PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Japanisch



Saki Hiwatari
20.01.2002, 14:21
Also, da hier im forum einige gesagt haben da sie One Piece Bücher lesen die auf Japanisch sind wollte ich diejenige mal fragen wo sie Japanisch gelernt haben. Vor allem einzelne Wörter kann ich ja auch. Aber in den Mangas sind ja SChriftzeichen!

nekoli
20.01.2002, 14:52
Wo kann man japanisch lernen: An der Volkshochschule? :confused: Ansonsten machen einige Gymnasien es als 2. Fremdsprache ^^;
Oder man schnappt sich selbst ein Buch und lernt es für sich selbst... (was meiner Meinung nach am schwierigsten ist, da man keine Leute hat, die man bei Problemen fragen könnte... vielleicht kennst du aber auch Japaner?)

Tom-san
20.01.2002, 18:20
Tja, dann würde mich mal interessieren, ob mir jemand ein gutes Lehrbuch empfehlen kann.

Kyra
20.01.2002, 18:26
ich find "Japanisch, bitte!" (Nihongo de dooso!) ziemlich genial!!! ;)

Althalus
20.01.2002, 19:40
Also ich lern momentan japanisch an der VHS (aber nur Anfängerkurs ^^;) und da benutzen wir zum Beispiel auch dieses Lehrbuch "Nihongo de dooso".


~Althalus

Tom-san
20.01.2002, 21:27
Cool!
Vielen Dank für die Anwort. Ich habe mal an der Schule in einer AG Nihon-Go gelernt. Das Buch unseres Lehrers war aber auf englisch und leider weiß ich den Titel nicht mehr.
Ich schau gleich mal bei amazon rein...

Bulma17
24.01.2002, 17:25
Ich studier später mal Japanisch, das wird geil!

eleonora
26.01.2002, 22:41
Original geschrieben von Bulma17
Ich studier später mal Japanisch, das wird geil!
Na, "geil", ich weiß nicht.... es wird- anstrengend.... stell dich auf viele schlaflose Nächte ein... :rolleyes:

Usagi Yojimbo
28.01.2002, 12:33
na?

liegt das an der sprache oder den dort ansässigen kanninchen?

:D

eleonora
28.01.2002, 16:19
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
na?

liegt das an der sprache oder den dort ansässigen kanninchen?

:D


Hüstel.... Naja, ich habe ja grade eine Semesterarbeit über die Samurai geschrieben, und
da sind gerade die ronin nicht sehr gut weggekommen... :D Es wird dir nicht gefallen, aber
im Ganzen waren das- Looser, die keiner mehr wollte... ;)
Aber für Kaninchen gilt das natürlich nicht! *besänftig* Auf die sind ja alle scharf. Paß aber
auf, das du bei Katzes Familie nicht auch noch in der Pfanne landest! ;)

Usagi Yojimbo
28.01.2002, 16:26
@lieber schatz

dies ist ja alles nur zur ablenkung.

um meinen kummer über die abweisung, die ich zur zeit durch dich erfahre, besser verarbeiten zu können.

du fehlst mir!

:D

eleonora
28.01.2002, 16:33
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
@lieber schatz

dies ist ja alles nur zur ablenkung.

um meinen kummer über die abweisung, die ich zur zeit durch dich erfahre, besser verarbeiten zu können.

du fehlst mir!

:D

:herz: :verliebt: :loveyes: :troesten:

Usagi Yojimbo
28.01.2002, 16:35
der sonnenschein ist in mein leben zurückgekehrt!

:D

Luzifel
30.01.2002, 20:23
Ich hab zwar vergessen wer´s gesagt hat, aber das Büchlein "Japanisch Bitte" sammt dem ganzen "Plunder" wie Arbeitheft und so weiter sind wirklich gut..


MfG
Luzifel, der diese als Lehrbücher an der VHS (NICH VIEDEOKASSETTE!!) verwendet..