PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punisher Vol.2 #1



:Wumpsdude:
20.01.2002, 17:57
Also ich hab mir das Heft mal gestern durchgelesn und ich muss sagen es war nach langer zeit mal wieder ein witziges punisherheft schon die erste seite bringt einen zum schmunzeln:p

Insgesamt gesehen aber trotzdem nur ein durchschnittsheft, weil einfach noch zu wenig passiert und mit dem russen is ja auch nich grade ein "vollwertig" neuer gegner dabei ;)

:beatnik:

flo
21.01.2002, 11:03
also, bis auf zwei Sachen hat`s mir ganz gut gefallen :

1. der Russe als Transe, schräge Ideen hin und her, aber sowas !
2.der One-night-stand von Soap mit seiner "Ma"

aber ansonsten ganz okay,obwohl ich finde, Superverbrecher wie der neue,vertbesserte Russe sollten aus der Punisher-Reihe wegbleiben !

The Hypnotoad
21.01.2002, 13:57
Für mich als "Spidey-nicht-unbedingt-Möger" war die Ausgabe ganz witzig, aber irgendwie habe ich bei dieser Serie das Problem, dass Ennis sich nur noch selbst wiederholt: Sie ist nicht schlechter als die Vorgängerserie, kann mich aber trotzdem nicht so richtig fesseln.

Luzifer
22.01.2002, 19:14
Also ich fins cool!
na,ja das mit der Ma' stimmt finde ich auch nicht so gut
das mit der transe mhh na,ja *schmunzel* so schlimm wars nicht ;)
Uns die abgehackten sätze einfach cool ;)
he he ja ich sprech mit überscheumender begeisterrung
aber na,ja ER IST GOTT (wenn es einen geben würde!)

flo
23.01.2002, 19:55
ja, schlecht war es bestimmt nicht, wo Frank draufsteht, ist Frank drin, die story mit den Army-Lümmeln macht Lust auf mehr !

comicfreak
23.01.2002, 19:59
Wegen dem Russen:
Keine Panik, es wird alles noch besser und äh größer! :D ;)

Koba
24.01.2002, 13:59
Original geschrieben von comicfreak
Wegen dem Russen:
Keine Panik, es wird alles noch besser und äh größer! :D ;)

Sollte das nicht eher ein Grund zur Panik sein? :D
Übrigens, bin ich der einzige der Frank etwas zurückhaltend fand, als er die Ganoven in die Luft sprengte?

flo
25.01.2002, 12:33
och, zurückhaltend würde ich das nicht nennen, Frank ist eben jedes Mittel recht, und mit dem Gabelstappler hat er das ja wohl wieder gutgemacht ;)

flo
25.01.2002, 12:33
Original geschrieben von comicfreak
Wegen dem Russen:
Keine Panik, es wird alles noch besser und äh größer! :D ;)

Das macht mir ja Panik !
Hab sonst ja nix dagegen, aber beim Russen :) :D

Koba
25.01.2002, 12:50
Original geschrieben von flo
och, zurückhaltend würde ich das nicht nennen, Frank ist eben jedes Mittel recht, und mit dem Gabelstappler hat er das ja wohl wieder gutgemacht ;)

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Wahrscheinlich sind die Zeichnungen zu weich, um diese Aktion richtig brutal erscheinen zu lassen.

AUFY
25.01.2002, 20:00
ich muß auch gestehen, daß nach langersehnten termin, dieses heft mich mehr zum grinsen als zum begeisterten "yyyyyes-ausruf" verleitet hat...die idee mit unserm geliebten russen...:)
und wer weiß, was die soap-geschichte noch für hintergründe hat, die später zu diversen schlüsselszenen führen könnten (schwafel)...
ennis hat einfach dieses fable für dinge, die ein wenig vom weg
abkommen (preacher ähhhh teil 8, orgienparty)

trotz allen mag ich diesen typischen, extremen ennis-humor...

ich finde dillons-zeichentechnik bringt stimmung und effekte ziemlich gut rüber...aber das ist halt geschmackssache...

wäre trotzdem zu wünschen, daß die nächsten teile (alle 2-monate :( leider) mich nicht nur in sachen humor unterhalten...
(vielleicht mit anderen diversen superhelden??? dürfen auch blind sein)

bis denne...:D

flo
29.01.2002, 00:12
ja, war echt ein seichter Anfang, aber ich denke, dass wird noch, !
Ist die Serie eigentlich fortlaufend ?

comicfreak
29.01.2002, 10:43
Original geschrieben von flo
ja, war echt ein seichter Anfang, aber ich denke, dass wird noch, !
Ist die Serie eigentlich fortlaufend ?
Ja.

flo
29.01.2002, 11:36
na, immerhin, Ennis verlässt doch die serie -wann denn ?

Und es gab doch eine silent issue, welche US-nummer war das ?

:Wumpsdude:
29.01.2002, 18:44
ennis macht die US ausgaben 1-6 und dillon macht noch im alleingang die #7
die is zugleich die "silent" ausgabe die aba eher "nuff said" ausgabe genannt wird ;)

doch ennis, dillon kommen soweit ich weiss ab der ausgabe 12,13 wieder für 6 ausgaben

:beatnik:

flo
30.01.2002, 21:13
also in der Juni-Ausgabe !
na, da isses ja noch hin, ist das keine Sprachblasen oder auch keine Zack,Peng,Buff-Geräusche ?

Florian B.
30.01.2002, 21:35
Keine Ahnung, wie die #7 aussieht, aber...
... Garth Ennis und Steve Dillon kommen ja sowieso mit sehr wenigen "Geräuschen" a la "Bumm", "Peng" und so aus.
Selbst grössere Explosionen (s. Punisher 5) sind da etwas "lautlos". ;-)

Frank Castle
02.02.2002, 16:06
Wenn ich mich recht entsinne, war das ohne Soundwords. Obwohl mir die Idee an sich gefällt, hat mich die Ausgabe nicht gerade umgehauen. Ich hoffe, daß zumindest die anderen 'Nuff Said-Hefte besser werden.

flo
02.02.2002, 19:14
Original geschrieben von Frank Castle
. Ich hoffe, daß zumindest die anderen 'Nuff Said-Hefte besser werden.

Nuff said ?

Frank Castle
02.02.2002, 19:32
Yup. :)


Original geschrieben von :Wumpsdude:
und dillon macht noch im alleingang die #7
die is zugleich die "silent" ausgabe die aba eher "nuff said" ausgabe genannt wird ;)

Nightwing
03.02.2002, 20:43
Also ich habe mich bei dieser Premierausgabe wie schon bei der ganzen letzten Ennis/Dillon Punisher Maxiserie blendend unterhalten gefühlt!

Nuff said! ;)

FENRIS
07.02.2002, 15:50
Der arme teamworkende Spidy. ;)

:tod: Klasse kranke Unterhaltung. :D :tod:

flo
07.02.2002, 22:32
Original geschrieben von FENRIS
Der arme teamworkende Spidy. ;)
:

Echt, das er das so schadlos überstanden hat, nachdem der stark verbesserte Russe ihm die Fresse poliert hat !

AUFY
10.02.2002, 03:03
das spidy nichts davon getragen hat steht noch garnicht fest???
:confused: oder wißt ihr mehr als ich...will auch ami-ausgaben...

Josef
10.02.2002, 13:26
das war mein erstes punisher-heft und ich find#s einfach nur krank-geil!! ich kenn ja ennis schon von darkness usw., er ist gott...*klatschklatsch*!!

Clint Barton
15.02.2002, 21:21
Tja, die Ausgabe, direkt nach dem Weggang von Ennis UND Dillon (also die #8 von Ron Zimemrman und Mike Lilly) war meiner Meinung nach das bisher zweitbeste Heft der Serie und ist im wunderbar-düsteren Stil gehalten. Aber auch die Dialoge sind gut:

Nick Fury: Lagst du jemals daneben?
Reed Richards: Nein. Ausser der Tatsache, daß ich dachte, "Smallville" wäre eine bessere Serie.

Oder ein Taxifahrer, der Frank totlabert und Frank immer nur "I don't kill Innocents." denkt. :D

Also auch nach Ennis ist wohl für gute Unterhaltung gesorgt. Freue mich darauf, am Wochenende die #9 lesen zu können. :)

Koba
16.02.2002, 13:51
Vielleicht sollte ich mir doch die US-Hefte bestellen?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :(

flo
16.02.2002, 14:02
Original geschrieben von Koba
Vielleicht sollte ich mir doch die US-Hefte bestellen?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :(

Wahre Liebe wartet

Koba
16.02.2002, 15:01
Original geschrieben von flo
Wahre Liebe wartet
Das ist wohl leider wahr!

Frank Castle
17.02.2002, 14:40
Die #8 hatte eine paar witzige Szenen, aber auch einige Längen. Insgesamt Durchschnitt. Da gefiel mir sogar die #6 von Ennis besser.

Clint Barton
17.02.2002, 15:05
Die #9 ist ebenfalls gut, obwohl nicht gerade wahnsinnig innovativ.

AUFY
21.02.2002, 18:57
ich dachte daß ennis/dillon nur noch teil 1-6 zusammen machen,
danach ein anderes team, was die reihe dann ziemlich boring
erscheinen lassen soll...

oder ist das eine falsch-info???

:confused:

AUFY

Clint Barton
21.02.2002, 19:19
Original geschrieben von AUFY
ich dachte daß ennis/dillon nur noch teil 1-6 zusammen machen,
danach ein anderes team, was die reihe dann ziemlich boring
erscheinen lassen soll...

oder ist das eine falsch-info???

Nein, daß ist (glücklicherweise) keine Falschinfo.

Punisher #1-6: Garth Ennis (A) / Steve Dillon (Z)

Frank gegen den Russen und General Kreigkopf (#1-5).
Fängt lustig an, endet etwas weniger innovativ.

Danach noch ein ziemlich einfallsloser One-Shot, in dem Frank durch New York läuft, um einen Killer zu stellen.

Punisher #7: Steve Dillon (A + Z)

Steves Alleingang in einer 'nuff-said-Ausgabe.

Punisher #8: Ron Zimmerman (A) / Mike Lilly (Z)

Frank landet per Zeitmaschine und wird in die 30er versetzt, um Al Capone zu killen, da so nie die Mafia gegründet wurde, durch die Franks Familie sterben musste.
Hört sich beknackt an, entwickelt sich aber zu einem der besten Hefte der Serie, auch wenn das Ende vorhersehrbar ist

Punisher #9-12? Tom Peyer (A) / Manuel Gutierrez (Z)

Taxi Wars!
Ein Unterweltboss namens The Medaillon bringt einen Taxifahrer nach dem anderen um, um die Konkurrenz zu vertreiben. Frank nimmt sich dem an.
Frank ist böse... richtig böse!

Danach sollen Ennis und Dillon wiederkommen. Aber glaub mir, nach den langweiligen Ausgaben #6-7 wird's RICHTIG gut. :D

Skeletor
22.02.2002, 09:37
Daß die #6 einfallslos wäre, kann ich aber auf keinen Fall bestätigen. Ich fand sie genial! Im Grunde doch tieftraurig, da Frank einen seiner früheren Freunde zur Strecke bringen muß, und er als Punisher keine andere Wahl hat. Und wie das Ganze in dieser Szene kulminiert, in der Frank ihn sterbend im Arm hält und nur noch "I caught you" sagt: Hammer!

flo
22.02.2002, 09:52
erinnert irgendwie an das Ende von Punisher kills the marvel Universe

comicfreak
22.02.2002, 17:43
Die #6 war erstaunlich ernst, für einen Garth Ennis Comic. Die Story gefiel mir sehr gut, gerade weil sie so anders war.
Die #7 war ein nettes Lesevergnügen, mehr aber auch nicht.
Die #8 war :wuerg: .
Auf die #9 warte ich noch.

Koba
23.02.2002, 07:47
Was ich bisher so von der #8 gehört habe muß sie sehr beeindruckend sein.
In sechs Monaten weiß ich dann genaueres :)

flo
23.02.2002, 10:30
Original geschrieben von Koba
In sechs Monaten weiß ich dann genaueres :)

Yeah,doch schon ;(

Florian B.
27.02.2002, 13:13
Wollte nur kurz vermerken, dass nach kurzer Rückfrage mit Italien für die deutsche Ausgabe von der US-Punisher # 7 (das ist die "nuff said"-Ausgabe) jetzt auch geplant ist, das Nachwort von Steve Dillon inkl. seines "Plans" mitreinzunehmen.

Sonst wäre ich ja als Übersetzer bei dieser Ausgabe völlig überflüssig gewesen... ;-)

Koba
27.02.2002, 19:34
Hey, Klasse Info!
Danke!

flo
01.03.2002, 10:08
da hast aber nochmal a Massl ghabt ;)

Koba
01.03.2002, 11:51
:D

Florian B.
01.03.2002, 12:28
Na ja, in der Geschichte selber sind tatsächlich auch zwei, drei Dinge zu übersetzen: ein Notizzettel, ein Zeitungsausschnitt und ein Schild. ;)

flo
01.03.2002, 15:20
Original geschrieben von Florian B.
Na ja, in der Geschichte selber sind tatsächlich auch zwei, drei Dinge zu übersetzen: ein Notizzettel, ein Zeitungsausschnitt und ein Schild.
sag mal,hast was hast du bis jetzt an Punisher-Sachen in D übersetzt ?

Florian B.
01.03.2002, 15:38
Bisher nur die neue PUNISHER-Serie (die so called Vol. 2).
Die Ma Gnucci-Saga zuvor hat noch Frank Borsch übersetzt.

PUNISHER-Fan bin ich aber schon seit vielen Jahren... ;-)

flo
01.03.2002, 16:16
Verstehe,den bei Teilen des Kriegstagebuches war die Übersetzung schon sehr eigen, aber du bist ja dann aus`m Schneider ;)

Frank Castle
02.03.2002, 10:00
Original geschrieben von Florian B.
Wollte nur kurz vermerken, dass nach kurzer Rückfrage mit Italien für die deutsche Ausgabe von der US-Punisher # 7 (das ist die "nuff said"-Ausgabe) jetzt auch geplant ist, das Nachwort von Steve Dillon inkl. seines "Plans" mitreinzunehmen.


Das ist spitze. Ich hab mir sagen lassen, daß man ohne den Witz dahinter nicht so versteht. :)

flo
02.03.2002, 15:26
Original geschrieben von Frank Castle


Das ist spitze. Ich hab mir sagen lassen, daß man ohne den Witz dahinter nicht so versteht. :)
Witz ?

Frank Castle
02.03.2002, 15:31
Ja, der Humor der Ausgabe ist mir beim Lesen ohne die Anhänge auf der Marvel-HP irgendwie entgangen.

flo
02.03.2002, 16:21
Original geschrieben von Frank Castle
Ja, der Humor der Ausgabe ist mir beim Lesen ohne die Anhänge auf der Marvel-HP irgendwie entgangen.

wie Humor ?