PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "HOW TO DRAW Manga"-Magazin



emmeff
19.01.2002, 20:43
Für 6,- € ist zB am Bahnhof das erste von 6 "How to draw Manga"-Heften erschienen.
Darin gehen auf 72 Seiten Ben Dunn, Fred Perry und Adam Warren auf ihre Techniken ein, wie man Figuren (auch mit Hilfe von Hilfslinien) aufbaut, wie man Mechs kreiert.
Da es sich wirklich auf die Grundlagen konzentriert, erinnert es mich an "How to draw Comics the Marvel way", aber vielleicht kann man ja in den weiteren Ausgaben noch tiefere Einblicke gewinnen.
Für Beginner könnte es sich aber schon lohnen, auf diese grundlegenden Dinge Zugriff zu haben.

Was meinen andere dazu? Kennt Ihr das Heft auch schon?

Angelwing
19.01.2002, 21:11
Ich habe mir das Heft am ersten Verkaufstag gekauft und finde es einfach klasse! Zwar bin ich gewohnt, detailierter zu zeichnen, aber es ist doch immer wieder schön einen so praktischen Stil zu erleben! Im Heft wird in einer einfachen Strichführung erklärt, wie ein Charakter, ein Battlesuit (oh Horror! =.= Mein schlimmster Alptraum!) oder einfach nur Körperhaltung erklärt wird! Ich finde, dass es ein Muss für jeden Zeichner ist!

Ronjohn
20.01.2002, 12:14
Wo gibts denn das?

Angelwing
20.01.2002, 12:46
@Ronjohn: Ööööh... überall dort, wo es Comics und Mangas gibt? *lol*

emmeff
20.01.2002, 13:12
Original geschrieben von emmeff
zB am Bahnhof

Michael Vogt
20.01.2002, 18:15
Das Heft ist - auch für nicht.angehende-Mangaka - ein guter Tipp, weil die Grundlagen einfach Genre- und Stilübergreifend funktionieren.
Bei den Illus von Warren sind alerdings diverse anatomische Patzer enthalten (zB. bei den Händen), der Rest ist aber sehens- und lesenswert.

Gruß
Michael

toxicon
20.01.2002, 18:23
also ich machs so wies mir grad passt
-sorry-
-tox-