf das gewünschte smiley mit der linken maustaste und wähle dann "bild speichern" oder sowas...

und schon ist es auf deiner festplatte!

Jonnie-chen
22.01.2002, 10:10
...den entsprechenden Smily mit der rechten Maustaste (es sei denn du hast einen Mac, meines Wissens haben die nur eine Maustaste...) anklicken, Grafik speichern unter... (einmal für Dummies: gut merken, wo du die Teile hinspeicherst, denn da mußt du beim Einfügen ja wieder drauf zurückgreifen :D)

Jonnie-chen
22.01.2002, 10:14
Original geschrieben von Superphil



wenn du mit pc arbeitest: klick auf das gewünschte smiley mit der linken maustaste und wähle dann "bild speichern" oder sowas...

und schon ist es auf deiner festplatte!

Da hat wohl jemand eine Links-Rechts-Schwäche, hm??? :D
Habick abba ooch:beerchug:

ZeroCool
22.01.2002, 10:44
Ach da geht mit sowas auch...
Danke,funktioniert sogar mit versenden.
Nicht ganz das erhoffte,aber immerhin :)

ZeroCool
26.04.2002, 20:54
Jetzt hab ich endlich was in der Richtung gefunden.
IMHO sehr geil, will ich euch nicht vorenthalten:

http://www.incredimail.com/redir.asp?ad_id=309&lang=9

pensch
26.04.2002, 21:56
Du solltest aber daran denken, dass viele Mailprogramme solche Grafiken nicht anzeigen können/wollen.

ZeroCool
26.04.2002, 22:04
Jep,ist klar,aber die meisten wo ichs haben will schon.
Dennoch danke für den Hinweis :)