PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superman #178 (SPOILER)



Yttocs
18.01.2002, 11:31
Da denkt man nichts schlimmes, ließt ein durchschnittlich schlechtes Superman Heft, und dann sowas!!!!
Ich rede von (US) Superman #178. Ein Musterbeispiel an amerikanischem Patriotismus... warscheinlich eine kleine Ehrung der Opfer des 11-9... gut, okay, lass ich über mich ergehen. Dass dieses Heft dann aber auch noch mit dem Hammer des Jahrhunderts (zumindest was Superman betrifft) endet habe ich nicht gedacht. Nirgends gab es Anspielungen oder den kleinsten Hinweis daruauf, dass:

LEX LUTHOR WEISS, DASS CLARK KENNT SUPERMAN IST!!!!!

Ich kann nur dazu sagen, dass ich nicht weiss, ob mir diese Entwicklung gefällt. Wärend Luthor sich in OWAW als fähiger US Präsident bewies hatte man fast dass Gefühl, dass Luthor evtl. zu einem, wenn auch schwer zu durchschaubaren, guten Menschen geworden ist. Mir kamen ja fast die Tränen, als Superman zu ihm sagte: "Wie lauten ihre Befehle, Mr. President?", und zwar nicht, weil er dies zum Präsidenten sagte, NEIN... er sagte es zu Luthor. Das war ein Ansatz, der mir gefiehl.
Dann kam Adv. o. Superman #600, ein unterduchschnittliches Heft, ein schlechter Abgang für Wieringo und der Abschied von einem guten Lex Luthor. Dass er in Supes #178 sogar tötet um der Einzige zu sein, der Supermans Geheimnis kennt, stimmte mich traurig...
Mal sehen, wass da noch auf uns zukommt. Mein Tip lautet jedenfalls: Pete Ross wird der nächste Präsident der US of A!!!!

("Your a heartbeat away from being president."

Yttocs

Spooky
18.01.2002, 13:15
...also dafür, daß das ein richtig fetter Spoiler ist, verrät der Titel eigentlich schon alles...

...was soll Luthor denn wohl sonst wissen? Tja... jetzt weiß ich, daß Luthor es weiß, obwohl ich das Heft noch nicht hab. Und dazu mußte ich nicht mal in das Topic reinsehen. Schade.

Michael Heide
18.01.2002, 13:44
Stimmt, die Überschrift gibt wirklich zu viele Informationen.
Und ich hab gerade mit den US-Superman-Ausgaben aufgehört...

Koenig Kups
18.01.2002, 14:07
Gna gna gna! Das hat jetzt sogar mich kalt erwischt, der ich trotz meiner Berufung Spoiler jeder Art zu meiden suche. Ändert die Überschrift mal lieber, bevor sich hier noch jemand vom Lexcorp-Tower stürzt. Oder gestürzt wird. ;)

comicfreak
18.01.2002, 20:47
Original geschrieben von Koenig Kups
Gna gna gna! Das hat jetzt sogar mich kalt erwischt, der ich trotz meiner Berufung Spoiler jeder Art zu meiden suche. Ändert die Überschrift mal lieber, bevor sich hier noch jemand vom Lexcorp-Tower stürzt. Oder gestürzt wird. ;)
Und erledigt!

Michael Heide
18.01.2002, 20:55
Ich hätte es ja "Superman #178 (Die Mutter aller Spoiler)" genannt, aber trotzdem danke, Comicfreak.

Sagt mal, müsste Luthor sich jetzt nicht äußerst dämlich fühlen? Ich meine, er hatte doch schonmal herausgefunden, dass Clark Superman ist - aber es nicht geglaubt...

comicfreak
19.01.2002, 12:00
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Ich hätte es ja "Superman #178 (Die Mutter aller Spoiler)" genannt, aber trotzdem danke, Comicfreak.


Wie mans macht, man machts falsch! ;)
Und würde mich nicht wundern, wenn diese eine Ausgabe die du meinst, einfach generell ignoriert wird.

Chefkoch
23.01.2002, 21:58
Original geschrieben von SpiderJerusalem
[
Sagt mal, müsste Luthor sich jetzt nicht äußerst dämlich fühlen? Ich meine, er hatte doch schonmal herausgefunden, dass Clark Superman ist - aber es nicht geglaubt... [/B]


Um es gelinde auszudrücken ( :D ;) ) die Retention dieser Schurkengedächnisse läßt bisweilen arg zu wünschen übrig ( und dabei ist Lexie ja noch ein ziemlich patentes Kerlchen).
Tja und wenn er sich an die Geschichte um Amanda McCoys Wunderapparatus erinnert ( ca. SUperman 19 wenn mein Gedächnis ohne Residuen arbeitet) dann wird er natürlich ordentlich daran zu beißen haben, wieviel Streß er sich hätte sparen können wenn er die Affäre nicht so monoperspektivisch ( ungefährer WOrtlaut "SUperman würde um nichts in der Welt dieses Machtpotential verschwenden um eine erbärmliche Existenz als Reporter zu frißten und überhaupt ähmm die sehen sich doch garnicht ähnlich und überhaupt...gehen sie mir aus den AUgen siesind gefeuert") betrachtet hätte...

tillfelix
23.01.2002, 23:17
Original geschrieben von Yttocs
LEX LUTHOR WEISS, DASS CLARK KENNT SUPERMAN IST!!!!!
na und, ich weiss es seit knapp 10 jahren :D :D :D

norbert
25.01.2002, 08:25
Original geschrieben von Yttocs

LEX LUTHOR WEISS, DASS CLARK KENNT SUPERMAN IST!!!!!


...ob das auch Auswirkungen auf das gesamte DCU hat??
Ob er vielleicht hinter der dummen Sache mit Vesper Fairchild steckt???



Original geschrieben von Yttocs
...jedenfalls: Pete Ross wird der nächste Präsident der US of A!!!!


...oder es könnte wieder der real existierende sein, wie all die 60 Jahre zuvor.

VAG
31.01.2002, 13:41
Hmm, diese Geschichte mit Supermann als Befehlsempfaenger von Lexie kommt mir sehr bekannt vor, weil ich gerade auch...
.
S
.
P
.
O
.
I
.
L
.
E
.
R
.
...Frank Millers Fortsetzung von Retrun of the Dark Knight lese. Da ist Lex ja auch scheinbar derjenige, der hinter den Kulissen die Faeden zieht und Superman zu seinem (willigen) Werkzeug gemacht hat.
Ich glaube aber nicht dass Luthor auch hinter der Geschichte mit Batsie steht, auch wenn er noch Rechnungen mit Bruce offen hat, waere es etwas sehr weit hergeholt, ihn schon wieder als Fachfremden Boesewicht einzusetzen. Lexie gehoert zu Supes, wie der Joker zu Batsie.

Michael Heide
31.01.2002, 14:11
Original geschrieben von VAG
Lexie gehoert zu Supes, wie der Joker zu Batsie. Was dann ja auch das Ende von No Man's Land, Emperor Joker und Joker's Last Laugh erklärt... Nein, im Ernst, Du hast Recht. Mir geht es langsam auf den Keks, dass die Nemesis...se der beiden beliebtesten DC-Helden in letzter Zeit so übermäßig oft durch das DC-Universum geistern. Overexposure?

DarkFlash
31.01.2002, 17:07
Ich warte nur noch darauf das Lex sein Karl Lagerfeld Zöpfchen wiedekommt.

Hyperion Star
31.01.2002, 17:34
Original geschrieben von DarkFlash
Ich warte nur noch darauf das Lex sein Karl Lagerfeld Zöpfchen wiedekommt.

und das supergirl sich wieder in ihn verliebt

Superphil
31.01.2002, 18:07
Original geschrieben von HYPERION_STAR


und das supergirl sich wieder in ihn verliebt

so naive ist sie nicht mehr...

tillfelix
31.01.2002, 19:28
Original geschrieben von VAG
Hmm, diese Geschichte mit Supermann als Befehlsempfaenger von Lexie kommt mir sehr bekannt vor, weil ich gerade auch...
.
S
.
P
.
O
.
I
.
L
.
E
.
R
.
...Frank Millers Fortsetzung von Retrun of the Dark Knight lese. Da ist Lex ja auch scheinbar derjenige, der hinter den Kulissen die Faeden zieht und Superman zu seinem (willigen) Werkzeug gemacht hat.
superman zu einem repräsentanten der regierung der USA zu machen finde ich eh einen recht geilen ansatz von miller, der ja schon in 'The Dark Knight Returns' zu finden war...
allerdings glaube ich nicht, dass es daher kommt, dass luthor die geheim I.D. von Supie kennt, sondern weil letzterer die Identität von Clark Kent anscheinend aufgegeben hat...

ich bin allerdings ziemlich gespannt, wie sich das jetzt auf die reguläre supie serie auswirken wird...
dass luthor die I.D. von Superman kennt, birgt für mich nämlich ähnliche gefahren, wie die allmacht von GL ---> dass nämlich langeweile aufkommt... (fragt mich nicht warum, is so'n gefühl..)

Flamebird
02.02.2002, 13:00
Wer zum Teufelist eigentlich dieser Uncle Sam? Muss man den kennen?

Holist
02.02.2002, 16:05
Original geschrieben von Lucky7481
dass luthor die I.D. von Superman kennt, birgt für mich nämlich ähnliche gefahren ... ---> dass nämlich langeweile aufkommt...

Was soll daran langweilig sein. Dadurch wird es doch erst recht spannend!

N-Dee
03.02.2002, 10:41
Uncle Sam ist eins dieser Urgesteine, die die Crisis überlebt haben.
Der war Mitglied bei den Freedom Fighters von Erde X.

tillfelix
03.02.2002, 15:05
Original geschrieben von Flamebird
Wer zum Teufelist eigentlich dieser Uncle Sam? Muss man den kennen?
Uncle Sam ist für die US-Amerikaner so etwas wie die verkörperung des amerikanischen traums bzw den USA direkt.
so ist er zum beispiel auf den 'I Want You for US-Army'-Poster zu sehen (sollte jeder kennen).

somit ist er eigentlich auch prädestiniert für eine comic serie.
nen kleinen Lesetipp: die mini-serie 'U.S. - Uncle Sam' von steve darnall und alex ross... bringt den charakter von Uncle Sam ziemlich eindrucksvoll zum vorschein :)

Nightwing
03.02.2002, 20:22
Mir haben die letzten beiden Hefte (Supes #178 und Adv. of Supes #600) eigentlich recht gut gefallen, endlich geht die Handlung um Lex Luthor mal wieder weiter.

Die Handlung um "Alex Luthor" in der Jubi-Ausgabe war interessant, bin mal gespant ob dieser Handlungsbogen nochmal aufgegriffen wird.
Die Doppelseite mit den Comicstripes, klasse Idee.
Und über die 12-seitige Bildergallerie konnte man auch nicht meckern, doch doch, recht hübsch anzusehen.

Und was Luthor's neues Wissen angeht, es wird nun wohl ein ganz neues Kapitel in der Beziehung Superman vs. Luthor aufgeschlagen. Ich kann mir zwar noch nicht recht vorstellen in welche Richtung die Stories gehen werden, aber es ist natürlich klar ersichtlich, dass Luthor dieses Wissen nicht teilen möchte und es erstmal abwartend in seine Pläne mit einbezieht.

Flamebird
04.02.2002, 20:09
@Lucky: Die Frage bezog sich lediglich auf die Comicfigur. Deine Einschätzung zum Ross-Werk teile ich jedoch nur in graphischer Sicht. Ansonsten ist mir das Heft ein wenig zu patriotisch. Die Kritik wirkt auf mich eben nur gekünstelt...

Joshua
14.02.2002, 07:53
Wenn ich da mal meinem alten Stalingrad-Kameraden Flamebird beipflichten darf: UNCLE SAM gehört graphisch mit zum Besten, was Ross in den letzten Jahren gearbeitet hat; auch der hohe Anteil an schmalzigem Pathos passt dazu sehr gut - erinnert übrigens ungemein an die Filmplakat-Maler aus vergangenen Tagen, deren Stil Ross bravourös ausgebaut hat. Inhaltlich kann die Story aber nur enttäuschen, denn sie ist mehr als platt.
Allerdings würde sie gerade in das heutige Amerika wieder gut hineinpassen.
Grüße.