PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh Mein Gott, Neeeeeiiin!



trustno1
15.01.2002, 11:09
gestern abend verschüttete ich bier über mein wundervolles `batman - haunted gotham` heft.:sconf:
ein paar seiten glänzen nun nicht mehr ganz so wie vorher:feuerwut: aber ansonsten hält sich der schaden in grenzen...

nun ja, wie auch immer, das weckte jedenfalls mein interesse, mal zu hören, was das grausamste oder nie wieder gutzumachende war,das ihr euren comics je angetan habt.( wenn die beiträge in diesem thread ausbleiben, werte ich das in der hinsicht, daß anscheinend jeder andere besser auf seine sammlerstücke aufpasst als ich gestern abend:D )

beileidsbekundungen werden darüber hinaus natürlich trotzdem dankend entgegengenommen....:(

Batcomputer
15.01.2002, 11:59
Das schlimmste was mir mit Comics passierte kann man unter einem Begriff stellen: HETHKE!
Diese Comics sind halt der pure Müll. Die Seiten fallen einfach auseinander. So musste ich Bände wie "Sohn des Dämons" und "Batman - der Comic zum Film" lochen. Alle weiteren Bände musste ich mit äussester Vorsicht behandeln, der pure Stress! Aber Carlsen war mit der "Knightfall"-Saga auch nicht unbedingt besser. Lumbecken soll halt gelernt sein, andere Verlage bekommen das doch auch perfekt hin?!

Auch bei den DC Deutschland-Comics muss ich schon beim Comic-Dealer ne besondere Auswahl treffen. Sind die Knicke, Schlieren und Streifen nun bei jedem Heft? Oh.. nein, da gibts noch eins.. naja, ein Knick - aber immerhin. :(

Ansonsten hab ichs glaub ich noch nicht geschaft meine Comics selbst zu vergewaltigen - ok, bei dem Ein oder Anderen hab ich bestimmt schon mal mit Fettfingern zugegriffen, aber das waren die etwas weniger wichtigen Hefte.

UUUUNNNDD.. mist, ja - ich hab das Titelbild meines Batman Adventures #1 zerschnitten, weil ich das Logo unbedingt braucht - H E U L -

batsniper
15.01.2002, 12:56
Original geschrieben von trustno1
gestern abend verschüttete ich bier über mein wundervolles `batman - haunted gotham` heft.:sconf:
ein paar seiten glänzen nun nicht mehr ganz so wie vorher:feuerwut: aber ansonsten hält sich der schaden in grenzen...


Das geschieht dir ganz Recht :p

batsniper, der keine Symphatie für Alkoholiker hat :D

*scherz*

Meinen comics ist noch nicht so viel passiert, aber dafür ist mir vor einem Halben Jahr der Batman Returns Pinguin aus der Vitrine gefallen und deshalt ist der Henkel seines Regenschirmstarters abgebrochen :(

batsniper
15.01.2002, 13:25
Ach da fällt mir noch was ein.

In Europa hatte sich Hasbro ja nie die Mühe gemacht die Figuren und Fahrzeuge zu Batman (Dark Knight Collection) oder Batman Returns zu verkaufen und damals gab's ja leider kein ebay und auch kein Internet.

Als dann einmal die (besonders blöde) Legends Of Batman Serie mit dem silbernen Batmobil rauskam, kaufte ich mir dass dann und malte es schwarz an. Danach sah es aber noch schlimmer aus :eek:

Naja aber Dank Internet und US-Beziehungen hab ich ja jetzt ein schönes, schwarzes Batmobil aus Batman Returns :)

Ende gut, alles gut :D

MadHatter
15.01.2002, 14:10
Original geschrieben von trustno1

beileidsbekundungen werden darüber hinaus natürlich trotzdem dankend entgegengenommen....:(

Mein Beileid!;)


Mir is sowas bis jetzt zum Glück nich passiert! könnte auch daran liegen das ich meine Babys liebe und schön auf sie aufpasse!!!;) :p





MadHatter

Csar
15.01.2002, 14:18
Original geschrieben von Batcomputer

UUUUNNNDD.. mist, ja - ich hab das Titelbild meines Batman Adventures #1 zerschnitten, weil ich das Logo unbedingt braucht - H E U L -

Oh mein Gott...:eek: :err:
Wie verzweifelt kann man sein......?

Ahja...600!:balloons:

batpawn
15.01.2002, 14:21
Das grausammste was ich meinen comics je angetan habe war als ich eines einen glass Kakao drüber habe, die ersten paar seiten sind für immer weg, die anderen fast unlesbar, ich könnte bis heute noch:weinen: :heul:

batpawn
15.01.2002, 14:24
Original geschrieben von Batcomputer
UUUUNNNDD.. mist, ja - ich hab das Titelbild meines Batman Adventures #1 zerschnitten, weil ich das Logo unbedingt braucht - H E U L -
ooooooooh mein GOTT
man sagt es zwar nicht, aber:
COVERMÖRDER ggg

El murciélago
15.01.2002, 14:52
Ich habe es leider mal geschafft, ein Exemplar von Batman #500 aus Wut zu zerreissen (Streß mit einer Chemieklausur, die derbst daneben ging)... das war echt ärgerlich!
Einer Superman-figur wollte ich so eine Art "wehendes" Cpae verliehen, indem ich es mit Haarspray einsprühte... es war dann auch super hart, und ließ sich kaum wieder "aufweichen", als ich dann doch meinte, daß ein hängendes Cape besser aussieht!

Felicat
15.01.2002, 14:57
Original geschrieben von Batcomputer Aber Carlsen war mit der "Knightfall"-Saga auch nicht unbedingt besser. Lumbecken soll halt gelernt sein, andere Verlage bekommen das doch auch perfekt hin?!

Und warum fallen bei den Knightfall - Ausgaben in unserer Stadtbibliothek die Seiten nicht raus? Da sind einige ältere Exemplare dabei, aber als ich die Bände das letzte Mal in der Hand hatte, waren alle Seiten noch drin - und zwar ohne Tesa oder sowas.


Original geschrieben von Batcomputer
Ansonsten hab ichs glaub ich noch nicht geschaft meine Comics selbst zu vergewaltigen

O_o Darunter versuche ich mir einfach mal nichts vorzustellen.


Original geschrieben von Batcomputer
UUUUNNNDD.. mist, ja - ich hab das Titelbild meines Batman Adventures #1 zerschnitten, weil ich das Logo unbedingt braucht - H E U L -

Vandale ;D!

@trustno1: Mein Beileid!

Ich habe noch keinen Comic über den Jordan geschickt. Bin aber auch nicht ganz von Schuld freizusprechen, da ich letztes Jahr beinahe eine Videokassette in Orangensaft ersäuft hätte - auf der Kassette ist ne BB - Folge drauf - , aber glücklicherweise ist ihr nix passiert (im Gegensatz zur Programmzeitschrift). Vielleicht hats was damit zu tun, das auf der Hülle ein Delphin abgebildet ist :D.

Felicia, die Dersoffene

batsniper
15.01.2002, 15:11
Ich hatte mir erst ein Heft von Carlsen gekauft, "Insel der Freaks", 2 mal durchgeblättet und schon fliegen 5 Seiten raus...

Toll, dass war mein erstes und letztes Carlsen Heft. Seitdem kauf ich nur noch US Comicbänder, da ist die Qualität VIEL besser.

batpawn
15.01.2002, 15:17
Original geschrieben von batsniper
dass mar
ha, jetzt hab ich ne fehler bei dir entdeckt:
WAR, nicht mar ggg

Batcomputer
15.01.2002, 15:50
Original geschrieben von Felicat
Und warum fallen bei den Knightfall - Ausgaben in unserer Stadtbibliothek die Seiten nicht raus? Da sind einige ältere Exemplare dabei, aber als ich die Bände das letzte Mal in der Hand hatte, waren alle Seiten noch drin - und zwar ohne Tesa oder sowas.

Ach, du hast tatsächlich alle Seiten der 10 Bände nachgezählt? :D ;)

Bei mir lockerten sich ja auch nur ein paar Seiten und stehen jetzt etwas wackelig aus ein paar Bändern raus.

Sogar beim letzten Band, obwohl ich dann schon genug Erfahrung hatte und die Seiten kaum und mit höchster Vorsicht umblätterte, lösten sich langsam die Blätter aus dem Rücken...

batsniper
15.01.2002, 16:05
Original geschrieben von Batcomputer


Ach, du hast tatsächlich alle Seiten der 10 Bände nachgezählt? :D ;)

Bei mir lockerten sich ja auch nur ein paar Seiten und stehen jetzt etwas wackelig aus ein paar Bändern raus.

Sogar beim letzten Band, obwohl ich dann schon genug Erfahrung hatte und die Seiten kaum und mit höchster Vorsicht umblätterte, lösten sich langsam die Blätter aus dem Rücken...

Also ich hab mir vor die US Alben von Knightfall zu holen. Da kann so was nicht passieren oder?

batsniper
15.01.2002, 16:06
Original geschrieben von batpawn

ha, jetzt hab ich ne fehler bei dir entdeckt:
WAR, nicht mar ggg

Stimmt doch gar nicht ;)

mausman
15.01.2002, 16:10
Der Carlsen Band "Fremdes Terrain" ist wirklich superuebel geklebt. Die Blaetter sind durch blosses Umblaettern rausgefallen.

Foxglove
15.01.2002, 16:45
Über meine Hethke-Comics will ich hier gar nicht sprechen, alles "Lose Blatt-Sammlungen". Nix mit im Bett lesen, nur allervorsichtigst auf dem Tisch.
Das was mich bis jetzt am meisten geärgert hat, "Die nacht des Jägers" habe ich zweimal bei meinem Comic-Dealer reklamiert und zurückgegeben, und jetzt suche ich mir nen Wolf nach diesem Album :heul:

Felicat
15.01.2002, 16:51
Original geschrieben von Batcomputer


Ach, du hast tatsächlich alle Seiten der 10 Bände nachgezählt? :D ;)

Bei mir lockerten sich ja auch nur ein paar Seiten und stehen jetzt etwas wackelig aus ein paar Bändern raus.

Sogar beim letzten Band, obwohl ich dann schon genug Erfahrung hatte und die Seiten kaum und mit höchster Vorsicht umblätterte, lösten sich langsam die Blätter aus dem Rücken...

Nein, nachgezählt hab ich sie nicht. Es ist mir halt nur aufgefallen, daß die Bände in recht gutem (Bibliotheks - ) Zustand waren. Einige Asterix - Bände bei uns weisen da schon wesentlich üblere Sachen auf - z. B. "geköpfte" Seiten. (Liegt wohl auch daran, weil sie in der Kinderabteilung stehen ;-))

Felicia, die Nickende

Matt Beyond
15.01.2002, 19:17
Meine Mutter hat meine Batman Superbande (Ehapa) 1 bis 18 verschenkt. Sie dachte die ich brauch sie nicht mehr, nur weil ich eine zeitlang auf dem Spiderman-Tripp war.

2ZKB, Gotham Zentrum
15.01.2002, 19:33
Mein Bruder laß mal einen Carlsen Band,
der dann an einer Kerze brandt.

das Ding war also total verkohlt,
dann ham ihn die Sanitäter abgeholt.

Schnell auf denn Weg gemacht zum Comic Laden,
damit nicht bleibt ein böser Schaden.

(ok,ok, der Part mit den Sannies ist erfunden)

MadHatter
15.01.2002, 19:51
Original geschrieben von Foxglove

Das was mich bis jetzt am meisten geärgert hat, "Die nacht des Jägers" habe ich zweimal bei meinem Comic-Dealer reklamiert und zurückgegeben, und jetzt suche ich mir nen Wolf nach diesem Album :heul:

Ich wahr so schlau und hab mir NUR Teil 1. von "Die zehn Nächte der Bestie" geholt und merkte dann auf der letzten Seite das ich noch einen Band brauche um zu erfahren wie Bats den irren Russkie kaltstellt!:(

Aber wenigstens is mein Exemplar absolut in Ordnung! Nix mit losen Blättern!!!:)





MadHatter

:Wumpsdude:
15.01.2002, 20:02
früher hab ich sogar manchmal ganze comicseiten zerschnipselt vor lauter naivität ich könnt mich heute dafür köpfen:eek:

und vor nem guten jahr hat meine mutter mineralwasser auf ca. 30 hefte von mri geschüttet musste dann alle auf den kachelofen legen das war eine bescherung aba so hate ich wenigstens die gelegenheit dazu mal wieder etwas aufzuräumen und verwirrt durch die gegend zu rennen mit grund ;)
leider picken noch immer ein paar seiten zusammen

:beatnik:

Foxglove
15.01.2002, 21:21
Original geschrieben von MadHatter



Aber wenigstens is mein Exemplar absolut in Ordnung! Nix mit losen Blättern!!!:)





MadHatter
@Mad Hatter
Aber Carlsen war echt kulant (mit lose Blatt-Sammlungen, man muss immer nur mal meckern:mad: )

El murciélago
16.01.2002, 18:37
Hi Mad Hatter...
... kennst Du/weißt Du evtl. die US Nummern der Serie (die mir beide unbekannt sind) von "Die zehn Nächte der Bestie"? Würde auch gerne wissen, ob hier jemand weiß, ob die noch erhältlich sind!

MadHatter
16.01.2002, 19:55
Original geschrieben von El murciélago
Hi Mad Hatter...
... kennst Du/weißt Du evtl. die US Nummern der Serie (die mir beide unbekannt sind) von "Die zehn Nächte der Bestie"? Würde auch gerne wissen, ob hier jemand weiß, ob die noch erhältlich sind!

Tja, die US Nummern weiß ich jetzt auf anhieb nicht. Die deutschen Bände werden aber in schöner Regelmäßigkeit auf Ebay versteigert (günstig) da dürftest du mit den deutschen billiger kommen da ja die US Ausgaben auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben dürften!;)

So komm ich dann irgenndwann auch in den genuß vom zweiten Teil!:p



@Foxy


Hab aber auch einige solche Blattsammlungen da, nur bei "Die zehn Nächte der Bestie" hatte ich wohl glück!






MadHatter
:)

Chefkoch
16.01.2002, 20:21
Hab mal unachtsammer Weise einige (der wenigen) Hefte der schon fossilen Steel Serie der 70er auf der Couch liegen lassen, auf denen mein Hund prompt seine mittägliche Siesta abhalten musste...

Harvey_Dent
17.01.2002, 01:02
Ich hatte erst vor kurzem recht günstig ein Hethke-Album erstanden in einem Top-Zustand, nix mit losen Blättern oder so. Da der Band den letzten Teil einer Geschichte enthielt, die ich schon vor Monaten angefangen hatte zu lesen, habe ich mich natürlich gleich hingesetzt, die Beine hochgelegt und das Teil gelesen, und wie ich da so am Lesen bin, bekomme ich Durst, greife zu einer Flasche und schaffe es auch problemlos anzusetzen und die Flüssigkeit in den Mund zu bekommen. Dummerweise war der Schluck zu groß und ich bekam auf einmal einen starken Hustenreiz, während ich das Zeug noch im Mund hatte.. Ich hab dann das Gesicht zur Decke gestreckt und losgehustet. Dabei kam der ganze Saft wieder raus. :wuerg: Das Ergebnis war, dass meine Klamotten total nass waren, der Boden überschwemmt und das Heft, naja... :weinen:

Foxglove
17.01.2002, 10:58
Original geschrieben von Harvey_Dent
l. Dabei kam der ganze Saft wieder raus. :wuerg: Das Ergebnis war, dass meine Klamotten total nass waren, der Boden überschwemmt und das Heft, naja... :weinen:

Mein Beileid, ist mir auch schon desöfteren passiert, nur Rao sei Dank, nicht mit meinen geliebten Comics. Nur gestern abend meinte mein Kater, er müsste mit mir schmusen, als ich (nur Wasser) getrunken habe und rumms, Batman TB 32:mad: (Wie gesagt, nur Wasserschaden)
Foxglove die mitfühlende