PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Art Battles?



emmeff
14.01.2002, 21:49
Hab' eben im KhK was darüber gelesen.
Was ist das genau, wie läuft das ab?
Sollen wir auch mal so was machen?

dunklesKind
14.01.2002, 22:02
Ja ich bin für eine ARTbattle...:D
bin dabei
dk

emmeff
14.01.2002, 22:04
Also, "darkChild",
Was ist das genau, wie läuft das ab?
Sollen wir auch mal so was machen?

dunklesKind
14.01.2002, 22:34
Ich habe keine Ahnung was das ist...aber der Titel gefällt mir,
ist wahrscheinlich ein Zeichnenwettbewerb...
wo einer anfängt was zu zeichnen und dann irgendwann der andere irgendwo einsetzt...am Ende entsteht ein gemeinsames Bild.
Aber ich weiß nicht genau was das ist...
aber ich bin dabei...:D

emmeff
14.01.2002, 22:37
Hm, ich stelle es mir so vor, daß alle, die mitmachen, dieselbe Aufgabe (vielleicht mir Zeitlimit?) bekommen, das Bild hier posten und dann irgendwie Punkte bekommen....

Oder so :D

Jenny
14.01.2002, 22:54
Soweit ich es verstanden habe, geht das so, dass zwei Zeichner je einen Kämpfer (oder was auch immer) zeichnen und die dann zeichnerisch aufeinander losgegehn lassen. Zeichner 1 zeichnet, wie sein Charakter den von Z2 plattmacht, und umgekehrt. Punkte gibts für Witzischkeit, UMsetzung, Idee... alles halt.

emmeff
14.01.2002, 23:44
Bei penciljack sind die Regeln folgende, vielleicht können die wir ja auch übernehmen oder weiterführen. Ich übersetz' mal frei Schnauze:

Following is a small list of guidlines. Aside from a few exceptions, these are not RULES, but mearly a list of general assumptions and suggestions so that all duelers are on the same page. Individual duels can, for the most part, be run as the particiapnts see fit.
Es folgt eine kleine Liste an Richtlinien.
Mit ein paar Ausnahmen handelt es sich nicht um REGELN, sondern eher um eine Liste allgemeiner Annahmen und Vorschläge (...).
Individuelle Duelle(/ArtBattles) können auch unter den Teilnehmern ausgemacht werden.

1. No new threads. Everything from the initial challenge to the final vote should be handled in one thread. This makes it easy for everyone to keep track of what's going on where. This is not a suggestion - multiple threads will be deleted (with the exception of tournaments - rules on those coming. just try to consolodate as much as possible). If anyone wants additional attention given to their art then feel free to post in the Drawing Board forum.
1. Keine neuen Threads.
Ausgehend von der Herausforderung bis zum abschliessenden Voting sollte alles in einem Thread stattfinden. Das macht es allen einfacher zu wissen, wo was abgeht. Das ist kein Vorschlag - Mehrfachthreads werden gelöscht (...).

2. All entries are assumed to be in pencil. If anyone wants to ink and/or color their art then please make that known from the start. Also, it would be suggested to state the level of detail each is expecting (is expected?) to produce (are you drawing on full 11x17 paper, are you drawing a full background, etc.). Just try and make sure it's a fair fight.
2. Es wird davon ausgegangen, daß alle Einträge Bleistiftzeichnungen sind.
Oder macht bitte von vornherein klar, daß Ihr tuschen und/oder kolorieren wollt. Es wird auch vorgeschlagen, die Höhe des Detailgrades anzugeben, der zu produzieren erwartet wird (welches Format, mit richtigem Hintergrund, usw.).
Hauptsache ist, es geht fair zu.

3. Each entry should contain the same set of characters. The usual set-up is each artist in the contest pick one character and then all contestents draw all chosen characters in a single drawing.
3. Jeder Eintrag sollte dieselben Charaktere enthalten.
Üblicherweise sucht sich jeder Teilnehmer einen Charakter aus, und dann zeichnen alle Teilnehmer sämtliche ausgewählten Charaktere in einer Zeichnung.

4. Rules on "Open" challenges: There is an open challenge thread at the top of the forum - If you would like to put yourself up for an open challenge, send a Private Message to the Arena Moderators (Shinolafaced/GO-rilla) and they will put you on the list. If anyone would like to challenge someone from that list just announce it as a normal duel with a new thread.
4. Regeln für "offene" Herausforderungen: Es gibt einen "Offene Herausforderungen"-Thread im Forum. Wenn Ihr Euch für einen ArtBattle bereitstellen wollt, schickt eine PM an den Mod und sie setzen Euch auf die Liste. Wenn jemand einen von dieser Liste herausfordern will, öffnet einfach einen neuen ArtBattle-Thread.

(Da müssten wir noch schauen, wie wir das hier hinkriegen...)

5. Ties: If a challenge ends in a tie then it's a tie. I don't want moderator's to be tie breakers - mainly because I think moderator's would like to be able to participate in the contests as well and don't want the perception of an unfair advantage.
5. Unentschieden: Endet ein ArtBattle in einem Unentschieden, dann IST es ein Unentschieden. (...~Mods sollten nicht als die letztendlichen Entscheidungsträger noch Einfluss auf das Ergebnis haben können, da sie ja vielleicht auch selber bei ArtBattles mitmachen wollen und sich auch bestimmt keinen unfairen Vorteil ankreiden lassen wollen.)

6. Deadlines: All deadlines should be set before the contest is started. If a contestant can't produce an entry in a reasonable amount of time (I'm thinking 5 - 10 days) then they should decline the challenge.
Deadlines: Alle Deadlines sollten vereinbart sein, bevor der eigentliche ArtBattle anfängt. Wenn ein Teilnehmer meint, er könne keinen Eintrag in einer vernünftigen Zeitspanne abliefern (5-10 Tage, oder vielleicht kürzer, per Vereinbarung?), dann sollte er den ArtBattle ablehnen (oder Platz für jemand anderen machen?).

7. Voting: The originator of the thread should place a poll for voting on each peace. Voting should be limited to 1 week, after which a winner will be declared.
7. Voting: Der Urheber eines ArtBattles sollte auch ein Voting im Thread plazieren. Dies sollte auf eine Woche (nach den Eingängen) beschränkt sein, danach wird der Gewinner bekanntgegeben.

8. Thread Titles: Subject lines should clearly state who you are challenging. Not everybody looks at every thread and we shouldn't have to open the thread to see who you are challenging.
8. Thread-Titel: Gebt hier klipp und klar an, WEN Ihr herausfordert, damit man den Thread nicht erst öffnen muß, um herauszufinden, was abgeht.

Meinungen? Denkanstösse? Vorschläge?

Interesse??!!? :D

Fighting Sausage
15.01.2002, 10:35
Genau das verstehe ich unter Art Battle, macht fett Spass, selbst wenn man "verliert" (man verliert nichts, sondern gewinnt neue Erfahrung in Bezug auf Zeichnen, Komposition usw.)

So get fuck up and bring it on!!!!

dunklesKind
15.01.2002, 10:55
cool...wir brauchen einen Ober Organisator
wer meldet sich freiwillig?
ich kann nicht...habe wenig Zeit und zuviel Stress und ich bin millus Mitglied, das würde viele abschrecken...

dk

mpunktk
15.01.2002, 11:35
Tja, da ist mir doch tatsächlich jemand zuvor gekommen.... ich weiss ja nicht, ob du in einem aktuellen Thread gelesen hast, emmeff, aber ich habe schon mal im KhK Forum etwas darüber erzählt. War schon länger her.
Ich wollte das Thema hier nochmall ansprechen, aber da ich in den letzten Tagen keine Verbindung hatte, warst du eben schneller.
Also, erstmal: Das mit den Regeln würde ich überhaupt nicht so genau sehen. Die brauchen die Amis, weil sie zu Tausenden in den Foren unterwegs sind. Hier kann man das locker noch "manuell" kontrollieren.

So, um nochmal die Regeln, die wir meiner Meinung nach brauchen zusammenzufassen....
Ein Teilnehmer kann in einem Thread sich dazu bereit erklären, von jemandem herausgefordert zu werden. Derjenige, der zuerst Interesse zeigt darf ran. Danach wird über PN's abgemacht welche Charaktere gezeichnet werden und die wichtigsten Dinge, wie welche Hintergründe und Fertigkeitsgrade benutzt werden sollen, könnten auch "offizieller" im Thread direkt besprochen werden, damit jeder weiss worum es geht!
Der erste, der den Thread eröffnet hat eröffnet auch den vote, er die Entscheidung zu Gunsten einer der Teilnehmer ermöglicht. Es sollte immer viele beim Vote mitmachen um, wie es sich bei einer anständigen Demokratie gehört, die Meinung der Masse wiedergeben zu können (ist ja fast schon sozialistisch :eek: Tut mir Leid, ich hab ne Gecshichtsarbeit geschrieben....).

So, das war's soweit, ich hoffe das kann möglcihst übernommen werden, da es für mich nach einer einfachen Lösung aussieht.

bis dann
Ramsarrrrrr

mpunktk
15.01.2002, 11:37
Achso, das ganze nennt sich übrigens Draw Off, wenn man dem amerikanischen Vorbild nacheifern will!

Wie gehta?
15.01.2002, 12:22
Original geschrieben von GoldSeven
Soweit ich es verstanden habe, geht das so, dass zwei Zeichner je einen Kämpfer (oder was auch immer) zeichnen und die dann zeichnerisch aufeinander losgegehn lassen. Zeichner 1 zeichnet, wie sein Charakter den von Z2 plattmacht, und umgekehrt. Punkte gibts für Witzischkeit, UMsetzung, Idee... alles halt.

Cool, da könnt ich ja zeigen, was mein Held so kann wos mir keiner glauben will:(

greets, Wie gehta?

FinalDay
15.01.2002, 12:52
Natürlich muss die Zahl der Teilnehmer auch nicht auf zwei begrenzt sein, mit mehreren ist das viel lustiger :D

Jedenfalls brauchen wir einen Moderator für dieses Forum der hier viel Zeit verbringt und die Aufgabe mit der Organisation, sprich Polls erstellen, Leute in die Liste adden, auf sich nehmen möchte.
Auche wäre je nach Resonanz dann später auch ein Forum nur für die Organisation nötig, wie auch bei Penciljack.

Mana
15.01.2002, 13:00
Was? Ein Forum nur für Artbattles! Nee, min Leut, das lassen wir doch mal besser!
So was lässt sich auch ohne so grosses Getöse ganz leicht organisieren.

Bis denne
Mana

Fighting Sausage
15.01.2002, 13:02
Ach was, das klappt auch ohne Mod und ohne Forum.

Mana
15.01.2002, 13:12
Eben- diesen PencilJack Kram find ich eh wieder viel zu aufgeblasen- vielleicht ist es ja sogar nötig gewesen, weil der Andrang zu gross war, generell finde ich so eine krasse Moderator Diktatur in Foren aber eher ...zum :wuerg:
Es muss nicht alles gesteuert werden!

emmeff
15.01.2002, 13:44
Original geschrieben von emmeff
Bei penciljack sind die Regeln folgende, vielleicht können die wir ja auch übernehmen oder weiterführen.

Also kann einer einen Thread aufmachen, sagen, wieviele er herausfordern möchte, und die, die mitmachen, einigen sich, worum und wie lange, es gehen soll, wie ausgearbeitet es sein soll? (Würd' als regel eigentlich schon reichen, hm? Hätte ich mir das Übersetzen sparen können :D )

:confused: Aber, äh, wie erstellt man ein Voting? :confused:

Fighting Sausage
15.01.2002, 14:27
Habt ihr auch die Mail von Michael gekriegt, der INKplosion Artbattle?

@Mana: Machst du eigentlich wieder beim Remixx Battle mit?

paz

Steffi S.
15.01.2002, 16:56
@FS das neue thema bei remixx ist doch doof! Sonst wär ich diesen monat auch dabei. Mal sehen, vülleicht ist der nächste besser.
Ansonsten zum Inkplosion Arrt Battle: Ich mach euch alle fertig!!! :D:D:D

Fighting Sausage
15.01.2002, 17:00
Wenn ich mitmachen darf bomb ich euch alle weg, Das Thema bei Remixx rockt, aber is halt Geschmackssache.

peaz

Steffi S.
15.01.2002, 17:02
Ich hab auch schon überlegt obs nicht doch cool ist, aber verdummich, den Punisher kann man nicht besser machen!

Fighting Sausage
15.01.2002, 17:13
man soll ihn ja nicht besser machen, nur ReDesignen.

Ich habs fast fertich (inken suckt) und hab ihn gleich als eigenen Chara genomme für den ultimativen Comic *muahaha*

bis denn

beni
15.01.2002, 18:01
battle bei inkplosion???? wo und wer? hm? lechz...:D

Michael Vogt
15.01.2002, 18:43
Original geschrieben von nomad
battle bei inkplosion???? wo und wer? hm? lechz...:D

Wo? Na, bei Inkplosion (http://www.inkplosion.de/)!
Wer? Sage ich noch nicht... :D

Los gehts im Februar, wird aber alles noch rechtzeitig angekündigt!

Gruß
Michael

emmeff
15.01.2002, 18:59
Jahaa, aber bis dahin ist ja noch Zeit!

vielleicht mache ich doch bei Remixx mit...

dunklesKind
15.01.2002, 19:17
Dann können wir alle noch bis Februar unser Waffen stählen...äh Bleistifte und uns trainieren...
was sind eure Waffen?

Ich werde meine HB 0,5 mm Killer Ticky Bleistift von Staedtler benutzen und meine harten 511Federn...yeah ich geh jetzt ins Dojo und ziehe paar Linien...

Wir sollten eine Teilnehmer Liste mit coolen Beschreibungen machen...und lustigen SelbstBildnissen

dk

Fighting Sausage
15.01.2002, 19:24
Meine Waffen sind mein Bleier, mein superscharfes Papier und meine 511er Kaliper 45 18 Schuss Double Action Mag mit automatischem Cooler und Laserzielsytem.

Selbstbildnise wäre nicht schlecht.

peaz

emmeff
15.01.2002, 19:27
Find' Deins schon ganz gut, aber warum so rote Augen. 'Ne Woche durchgesoffen?

Fighting Sausage
15.01.2002, 20:36
Ach du meinst Mister Lobo mein kleinen Diener (tja, wer immer zu seinem Wort steht) mein Bild is noch schlimmer, trust me.

peaz

schack
16.01.2002, 09:00
und wann ist der Kampf beendet?

Steffi S.
16.01.2002, 11:52
das geht so lang bis einer weint. Oder blutet. :):vent:

schack
16.01.2002, 14:42
?
aber das geht doch net???
Wenn mein Chara den NME-Chara in tausend Stücke splattert und mit dem Kopf Fussball spielt, dann ist der battle doch zuende?
Oder er zieht sich unendlich lang wie ein DBZ-Comic...
?
Ist doch irgendwie blöd?

FinalDay
16.01.2002, 15:51
???
Nochmal:
Mehrere Künstler einigen sich auf einen bestimmten Bildinhalt.
Das wir dann gezeichnet, und die Bilder kommen in einen Threas mit Vote. Dann wird dort abgestimmt, und wer die mesten Stimmen bekommt hat gewonnen.
Natürlich muss nicht nur gezeichnet werden, inken und colorieren geht auch.

Fighting Sausage
16.01.2002, 17:42
@Schack: Jeder hat seinen eigenen Chara. Man zeichnet seinen Chara wie er einen vom anderen plattmacht und der andere machts genau andersrum. Dann wirds On gepackt und die Leute voten welches Bild ihnen besser gefällt.

Sonst Artbattle: Jemand fordert jemanden heraus und gibt ein Thema vor zu dem jeder der Herausgeforderten etwas abliefert, dann werden diese allle innen Thread gepackt und gevotet.

Bis denn

beni
16.01.2002, 19:26
genug geredet - wer beginnt? ich möchte was sehen...;)

Hard Creation
16.01.2002, 19:50
Geht nach Hause zu eurer Mami.

http://S.Plitz.bei.t-online.de/Dark1.gif

:mad:

emmeff
16.01.2002, 23:38
Äh, warum keinen neuen Thread aufmachen, HC?
Wen forderst Du heraus?
Um was soll es gehen? "Wer ist der beste deutsche MCFarlane?"

dunklesKind
16.01.2002, 23:40
wie jetzt?
soll ich jetzt meine Figur zeichnen, die das AlienVieh platt macht?
???

dunklesKind
16.01.2002, 23:41
das Vieh ist ja schon angeschossen, es fällt gleich auseinander...:D

Hard Creation
17.01.2002, 07:52
Ich werde mich aus dem "Art Battle" soweit wie möglich raushalten, es sei den jemand traktiert mich solange bis ich meine er hat ne Lektion verdient.;)

Mit dem Alien platt machen is so ne Sache es ist leider schon im Arsch.. aber selbst wenns nur halbtot wäre häts noch genug Power um alle Charas, die du dir jemals in deinen Leben ausdenken wirst, kalt zumachen.

Ick wette sogar alle auf einmal..

;)

Randis
17.01.2002, 09:58
Brauchst du einen Gegner Hard Creation?
Ich hätt ein wenig zeit für dich.

Randis ::

http://www.dunpeal.com/demon.jpg

schack
17.01.2002, 11:11
Original geschrieben von Fighting Sausage
@Schack: Jeder hat seinen eigenen Chara. Man zeichnet seinen Chara wie er einen vom anderen plattmacht und der andere machts genau andersrum. Dann wirds On gepackt und die Leute voten welches Bild ihnen besser gefällt.

Sonst Artbattle: Jemand fordert jemanden heraus und gibt ein Thema vor zu dem jeder der Herausgeforderten etwas abliefert, dann werden diese allle innen Thread gepackt und gevotet.

Bis denn

Hm, die zweite Variante klingt eher nach einer Artsession...na ok mit Vote...SO etwas gibts glaub ich auch bei Shanglines, was die Leute da so beiläufig aus dem Ärmel schütteln ist wahnsinn...
aber da gefällt mir die gewaltätige Variante besser-
*gg*
a la Dhabs DrawCLub...

dunklesKind
17.01.2002, 11:34
Mächtige Hörner...
irgendwie haben alle etwas an der Stirn...:D

Mächtige Gegner laufen hier rum...mal sehen was ich so hinzaubern werde...

dk

Randis
17.01.2002, 14:48
wo, wann, wermitwem???

Fighting Sausage
17.01.2002, 15:49
Ich mach euch eh alle platt :D:D:D:D

Randis
17.01.2002, 17:31
Und danach mach ich dich platt :D :D :D :D

Fighting Sausage
17.01.2002, 17:41
Bevor ich dich herausfordere friert die Hölle zu. Gegen dich hab ich definitiv keine Chance erst Recht nicht wenn du digitale Burner produzierst, aber aufgeben wwürde ich acuh nicht. :p:p ;)

bd

Hard Creation
17.01.2002, 19:58
Randis, Respekt!

Was Du da gezaubert hast sieht ja ma hammerhart aus.

dunklesKind
17.01.2002, 20:15
Wenn mein BOKE fertig ist...dann ist Feierabend hier...:D

Randis
18.01.2002, 11:08
ok, wer will mit mir battlen?
Nur schwarzweiss zeichnungen.http://www.dunpeal.com/spiderman.jpg

Randis
18.01.2002, 12:06
http://www.dunpeal.com/fun.jpg

Fighting Sausage
18.01.2002, 15:14
@Randis ich, musst dich aber noch gedulden, hab immo zuveil umme Ohren. Ich kündige an: Randis gewinn ich stink gewltig ab, aber nur in euren Träumen muahaha.

Wie gehta?
18.01.2002, 15:46
@Randis
Die sind ja cool! Was wächst denn dem Afffen da ausn Kopf?

Greets, Wie gehta?

Randis
21.01.2002, 09:42
Das ist eine Ader, die schwillt an vor Aufregung, lol

Mana
21.01.2002, 09:45
Ah, ich seh schon, du weisst wie man HardCreation zukommt! ;)