PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratet wer zurück kommt... :)



Northstar
15.01.2002, 11:18
Geil, da freu ich mich schon drauf, hoffe es ist das alte Team....

http://www.comicscontinuum.com/stories/0201/15/xfactor.htm

Michael Heide
15.01.2002, 11:24
Nettes Logo, aber...

...ist das eine Mini-Serie?
...eine neue Ongoing?
...ein One-Shot?

Keiner scheint etwas zu wissen.

Superphil
15.01.2002, 12:15
Original geschrieben von Northstar
...hoffe es ist das alte Team....


welches alte team?

das original-team wird es kaum sein, da jean, scott, bobby, hank und warren momentan alle bei den x-men sind..

vielleicht haben sich ja die alten x-force mitglieder sich diesen namen geschnappt, nachdem sie copyright probleme mit ihrem team namen bekommen haben :D

snow
15.01.2002, 13:29
Das alte / neue Team (#71) wäre klasse, die Charaktere sind doch auch alle in Bielefeld, und ich würde mich sehr freuen, wieder was von Rahne, Guido, Jamie & co. zu lesen.

MrSinister
15.01.2002, 14:20
Bielefeld

Bielefeld? Esch gibt kein Bielefeld! :D

Adrian Turnipseed
15.01.2002, 15:50
Interessant war es, die Kommentare auf Newsrama zu lesen! Mehrere Leute bemerkten, das Marvel zu erst die X-Serien gesund schrumpfen ließ, um uns jetzt mit Minis und neuen Ongoings einzugecken!

Nach dem Bild zu urteilen, wird die Serie wohl einen religiösen Touch bekommen! Begründen kann man dies duch die jesusartige Darstellung des Körpers im Zentrum und den Bibelsprüchen links davon! Auf der linken Seite sieht man 2 Arme, der linke besteht aus Knochen und der rechte aus Metall! Ein Verweiss auf die Omega Sentinels?

Der Zeichenstil errinnert an das, was man in Brotherhood gesehen hat! Also einen Gegenserie zu den 3 Cortiteln?

michael
15.01.2002, 18:49
Schätze auch eher, dass das ein weiterer Versuch wird, die Mutantenproblematik "realistischer" und ohne Kostüme darzustellen - a lá "Brotherhood" eben. Hoffentlich wird´s besser als dieses Machwerk...

nightstalker1
16.01.2002, 08:06
Original geschrieben von snow
Das alte / neue Team (#71) wäre klasse, die Charaktere sind doch auch alle in Bielefeld

Jamie und Warpath sind meine Nachbarn!

Northstar
19.01.2002, 13:15
Ist aber nur ne 4-teilige Miniserie.... :(

Superphil
19.01.2002, 13:38
Original geschrieben von Northstar
Ist aber nur ne 4-teilige Miniserie.... :(

könnten aber weiter folgen, wenn es ein erfolg wird.

was ich schade finde ist, dass die stars des heftes phoenix, cyclops, beast, wolverine und nightcrawler werden!

ich hätte mich mehr gefreut, wenn man mal wieder ein paar mutanten gesehen hätte, welche momentan nicht bei den x-men auftreten!

Blue Lion
20.01.2002, 13:42
Das wär dann die 4. Serie mit Wolvie.... der kerl geht mir langsam auf den Keks...

Michael Heide
21.01.2002, 10:34
Wobei X-Force ja erst dann erscheint, wenn Origin vorbei ist. Bei Uncanny X-Men ist er auch nur Nebenfigur und längst nicht in jeder Story dabei.
Und dass er in Wolverine und (New) X-Men ist, macht ja wohl Sinn.

Und jetzt beruhigt Euch mal, es ist immerhin nur eine Mini-Serie.

Superphil
21.01.2002, 10:52
dafür habt ihr vergessen, dass der kleine noch in einer 5. monatlichen serie dabei ist: ulitmate x-men!!!

und dann noch ab und zu in unlimited x-men ;) :rolleyes:

Michael Heide
21.01.2002, 11:16
Nun ja, Ultimate X-Men ist ja nun etwas anderes. Das ist eine vollkommen andere Version, und ein leicht abgeänderter Charakter. Da kannst Du Dich genauso gut darüber beschweren, dass Wolerine in der Zeichentrickserie X-Men: Evolution und dem Comic dazu ist. Und - oh mein Gott - er ist auch noch im X-Men-Film! Ihr habt recht, er taucht an zu vielen Orten gleichzeitig auf.

Aber er hat doch überall seine Berechtigung.

New X-Men: Mal ehrlich - Morrison schreibt doch wohl zur Zeit den besten Wolverine auf dem US-Comic-Markt. Wobei der Fokus der Serie ja eher auf Cyclops, Jean und White Queen liegt - sogar Beast ist wichtiger als Logan.

Wolverine: Tja, was wäre, wenn er in dieser Serie nicht wäre? Hmmm... nicht viel, oder? Und das ist schade, denn Tieri macht im Moment einige nette Sachen dort.

Uncanny X-Men: Wolverine ist das Ass im Ärmel. Wenn alle anderen Pläne schiefgehen, lassen die Jungs halt Wolverine einfliegen. Hab ich auch nicht wirklich Probleme mit.

Ultimate X-Men: Wie gesagt, anderes Universum. Anderer Charakter.

Origin: Demnächst abgeschlossen.

X-Factor: Das beste Line-Up seit Jahren. Wäre schade, wenn man ihn aus den vier Heften rausnehmen müsste, nur weil er zufällig gerade im gleichen Monat in einem anderen Heft eine Rolle spielt.

MrSinister
21.01.2002, 13:04
Aber er hat doch überall seine Berechtigung.


Nein.



New X-Men: Mal ehrlich - Morrison schreibt doch wohl zur Zeit den besten Wolverine auf dem US-Comic-Markt. Wobei der Fokus der Serie ja eher auf Cyclops, Jean und White Queen liegt - sogar Beast ist wichtiger als Logan.


Er ist ja soooo toll... der Coolest Man In Existance (TM). Dass in NXM mehr Beast als Logan war kann ich nicht unterschreiben. Aber du hast recht, Morrison charakterisiert den Nervzwerg recht gut, besser als die meisten.



Wolverine: Tja, was wäre, wenn er in dieser Serie nicht wäre? Hmmm... nicht viel, oder? Und das ist schade, denn Tieri macht im Moment einige nette Sachen dort.


Der Titel an sich ist Platzverschwendung, und Tieri ist (abgesehen von Liefeld) der schlechteste Wolverine Autor seit es die Serie gibt. Armer Sean Chen, dessen Talent hier verschwendet wird. Tieri hat noch nicht eine Story zu Ende geführt, das "Ende" einer Story ist immer der Beginn der nächsten (schema F anyone?), ohne dass jemals irgendwas richtig abgeschlossen wird. Dazu reichlich Gewalt und möglichst graphische Wolverine-Verstümmelungen. Toll, wirklich sehr "nette Sachen".



Uncanny X-Men: Wolverine ist das Ass im Ärmel. Wenn alle anderen Pläne schiefgehen, lassen die Jungs halt Wolverine einfliegen. Hab ich auch nicht wirklich Probleme mit.


Yeah! Caseys Einfallsreichtum! Wolverine, rette uns! Der Coolest Man In Existance (TM) wird eingeflogen wenn die Kacke am Dampfen ist... denn drei erfahrene X-Men können nicht gegen einen Mann mit einem Flammenwerfer bestehen! Gott, wie tief kann man sinken? Nichts sagen, erst Uncanny 401 lesen. Das ist der Tiefpunkt. Gottseidank kauf ich mir die Serie seit Pooptopia nicht mehr.



Ultimate X-Men: Wie gesagt, anderes Universum. Anderer Charakter.


Mal sehen... ein Killer, ein Kanadier, Krallen, zuviele Haare, Selbshtheilungskraft, einen Stand auf Jean Grey, Verwicklung ins Weapon X Programm, Gedächtnislücken, immer noch der Coolest Man In Existance (TM)... nö, allzuviele Unterschiede fallen mir nicht auf.



Origin: Demnächst abgeschlossen.


Dein Wort In Quemas' Ohr! War die Serie nicht ursprünglich zweiwöchentlich angesetzt?

Dann hätten wir da noch: Gastauftritten in X-Force, Exiles (im gleichen Monat), bald in Black Panther (hier könnte das sogar was Gutes bewirken, vielleicht bringt das ein paar Leute dazu, diese geniale Serie zu kaufen), X-Factor, immer wieder in X-Men Unlimited, in Wolverine & Elektra: The Redeemer, dann war da noch ein Sam Keith Projekt mit Wolverine und Hulk falls ich mich nicht irre, in Deadpool war er auch gerade...

Zuviel... einfach zuviel

Sinister

Kain
24.01.2002, 17:31
Mal abgesehen davon, daß Wolvie overused wird, Sinister, kann es sein, daß Du ihn nicht magst?

MrSinister
24.01.2002, 20:34
Er war mal ein interessanter Charakter, bis er zu Fanboys feuchtem Traum mutierte. Gut fand ich die erste Wolverine Mini (Claremont/Miller), den Anfang seiner eigenen Serie (Claremont/Buscema), die erste Storyline in Marvel Comics Presents. Zwar kam auch der Übergang von wahnsinnigem Berserker zu ehrenhaftem Samurai sehr plötzlich, aber die Stories waren wenigstens noch gut.

(Aller)spätestens ab den 90ern war's leider vorbei... zu oft, zu cool, zu perfekt und mit wirklich _jedem_ im Marvel Universum auf Du und Du, dazu in _jedem_ Crossover verheizt und mit unzähligen Gastauftritten geschlagen. Das hat den Charakter für mich leider absolut unglaubwürdig und uninteressant werden lassen.

Sinister

Onslaught / Lovecraft
25.01.2002, 07:13
Original geschrieben von MrSinister

Yeah! Caseys Einfallsreichtum! Wolverine, rette uns! Der Coolest Man In Existance (TM)

Du bist zu oft auf den Comicboards, jetzt übernimmst du sogar deren "Schöpfungen" Ts ts ts ;)

Aber mir gefällt was Tieri macht derzeit auch recht gut (auch wenn es bei dir nicht ankommt), wohl auch, weil es in ein Deadpool / Wolverine cross laufen könnte / wird.

Wer beide Serien verfolgte, weiss worauf ich anspiele.

Ist es nicht wundervoll zu hassen? ;)

MrSinister
25.01.2002, 08:57
Original geschrieben von Onslaught / Lovecraft
Du bist zu oft auf den Comicboards, jetzt übernimmst du sogar deren "Schöpfungen" Ts ts ts ;)


Deshalb der (TM) Hinweis... ist ja nicht von mir der Spruch. Nichtsdestotrotz aber wahr ;)



Aber mir gefällt was Tieri macht derzeit auch recht gut (auch wenn es bei dir nicht ankommt), wohl auch, weil es in ein Deadpool / Wolverine cross laufen könnte / wird.

Wer beide Serien verfolgte, weiss worauf ich anspiele.


Schön... noch ein Wolverine Auftritt. Ich les übrigens beides (obwohl ich im Moment nicht genau weiß, warum... hach, Fanboyism), Tieris Deadpool ist sogar ganz ok, sicher bei weitem seine beste Arbeit. Auch wenn mir rätselheft ist, warum er die Death of Superman Storyline kopiert... entgeht mir da irgendeine Ironie?


Ist es nicht wundervoll zu hassen? ;)

Liebe und Hass sind zwei Emotionen die sehr nah beieinander liegen ;)

Sinister

Knightfall
26.01.2002, 20:51
Also ich hoffe das HAVOK und POLARIS dabei sind, auch wären FORGE und MYSTIQUE net schlecht...

KF :bat:

Cannonball
27.01.2002, 00:38
Original geschrieben von Knightfall
Also ich hoffe das HAVOK und POLARIS dabei sind, auch wären FORGE und MYSTIQUE net schlecht...


haste ma weita oben gelesen, im Team sind Cyke, Phoenix, Beast, Wolverine & Nightcrawler! also wirds wohl nix mit deinen Hoffnungen!

Jochen
09.02.2002, 23:19
Muss mal eben ein wenig "Werbung" machen.
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=814110&t=7245#post814110

Jochen

Knightfall
13.02.2002, 16:17
Original geschrieben von Cannonball


haste ma weita oben gelesen, im Team sind Cyke, Phoenix, Beast, Wolverine & Nightcrawler! also wirds wohl nix mit deinen Hoffnungen!

Was soll das denn? Warum die 5 X-Men bei X-Faktor?????? :eek:

KF

Cannonball
13.02.2002, 16:56
Original geschrieben von Knightfall

Was soll das denn? Warum die 5 X-Men bei X-Faktor??????


is nur ne Miniserie, die mit dem X-Faktor Regierungsteam um Havok nix zu tun hat, ausser dem namen!

Knightfall
14.02.2002, 15:17
Iss ja beschiss! Wer bekommt denn den Namen X-FACTOR noch??????

KF

Cannonball
16.02.2002, 19:49
Original geschrieben von Knightfall
Iss ja beschiss! Wer bekommt denn den Namen X-FACTOR noch??????


X-Faktor wurde ja eigentlich von den fünf Original X-Männers gegründet, diese Mini schätzt ich mal is sowas wie ne Fortsetzung! obwohl ich denke, dass das Team nich so heißt, sondern nur die Serie!