PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARTBATTLE 1!!! Hard Creation VS Superzeichner!!!



SUPERZEICHNER
17.01.2002, 08:17
Hey Hard Creation ich fordere dich heraus!!!!!!!!!
"WER ZEICHNER DAS GEILERE MONSTER?"
DER SUPERZEICHNER ODER HARD CREATION?????
Technik? Egal! Abgabe? spätestens am 1. Februar!!

SUPER?
-WIR WERDENS SEHEN!

Quetzalcoatl
17.01.2002, 08:47
???

Abulafia
17.01.2002, 09:46
Original geschrieben von SUPERZEICHNER

SUPER?
-WIR WERDENS SEHEN!

:lol: :lol: :lol:

tillfelix
17.01.2002, 09:48
'Zeichner, ich darf dir hoffentlich sagen, dass du mir langsam ein bisschen auf die nerven gehst mit deinem etwas arroganten getue. letzteres ist übrigens in keinster weise gerechtfertigt, wie ich finde.

Randis
17.01.2002, 09:48
Ich kenne keinen von beiden... sorry
Um was geht es hier?

starfish
17.01.2002, 10:42
Was wollt ihr Hard Creation wurde von Superzeichner zu einem ArtBattle (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=776182#post776182) herrausgfordet.

Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe obligt es den Herausgeforderten zu entscheiden.

Ich bin ehrlich jetzt sehr neugierig.
Wie mutig beide sind ;)!!!

*fish

schack
17.01.2002, 11:14
hm, wenn ihr so biederernst an die Sache rangeht , dann macht das doch keinen Spass!
Würd mich aber sehr interssieren, wie sichbeide Kontrahenten schlagen...
;)

Vor allem unser Überflieger

Fighting Sausage
17.01.2002, 15:44
Ich freu mich schon auf die Gesichter wenn der her Superzeichner ein kleiner Picasso ist (erinnert ihr euch an sein Können als 14 jähriger?)
Also, wird bestimmt lustig.

Bubba
17.01.2002, 16:56
:D ...und noch besser wirds, wenn HC SZ wegkickt :rolleyes:

Randis
17.01.2002, 17:30
Wo kann man denn seine Bilder sehen? Die neuen?

Fighting Sausage
17.01.2002, 17:43
Naja, ich denke HC wird SZ plattmachen, is aber doch egal, man lernt etwas dabei, SZ besonders, man sollte das Maul nicht soweit aufreissen :D:D:D:D

@Randis: Von wem? HC kenn ich auch nix neues und SZ, naja beachte ich zuwenig, hat er sich ja selbst zuzuschreiben.

Hard Creation
17.01.2002, 22:21
http://s.plitz.bei.t-online.de/LiveTower1.gif

starfish
17.01.2002, 23:18
@Hard Creation das war ne linke Gerade...sehr geziehlt...sehr cool...bin gespannt wie Super Zeichner kontert!!!!

*fish

SUPERZEICHNER
18.01.2002, 07:59
Das Bild hab ich aber schonmal gesehen!
REGELVERSTOSS!!!!!!!
Einfach n Bild Posten das du vor 10 Jahren mal abgepaust hast ist nicht der Sinn der Sache!!!!!!!!!!!!!!!

Mana
18.01.2002, 08:10
Ich dachte nie, mit SZ mal einer Meinung zu sein....aber das war wirklich 'n Schuss in' Ofen.
Überhaupt solltet ihr vielleicht vorher eure Kämpfer wählen- ist schon irgendwie besser, wenn man weiss, was aufs Bild soll!

Bis denne
Mana

Wie gehta?
18.01.2002, 09:24
Und ihr sagt bei mein Hero ist nichts zu erkenn! Das ist ja nun echt völlig verkrumpelt! Ausserdem nen Turm als Hut und ein Appelgriepsch als Körper find ich nicht so richtig kool.

Greets, Wie gehta?

Mana
18.01.2002, 09:28
:D :lol:

Steffi S.
18.01.2002, 09:40
Ich kann mir das Bild problemlos angucken, auch wenn grad Kinder danweben stehen, die erkennen einfach nischt, wovor sie sich fürchten könnten ...
Naja, und ich erkenn, das die Hände wozu auch immer die gehören, total verkackt sind!

Grüsse, Steffi

M
18.01.2002, 11:42
Hände?
Also wenn ich erhlich bin erkenn ich nur auf der rechten Seite eine Hand, das versteh ich aber auch nicht so ganz wie sie überhaupt am Körper dran sein soll.
Das einzige, was ich wirklich erkenne, ist diese Blume unten rechts.

M

Randis
18.01.2002, 12:18
Also ich finde das Burgmonster cool, muss ja nich humanoid sein, es hieß ja MONSTER.
Ich fände es besser wenn HC den Kontrast der Bilder etwas höher stellt, so das die outlines schwarz sind, macht mehr her dann.

Bin mal gespannt wie SZ kontert.

Cheers
Randis ::

N-Dee
18.01.2002, 13:36
Na vermutlich gar nich, der Typ kann doch nur BRÜLLEN!!!!!!!



Was die mutierte Burg angeht, find ich ganz okay, da es sich dabei um ein bizarres, abstraktes Gebilde handelt, will ich da gar nicht auf Anatomie oder "verkackte Hände" eingehen.

starfish
18.01.2002, 13:39
ich dacht auch das ersma die Charas präsentiert werden die gegeneinander kämpen....also ist`s doch wurscht wie alt das Bild ist...:feuer:


SZ du bischt drann....:rakete:

:p :engel: :p :engel: :p

*fish

Steffi S.
18.01.2002, 14:00
Doch doch. Dei rechte Hand ist ja nicht nur so verkackt, sie würde so wie sie jezt gezeichnet ist halb in der Burg drin stecken, dadurch wirkt das ganze wirklich komisch.

@Hard Creation: Du hast ja schon einen eigenen Stil, der auch gefällt, aber du solltest dich mehr um realismus deiner Darstellungen bemühen. Auch bei deinen anderen Bildern sind mir erhebliche anatomische Mängel aufgefallen. Die sind zwar wegen deines Stils nicht sofort zu erkennen, wirken aber bei näherem Betrachten wie gewollt und nicht gekonnt. Gerade da du sehr oft auch sehr detailierte Muskeln zeichnest wirkt es einfach sprallig, wenn die nicht stimmen.
Du solltest vielleicht mal deinen Stil kurz beiseite legen und grobe vom Zeitaufwand her eher kurze Skizzen von echten Menschen machen. Dann könnten deine Bilder echt rocken, aber solange es nicht passt, siehts halt für meinen Geschmack nur unprofessionell aus.
ich hoffe, dass war jetzt nicht zu hart, aber ich denke, dass du das verstehst und hoffe, dass du es dir zu Herzen nimmst.

grüsse, Steffi

Fighting Sausage
18.01.2002, 15:09
HC das war derbe übel, neues Bild machen.

Ich will hier nicht son doofen Monster gegen Monster Artbatlle, sondern jeder zeichnet ein Monster und dann wird gevotet wär das besser gamalt hat, obwohl die Vorgabe Monster einfach nur dumm ist, könnte wohl etwas genauer sein.

bis denn

schack
18.01.2002, 16:56
@
leberwurst

ist doch 1000X witziger, wenn zum zb. Thema Sailormoon oder Politik, oder, oder... 2 Kontrahenten die Köpfe fliegen lassen...
und einer den anderen Chara zerstört...wobei, ist natürlich auch doppelt Arbeit...

emmeff
18.01.2002, 17:11
Eigentlich ist doch alles erlaubt, Hauptsache, die Kontrahenten sind sich einig!

Themen können dann doch zB sein:

-Wer zeichnet den besseren Spidey

-Wer zeichnet den besseren Kampf zwischen Spidey und Sailor Moon

-Wer zeichnet die bessere mehrpanelige Sequenz, in der sich Spidey und Sailor Moon unterhalten

-Wessen eigenes kreiertes Monster ist besser (von der Idee her, von den Zeichnungen her...)

Aber ich bin auch der Meinung, es sollten neue Zeichnungen sein, sonst macht ja auch ein Zeitlimit keinen Sinn.

Außerdem sollten von jedem Kontrahenten mindestens ein Punkt in der Aufgabe berücksichtigt werden.
Sonst könnte ja jemand mit der Herausforderung kommen, einen Spidey/Sailor Moon-Fight zu zeichnen, und lädt dann ein jahrealtes Bild hoch. Wenn der andere Kontrahent aber sagt: "Okay, aber der Fight sollte in der Bathöhle stattfinden!", dann müssen beide ein neues Bild im vereinbarten Zeitrahmen produzieren, und das ist dann fair, und für mich ein richtiger ArtBattle, DrawingContest, wasauchimmer.

Fighting Sausage
18.01.2002, 17:16
@schack: stimmt schon, aber SZ wollte das ja nicht, er wollte ja sone Draw Off Sache machen, daher.

gazegull
18.01.2002, 18:47
der schreihals meldet sich nie... is wohl eingeschüchtert.

man sieht ja wo hc seine vorbilder hat, mag seinen style. das monster ist cool, eigentlich, ich würd aber das ding inken und n paar schwarzflächen reinhauen, dann erschreckt das monster vielleicht auch steffis kleine kinder, weil man was erkennt. :D

SUPER? (<-selten so was lustiges gepsotet)

:engel: gaze

Fighting Sausage
18.01.2002, 18:51
@ gaze: SUPER GENAU?!

Hard Creation
18.01.2002, 21:58
Also sowat.
http://s.plitz.bei.t-online.de/Dame1.gif

Fighting Sausage
18.01.2002, 22:03
@HC: Ich würde sagen mach nix mehr, der Superzeichner sollte sein Thema ersma genauer erklären und spezifisieren bevor ihr battlet, so wirds nix.

Hard Creation
18.01.2002, 23:05
Äh.. mal ne Frage an Incredible Steffiness.

Was hälts n du eigentlich so von deinen eigenen Zeichnungen?
Ich meine, gelten Deine Maßstäbe mit denen Du andere Zeichnungen beurteilst auch für deine Eigenen?

War grad mal auf deiner HP, ich meine, ich hoffe nicht das das deine HP ist?
Weil sollte sie es, sein kann ich mir das leider nicht zu Herzen nehmen.

P.S. mach ich sowieso nisch.

Achso, ich hoffe ich hab dir damit nisch zu sehr ins Ego gesägt.

;) :D :mad: :confused:

Fighting Sausage
18.01.2002, 23:28
Ich sehe das ein bischen anders. Dein Stil ist schwer zu analysieren und hat Mängel in der Anatomie, du scheinst diene Pencils gar nicht zu inken und bemühst dich wohl auch nicht um einen vernüftigen Scan, also selber besser machen

peaz

Michael Vogt
19.01.2002, 10:25
@HC:
Das klingt für mich so ein wenig nach: "Ich kann nur Kritik von Leuten annehmen, die besser sind als ich" (korrigier mich bitte, falls ich mich irre).
Das aber ist irrelevant. Jeder Leser/Betrachter ist Kritiker und hat auch das Recht zu kritisieren - egal ob er einen Stift halten kann oder nicht.
Richtig ist, dass man sich nicht jede Kritik zu Herzen nehmen muß - aber man sollte sich schon ab und zu selbst überprüfen, und Kritik hilft uns dabei.

Peace
Michael :lehrer:

Michael Vogt
19.01.2002, 10:27
PS:
Das Bild mit den Mädels ist übrigens richtig klasse!

Gruß
Michael

Masterfly
20.01.2002, 01:55
Auch wenn man kein guter Zeichner ist kann man doch das Auge für haben alle Kunstkritiker sind zu 95 % keine berühmten Maler und trotzdem können sie viel beachtete Kritik austeilen *motz*

Hard Creation
20.01.2002, 10:08
Hey Leute ich kann Kritik vertragen, wenn ich mit Freunden von mir (die überhaupt nicht zeichnen) über die Zeichnungen rede
bekomme ich auch mein Fett weg.

Wenn jemand sagt die Zeichnungen haben anatomoische Schwächen dann ist dass okay, so ist dass nun mal.
Das ist bei allen Zeichnern so, ich kann damit leben.

Steffi S.
20.01.2002, 15:16
Wo war dann jetzt dein Problem? :confused:

Sascha Thau
20.01.2002, 15:24
Bei den wirklich Guten ist das eigentlich weniger so, aber egal...

bye Sascha

CAB
20.01.2002, 18:49
Ich denke es gibt zweit Arten von Kritik, bei denen es ganz auf die Zielsetzung ankommt:

1. Kritik die dem Künstler helfen soll sich zu verbessern. Solche Kritik wird meißt von Lehrern und anderen Künstlern vergeben. Und ist meiner Meinung nach berechtigt.

2. Kritik um der Kritik willen. Wird für gewöhnlich von selbsternannten Kritikern, Pädagogen und anderen Neidhammeln vergeben, die nur deshalb kritisieren, weil sie nicht den Funken Kreativität im Kopf haben.
:rakete:

CAB

Masterfly
20.01.2002, 19:53
Da ich nicht so gut zeichnen kann (geb ich ehrlich zu)und noch keine Bilder hier rein gestellt hab bin ich also in deinen Augen nur ne Nummer 2 (menschlich aber minderwertig wah)hmm also zählt meine Kritik hier nicht sondern es wird nur Kritik von den ganz großen angenommen ahja dann brauch ich auch nicht weiter hier zu posten

CAB
20.01.2002, 20:27
Ich habe nie gesagt was ich über dich denke... aber wenn du meinst...
Allerdings solltest du deine Behauptung noch mal überdenken. Immerhin hab ich gesagt, dass es "ganz auf die Zielsetzung ankommt". Willst du helfen oder nur labern???

CAB

PS: Zu weiteren Verdrehungen und Interpretationen meiner Aussage nehme ich keine Stellung... das würde alles nur koplizierter machen.

emmeff
20.01.2002, 21:14
Statt sich an einem ARTBattle zu erfreuen, muß man hier einen DisputBattle lesen...

Masterfly
20.01.2002, 21:20
Nö hast du nicht auch wenn ich das in Ich Form geschrieben habe (was ein Fehler war geb es zu) aber ich denke die Leute kommen her um eben sich gute Bilder anzuschauen und auch zu helfen wo Fehler sind und wo únd wie man was verbessern kann.
Und ich finde es blöd Leute zu beurteilen, man sollte eher die einzelnen Beiträge zum jeweiligen Thema bewerten und mehr nicht (auch sogennante selbsternannten Kritikern, Pädagogen und Neidhammeln haben manchmal Recht/gute Ideen)
So nu auch nix mehr zu dem Thema sagt

Ambroggio
20.01.2002, 21:30
Original geschrieben von CAB
2. Kritik um der Kritik willen. Wird für gewöhnlich von selbsternannten Kritikern, Pädagogen und anderen Neidhammeln vergeben, die nur deshalb kritisieren, weil sie nicht den Funken Kreativität im Kopf haben.
:rakete:

CAB

:uhoh:

Ich darf nicht mehr hemmungslos alles niedermachen??? Ist ja zum Heulen.... *quäääääääk*

;)

starfish
20.01.2002, 21:41
Original geschrieben von emmeff
Statt sich an einem ARTBattle zu erfreuen, muß man hier einen DisputBattle lesen...

dafür geb ich dir volle Zustimmung...allerdings ähnelt dieser Battle auch mehr eines Schattenboxens, da HC alleine kämpft!!!

*fish

gazegull
21.01.2002, 06:50
boah, hab ich da ebend den schatten von sascha vernommen! is ja ne ewigkeit her dass meine verzückten augen was von dir gelesen haben...:)

wird wohl zu nem :spam:-thread, sz hat wohl in nicht den arsch in der hose sich jetzt vollends zu blamieren ...

schade eigentlich, find den schreihals ganz sümpatüsch :D

gazelman

Randis
21.01.2002, 09:37
Leuts, macht den HC doch nicht so an.
Er ist zweifelfrei ein sehr guter zeichner, Die anatomischen
Fehler sind auch keine, das ist teil der styles.
Das einzige was mich stört ist die qualität der scanns, sonst aber auch nichts.

Da steckt definitiv sehr großes potential dahinter.
Ich frage mich immer noch warum er keinen Vertrag hat. o__O

Cheers
Randis ::

Mana
21.01.2002, 09:48
....ich bin jetzt sehr unschlüssig: War das eben Ironie oder nicht? :confused: ;)

CAB
21.01.2002, 11:40
@Masterfly: Na, also... die meisten Leute in diesem Forum - ich schätze inklusive dir - fallen unter Punkt 1.
Allerdings bin ich persönlich der meinung, wer wirklich gute Ideen hat wird Künstler und verwirklicht sie selbst, als anderen zu sagen was sie besser getan hätten.

CAB

Randis
21.01.2002, 17:04
Wen meinst du mit Ironie?
Meinerseits war es zumindest keine Ironie.

Mana
21.01.2002, 17:54
Original geschrieben von Randis
, Die anatomischen
Fehler sind auch keine, das ist teil der styles.


Hm...wundert mich halt, dass du das so siehst.
Ich dachte eigentlich, dass die anatomischen Mängel doch recht deutlich zu erkennen sind, daher meine Verwirrung. Gegen den Style kann man nix sagen, und das Bild mit den Frauen entbehrt sicher nicht einer gewissen Ansehnlichkeit(soll heissen, bis zu einem gewissen Punkt gefällt es mir schon- Atmo und Stil sind schon ziemlich gut)....aber anatomisch liegt da noch einiges im Argen.
Es kann halt nicht alles durch den Style übertüncht bzw. wettgemacht werden.

Bis denne
Mana

['instin(c)t]
21.01.2002, 18:17
was ist ein battle wenn bitteschön nur einer fighted? hab ich was verpasst?

Fighting Sausage
21.01.2002, 18:32
SUPERZEICHNER DU FEIGES HUHN!

Ambroggio
21.01.2002, 19:08
Original geschrieben von Mana
Es kann halt nicht alles durch den Style übertüncht bzw. wettgemacht werden.

Das sehe ich wohl ähnlich.
Wichtig ist das die Harmonik des Bildes stimmt, dass es in sich logisch aussieht.

Da dürfen schon mal krasse Stile zum Einsatz kommen, aber bei HC ist es meistens so, dass man von einer Ansammlung von strichen erschlagen wird, die erst nach mühseligem Auseinanderfriemeln erkennbar werden.
Desweiteren sind die Scans scheisse, er arbeitet seltenst mit Licht und Schatten (was seine Zeichnungen GARANTIERT verbessern würde) und auch diverse anatomische Mängel stören einfach.

Und da hilft auch keine Style- oder "Das ist doch ein Monster"-Entschuldigung.

Auch das Frauenbild enttäuscht, gute Anfänge mit den Gesichtern, der Rest des Bildes läuft aus in dünne krude Fritzellinien, bei denen man kaum etwas erkennt.

Sieht nach Faulheit in der Ausarbeitung aus, wenn ihr mich fragt.

Randis
21.01.2002, 20:15
Über Geschmack kann man sich streiten.

schack
22.01.2002, 09:02
Hm, über Geschmack ja,
aber die Kritik finde ich übertrieben...
Der Scan ist unter aller Sau, aber die Stimmigkeit finde ich eigentlich gegeben und da passen auch die extremen parts.
Anatomisch find ich das auch nicht sooo schlimm.

Ausserdem finde ich den ANspruch für überzogen immer ein extrem detailliertes Bild zu präsentieren um dem(welchem eigentlich? deinem Ambro?)
Anspruch der Fleissigkeit zu genügen. Das ist eine Sache des Künstlers und sollte kein Kritikpunkt sein, jedenfalls bei den Bildern nicht.
;)

Ausserdem ist es ein Pencilpic, ich mache z.b. Meistens nur Scribbles und packe dann den Rest digital zusammen und packe dann Highlights und Shadings rein...also man sollte nicht immer den Anspruch haben ein perfektes Pencilpic zu haben, auch wenn hier nur Pencils gepostet werden durften...

Ausserdem nehmts mit Humor, cmon Supi, machmal was, auch wenns schlechter wird...;)

Mana
22.01.2002, 09:16
Original geschrieben von schack


Ausserdem finde ich den ANspruch für überzogen immer ein extrem detailliertes Bild zu präsentieren um dem(welchem eigentlich? deinem Ambro?)
Anspruch der Fleissigkeit zu genügen.

Ich glaube nicht, dass es hier darum geht. Wir kritisieren hier Bilder bzw. versuchen annähernd festzustellen, wie gut oder schlecht ein Zeichner ist....und das geht nur anhand der geposteten bilder.
Und Ambros Kritikpunkte können eben nicht darüber hinausgehen- sollte HC Bilder haben, die den angesprochenen Punkten nicht unterliegen, umso besser für ihn- davon ausgehen können wir allerdings ersteinmal nicht.
Und so bleibt halt der Fakt, dass das Frauenbild, egal aus welcher Motivation heraus, ausser den recht schön gestalteten Gesichtern nicht viel zu bieten hat.
Es zeigt anatomische Mängel im Oberkörper- und Halsbereich, während, wie Ambro schon erwähnte, der Unterkörper sich einfach eienr Kritisierung entzieht, da er nur aus unkoordiniertem Gekritzel besteht. Könnte man als Stilmittel darstellen(Skizzenhafte unfertige Zeichnungen können sehr gut sein, klar), wenn, dann aber hier als eher weniger gelungenes, da wirklich zeimlich konzeptlos.

Bis denne
Mana

Sascha Thau
22.01.2002, 09:18
Ja gaze, bin mal kurz aus meinem Loch gekrochen.

In punkto Style: Mit solchen Sperenzchen würde ich erst anfangen, wenn ich alles andere schon kann und nicht umgekehrt. Man lügt sich da gerne selbst was vor.

Kanonen wie Campbell haben den absoluten Plan in Sachen Anatomie, deshalb sehen seine extrem stilisierten Figuren auch immer "irgendwie" richtig aus.

Also Vorsicht Männers, Grundlagen nennt man nicht umsonst GRUNDlagen

bye Sascha

Mana
22.01.2002, 09:21
Word Bro! ;)
Nein, was ich sagen wollte:
Danke Sascha, das war etwas klarer und direkter in der Ansage!

Quetzalcoatl
22.01.2002, 10:56
Schalala....

Sascha Thau
22.01.2002, 11:18
Yo Mana!

w0rdG

schack
22.01.2002, 11:23
HC hat nie behauptet mit seinem Stil die anatomischen Fehler zu erklären...
Was ich auch nicht etan habe, ich finde nur dass es in sich gut- auch mit Fehlern aussieht.
Was natürlich verwerflich ist, klar klar, jedoch denke ich , dass es falsch ist , ein Bild daran zu bewerten, wieviel Arbeit darin steckt, klar man kann keinen Superdetaillierten Kopp zeichnen und ein Strichmännchen-Körper, aber wenns passt?
Geschmackssache.

Aber was mich eigentlich interessiert-
ist so das Prinzip von einem Artbattle?
(ok, ohne Supi, klappts eh nicht)
Werden die einzelnen "Fighter" einfach nur kritisiert?

Dann ist das doch eigentlich überflüssig...

Mana
22.01.2002, 11:33
Nö,richtig, is klar am Sinn und Thema vorbei!
Wird demnächst auch geschlossen, wenn demnächst nicht "ordentlich" gebattelt wird!

Bis denne
Mana

Mana
22.01.2002, 11:35
Und Kwetzalkwuatl wird gesperrt, wenn seine posts nicht konstruktiver werden!

The Obsidian
22.01.2002, 13:30
Original geschrieben von Mana
Und Kwetzalkwuatl wird gesperrt, wenn seine posts nicht konstruktiver werden!
:D kaum an die Macht, und schon geht's los.... :p

But seriously, folks,
Was geht den hier los? Solokampf? War die Herausforderung den ueberhaupt serioes gemeint?

Vielleicht sollte hier 'ne Frist eingebaut werden.

Fighting Sausage
22.01.2002, 13:36
Ich erkläre nochmal so wie ich ArtBattles kenne:

Bei The Remixx
Penciljack

Jemand fordert jaemannden heraus. Der Herausforderer gibt ein Thema vor, zu dem dann die Herausgeforderten und der Herausfordere das Pic machen, darf Pencil, Ink und CG sein. Dann werden die Einträge genommen und ein Vote gemacht, wo alle möglichen Leute Voten könne wer die Aufgabe besser gelöst hat.

Dann gibs noch das: jeder zeichnet ein Chara und dann zeichnet man seinen Chara der den vom Gegner plattmacht, aber auch hier voten alle möglichen Leute wer das bessere abgeliefert hat, es läuft also immer auf das gleiche heraus, ein Gewinner und ein Verliere (haha, wie luschtig ich heute bin)

SUPERZEICHNER, WO BIST DUUUU?
Echo: Superzeichner, wo bist duuuu!

peaz

Mana
22.01.2002, 13:45
Klasse: Damit war in Kürze genau das dargelegt, was ein einen Artbattle ausmacht! Alles andere (bisher) ist Murks!

Bis denne
Mana

schack
22.01.2002, 13:57
Original geschrieben von Mana
Und Kwetzalkwuatl wird gesperrt, wenn seine posts nicht konstruktiver werden!

allgegenwertige Auge wacht über uns...
@ Fight,
wenn Du das PRinzip erklärst klingts super, nur wird jetzt zusätzlich kritisiert und verbal gekämpft, oder nur gevoted?
Weil, wenn hier erstmal diskutiert wird...

Batman
22.01.2002, 14:17
Original geschrieben von Mana
Nö,richtig, is klar am Sinn und Thema vorbei!
Wird demnächst auch geschlossen, wenn demnächst nicht "ordentlich" gebattelt wird!

Bis denne
Mana

@Mana

Das erste schließen ist immer noch das schönste :D

Batman :asthanos:

Fighting Sausage
22.01.2002, 14:26
Normalerweise sollte nur das Bild zählen und es ist ja auch kein wirklicher Kampf, soll doch Spass machen.

Also rumgelabert und gemotzt werden darf, sollte aber nicht.

Dies hier ist ja unser erster Artbattle, daher.

@schack: Ich kann dich ja mal rausfordern, mal sehen ob wirs gebacken kriegen. :)

peaz

Quetzalcoatl
22.01.2002, 15:08
BATTTTTTTTTLEEE! Juchu!

Dennis

Randis
22.01.2002, 15:21
Das nächste Mal sollte man es zeitlich begrenzen.
Nicht erst rausfordern dann sich nicht mehr melden.
Ist auch nicht ganz fair wenn einer ein paar stunden und der andere wochen an seinem Bild sitzt.

Was anderes:
Wenn jemand von euch über anatomische fehler redet soll er bitte genau Beschreiben wo die Mängel liegen.

Ich hatte z.B für einige Aquarelle Modelle gehabt, die Modelle waren sehr ansehnlich und nicht deformiert oder so, mein skill ist num mal auch nicht so schlecht das ich fehler einbauen würde, doch es gab immer einige leute die felsenfest behaupteten das
da was nicht stimmen kann.

Oft liegt die Ursache einfach in einer Egyptischen Sichweise, wenn man selbst Character nur immer so Zeichnet das keine perspektivischen verzerrungen entstehen oder es halt nicht anderst kennt oder wenn man einfachKnochem in Ei sucht.

Wenn ich z.B jetzt eine Frau zeichnen würde die eine hand mit ausgestreckten fingern direckt in richtung des augen des Betrachters streckt wird es sehr seltsam aussehen jedoch anatomisch korreckt, es gibt nun mal posen die komplex sind.
Wer allerdings nur alte DC comics kennt und es nicht besser weiss
wird nicht wissen wovon ich rede.

Alles ist ansichtssache und die ansicht liegt im auge des betrachters.

PS: Ich sage das nun nicht gezielt zu jemandem unter euch, also nicht angegriffen fühlen!

Mana
22.01.2002, 16:11
Is ja gar nicht so verkehrt, was du da erzählst, aber man muss sich bewusst für diese Stilmittel entscheiden. Alles andere ist übertünchen, Unlust(wie bei mir auch desöfteren, wenns um die korrekte ausarbeitung geht) oder eben Unfähigkeit in diesen Punkten.

Und zum detaillierten Ansagen der Mängel- klar, würde ich machen, wenn derjenige daran interessiert wäre. HC hat es allerdings bis jetzt nicht geschafft auch nur ein einziges Bild von sich wirklich zu Diskussion zu stellen. Seine maximale Leistung bestand bisher darin, völlig unmotiviert und unkommentiert seine Bilder in fremde Threads zu hauen.
Das hier Fehler kritisiert wurden, hatte nicht den Sinn, ihm weiterzuhelfen, sondern war schlicht ein Diskurs von Forumsmitgliedern mit unterschiedlichen Meinungen. Daher auch keine hilfreichen Spezifizierungen.

Bis denne
Mana

['instin(c)t]
22.01.2002, 17:29
ich finds nur bissl merkwürdig das der, der den battle anfängt, am ende nich mitbatteled! noch nich ein post! aber er postet ja sonst och nur wenn er kritik willl so wie ich das mitbekommen hab.

derExorzist
22.01.2002, 17:36
Original geschrieben von SUPERZEICHNER
Hey Hard Creation ich fordere dich heraus!!!!!!!!!
"WER ZEICHNER DAS GEILERE MONSTER?"
DER SUPERZEICHNER ODER HARD CREATION?????
Technik? Egal! Abgabe? spätestens am 1. Februar!!

SUPER?
-WIR WERDENS SEHEN!

Nur Geduld. Er hat schleißlich noch bis zum 1. Februar Zeit.

Sascha Thau
22.01.2002, 17:40
Original geschrieben von Randis
Alles ist ansichtssache und die ansicht liegt im auge des betrachters.


Hmm, geht so. Da ich mittlerweile viel mit Fotos arbeite bin ich oft versucht zu sagen: SO hat's aber auf dem Foto ausgesehen.

Stimmt. Und stimmt nicht.

Dein Job als Zeichner ist es Dinge richtig aussehen zu lassen, selbst wenn du sie dabei 'falsch' zeichnen mußt. Rausreden mit 'das war aber so' zieht nicht wirklich. Gerade beim Aktzeichnen muß man manchmal bewußt übertreiben um die Dimensionen klar zu machen. Ist bei anderen Dingen nicht viel anders, manchmal sieht's in der Zeichnung einfach 'falsch' aus, wenn man's richtig gezeichnet hat.

Die Wahrheit findet auf dem Blatt statt.

Ansonsten schließe ich mich Mana an: Um die Regeln zu brechen, muß man sie erstmal kennen.

bye Sascha

Ambroggio
22.01.2002, 18:13
@ schack:

Mit der Faulheit in der Ausarbeitung bezog ich mich nur auf das Bild der Frauen von HC und nicht auf sein generelles Schaffen.
Ich mache nicht zur Vorgabe, dass ein guter Künstler dadurch wirkt indem er gleich bei den Pencils seinen Arsch aufreisst, und alles perfekt ausarbeitet.

Wenn man allerdings nur Pencils präsentiert, die halbfertig aussehen, muss man sich nicht wundern, dass es bemängelt wird.
Ähnliches hatte Puma mit einem Bild von nem Fight zwischen Samurai und Yakuza.

Bewertet wird immer nach dem was vorgelegt wird und nicht was am Ende draus werden soll. Da helfen auch Entschuldigungen nix.

Und das Frauenbild... naja, sieht gut angefangen aus, hört aber so auf, als hätte Zeichner kein Bock mehr gehabt.

--------------------------

Anyway, ich gebe Sascha und Mana im Großen und Ganzen Recht. Mir stößt es zwar immer etwas auf, wenn Leute sagen, dass man etwas lernen MUSS, um etwas anderes zu können... bzw. das man immer gewisse Arbeitstechniken anwenden muss...

aber ganz falsch ist es auch nicht. Zumindest für gutes Handwerk sollte man die Grundlagen beherrschen. Für alles andere braucht man Innovation.

Natürlich kann HC hier sagen, dass ihm das alles kackegal ist, ist auch sein gutes Recht. Hängt halt immer von Publikum ab...

Quetzalcoatl
23.01.2002, 08:44
Wann ist denn die Pressekonferenz hier zu Ende!!???

Mann, Lewis und Tyson hauen sich schon sauf die Glocken, bevor sie überhaupt im Ring sind!!!!

Dennis

@Mana: Wat??? Schon geschlossen....Warste denn noch nie beim Fussball oder bei irgendeiner andren "Männersportart"???? Da muss es auch Leute geben, die sinnlos Stimmung verbreiten. Leute die rumpöbeln, rülpsen und Fangesänge anstimmen......In diesem Sinne: Schalala!:D

Fighting Sausage
23.01.2002, 13:13
Steht auf wenn ihr Bremer seid, steht auf wenn ihr Bremer seid ... *gröll*

Ahh, Hilfee Fußball ich mags nicht, muss ich schon sehr breit sein um da mitzugröllen.

Masterfly
23.01.2002, 22:17
:bluecap: :redcap: Go Go Egaloverein vor noch ein Tor
:bluecap: :redcap:
:spam: das hat nix mit diesem Threat zutun also beachtet es gar nicht *auf den 1.2. wart*