PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GL #146: Kyle plays God!



Risk
18.01.2002, 06:34
Hmm, es wundert mich ja, daß Barnster zu GL #146 noch keinen Thread eröfnet hat, daher habe ich mich erbarmt. ;):D

So, die erste Ausgabe, in der Kyle als "ION" auftritt, ist durch und lässt sich kurz mit dem Satz "Kyle probiert seine neuen Kräfte aus und spielt Gott" zusammenfassen.
Jade's Gesicht, als sie im Fernsehen die Live-Bilder sieht, wie Ion in Uganda eine Hungersnot bekämpft, während Kyle zu derselben Zeit neben ihr am Zeichentisch sitzt, ist einfach göttlich.
Und endlich hat Kyle seine Selbstzweifel ("Bin ich überhaupt gut genug für den GL-Ring?") abgelegt und ein enormes Maß an Selbstbewußtsein gewonnen ("Ich bin überall und kann alles machen.").

Ich hoffe nur, daß die Ereignisse auf Thendrax (ich hoffe, ich habe den Namen des Planeten richtig geschrieben, das Heft liegt zuhause und ich bin auf der Arbeit) wieder aufgegriffen werden, wenn Kyle wieder zu GL werden sollte und dann nicht mehr pausenlos über die Einwohner wachen kann.

So, now it's your turn!

CU
Risk

Aqualad
18.01.2002, 09:54
@Risk
schau mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=29926) da haben wir zugegebenermaßen schon ewige Seiten lang drüber getratscht.

Ich fand es aber auch endlich befreiend, das Kyle von dieser Weichei-Einstellung abgewichen ist, und zuz seinem Heldstatus steht und diesen noch ausbauen möchte.

Aqualad

barni79
18.01.2002, 10:36
Original geschrieben von Risk
Hmm, es wundert mich ja, daß Barnster zu GL #146 noch keinen Thread eröfnet hat, daher habe ich mich erbarmt. ;):D

Ich kann ja nicht überall sein ;). Außerdem schein mich das Forum gerade nicht besonders zu mögen, denn in den letzten zwei Tagen bekomm ich ständig die Meldung "Server überlastet" :(.

Zum Thema, ich hab das Heft noch nicht (wird auch noch ´ne Weile dauern), aber ich konnte mir den Spoiler nicht verkneifen :rolleyes:.

Sobald ich mein Abo-Paket bekommen habe mach ich hier wieder mit ;).

Bis denn
Barnie

Yttocs
18.01.2002, 11:17
Ich fand, dass das Heft eher durchschnitlich. Allerdings zeigte es doch auf radikale Weise, was Kyle alles kann und... naja, was er nicht kann. Scheinbar kann er nämlich kein Maß halten, denn er übertreibt es IMO doch sehr. Sein Auftritt auf Thendrax (ja, auch ich habe das Heft grad nicht zu Hand ;) ) zeigte doch mehr als deutlich, zu was er alles bereit wäre. Der nächste Schritt wäre dann ja wohl, zum Anfang der Zeit zu reisen, und das Universum nach seinen Wünschen neu zu errichten!!!
Entweder haben wir hier einen neuen Parallax, oder in ein paar Ausgaben ist alles wieder (fast) beim altem.
Ich hoffe doch sehr, dass letzteres zutrifft. Einen weitere GL zu verlieren würde ich nicht ertragen!!! :weinen:
Was sich nicht leugnen lässt ist dass (mal wieder) etwas großes auf uns zukommt. Und was immer es ist, ich freu mich drauf!!!

Yttocs

tillfelix
19.01.2002, 10:39
ich weiss auch nicht wirklich, ob mir das heft gefallen hat :confused:
ich mein, kyle ist jetzt allmächtig... er kann überall zur gleichen zeit sein, ist dann auch noch in der lage, unabhängig von den vielen andren seiner erscheinungen zu handeln... er ist sozusagen eine multiple persönlichkeit :D
naja, und das alles, weil er jetzt zugang zu seiner ganzen kreativität hat??? find ich etwas unglaubwürdig...
aber das kyle jetzt voll durchgreift, find ich schon ok...

alles in allem bin ich mir, wie gesagt, nicht sicher, ob's gut ist... das kann ich erst sagen, wenn ich die folgenden hefte gelesen habe ;) :D

Superphil
19.01.2002, 10:50
sein auftritt auf thendrax hat mir gar nicht gefallen.. hat mich sehr stark an "1986" erinnert. big brother ist watching you!!!

und dass er nicht mehr schlafen kann, gefällt mir noch weniger. wenn ein mensch nicht schläft wird er über kurz oder lang wahnsinnig. das hirn muss einfach ab und zu abschalten und alles verarbeiten!

und bei kyle gibt es ja eigentlich noch viel mehr an eindrücken, welche man im schlaf verarbeiten müsste.. mal schaune ob winnick was draus macht.. aber kyle wird defintiv nicht lange ion und "allmächtig" bleiben, weil es sonst im dc universum sehr langweilig wird...

tillfelix
19.01.2002, 12:14
Original geschrieben von Superphil
aber kyle wird defintiv nicht lange ion und "allmächtig" bleiben, weil es sonst im dc universum sehr langweilig wird...
stimmt, wäre ja dann schon die zweite GL, die quasi zu einer hand gottes wird (nachdem es die erste ja schon ist) :D

The second M
19.01.2002, 12:22
ähm, sorry aber wie ist er zu "ION" geworden und was kann er denn nun machen? Sowas wie imp jetzt auch tun kann?:confused:

tillfelix
19.01.2002, 12:27
is natürlich jetzt erstmal die frage, was imp jetzt so tun kann ;)

bei green lantern isses auf jeden fall (in aller kürze) so, dass er unglaublich viel energie (u.a. von parallax) aufgenommen hat, und ist jetzt allmächtig. diese energie hat ihn zwar nicht wirklich mächtiger gemacht, allerdings scheint sie ihm den zugang zu bisher nicht genutzten winkeln in seinem gehirn zu gewähren, so dass er jetzt das volle potential seiner kräfte ausschöpfen kann.

The second M
19.01.2002, 13:26
also imp kann jetzt "Boten" von ihm aussenden, er kann also an mehreren Orten gleichzeitig sein und auch die Boten selber kontrollieren...

KonEl
19.01.2002, 16:32
@lucky :

also, ich hab das eher so verstanden, dass die Ion-Kräfte früher im GL Corps geteilt wurden, dann gingen sie auf Paralax über, und nach dessem Tod waren se verschwunden ( stand so drin, mein ich ), und jetzt hat Kyle se, kann auch sein, das ich mich irre, ich mein, nach nur zweieinhalb jahren englisch...

@second

:feuerwut: alle :monster: ausser mir :flamer: werden :feuer: moderatoooooooooooreeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnn :mad: :mad: !!!!!!!!! (:D ) und ich vertsehs nich, wie schafft ihr das ??

Superphil
19.01.2002, 17:06
@ KonEl: doch, hast du richtig verstanden. während die green lantern energie früher vom ganzen corps geteilt wurde, steht sie jetzt kyle alleine zur verfügung..

und warum willst du moderator werden??? das wäre ja ein "rückschritt", welcher nur noch von den sysops unterschritten wird :twist: ;)

Aqualad
19.01.2002, 19:55
@KonEl
die einen verdienen es, die anderen nicht.

Die Energie war ntatsächlich mal die des gesamten GL-Corps, aber die wurde ja dann auf Parallax und das Fragment der Zentralbatterie von Kyle aufgeteilt. Woher sonst hätte seine Energie sonst kommen können? Später hat sich dann ein gewaltiger Teil Energie dieses Fragments als Oblivion davon gemacht. Nun sind all diese Energieen in Kyle selbst vereint. Er braucht keinen Ring mehr, das ist der große Unterschied zwischen Green lantern und Ion.

Flamebird
19.01.2002, 20:09
@Superphil: 1986? Du meinst die Fortsetzung von 1984? :D

Zum Heft: Mir hat es gut gefallen, aber es kommt nun ganz stark darauf an, was daraus gemacht wird. Kyle ist allmächtig und regelt alles wie er es für richtig hält. Man fragt sich doch was die JLA davon hält... (Wird The Ion eigentlich in die JLA eingebaut?)
Ich glaube, dass die Allmacht jetzt so stark heraus gestellt wird, damit später klar ist, warum Kyle sie verliert/abgibt.
Auf jeden Fall hat diese Ausgabe bei mir Lust auf mehr GL gemacht!

Ganthet
20.01.2002, 15:54
Von Kyle`s erstem Abenteuer als Ion hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. Auch die Rückkehr nach Thendrax hätte besser ausfallen können. Das ganze wirkt wie ein Lückenfüller, jetzt kurz vor den grossen Ereignissen, die auf GL 150 zusteuern.

Es sieht wohl alles danach aus, dass ich ab der Nummer 150 mein geliebtes Corps wiederhabe ( man kann das garnicht oft genug betonen :) )

KonEl
20.01.2002, 16:39
@aqualad

sei froh, das ich nicht im besitz nuklerarer waffen bin :D

Ruppoman
20.01.2002, 17:19
Hm, hm, hm...Macht es Sinn, jetzt noch bei GL einzusteigen?;)
Nachdem ich Kyles Anfänge in den drei Dino-Schubern noch mitverfolgt habe, klingt das alles ungeheuer aufregend, es wird wohl wirklich gerade DC-Geschichte geschrieben.

Eine Frage hätte ich, braucht Kyle denn jetzt den Ring überhaupt noch, oder hat er ihn schon ab-(weiter-?) gegeben?

Aqualad
20.01.2002, 19:45
@Ruppo
Der Einstieg in US Green Lantern ist derzeit eher nicht zu empfehlen, obwohl es möglich ist, wenn du dir die letzten 3 Hefte nachkaufst. Fang besser mit den Heften an, die DCD rausbrachte, dann hast du auch noch eine schöne Entwicklung bis jetzt. Du weist wer Nero ist, du erfährst mehr über den gelben Ring der "Neuzeit" etc.

@KonEl
Schwätzer

Yttocs
20.01.2002, 20:09
Original geschrieben von Ganthet
Es sieht wohl alles danach aus, dass ich ab der Nummer 150 mein geliebtes Corps wiederhabe ( man kann das garnicht oft genug betonen :) )

Wieso? Das Corps ist doch schon längst wieder da.... leider besteht es nur aus tausenden Kyle Rayner Versionen!!!! :D

Yttocs

Ganthet
21.01.2002, 14:12
Original geschrieben von Yttocs


Wieso? Das Corps ist doch schon längst wieder da.... leider besteht es nur aus tausenden Kyle Rayner Versionen!!!! :D

Yttocs

Hoffen wir nur, dass diese "Corpsmitglieder" nicht alle mit der armen Jade ins Bett wollen ... :)

Quatsch ... hoffen wir, dass sie es wollen :D

Flamebird
21.01.2002, 17:48
@ Ganthlet: Dann wäre ich auch dabei...

N-Dee
22.01.2002, 10:09
Hätt lieber tausend Jade's, die mit mir ins Bett wollen! :D

Ruppoman
22.01.2002, 21:54
Original geschrieben von Aqualad
@Ruppo


Okay danke, und wie ist die Antwort auf meine zweite Frage? :)

Aqualad
23.01.2002, 09:10
Derzeit braucht er ihn nicht. Als Ion gehört der Ring nicht zu seiner Ausrüstung.
Der Verbleib des Rings ist aber nicht geklärt. Kyle hat sich halt in Ion verwandelt, den Ring hat er aber irgendwo auf der Strecke gelassen. Keiner weiß wo und wie er den irgendwann zurück kriegt, wir gehen ja davon aus, dass er ihn zurückkriegt, um wieder Green Lantern zu sein.;)

Ich denke hier handelt es sich um einen kleinen Autorenfehler, der den Fans später mies aufstoßen wird(Logikfehler etc.)

Risk
23.01.2002, 09:17
Achtung, Spekulation:
Vielleicht ist der Ring auch in der Sonne verschwunden, und taucht dort in der 1.000.000-Saga wieder auf.

CU
Risk

Aqualad
23.01.2002, 09:59
Dann müsste den Ring aber vorher noch jemand als Kryptonit getarnt auf dem Mars verbuddeln. Ansonsten eine nette Idee.

Aqualad

Hyperion Star
23.01.2002, 10:19
vergiss den ring bevor kyle seine kräfte verliert macht er sich halt nen neuen.

barni79
23.01.2002, 15:15
Ich find´s fast ein bisschen schade noch so lange auf die #150 warten zu müssen vorallem, weil die (rein spekulativen) Aussichten so schön sind:

- neues OA
- neue Batterie
- neues Corps
- neue Ringe
- neue Uniformen

ODER

- neuer Parallax ;)
- neue Zero Hour ;);)
- neue Green Lantern ;););)

bye
Barnie

KonEl
26.01.2002, 14:47
also : ich denke kaum, das winnick das corps in seiner alten form zurückbringt. Vielleicht kommen aber die typen aus dem Dino-GL Soba 1 ( The new corps ) zurück und Ion macht ihnen Ringe, verliert dann irgendwie seine Kräfte, kommt zurück an seinen alten Ring, und die neuen GLs ziehen hinaus ins all, um dort fürruhe und ordnung zu sorgen, und kyle beschränkt sich fürs erste auf die gute nalte mutter erde ( oder so )

Sparky69
29.01.2002, 09:36
spekulationen

OA wird neu entstehen, aus dem ring wird die zentrale batterie, hal wird wieder Gl (statt spectre) und baut das Corps wieder auf und geht mit ollie in america herum.

jade, john, guy und kyle bilden das GL Earth Corps...

egal was kommt, bei #150 ist es wohl da

lg sparky

Nightwing
03.02.2002, 20:10
Nach der Lektüre des Heftes hatte ich eigentlich nur ein Gedenke. Ich erwarte ungeduldig die #150 und hoffe bzw. erwarte einfach ein neues schönes GL Corps!

Holy!
19.02.2002, 07:45
Es ist soweit: Ein erster Blick auf die epochale Green Lantern #150:

http://www.comicon.com/newsarama/

Wunderschönes Jim Lee-Cover! :cool:

Yttocs
19.02.2002, 11:18
Schaut euch mal das Cover von JLA #66 an!!!

http://www.toonzone.net/comics/solicitations/2002-05/dcuniverse/jla66.gif

Sieht doch tatsächlich so aus, als ob Kyle endlich ein neues Kostüm bekommt!?
Zwar sah man schon auf dem Cover zu JLA#64 ein anderes Kostüm, aber da hätte man noch an eine Art "Elseworld" Story denken können!!!
Was denkt ihr?

Yttocs

Risk
19.02.2002, 11:42
@Yttocs:
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich ein neues Kostüm ist.
Das, was man erkennen kann, sieht IMO irgendwie so aus wie das "ION"-Outfit, das er zur Zeit trägt.

CU
Risk

Yttocs
19.02.2002, 15:51
@Risk:

Dann schau dir mal das kolorierte Cover von JLA #64 an:

http://www.dc-comics.com/directcurrents/comics/Mar27/covers/down/djla_64.jpg

Da sieht es nicht mehr so nach dem Ion Kostüm aus!!!

Yttocs

Risk
19.02.2002, 21:03
@Yttocs:
OK, hast Recht. Auf diesem Pic sieht es tatsächlich nach einem neuen GL-Kostüm aus.
Konnte man auf dem Schwarz/Weiß-Bild nur schlecht erkennen. ;)

CU
Risk

Yttocs
19.02.2002, 21:11
@Risk:
Hätte vieleicht schon in meinem vorherigem Beitrag den Link zu dem Cover zugeben sollen!!! War aber zu faul!!

Yttocs

Hyperion Star
20.02.2002, 06:35
mist noch immer die blöden handschuhe :mad:

Aqualad
20.02.2002, 12:57
Ich weiß nicht ob das Cover sonderlich ausschlaggebend für die Zukunft ist. Immerhin ist dort J'Onn auch in der Marsianischen Form zu sehen. kyles Kostüm ist halt das Ursprungsdesign, könnte von der enormen belastung herkommen, die das Bild vermittelt.

barni79
06.03.2002, 07:43
*Thread-wieder-nach-oben-hol*

So, ich hab endlich meinen Rückstand aufgeholt und gestern die Ausgaben #146 und #147 gelesen. Müßte ich mich festlegen welches Heft mir besser gefallen hat so tendiere ich stark zu #147 mit John Stewart.

Winnick gefiel mir irgenwie schon immer, aber wenn man sich speziell das letzte halbe Jahr noch mal vor Augen hält, kommt man um die Worte "meisterlich" und "erstklassig" nicht herum. Bis gestern hielt ich John Stewart für kaum mehr als einen Supporting-Charakter. Ich kann mich auch nicht erinnern wann man zu letzt mit nur einer Ausgabe einer Figur ein "Gesicht" geben konnte. Wenn man ihm künftig ein bis zwei Specials pro Jahr spendiert würde ich´s mir kaufen.

bye
Barnie

KingdomCome
06.03.2002, 16:25
Hmm, Winnick hatte John ja schon wieder etwas öfter in seine Comics eingebaut.
Vielleicht plant er ja mit ihm noch was Großes für GL 150!
Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Ausgaben.

CU - KC

tillfelix
06.03.2002, 18:38
jop, GL #147 is wirklich eine saugeile geschichte.

und auch hier zeigt sich wieder die anscheinende allmacht von kyle... wobei ich da auch irgendwie das gefühl bekam, dass er mir ein bisschen unsympathisch ist: einfach so mal was zu ändern im körper von john, ohne in vorher drauf anzusprechen...

naja, vielleicht steigt ihm die allmacht auch einfach zu kopf :D

tillfelix
20.03.2002, 18:33
ich spoiler einfach mal munter vor mich hin, nachdem ich nun auch die letzte erschienene ausgabe von GL gelesen habe...

ich finde das heft durchweg gelungen, da es kyle's beziehung zu jenny und deren beziehung zu ihren kräften sehr geil beleuchtet... ausserdem zeigt sich mal wieder kyle's allmacht, indem er jenny's kräfte zurückbringt... mit einem lidschlag sozusagen :D .
interessant wird auch sicherlich, wie sich diese entwicklung im nächsten heft fortführt, wenn kyle auf seine compadres von der JLA treffen wird :eek6:
allein die szene mit superman fand ich köstlich... ich bin bespannt, wie die restlichen JLAler auf kyle reagieren...

Spooky
20.03.2002, 20:12
Mir hat die #148 auch wieder sehr gut gefallen.

Nachdem mir Winicks erste Ausgaben nicht so besonders gut gefallen haben, scheint er mittlerweile seinen Stil gefunden zu haben und schafft es irgendwie eine ziemlich geile Atmosphäre zu erzeugen.
Seine neuen Ion-Kräfte hat Kyle ja nun schon eine Zeit lang, bisher hat Winick aber wohl bewußt darauf verzichtet diese zu häufig einzusetzen. Man sieht zwar wie Kyle mit einem Blinzeln Wunder vollbringt, aber einen "normalen" Schurken jagen haben wir ihn noch nicht gesehen (statt dessen konzentrierte sich letzte Ausgabe auf John und diese auf Jade). Ich denke mal, dazu wird es dann im nächsten Heft kommen, wenn Kyle anfängt Dinge zu tun, die über den Justice League-Kodex hinausgehen... ich bin sehr gespannt!

Yttocs
02.04.2002, 18:53
DC hat auf ihrer Website ein b/w-Preview zu GL #150 bereitgestellt:

(Achtung!!! Heftiger Spoiler-Alarm!!!)
http://www.dc-comics.com/bnw/May_02/gl150/a.html

Sieht so aus, als ob Kyle wirklich in Hal Fußstapfen getreten ist!!!! Und: ein loser Handlungsfaden wird endlich wieder aufgenommen!!!

Yttocs

tillfelix
02.04.2002, 19:00
:err: :eek: :eek6: :klappe: :crazy: :spin: :lol: :springen:

sorry, ich kann nicht in worte fassen was ich empfunden habe, daher die smileys...

kyle77
02.04.2002, 23:16
Findet ihr dass Cover wirklich so aussagekräftig? Ich meine zur 150 eine Cover mit allen ehemaligen (und hoffentlich der aktuellen) GL zu machen ist doch keine so abwegige Idee. Oder Kyle holt tatsächlich alle wieder zurück...

kyle77
02.04.2002, 23:18
Original geschrieben von barni79

- neuer Parallax ;)
- neue Zero Hour ;);)
- neue Green Lantern ;););)

bye
Barnie

Noch so eine Meldung und ich bekomm einen Nervenzusammenbruch. Mit sowas scherzt man nicht! :err: :eek: :crazy: ;)

Yttocs
02.04.2002, 23:26
Original geschrieben von kyle77
Findet ihr dass Cover wirklich so aussagekräftig? Ich meine zur 150 eine Cover mit allen ehemaligen (und hoffentlich der aktuellen) GL zu machen ist doch keine so abwegige Idee. Oder Kyle holt tatsächlich alle wieder zurück...

ähm... Kyle?! Hast du dir auch wirklich alle Seiten des Previews angesehen???

Yttocs

kyle77
02.04.2002, 23:42
Ich sag ja eh schon nix mehr.... :tozey:

tillfelix
03.04.2002, 20:07
Hier (http://www.comicscontinuum.com/stories/0204/03/jla66.jpg) nochmal das Cover von US JLA #66, diesmal coloriert.

was zum henker ist das für ein kostüm?
es können sicherlich nicht die nachwirkungen von #64 sein, da die andren ihre normalen kostüme anhaben (und auch wieder normal gebaut sind... ich sag nur superman :scool: ) :D

DAHER meine these:

dies ist das neue kostüm von unserem lieben kyle.
warum? weil doch im selben monat wie JLA #66 auch die #150 unseres heissgeliebten ringschwingers erscheint.
man könnte ja mutmassen, dass sich der herr mahnke von der JLA sich mit dem herrn eaglesham von GL sich absprachen, um eine leserfreundliche (und leser erfreuliche ) 'continuity' darzustellen.

wär das nicht was? :D

Hyperion Star
03.04.2002, 20:20
dann wolln ma mal spekulieren:

hmm das gl symbol leuchtet... villeicht ist kyle jetzt mit der baterie verschmolzen braucht den ring aber noch um die kräfte einzusetzen?




und nochwas:"da die andren ihre normalen kostüme anhaben "
klärt(spilert) mich mal einer auf?

tillfelix
03.04.2002, 21:24
Original geschrieben von HYPERION_STAR
und nochwas:"da die andren ihre normalen kostüme anhaben "
klärt(spilert) mich mal einer auf?
in US JLA #64 verändern sich die superhelden aufgrund des fehlens einer (der ultimativen) wahrheit.
dadurch, dass noch viele menschen denken, dass das einzig wahre kostüm (ums mal unkompliziert zu erklären) für GL das von Hal jordan ist, daher erscheint eine GL in eben jenem kostüm (obs nun kyle ist, bin ich mir nicht sicher).
batman, denken viele, ist wirklich düster, daher erscheint er nur mehr als schatten, der sehr abgehackte sätze von sich gibt :D.
den andren helden der JLA gehts nicht anders.

das hatte ich mit dem satz gemeint :)