PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle französische Alben



Jörg Digmayer
19.01.2002, 16:55
Liebe Leute,

die Frage kam schon mal im Sommer auf, aber die Zeiten sind ja so kurzlebig ... ;)

Was ist zurzeit der günstigste Weg, sich französische Alben zu bestellen, wenn man weit von der frankophonen Welt wohnt?

bol.fr hat ja zugemacht, und mit proxis isses auch nicht mehr weit her. Bei amazon.fr scheue ich die Versandkosten, die sie je bestellten Band berechnen. Gibts eine Quelle mit Versandkostenpauschale, so dass sich größere Bestellmengen rentieren?

Vielen Dank für Eure Infos!
Jörg.

Lola65
19.01.2002, 21:53
wie wäre es mit

www.xfueru.de ?? is glaub ich so richtig

martin

Jörg Digmayer
20.01.2002, 12:15
Original geschrieben von Martin
wie wäre es mit

www.xfueru.de ?? is glaub ich so richtig


Naja, danke für den Tipp. Die Auswahl ist ja nicht schlecht ... Ich hab aber mal den Band, der mich zurzeit am brennendsten interessiert verglichen:

Ibicus #4 von Rabaté

bei xfueru: DM 55 d.h. 28,12 EUR

bei bdnet.fr 17 EUR netto, dazu kommen bei bdnet 11 EUR für 1 bis 4 Bände Frachtkosten, also bei vier Bänden weniger als 3 EUR; macht also einen Inklusivpreis von 21 EUR.

Sprich: schlappe 7 EUR zu teuer.

Ist bol.fr vielleicht daran gescheitert, dass sich lauter deutsche Kunden die Bücher zur Standardpauschale von EUR 5 haben kommen lassen???

eck@rt
20.01.2002, 15:34
Und dann gibt's da noch amazon.fr

eck:)rt

Jörg Digmayer
21.01.2002, 20:34
Original geschrieben von eck@rt
Und dann gibt's da noch amazon.fr



Und tatsächlich pro bestelltem Album löhnen? Ich will bol.fr zurück! (Riesengroßer Seufzer)

Momoko
24.01.2002, 13:06
Ich habe "Astérix - tour de Gaule" damals auch von "bol" bekommen(obwohl das eine Ewigkeit gedauert hat...) Ich wüsste leider auch keine sonstige Möglichkeit; allerdings habe ich mal gehört, dass wenn man die fr. Bestellnummer hat, das ganze auch über den heimischen Buchladen ordern kann...

Christina
28.01.2002, 08:43
Das ist richtig, gilt aber leider nur für die französischen Asterixe. Die kann der Buchhändler bei Ehapa bestellen. € 15,30 pro Album.

doeme_k
28.01.2002, 20:11
Ich geh halt jährlich auf die BDSierre, da bekomm ich die Alben zu den selben Preisen, die hier ein übersetztes Album kostet, auf Hardcover auf Französisch...
Hähähähähähähähähähähä :D

Jochen G.
29.01.2002, 14:08
http://www.librairieonline.com nimmt wenn ich das richtig sehe pauschal 12 Euro für den Versand.

Allerdings ist in deren Datanbank Ibicus 4 noch nicht drin, was aber nicht heißt muss dass sie es nicht liefern würden.

Jochen

Jörg Digmayer
03.02.2002, 20:24
Original geschrieben von Christina
Das ist richtig, gilt aber leider nur für die französischen Asterixe. Die kann der Buchhändler bei Ehapa bestellen. € 15,30 pro Album.

... und damit seid Ihr schon erheblich über dem Amazon-Preis, der - exklusive Fracht - bei EUR 7.69 bzw. EUR 8.11 liegt, je nach Album.

Zwischenhändlergewinnspannenvermeidende Grüße ;)
Jörg.