PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG !! Held oder Schurke ?



SIX-PACK
21.01.2002, 18:23
Jeder von euch kennt Batmite - den Kobold aus einer anderen Dimension der Batman das Leben schwer macht.

Man kann ihn eigentlich nicht als Gegener oder Schurke bezeichnen - eine Held ist aber auch nicht.


Trotzdem:

als was würdet ihr ihn einstufen ? Held oder Schurke ?


PS: Falls dem ein oder anderen dieser Thread merkwürdig vorkommt - ich wurde von Archi dazu genötigt :D :rolleyes:

tillfelix
21.01.2002, 19:48
schurke,

auch wenn ich mir da doch sehr schwer tue... aber die kleine nervensäge tut nun mal dinge, die nach unseren maßstäben nicht gut zu heissen sind...

Koenig Kups
21.01.2002, 19:50
Liegt für mich in der gleichen Schublade wie Mr. Mxyzptlk. Störenfried aus einer anderen Dimension, kein wirklicher Gegner.

tillfelix
21.01.2002, 19:51
ausser die beiden tun sich zusammen, ,wie es im grandiosen 'worlds funniest' passiert ist :D :D :D

Mad Jack
21.01.2002, 20:01
Original geschrieben von Koenig Kups
... Mr. Mxyzptlk ...

Frag mich bei dem Namen (Mixyezpitlik?!) immer unwillkürlich, ob da jemand auf seiner Tastatur eingepennt ist... :D ;)

CU! - der arme Irre (der kleine fiese Kobold) :crazy:

tillfelix
21.01.2002, 20:05
in der supie-animated serie sagt myx selbst, als supie ihn fragt, wie sein name ausgesprochen wird, es würde betont wie:

Mix Yes Spit Lick....

trotzdem kann ich ihn nicht richtig schreiben :D :D :D

Der_Archivar
22.01.2002, 19:03
- ich wurde von Archi dazu genötigt :D :rolleyes: [/B]

Ich bin unschuldig ...


pre-crisis wurde Mr. Mxyzptlk übrigens so ausgesprochen: Müxpetelka. Nicht zu verwechseln mit dem Kobold von Erde-2, der auch noch anders geschrieben wurde (ein Buchstabe mehr oder weniger ?).

Koenig Kups
23.01.2002, 04:57
Der schrieb sich "Mr. Mxyztplk".

Hyperion Star
23.01.2002, 10:17
keine ahnung ich kenne batmite bloß aus der alten zeichtrickserie wo das bat team aus batman robin(dick grayson) batgirl und eben batmite bestand, in der serie war eindeutig gut.

kevin smith
25.01.2002, 08:46
er ist, gelinde gesagt, ne nervensäge in einer liga mit g'nort, mr.mxyzptlk und impulse. kleine, dumm-rum-labernde hohlbirnen!

MadHatter
25.01.2002, 11:35
Der Typ gehört eindeutig in die Sparte "Weg mit ihm!":D

Da ich keinen Bat-Chara so sehr HASSE wie ihn, MUSS er einfach ein Schurke sein!!!:D ;)




MadHatter

barni79
25.01.2002, 11:53
Original geschrieben von kevin smith
er ist, gelinde gesagt, ne nervensäge in einer liga mit g'nort, mr.mxyzptlk und impulse. kleine, dumm-rum-labernde hohlbirnen!

G´nort finde ich eigentlich ganz witzig. Ich fand´s cool als er in einem der GL Secret Files (oder war´s ein 80-Page Giant?) CATMAN durch die Stadt gejagt hat. :lol:

Mr. Mxyzptlk und BatMite sind IMO nur unnötige Relikte einer noch etwas naiveren Comiczeit, denen der Hahn zugedreht gehört. Deshalb sage auch ich: BatMite = Schurke

Grüße
Barnie

Hessi
25.01.2002, 14:41
OK, ich habs jetzt so oft gelesen und mich nie getraut, zu fragen ...

Was ist IMO ?

P.S.: Mxy ist einfach zu mächtig, das ist der Punkt. Er ist weder gut noch böse, sondern einfach Papierverschwendung.

DarkKnight
25.01.2002, 17:16
ach...und ich dachte Batmite exestitiert schon seit Jahren nicht mehr...

Mad Jack
25.01.2002, 17:54
Original geschrieben von Hessi
OK, ich habs jetzt so oft gelesen und mich nie getraut, zu fragen ...

IMO = In my opinion = Meiner Meinung nach...


War Batmite nicht so´n Funny-Charakter, der nur in den 60ern auftrat - zu Zeiten unsäglich mieser Batman-Serien und -Trickfilmen...?! ;)


CU! - der arme Irre (der Batman selbst nervig genug findet) :crazy:

kevin smith
25.01.2002, 23:17
heyho vorsicht, die batman serie war geil.

Der_Archivar
26.01.2002, 16:57
also, ich hab jetzt nachgeschaut, im "Who´s who" wird er als "Troubleshooter" aufgeführt, da wir diese Kategorie aber nicht mit aufnehmen, sehe ich ihn ähnlich wie Mr. Mxy, deshalb ---> Schurke

Mad Jack
26.01.2002, 18:23
Original geschrieben von kevin smith
heyho vorsicht, die batman serie war geil. Naja, schätze, da es ja um Batman :kotz: ging, wars eh nicht so schlimm... :twist:


CU! - der arme Irre (gemein wie eh und je) :crazy:

NewCoffeeman
26.01.2002, 20:49
Original geschrieben von Hessi
OK, ich habs jetzt so oft gelesen und mich nie getraut, zu fragen ...

Was ist IMO ?

P.S.: Mxy ist einfach zu mächtig, das ist der Punkt. Er ist weder gut noch böse, sondern einfach Papierverschwendung.

Die einzige Story, in der mir Mxydingsbums gut gefallen hat, war "Whatever happened to the man of steel" (Paninis Action Comics 1). Dort war er richtig fies.
Von Batmite hab ich zwar schon gehört, aber noch nie eine Story mit ihm gelesen. Bin noch nicht solange DC Leser. :rolleyes:
Gibt es von Batmite auch Áuftritte in deutsch?

SIX-PACK
27.01.2002, 01:31
Original geschrieben von NewCoffeeman


Gibt es von Batmite auch Áuftritte in deutsch?

Puh, gute Frage. Wenn, dann müssten die in den ersten vier Ehapa Jahrgängen sein - dort wurden noch uralt Geschichten veröffentlicht. Batmite versank etwa zur selben Zeit in der Ehapa anfing.

ich schau mal nach ......

tillfelix
27.01.2002, 21:34
jup, batmite hatte in der von carlsen rausgebrachten 'generations' serie (wo john byrne noch echt gute arbeit liefert) einen kleinen auftritt, wo er aber in meinen augen sein ganzes potential aber auch schon rüberbringt... is halt nicht viel :D :D :D