PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Only LEGION please !



Saarländer
20.01.2002, 12:00
Die neue Serie der Legion überrascht mich von Ausgabe zu Ausgabe mehr. Abnett und Lanning haben verdammt viele neue und gute Ideen in die Serie eingebracht - und damit meine ich nicht nur den ersten großen Schuken der neuen Serie ! ;)

Das neue Hauptquatier hat die Größe eines Planeten und simuliert die Oberflächen der einzelnen UP´s in verschiedenen Teilen des Schiffes. R J Brande verkündete die neue Legion sollte wirklich eine Legion(!) werden. Alles in allen gute Unterhaltung.

Insofern : lesen an die Leser und bringen an DCD. :D

Nightwing
20.01.2002, 16:51
Absolute Zustimmung.
Die ersten drei Hefte waren einfach großartig. Allerdings denke ich, dass es den Lesergenuß noch steigert, wenn man Legion Lost und Legion Worlds kennt.

Und dann natürlich die letzte Seite von Heft #3. Da ich vorher bewußt nix zu der #3 im Netz gelesen hatte, blieb mir kurz der Atem weg als ich die letzte Seite umblätterte und mich ein sehr bekannter Schurke anblickte.

THE LEGION hat sich in einer relativ kurzen Zeit zu einer meiner absoluten Lielingsserien bei DC entwickelt, wobei wohl auch die Lektüre von LEGION OF SUPER-HEROES ARCHIVES VOL.1 nicht ganz schuldlos war.

comicfreak
20.01.2002, 18:06
Ahh, Fans der kongenialen Legion Serie! Finally!
Ja, die #3 war wirklich die Krönung der bisherigen Ausgaben. Mir ist der Kiefer ein paar Mal richtiggehend runtergeklappt.
Einmal als ich das neue HQ sah, und das zweitemal bei der letzten Seite.
Legion rulez! :D

Superphil
20.01.2002, 18:17
ich habe gleich mal eine frage an alle leser von legion worlds!

als ich das heft # 4 dieser mini-serie gelesen hatte, hatte ich den eindruck, dass star boy und xs, welche auf xanthu zurück blieben und dort starben!

im guide to the cd universe 2001 - 2002 hat man die beiden aber noch lebend auf dem planeten gesehen, noch immer gegen die invasion kämpfend.

zugegeben, man hat in der # 4 nicht gesehen, wie sie starben. aber es war eigentlich ziemlich klar, dass nicht mal zwei legionärre in diesem fall vel unternehmenkönnten und dass sie so gut wie tot sind!

wie seht ihr das? leben die zwei noch?

und ja, legion rules!!! ;)

comicfreak
20.01.2002, 18:20
Ich habe diese Szene so interpretiert, das sie die beiden zeigt, ehe sie starben, also kurz nachdem die Schiffe weg waren, und die Khunds starben.

Superphil
20.01.2002, 20:33
Original geschrieben von comicfreak
Ich habe diese Szene so interpretiert, das sie die beiden zeigt, ehe sie starben, also kurz nachdem die Schiffe weg waren, und die Khunds starben.

habe ich mir auch gedacht. was dagegen sircht ist ja, dass der guide to the DC universe eigentlich "wichtige" oder neue figuren vorstellen sollte.
warum also noch auf zwei legionäre eingehen, welche vor kurzem starben und die man wohl nicht mehr sehen wird??

ausser vielleicht auf der seite der bösen.. so à la borg bei star trek!?! hmm, interessante theorie ;)

Saarländer
21.01.2002, 09:25
Gates ist ebenfalls verschwunden - aber man hat bereits begonnen nach ihm zu suchen. Ich denke man wird das erste Jahr der Serie nutzen um das Schicksal der restlichen Legionäre aufzudecken. (und vielleicht zieht sich die "schurken-Situation" auch noch länger hin ;) )

comicfreak
21.01.2002, 13:45
Ich fände es schade, wenn XS jetzt tot ist. (Ich denke, man kann das Ende von LW#5 so und so interpretieren) Ich habe noch ein paar alte Legionairres und Legion of Superheroes Hefte zu Hause, und da war sie mein Lieblingscharakter.

Nightwing
21.01.2002, 20:26
Original geschrieben von Superphil
wie seht ihr das? leben die zwei noch?


Ehrlich gesagt hoffe ich es doch das Star Boy und XS noch leben.
Auf den US DC Legion Board ist man übrigens größenteils der Meinung, dass die beiden noch leben und wir bald, wie auch Saarländer meint, etwas von ihnen hören werden.

Noch kurz etwas anderes.
Superphil, habe mir den DC Universe 2001-2002 Guide nicht gekauft. Kannst du mir sagen, was es in dem Teil neues zu den Titans, JSA, Flash und Doom Patrol gab? Nur so ganz kurz.:rolleyes:

comicfreak
21.01.2002, 22:21
Original geschrieben von Nightwing


Ehrlich gesagt hoffe ich es doch das Star Boy und XS noch leben.
Auf den US DC Legion Board ist man übrigens größenteils der Meinung, dass die beiden noch leben und wir bald, wie auch Saarländer meint, etwas von ihnen hören werden.

Noch kurz etwas anderes.
Superphil, habe mir den DC Universe 2001-2002 Guide nicht gekauft. Kannst du mir sagen, was es in dem Teil neues zu den Titans, JSA, Flash und Doom Patrol gab? Nur so ganz kurz.:rolleyes:
Titans? Nichts.
JSA? Nichts?
Flash? Nichts.
Doom Patrol? Ein Pin Up.

SIX-PACK
22.01.2002, 10:15
Original geschrieben von Nightwing


DC Universe 2001-2002 Guide

ist das eine Art Who is Who ???

comicfreak
22.01.2002, 10:24
Es ist ein Secret File, in denen ein paar Pin Ups und ein paar nette Stories enthalten sind.
Nichts ernstes. Die ersten SF waren viel besser.