PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Abenteuer hat begonnen!



Ruppoman
14.01.2002, 19:50
Hallo, liebe Comicforum-Gemeinde :)

Es ist soweit, nach monatelanger Verspätung und unzähligen harten Arbeitsstunden ist meine neue Präsentationsseite www.ruppoman.de endlich vollständig überarbeitet.

Viele neue Abteilungen, unzählige neue Bilder und Grafiken, Who is Whos und Texte (für alle die schon mal da waren),
und natürlich auch die Klärung der Frage, wer Ruppoman nun eigentlich ist(für die Mehrheit).

Zudem -und das ist der Hauptgrund für diese Ankündigung- sind nun auch alle 65 Comic-DinA4-Seiten hochwertigst online gestellt, von denen die letzten 24 völlig neu sind -und nun sind alle Seiten nur noch zwischen 80 und 120k groß. ;)
Kritik inhaltlicher wie künstlerischer Natur ist natürlich auch immer gerne gesehen, ich bitte aber die ganze Ruppoman-Sache nicht zu ernst zu nehmrn, ist eher ein harmloser Fan-Spaß.

Nundenn, vielleicht verirrt sich ja tatsächlich eine arme Seele mal auf die Seite, dann wünsche ich viel Spaß
Viele Grüße

Ruppo'

Mechwyn
14.01.2002, 20:52
Also mal ehrlich...irgendwie kommst du mit den Proportionen der Personen nicht gut zurecht...alles ist auch ein wenig "verzogen" ...nach Links oder rechts...:)...aber du hast Ansätze die man nicht unterschätzen darf...dein Paneling ist gut und du bringst die Stimmung so gut rüber, daß man über deine "noch" vorhandenen zeichnerischen Mängel gerne hinwegsieht ...hihihi...irgendwie ist das echt super! Mit ein wenig besserer Anatomie und Perspektive wärs echt spitze...so ists halt nur super....:D
...weitermachen!...es zahlt sich aus.....und net bös sein weil ich über die Zeichnungen geschimpft hab...

LG

Mechwyn

Ambroggio
14.01.2002, 21:41
Ruppoman 4 zieht schon verdammt gut ab.

Und Mechwyn hat Recht, dein Storytelling ist inzwischen sehr gut, gerade Hintergründe sind bei dir stellenweise schon schweinegeil.

Die anatomischen Schwächen treten da eher in den Hintergrund.

Und immerhin machst du Sequentials, und nicht blöde `Pinups wie so ziemlich jeder andere hier ;)

Also, mehr Selbstbewusstsein bitte :)

Fighting Sausage
15.01.2002, 10:46
Jo, richtig geil. Gefällt mir.

Deien Hintergründe sind wirklich sehr gut, jetzt nochn bisschen an den Figuren arbeiten und es wäre perfekt.

Besonders das Storytelling und Paneling gefällt mir sehr.

Weiter so.

@Ambro: Es dauert eben, aber bald pack ich mal Seqs on.

bis denn

dunklesKind
15.01.2002, 12:46
sehr schöne website...die links gefallen mir...spacig geil
weiter so
dk

JixelQueen
15.01.2002, 17:12
und hab mich totgelacht :D
mir gefällts gut, die hintergründe sind ziemlich cool, die personen passen perfekt, obwohl es in anatomischer hinsicht vielleicht noch das eine oder andere zu vebessern gäbe.
das storytelling auch ziemlich gut, liest sich alles schön flüssig, alles in allem: gelungen.
mal schaun ob die anderen auch so lustig sind :)

Ruppoman
18.01.2002, 18:39
Horch! ;)

Danke für die schnellen Antworten, ich nehme mir natürlich alles zu Herzen *grins*

Was die schiefe Anatomie angeht, das ist schon eine lustige Sache... Beim Zeichnen ist man total begeistert und freut sich über jedes vollendete Panel, und nach dem einscannen mal zum Spaß gespiegelt "... oh...mhm...soso...buäähh"
Nein, im Ernst, das weiß ich natürlich auch. Aber hey, der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an meine ersten Versuche (dagegen war die zweite Ausgabe ja wieder fast schön), und ich habe noch viiel zu viele Ideen um schon mit der Ruppoman-Welt abzuschließen.
Aber wenn ihr mir noch konkretere Tipps geben könntet, wäre das auch nicht übel.

Das die Story allgemeine Heiterkeit erzeugt hat, freut mich besonders. Denn, naja, der Grundplot ist eben schon drei Jahre alt, und ich könnte weitaus bessere Geschichten erzählen denke ich, aber irgendwie hatte ich eben immer den Ehrgeiz diese eine Story erst zuende zu bringen, und das beste daraus zu machen.
Und mittlerweile lebe ich echt schon zum Teil in Harvest City. Wann immer ich irgendeine dämliche Idee mitbekomme, speichere ich sie im Hinterkopf schon für Ruppoman ab. Wenn das letzten Endes doch nicht nur ich selbst witzig finden kann...Ist das doppelt schön :-)

Original geschrieben von Ambroggio
Also, mehr Selbstbewusstsein bitteZu Befehl, Sir! ;)

Ahja, und falls jemand Interesse an einer kopierten s/w-Version hat, darf er mir das gerne mitteilen. Wären dann etwa 64 Seiten für ca. 5 DM *vorsichhinpfeif*

dunklesKind
18.01.2002, 21:49
Original geschrieben von Ruppoman
Horch! ;)


Ahja, und falls jemand Interesse an einer kopierten s/w-Version hat, darf er mir das gerne mitteilen. Wären dann etwa 64 Seiten für ca. 5 DM *vorsichhinpfeif*

2,50 Euro?

Ruppoman
21.01.2002, 12:05
Ganz recht.
Interesse? *Augenzwinker*