PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand gute ideen für einen manga ?



lunch & kuririn
18.01.2002, 10:20
LUNCH :da mir keine guten ideen für einen manga einfallen,frage ich euch mal ob ihr vielleicht eine gute geschichte habt ?:clown:

['instin(c)t]
18.01.2002, 11:31
geschichte ja manga nein! wenn du mir sagst was du im kopf hast in welcher richtung oder so kannste mir ja ma ne pm schreiben dann bastel ich dir eine!

enelchen (vom autorenzirkel)

['instin(c)t]
18.01.2002, 19:50
achso und dann mach i nochma werbung in eigener sacher wer n comic malen will und keine ideen hab ich bin für euch da würd nämlich gern ma wissen wie meine sachen gezeichnet und umgesetzt aussehn!

mangaliebender
25.04.2010, 12:42
hey leute, ich suche schon seit parr monaten nach einer guten idee für einen manga oder comic!!
hat jemand ne idee??
thx schon mal!!
lg bjoern

Jenny
25.04.2010, 17:52
Spontan würde ich sagen, ein Schulmädchen verliebt sich in einen hübschen jungen Mitschüler, den aber ein Geheimnis umgibt, und es stellt sich heraus, dass er ein Halbdämon ist (was auch seine rotgoldenen Augen sowie seine weißen Haare erklärt), der aber von seinen bösen Anverwandten entsagt hat, die ihn allerdings wieder auf ihre Seite ziehen wollen; so entspinnt sich über 12-25 Bände ein Kampf zwischen Gut und Böse, in den das unschuldige Mädchen hineingezogen wird und in dem es um nichts Geringeres als um das Schicksal der Welt geht (der mit einer Menge geflügelter Kreaturen ausgetragen wird).

Wenn du was Originelleres willst, musst du dir wohl selber was überlegen :D Wir können ja nicht wissen, was du überhaupt für eine Geschichte erzählen möchtest.

Ölpferd
25.04.2010, 20:21
Geile Story Jenny:rolleyes::D

tigermuse
25.04.2010, 23:06
LUNCH :da mir keine guten ideen für einen manga einfallen,frage ich euch mal ob ihr vielleicht eine gute geschichte habt ?:clown:

ist da denn eine idee gefragt oder gleich ein script? in beiden fällen wäre eine genre-mäßige grundorientierung wahrscheinlich sinnvoll.

generell geht im manga (ausser auf dem deutschen markt) doch eigentlich auch alles und nicht nur die ewig gleiche esoterische kampf-romanze...

Jenny
26.04.2010, 06:32
tigermuse: Der von dir zitierte Beitrag ist etwas über acht Jahre alt, ich bezweifle, dass der noch akut ist. ;)

tigermuse
26.04.2010, 15:44
ups, danke. bin neu hier und habe noch navigations-schwierigkeiten. :(

keinPlan
02.05.2010, 00:03
Spontan würde ich sagen, ein Schulmädchen verliebt sich in einen hübschen jungen Mitschüler, den aber ein Geheimnis umgibt, und es stellt sich heraus, dass er ein Halbdämon ist (was auch seine rotgoldenen Augen sowie seine weißen Haare erklärt), der aber von seinen bösen Anverwandten entsagt hat, die ihn allerdings wieder auf ihre Seite ziehen wollen; so entspinnt sich über 12-25 Bände ein Kampf zwischen Gut und Böse, in den das unschuldige Mädchen hineingezogen wird und in dem es um nichts Geringeres als um das Schicksal der Welt geht (der mit einer Menge geflügelter Kreaturen ausgetragen wird).

Wenn du was Originelleres willst, musst du dir wohl selber was überlegen :D Wir können ja nicht wissen, was du überhaupt für eine Geschichte erzählen möchtest.

ich find die idee eig echt ganz gut..

Jenny
02.05.2010, 12:42
Gibts bloß sicher schon zirka zwanzigmal, in der einen oder anderen Abwandlung. ;) Heißt unter anderem "Twilight".

keinPlan
02.05.2010, 14:15
wann wird schon jemals etwas wirklich neues erfunden ? fast wichtiger finde ich bei einer gelungenen geschichte einen guten spannungsaufbau; und je nachdem, welche weiteren komponenten man in die handlung miteinbindet kann es einem, mittels klungen recyclings , vielleicht doch gelingen ,wenn nicht völlig neue, so doch trotzdem irgendwie noch überraschende oder zumindest unterhaltsame ideen zu entwickeln ( die twilight fans hat der bart dieses plots ja auch nicht gestört) auch tarantino arbeitet ja immer wieder versatzstücke aus allen möglichen anderen quellen in seine filme ein.

Spong
02.05.2010, 14:38
Ich glaube, eine gelungene Parodie auf den Plot würde ich mit großem Vergnügen lesen ... aber in der Tat, ich denke, das "Knochengerüst" von Plots macht weniger die Originalität einer Geschichte aus als die Charaktere, Dialoge, Settings ...

Cream
03.05.2010, 16:48
aber in der Tat, ich denke, das "Knochengerüst" von Plots macht weniger die Originalität einer Geschichte aus als die Charaktere, Dialoge, Settings ...

Und ein paar gute, plausible Überraschungen, damit man nicht gleich merkt, welchem der X Plots der Geschichte zurgrunde liegt (gibts es nicht irgenwo im Creative Writing die These, dass es nur fünf bis zehn Plots, und alles andere davon sind Abarten davon???).

navigator
11.05.2010, 23:00
ups, danke. bin neu hier und habe noch navigations-schwierigkeiten. :(

dafür bin ich ja da :)

msi
12.05.2010, 21:36
LUNCH :da mir keine guten ideen für einen manga einfallen,frage ich euch mal ob ihr vielleicht eine gute geschichte habt ?:clown:

Ich würde übrigens auch gerne meinen Namen auf dem Titel des neuesten Spiegel-Bestsellers sehen, hab aber leider keine Idee für einen Roman. Hat vielleicht jemand eine Idee für mich, damit ich dann damit reich und berühmt werden kann? Wär echt nett. Danke.

Masurashii Helado
16.08.2010, 14:25
Hallo Leute bin neu hier und gleich hierrauf gestoßen sehe ihr sucht gute ideen für einen Manga
Mit freunden habe wir viele ideen gesammelt verschiedene.
Fast jede Richtung.

Bin für jede zusammenarbeit bereit
schreibt mir an BLoody.M.Helado@web.de

kenn mich mit dem ganzen forum noch nicht so ganz aus

Jenny
16.08.2010, 15:10
Masrurashii, dieser Thread ist über acht Jahre alt. Zuletzt hat hier jemand vor vier Monaten nach einer Mangageschichte gesucht, der auch seit vier Monaten hier nicht mehr aufgetaucht ist. Lies vielleicht erstmal ein bisschen mit und guck, ob sich dann jemand findet, der Mangaideen braucht! ;)

Masurashii Helado
16.08.2010, 15:14
vielleicht kommt ja noch jemand und schreibt wieder rein
oder man eröfnet nen neuen beitrag

peter schaaff
16.08.2010, 16:37
Ähnlich den ZeichnerInnen sollte es auch einen öffentlichen Platz (ähnlich dem 'Präsentations- und Kritikforum) für AutorInnen geben, ihre Werke (in Auszügen) vorzustellen. An einer Umsetzung Interessierte können sich dann ja melden.
Ich stelle dort auch gerne einige meiner (älteren) Skripte ein, damit die Leute eine Vorstellung bekommen, wie ein halbwegs brauchbares Comic- Drehbuch aussehen sollte. Nach meinen Erfahrungen als ComicTrainer hapert es da nämlich gewaltig ...

Jenny
16.08.2010, 16:49
Gibt's doch längst! :) (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=63432)

peter schaaff
17.08.2010, 10:23
da kommt man aber nur mit anmeldung rein. das schreckt bestimmt viele ab.

es gibt viel zu wenig leute, die sich beim comics machen wirklich mit dem schreiben von comics beschäftigen. das zeigt auch die diskrepanz hier im forum von tollen zeichnerInnen zu belanglosen oder kruden geschichten.
den wenigen leuten, die sich am comics schreiben versuchen wollen, sollte es so leicht wie möglich gemacht werden, ihre ersten gehversuche zu präsentieren. das kann auch nur im sinne aller zeichnerInnen sein,die nach einer guten geschichte suchen/ sich einen guten autoren suchen sollten.

Jenny
17.08.2010, 11:12
Es wäre sicherlich eine Überlegung wert, ob wir den Autorenbereich erweitern. Ich schmeiß mal ein paar Ideen in die Moderatorenrunde. :)

Cenk-Lee
23.12.2010, 15:48
Hallo allerseits. Ich bin neu hier. und bin zufällig an diesen beitrag gestoßen. Ich zeichne Mangas. Und möchte ernsthaft einen manga selber gestalten.. Nur mit der Story klappt es nicht so ganz. ich habe zwar ne story gemacht, aber die gefiel meinen Kollegen nicht. daher wurde ich etwas skeptisch... ihr wollt wissen in welche richtung ich gehe? oder braucht input? schreibt mir einfach eine mail an Cenksdabozz@hotmail.de ich weiss die mail klingt assig aber leider hab ich die schon seit locker 7 jahren... wie dem auch sei.. ich brauche einige ideen die meine manga story evtl interessanter machen. wenn ihr mir helfen würdet wäe ich euch sehr dankbar. auf jedenfall hab ich auch keine lust den lesern eine 0 8 15 geschichte zu servieren. daher nur ernste antworten bitte. danke mfg Lee

Kageko
23.12.2010, 18:19
@Cenk-Lee
Was heißt skeptisch in deinem Zusammenhang?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass deine Kollegen so oder so kein Geld für deinen Manga ausgeben wollen, oder? Warum zeichnest du also nicht deine eigene Geschichte? Du wirst ja nicht absichtlich eine totlangweilige geschrieben haben, sondern eine, die wenigstens dir selbst gefällt und die du ursprünglich auch als Manga umsetzen wolltest... Ich denke, dass man mit jeder Geschichte zumindest eine handvoll Leute begeistern kann, sofern man nur selbst von seiner Arbeit überzeugt ist.

Oder du fragst deine Kollegen einfach, warum ihnen deine Geschichte nicht gefällt, was sie lieber lesen wollen würden... wenn du so viel Wert darauf legst, ihnen zu gefallen.

Hast du deine Anfrage schon bei Animexx gepostet? Da sind viele Autoren, die Manga-Geschichten haben, aber nicht zeichnen können, und denen es oft egal ist, welche zeichnerische Qualität die Umsetzung hinterher haben wird.

comica
06.01.2011, 08:33
Gibts bloß sicher schon zirka zwanzigmal, in der einen oder anderen Abwandlung. ;) Heißt unter anderem "Twilight".
.. ich musste schmunzeln, den Gedanken hatte ich auch :)