PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machen Comics süchtig?



Atosch
19.01.2002, 17:31
Kann es sein das diese verdammten Comics süchtig machen?... kaum hat man eins gelesen ... entsteht eine leere ... so liest man sich mal in eine andere serie ein ... und schwupps ... schon ist es geschehen ... die nächste und die nächste und die nächste ...

wieviel gebt ihr so im monat für comics aus? sind 100-150 DM normal?

Koolman
19.01.2002, 17:35
Hm, hätte ich das Geld wäre es bei mir auch höher. Tja warum müssen diese bösen autoren auch immer so verdammt gute Stories schreiben :D?

Atosch
19.01.2002, 17:37
Naja ... das war ja auch nicht direkt als Vorwurf gemeint ... man gibt sein geld ja gerne aus ... ist nur irgendwie traurig wenn man wie ich noch nicht solange dabei ist und erst mal unsummen ausgibt um sich mal ein bisschen substanz an zu lesen

Koolman
19.01.2002, 17:41
Tja wieso Vorwurf *g*? Und wenn ich denke was für Stories da auf euch Deutsch- Leser v.a. bei X- Men noch so zukommen :eek: (mal abgesehen vom Casey- Schund) oder auch bei Spiderman . Beneidenswert dass ihr dann noch net wisst wie es weitergeht :)

Frank Castle
19.01.2002, 17:53
Ob Comics süchtig machen?Wenn ich mal so an meine monatlichen Ausgaben denke... Ja, machen sie. :D

NewCoffeeman
19.01.2002, 18:40
Ist gar nicht so abwegig. Ich denke schon, dass man süchtig nach Comics werden kann.
Wenn ich daran denke, was das jedesmal für ein Kampf mit mir ist, wenn ich eine Serie canceln will.
Und wenn ich das Heft dann im Laden stehen sehe, wird es sowieso fast automatisch mitgenommen.

JustaG
19.01.2002, 18:57
Ein sicheres "ja" von mir.
Bin erst seit November oder so wieder dabei und die meisten meiner Bestellungen sind im dreistelligen Euro Bereich.
Hab meine Plattensammlung sträflichst vernachlässigt deshalb. *schnüf*

Peace JustaG

Atosch
19.01.2002, 19:04
Original geschrieben von NewCoffeeman
Wenn ich daran denke, was das jedesmal für ein Kampf mit mir ist, wenn ich eine Serie canceln will.
Und wenn ich das Heft dann im Laden stehen sehe, wird es sowieso fast automatisch mitgenommen.

Jo .. ist ähnlich wie bei Zigaretten ... grauenhaft.

JustaG
19.01.2002, 19:06
Original geschrieben von Atosch


Jo .. ist ähnlich wie bei Zigaretten ... grauenhaft.

Nein ärger....
Bei Zigaretten hab ich´s noch geschafft aufzuhören :D

Peace JustaG

Koolman
19.01.2002, 19:08
Hm schlimm glaube ich wird es erst wenn man auch schlechte Serien nimmer chanceln kann :D

pp spidey
19.01.2002, 19:28
Ich mach gerade das Experiment , mit wie wenig Comics man auskommen kann . Ich hab US-Avengers & US-Amazing Spider-Man aboniert und habe vor mir nur noch die deutschen Ausgaben von Spidey zu kaufen , bis ich bei meinen US-Ausgaben angelang bin . NAJA ist ziemlich hart wenn man vorm Regal steht , da würd man gern wieder was mit X kaufen , ich lass es aber , weil sobald man was mit X kauft , kauft man ziemlich viel. Aufjedenfall drückt mir die Daumen das ichs durchalt (nen Monat hab ich schon) . Dann beläufts sich noch auf so 13Euro , bald sinds nur noch 6-8Euro.

pp "The:sith:" spidey

goesch
19.01.2002, 19:41
mit einem Wort: JA :D

Clint Barton
19.01.2002, 19:49
@pp spidey:
Das Problem kenne ich. Als ich noch wenig Geld hatte und immer mehr Comics auf den Markt kamen, musste ich auch irgendwann ausmisten - erst kam Splitter dran, dann Infinity und zum Schluß Dino. Ab einem gewissen Zeitpunkt war's ziemlich leicht, einfach zack! und weg!

pp spidey
19.01.2002, 21:05
@Clint: Es ist nicht so das ich zu wenig Kohle hab . Aber ich finde es viel entspannender , sich einem Heft zu widmen , ich hab zwei sehr gute Serien im Abo , also kann man die ruhig zweimal lesen . Und ich hab noch n paar Condor-TBs die ich noch nicht gelesen hab also langts mir grad .

pp "The:sith:" spidey

Donko
19.01.2002, 21:11
Auch von mir ein klares ja. Daran schuld sind diese bösen Comiclädenbetreiber die bieten so eine Auswahl da muss man einfach was kaufen. :D
Es ist aber noch viel schlimmer wenn man wie ich neben Superhelden noch Manga liest also so um die 50 Euro gehn immer weg und wenn man dann nach zwei Jahren erst wieder mit Superhelden anfängt merk man im Laden erst was einem alles fehlt arrrgh. Meine Plattensammlung hab ich auch ziemlich vernachlässigt.

Vartox
19.01.2002, 21:16
Das wahrscheinlich aber nicht bewiesen :D ;)

Blue Lion
19.01.2002, 21:25
Natürlich machen sie süchtig.

Wie könnte es sonst sein das ich trotz der Total miesen X men storys der Letzten zeit die serie immernoch net gecancelt habe obwohl mir durch den gestiegenen Konsum von Büchern (JA das zeug wo KEINE bilderchen drin stehen) mein geld jetzt völlig ausgegangen ist undich mir wirklich vorsichtig einteilen muss was ich mir kaufe.... für so ein uneingeplantes Marvel Extra muss ich schon meine Oma anpumpen (Nicht das sie zu wenig hätte ^_^)

HawaiiToad
19.01.2002, 22:52
Original geschrieben von Atosch
Kann es sein das diese verdammten Comics süchtig machen?... kaum hat man eins gelesen ... entsteht eine leere ... so liest man sich mal in eine andere serie ein ... und schwupps ... schon ist es geschehen ... die nächste und die nächste und die nächste ...

wieviel gebt ihr so im monat für comics aus? sind 100-150 DM normal?

Mit dem Betrag gilst Du noch als normal :D

In Spitzen-Monaten komme ich mit Comics und Merchandise auch schon mal über 300 DM ansonsten auch so um die 150 DM.

Machen Sie süchtig? Klar!

Man gibt gutes Geld für Sie aus, brauchen tut man sie aber nicht und dann wird sogar noch gesammlet, obwohl die Storys mal nen ziemlich langen Durchhänger haben.
Den kampf kenne ich auch, als ich mal meine serien runterfahren wollte: Von welchen trennst du Dich jetzt?

Das wurde mir dann abgenommen u.a. durch die Dino-Krise und nun ist Superman, Witchblade. Darkness usw. schonmal nicht mehr dabei.

stryx
19.01.2002, 22:54
Hm... machen Comics süchtig? Eie physische Abhängigkeit kann mit Sicherheit nicht eintreten aber ein psychische Abhängigkeit ist schon im Bereich des Möglichen und das ist schlimm genug... Ob man dafür bei der BfA einen Entzug beantragen kann? :D

X-Avanger
19.01.2002, 23:23
Ein sicheres "JA" !!!

Habe neulich sogar auf Zigaretten verzichtet, um alles, was ich im Regal sah (und mich auch interessiert) mitnehmen zu können !
Zunächst haben mich die Comics total abgelenkt (weil spannend), aber danach......sofort los und doch die Sargnägel gekauft ! :D

Das schlimmste allerdings ist, daß ich mir nicht nur, wie gewohnt die Team-Adventures (RÄCHER, X-MEN u.s.w.) gekauft habe, sondern sogar mit den Solo-Heften der Heroes angefangen habe !
Die Storys und (manche) Zeichnungen werden immer besser !

Vorher gab ich im Monat DM 50,- aus ! Jetzt sind es € 50,- , in manchen Fällen sogar € 100,- im Monat !

Ich kann es einfach nicht sein lassen !

So manche Fernsehserie, die ich ständig angeschaut habe, verpasse ich, weil ich meine Nase lieber in die Comics von MARVEL, aber auch von DC stecke !!!

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.........

JA !!!! Comics können süchtig machen !!!


X-AVENGER :scool:

Tarod
19.01.2002, 23:41
Alles Quatsch!!
Comics machen nicht süchtig!!
Ich könnte jederzeit aufhören wenn ich wollte:mad:


Aber in den letzten, mehr als, 20 Jahren wollte ich nie:engel: :engel:

Commander Schleicher
19.01.2002, 23:48
Original geschrieben von Tarod
Alles Quatsch!!
Comics machen nicht süchtig!!
Ich könnte jederzeit aufhören wenn ich wollte:mad:


Aber in den letzten, mehr als, 20 Jahren wollte ich nie:engel: :engel:

Das sagen alle Süchtigen! :p

Aber es ist schon irgendwie wie eine Art Sucht... wie eben jedes andere Hobby auch... irgendwas braucht der Mensch halt....

aber besser man ist Comic-süchtig als drogenabhängig oder ähnliches...

X-Avanger
19.01.2002, 23:55
Original geschrieben von Tarod
...Aber in den letzten, mehr als, 20 Jahren wollte ich nie

Auch ich wollte in den letzten, mehr als 20 Jahren nicht aufhören ! :D

Warum wohl ??? ;)



Original geschrieben von Domenik Knaf
...aber besser man ist Comic-süchtig als drogenabhängig....

ABSOLUT RICHTIG !!!:p




X-AVENGER :scool:

Commander Schleicher
20.01.2002, 09:23
Original geschrieben von Blue Lion
Natürlich machen sie süchtig.

... obwohl mir durch den gestiegenen Konsum von Büchern (JA das zeug wo KEINE bilderchen drin stehen) mein geld jetzt völlig ausgegangen ist undich mir wirklich vorsichtig einteilen muss...

Igitt! Du liest Bücher?!? :eek: :D ;)

War nur Spass, aber ich les wirklich deutlich mehr Comics als Bücher, wahrscheinlich, wiel ich meistens nicht viel Zeit hab und ein Comic eben schneller gelesen ist, als ein Buch... :rolleyes:

@ X- Avenger

Was soll denn der :p - Smiley bei deiner Antwort? :confused:

Schwarze Katze
20.01.2002, 10:27
Ach was Comics machen nicht süchtig und Internet auch nicht - man muss es sich nur oft genug einreden :D
Ich habe eine lustige Tasse zu Weihnachten bekommen. Darauf ist ein Penner zu sehen, der ein Schild mit der Beschriftung "Bin internetsüchtig" hochhält - gibt's sowas auch für Comics? *gg*

Ich bin mal so frei und verschiebe dieses Thema ins Common Interest :)

†Katze† :bcat:

Geier
20.01.2002, 10:41
In Wahrheit ist das Comic-Forum hier ne Selbsthilfegruppe für anonyme Comicleser, und die SysOpModAdministratoren die Antitherapeuten !

comicfreak
20.01.2002, 10:43
Antwort: Eindeutig ja.
Auch ich gebe pro Monat für US Comics einen dreistelligen Eurobetrag aus. Deutsche Sachen sind "nur" zweistellig.

Blue Lion
20.01.2002, 14:17
@Domenik

Also ein buch von 500 Seiten bekomm ich wenn ich zeit habe an einem normalen schul wochen tag von 14-22 Uhr schon durch.... mit unterbrechungen natürlich.


Übrigens mach ich gerade Bücherinventur wer gern bücher liest und an einer Liste interessiert ist mailt an darkness@buerobedarf-koppen.de

Blue Lion
20.01.2002, 14:18
@Domenik

Also ein buch von 500 Seiten bekomm ich wenn ich zeit habe an einem normalen schul wochen tag von 14-22 Uhr schon durch.... mit unterbrechungen natürlich.


Übrigens mach ich gerade Bücherinventur (Comics kommen da auch rein) wer gern bücher/comics liest und an einer Liste interessiert ist mailt an darkness@buerobedarf-koppen.de

firestorm
20.01.2002, 15:12
Comics machen definitiv süchtig, ja...
Aber es ist wohl eine der wenigen Süchte, die nicht zum Tode oder einem verkorksten Leben führt.
Deshalb... zieht euch die Hefte rein.:cool:

L.N. Muhr
21.01.2002, 19:14
comics sind definitiv tödlich! seid ihr schon mal umgezogewn... mit dem schmarrn? nein?? dann wißt ihr nicht, wovon ich rede... mein kreuz und mein gesamter freudneskreis dagegen schon! (wußtet ihr, daß im comicpapier porzellan drin ist, um die farben besser zur geltung zu bringen? deshalb ists auch schwerer als normales papier!)

Helrunar
21.01.2002, 20:12
Der Buddha hat bei seinen Auslassungen über Suchtmittel nur von "berauschenden Getränken, die das Bewusstsein trüben" (Pali: Suramerayamajjapamadatthana) gesprochen. Von Comix hat er nix gesagt, also sind Comics keine Suchtmittel und Buddhisten dürfen Comics lesen. q.e.d.

Nathan Wilks
21.01.2002, 23:23
Original geschrieben von L.N. Muhr
seid ihr schon mal umgezogewn... mit dem schmarrn? nein?? dann wißt ihr nicht, wovon ich rede... mein kreuz und mein gesamter freudneskreis dagegen schon!

Dieses "Spielchen" hab ich am kommenden Wochenende vor mir. Ich hab jetzt schon keine Lust, die schweren Kartons 5 Stockwerke runtertragen zu dürfen. :(