PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMERIKA vs. BIN LADEN



FoxSpitzer
17.01.2002, 16:06
Ich ich frage alle ihr anwesenden was würdet ihr von einem Bin Laden:Vader: Comic finden.In dem er nartürlich der BAD GUY ist und sagen wir mal ganz normale Polizisten oder Army Leute versuchen ihn zu strecke zu bringen!!:rakete:
Das wäre mal ein Comic nach dem Geschmack von den Amerikaner!! Den da druben hassen sie ihn ja wie die Pest!!
Oder wie wäre es wen man sieht wie Bin LAden seine ganzen Terror Anschläge plant und dann werden sie vereitelt!!!
Und die Welt würde ganz anders Ausehen!!

Schreibt mir eure Vorstellungen zu so einem Comic!!

Euer FoxSpitzer!!

Holy!
17.01.2002, 16:27
Too close to home, to near to the bone...

Not interested.

Michael Heide
17.01.2002, 16:46
Nee, so etwas muss echt nicht sein.

Es gibt immer zwei Leute von Comic-Lesern. Die einen wollen eine Welt, die sie von den echten Problemen ablenkt, eine heile Welt ohne Probleme (und wenn, werden sie natürlich gelöst) eine Geschichte mit Happy End.
Denen wirst Du damit keine Freude bereiten.

Und dann gibt es die, die alles gerne realistisch hätten. Echte Städte mit fiktiven Helden, die menschlich reagieren und sich mit Problemen herumschlagen, die wir alle kennen. Für die wäre Deine Idee aber nicht konsequent genug. Denn würde er am Ende gefangen, widerspräche das unserer Welt.

Sicherlich gibt es mittlerweile Comics, in denen Superhelden gegen Hitler kämpfen, allerdings gehören die eindeutig zur ersten Kategorie. Hitler wird am Ende besiegt, Friede, Freude, Eierkuchen. Und für die Leser der zweiten Gruppe ist es auch okay, weil die Welt, über die sie lesen, weit genug von unserer Welt weg ist, dass es eindeutig als Phantasie-Geschichte erkennbar ist. Aber Bin Laden ist dafür noch zu präsent. Wir wissen, dieser Mensch läuft da draußen irgendwo frei herum. Superman natürlich nicht, aber ich denke, Du verstehst, worauf ich hinaus will.

Esme
17.01.2002, 18:34
Die Idee ist leider schrecklich naiv. Klar werden sich die amis drauf stürzen, aber wie weit ist das von Nationalismus entfernt?
Die guten Amis und der böse Bin Laden? Die Geschichte wär zu stark in Schwarz- Weiß gehalten. Und wenn ich dann in der Zeitung lese, daß gefangene Taliban- Kämpfer von der US- Army nicht nach der Genfer Konvention behandelt werden mit der Begründung, die Taliban wären illegale Soldaten (eine von den USA erfundene Kategorie), dann kommt mir die Galle hoch!

MrSinister
17.01.2002, 21:13
Sowas würde ja doch nur in billige Polemik und Propaganda ausarten, und davon haben wir in den letzten Monaten von den Medien wohl wahrlich genug vorgesetzt bekommen. Das war von objektiver Berichterstattung so weit entfernt wie die Propagandafilme zu Nazizeiten. Der Comic dazu kann mir wirklich gestohlen bleiben.

Manila
18.01.2002, 00:00
Aber S.Hussein als Teufel im Southpark Film war schon seeeehr lustig :fest: Nur das ist jetzt noch alles zu frisch und noch nicht vorbei. Verstehe den gedanklichen Ansatz des Themas.
@foxspitzer, kannste ja mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?threadid=27989) vorschlagen :err: :D

Koenig Kups
18.01.2002, 08:12
Original geschrieben von Manila
Aber S.Hussein als Teufel im Southpark Film war schon seeeehr lustig :fest:

Osama hat man inzwischen auch schon in einer Folge verbraten. Recht gelungen.

Abulafia
18.01.2002, 11:01
@ Foxspitzer:

Vermutlich nicht ganz so wie Du das Szenario schreiben würdest, aber mit "Amerikanern" gegen Afghanen. 1 (http://warp9tohell.keenspace.com/d/20010525.html) und 2 (http://warp9tohell.keenspace.com/d/20010526.html)
Warnung vorweg: Warp 9 to hell (http://warp9tohell.keenspace.com/) ist Name und Programm des Onlinecomcs... :asthanos:

boogie-
18.01.2002, 11:08
Also ich finde diese Propaganda- Idee schei...e.

Ich bin selbst halber Ausländer und hab mit den US- Amerikanern und ihrer Arrodanz und borniertheit nix am Hut.
Der Anschlag war schlimm am 11. 09. Ich war da gerade in Mexiko, wo ich auch herkomme.

Aber als die US- Amerikaner vier Jahre zuvor Senfgasbomben da unten getestet haben und zig Menschen elendig draufgegangen sind, da hat bei uns niemand ´ne Lichterkette oder ähnliches gemacht.
Darüber sollte man mal ´nen Comic machen.
Also- vergiss es, man biedert sich hier in Deutschland sowieso so eklig den US- Amis an.
Meine Meinung, gruss, boogie

Michael Heide
18.01.2002, 13:06
Original geschrieben von Koenig Kups
Osama hat man inzwischen auch schon in einer Folge verbraten. Recht gelungen. Und im neuesten Transmetropolitan.

Kenwilliams
18.01.2002, 15:14
Und was kommt nach dem Comic? "Bin Laden-The Movie"? Oder fürst TV "Frauen von Bin Laden zu tode geknechtet!"? Danke, NEIN!

Manila
18.01.2002, 20:22
geht heutzutage eben alles recht schnell :crazy:

SIX-PACK
21.01.2002, 00:24
Wir hatten da schon mal eine ähnliche Diskussion im DC Fanpage Forum gleich nach den Anschlägen schaut doch mal rein

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24799

--------------
Jaja das mächtigste Land macht seine Gengner gerne lächerlich - so werden zur Zeit immer wieder Karikaturen von Omar und Osama über Afgahnistan abgeworfen.

Die Amis habens nötig - können nicht mal ne Breze richtig essen :D dia Praisn ("diese Preußen")

Kal´El
28.01.2002, 16:30
@Six Pack: Schade das der nicht verreckt ist. Ich hätt mich gefreut.
So ein Comic würde den Hass gegen den Nahen Osten nur steigern.
Bin Laden als Nachfolger des Red Skull?
Außerdem würde in Deutschland so etwas bestimmt verboten werden(siehe Counterstrike-Model von Bin Laden).
Außerdem würde das den Patriotismus und die Siegessicherheit der Amis nur steigern und die ist schon immer etwas überhöht gewesen.

Isi
29.01.2002, 18:52
Im SPIEGEL (is' schon 'ne Ecke her!) stand ma' was vonnem Comiczeichner, der immer aktuelle politsche Ereignisse in Comics aufbereitet, das letzte, wo ich von dem gehört hab, war einer über den Kosovo-Krieg. Sowas wäre ja ganz interessant.
Oder Art Spiegelman könnte sowas machen, der hat ja auch schon wenige Stunden nach dem Einstürzen der Twin Towers ein Titelblatt für die Times entworfen gehabt und zeichnet jetzt regelmäßig Strips darüber, wie dieses Ereignis die Welt verändert hat (oder auch eben nicht!).

Aber so'n Actioncomic, der vor Patriotismus trieft, braucht man glaub'ich wirklich net. Hat von euch denn jemand Heroes? Is' doch sicherlich auch arg amerikanisch/pathetisches Zeugs. "Captain America" weinend, auf de Skyline stehend" *schluchz*

Tschö, Isi!:p

FoxSpitzer
30.01.2002, 12:42
Hi ich bins wieder also ich wollte ihr nur fragen was ihr deafon haltet und es zeigt mit das ihr der selben meinung wie ich bin.
Und zwar das man so ein Kritisches Thema auf viele Arten sehen kann!!
Und das was der Osama gemacht hat wird er kein zweites mal schafen und das sich so viele für diesen Mann selbst umbringen verstehe ich nicht auch wens in ihrer Religion steht.
weiss ich nicht ob es wert ist sich für einen Gott oder einen Mann sich selbst das leben zu nehmen.
Und in diesen Comic den ich mir vorstelle würde man sehn das die Amies auch durch ihre Waffen mässige Überlegen heit immer noch verwundbar ist genau wie ein Superheld!!!
Deswegen sage ich TOT OSAMA!!!!!!!!

Danke euer FoxSpitzer

Isi
30.01.2002, 18:35
sorry, aber solche Ausdrücke wie "TOT OSAMA!" kann ich überhaupt nich' leiden.
Es klingt zwar komisch, aber Osama is' auch nur ein Mensch und kein Monster, wie viele meinen. Es geht nur nicht in meinen Kopf, wie man so etwas tun kann! Osama denke ich ist einfach nur schlau genug den großen Guru zu spielen, aber all die in den Flugzeugen oder mit Sprengsätzen am Leib ... "Religion kann eien Waffe sein"
Und wenn es einen Comic (oder auch sogar ein Buch, ja ich lese auch Bücher!) darüber gibt, der versucht eine Erklärung dafür zu geben, bin ich auf jeden Fall der erste, der ihn kauft!

Tschö und bis denne, Isi :rolleyes:

Abulafia
30.01.2002, 21:11
Original geschrieben von FoxSpitzer
Deswegen sage ich TOT OSAMA!!!!!!!!



Vor dem Posten Gehirn einschalten. Danke.

Citizen Pain
31.01.2002, 19:49
Original geschrieben von FoxSpitzer

Deswegen sage ich TOT OSAMA!!!!!!!!

Danke euer FoxSpitzer

Und zu sowas sage ich normalerweise FUCK YOU AND YOUR KIND!!!!!!

Bitte nicht persönlich nehmen.