PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wayne Manor in Batman und Batman Returns



batsniper
15.01.2002, 22:55
Weiss jemand ob Wayne Manor in Batman Returns dasselbe wie in Batman? Ich weiss zwar, dass BR in California gedreht worden ist und Batman 1 in London, aber es kann ja sein, dass man es von aussen filmte und die Vids nach Los Angeles geschickt hat, oder dass man die Modelle danach gebaut hat.

Ich kann mir schon denken dass nur ein Experte diese Frage beantworten kann *aufBatcomputerschiel*

Wo wir grade bei Batman locations sind, kann es sein dass in einem Videoclip von ATC (oder war's ACT??? Naja egal, halt die Popgruppe mit den zwei scharfen Bräuten und den 2 Schwuc... ähem Typen) in diesem Wayne Manor gedreht worden ist? Das sah von aussen auch so aus und ich sah mal Bravo TV den Bericht über den Dreh, und die sagten dass es in England gedreht wurde.

Batcomputer
16.01.2002, 08:24
Die beiden Manor's sind Grundverschieden. In "Batman" wurde für die Aussenaufnahme das Knebworth Manor in Cotswold (England) gefilmt, während in "Returns" ein Modell abgefilmt wurde.

Auch die Innenaufnahmen sind in beiden Filmen unterschiedliche Locations.