PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitglieder des D.O.N.A.L.D. und des V.I.C.A.R.



Zynicus
13.01.2002, 23:28
OT: Wer ist denn jetzt eigentlich alles Mitglied des V.I.C.A.R.? (Und wer des D.O.N.A.L.D.?)

Thoddi313
13.01.2002, 23:43
OT: Wer ist denn jetzt eigentlich alles Mitglied des V.I.C.A.R.? (Und wer des D.O.N.A.L.D.?)

Die D.O.N.A.L.D. (http://www.donald.org/) hat zur Zeit 625 Mitglieder. Du verlangst hoffentlich nicht, dass ich die hier alle aufzähle? :-)

BTW: Aber interessieren wuerde es mich schon, was genau denn nun die V.I.C.A.R. ist :-) Gibt es schon eine Homepage von denen mit Infos?

Thoddi (thoddi@rieselgold.com)

BobaFett
14.01.2002, 00:10
Original geschrieben von Thoddi313

BTW: Aber interessieren wuerde es mich schon, was genau denn nun die V.I.C.A.R. ist :-) Gibt es schon eine Homepage von denen mit Infos?


:lol: Das habt ihr davon, jetzt muß einer ´ne Homepage machen. :D

CU
BobaFett, jüngstes Mitglied dieser ominösen Organisation ;)

YPSmitGimmick
14.01.2002, 00:11
Von den im Comicforum vertretenen Personen sind zumindest meinereiner und La Dihah Mitglied der D.O.N.A.L.D. (und Thoddi313 natürlich auch, aber der is ja nur zwangsläufig Comicforum-Member)

Thoddi313
14.01.2002, 00:20
@BobaFett:

Das habt ihr davon, jetzt muß einer ´ne Homepage machen.

Das sieht eher schlecht aus. vicar.de, vicar.net, vicar.org... Alles schon vergeben.

Thoddi

Bernd Glasstetter
14.01.2002, 00:23
nuja, wie wärs mit vicar-home oder vicar-verein .de, .net oder .org?

Thoddi313
14.01.2002, 00:33
nuja, wie wärs mit vicar-home oder vicar-verein .de, .net oder .org?

Das ist alles noch frei und harret einer Registrierung bei einem Provider der Wahl. War aber auch nur eine Anmerkung. Ich bin ja von der bösen Konkurrenz :-)

BTW: Seit wann redest Du wieder mit mir? :->

Thoddi

Thoddi313
14.01.2002, 01:03
@Foxi:


und Thoddi313 natürlich auch, aber der
is ja nur zwangsläufig Comicforum-Member

Na ja... zwangsläufig nicht nur. Aufgrund der unsäglichen Diskussion in http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=31492 darauf zu schliessen ist abenteuerlich :-) Denn da war ich nur der Überbringer eines gemeinsamen Beschlusses.

Mitlesen tue ich schon länger, denn schließlich haben wir von der D.O.N.A.L.D.-Homepage (http://www.donald.org/) aus schon länger das Ehapa-Forum verlinkt und Du hast auch Dein Duckfilm-Forum hierher verlagert. Gestört und abgeschreckt hat mich halt immer nur die nötige Registrierung, weswegen ich nie was geschreiben habe und damit rein passiv war.

Aber es stimmt zum Teil: Aktiv wurde ich erst, seitdem Fabian das Forum hierher verlegt hat. Richtig aktiv dann komischerweise nach der Löschung des D.O.N.A.L.D.-Forums, denn da ging es um meine unsägliche Person ja rund :-)

Alles in allem: Jetzt, wo das DONALD-Forum weg ist, merke ich die Annehmlichkeiten des Forums (Abonnieren von Threads beispielsweise), die nur mit einer Registrierung klappen. Stören tut sie mich immer noch, weil man sich dann halt nicht mehr anonym bewegen kann. Aber das ist ein Thema, bei dem sowieso jeder eine andere Meinung hat, die auch alle bestimmt für sich genommen richtig, aber auf jeden Fall zu akzeptieren sind.

Thoddi

Mabuse
14.01.2002, 08:46
Hier gehts zum offiziellen V.I.C.A.R. (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=15914)-Anmeldungs-Thread.

Bernd Glasstetter
14.01.2002, 08:49
Original geschrieben von Thoddi313

BTW: Seit wann redest Du wieder mit mir? :->
Thoddi

Gibt es da einen Grund, warum ich das nicht tun sollte? Nur, weil Du eine andere Meinung vertrittst, was die Registrierung im Forum anbetrifft, als ich das tue? Ist für mich kein Grund. Jeder hat ja seine Meinung. Und wenn ich mal sauer bin, dann verfliegt das schnell... :admin: Was nicht heißt, daß ich Euer Verhalten auf einmal gutheiße.

Viele Grüße
Bernd

YPSmitGimmick
14.01.2002, 09:07
Original geschrieben von Thoddi313
Stören tut sie mich immer noch, weil man sich dann halt nicht mehr anonym bewegen kann.
Man braucht doch nur eine anonyme Emailadresse von Anbietern wie gmx und schon kann man sich hier anmelden, ohne daß irgendwer weiß wer du wirklich bist. Wo ist das Problem? Okay, du kannst dann immer nur unter diesem einen Namen posten (es sei denn du meldest dich heimlich mehrfach an, was aber nicht gemacht werden sollte), aber das ist ja auch nicht nötig, wenn man zu dem steht was man schreibt. Vorteilhaft ist auch, daß hier nur du deinen Namen benutzen kannst, während auf dem Schwarzen Brett sich jeder Besucher Thoddi313 nennen könnte.

Zynicus
14.01.2002, 10:54
Original geschrieben von Thoddi313
Du verlangst hoffentlich nicht, dass ich die hier alle aufzähle? :-)
Nun, das wäre doch sicherlich eine unterhaltsame Lektüre... ;)
Eigentlich begehrte ich lediglich zu wissen, wer der hier Herumschwirrenden Donaldist ist.

(Wußte garnicht, daß ich einen neuen Thread aufgemacht habe! :confused: Ist dann ja schon der zweite meiner Karriere...)

Kasimir Kapuste
14.01.2002, 11:19
Original geschrieben von Zynicus

Eigentlich begehrte ich lediglich zu wissen, wer der hier Herumschwirrenden Donaldist ist.


Na, dann oute ich mich auch mal. Aber bitte nicht hauen! ;)

Bernd Glasstetter
14.01.2002, 11:31
Original geschrieben von Zynicus
(Wußte garnicht, daß ich einen neuen Thread aufgemacht habe! :confused: Ist dann ja schon der zweite meiner Karriere...)

Nene, das war ich. Thematisch hatte das nicht so in den anderen Thread gepaßt. Ich habe dann das Thema geteilt ;)

La Didah
14.01.2002, 12:32
Ich habe eigentlich keine Ahnung, ob ich Mitglied der D.O.N.A.L.D. bin, da ich mich nie offiziell angemeldet habe. Ich hbae auf jeden Fall kein Interesse mehr daran, Mitglied der D.O.N.A.L.D. zu sein, da ich immer noch nicht verstehe, wozu sie denn jetzt eigentlich gut ist. Wenn die Mitglieder (zumindest nicht gezwungenermaßen) keine Comicfans sind, was soll der ganze Verein?

La Didah
14.01.2002, 12:34
Hätte jemand der VICAR Interesse an ner VICAR-Site? Bin grade zu haben...:D

La Didah
14.01.2002, 12:39
Original geschrieben von Thoddi313
@Foxi:
Na ja... zwangsläufig nicht nur. Aufgrund der unsäglichen Diskussion in http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=31492 darauf zu schliessen ist abenteuerlich :-) Denn da war ich nur der Überbringer eines gemeinsamen Beschlusses.
Man könnte aber aus einem anderen Thread darauf schließen, indem Ungewitter nach einer nciht erhaltenen Bestellung fragte.



Mitlesen tue ich schon länger, denn schließlich haben wir von der D.O.N.A.L.D.-Homepage (http://www.donald.org/) aus schon länger das Ehapa-Forum verlinkt und Du hast auch Dein Duckfilm-Forum hierher verlagert. Gestört und abgeschreckt hat mich halt immer nur die nötige Registrierung, weswegen ich nie was geschreiben habe und damit rein passiv war.
Das sind ja plötzlich ganz neue Töne, deinen bisherigen Mails und Threads hätte man eine ganz andere Meinung entnehmen können.



Alles in allem: Jetzt, wo das DONALD-Forum weg ist, merke ich die Annehmlichkeiten des Forums
Schadensbegrenzung?

Thoddi313
14.01.2002, 12:58
Original geschrieben von La Didah
Man könnte aber aus einem anderen Thread darauf schließen, indem Ungewitter nach einer nciht erhaltenen Bestellung fragte.

Das war der Grund für mich, aktiv bei Comicforum einzusteigen. Ja. Antworten auf Nachfragen nach Lieferungen sind schlicht und ergreifend Service. Egal, über welches Medium.
Noch besser wäre schnelle Lieferung, schon klar :-)



Das sind ja plötzlich ganz neue Töne, deinen bisherigen Mails und Threads hätte man eine ganz andere Meinung entnehmen können.

Schadensbegrenzung?

Argh. Ich wusste, dass das kommen muss.

Nein, denn ich finde unser angeblich hoffnungslos veraltetes Schwarze Brett passend zu unserem Verein. Darüber läßt sich natürlich streiten. Comicforum oder zumindestens das, was Du aus dem DONALD-Forum gemacht hast, war mir zu steril. Ist Geschmackssache. An der Registrierung, die im übrigens nicht nur von mir kritisiert wurde, hast Du hingegen nie etwas geändert, obwohl ich jetzt im nachhinein erfahren habe, dass es auch ohne gegangen waere.

Ja, denn erst in der massiven Benutzung einer Sache werden evtl. versteckte Vorteile einer Sache klar, die bei blossem Ansehen versteckt bleiben würden.

Aber Einzelmeinungen oder Meinungen von wenigen werden in Zukunft an Bedeutung verlieren, denn nun soll der Kongreß entscheiden.

Mir ist jedenfalls mal wieder drastisch vor Augen geführt worden, daß man sich für alle Sachen ein wenig mehr Zeit nehmen müßte... Nur woher nehmen? :-(

Thoddi

Thoddi313
14.01.2002, 13:06
Original geschrieben von Mabuse
Hier gehts zum offiziellen V.I.C.A.R. (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=15914)-Anmeldungs-Thread.

Aaaah, die Erleuchtung.

V.I.C.A.R. = keine unsägliche Maus.

Dankeschön! :-)

Thoddi

Thoddi313
14.01.2002, 13:10
Original geschrieben von YPSmitGimmick

Vorteilhaft ist auch, daß hier nur du deinen Namen benutzen kannst, während auf dem Schwarzen Brett sich jeder Besucher Thoddi313 nennen könnte.

Soll sich doch einer Thoddi313 nennen, den Namen verwende ich da nicht :-)
Im Schwarzen Brett verwende ich je nach Funktion (privat oder "offiziell") einen anderen Namen bzw. andere Zusätze.

Aber ja: Diese Problematik ist schon sehr oft deutlich geworden...

Thoddi

La Didah
14.01.2002, 13:11
>Nein, denn ich finde unser angeblich hoffnungslos veraltetes
>Schwarze Brett passend zu unserem Verein.

:D Wie darf ich das denn verstehen? So wie ich es lese? :D

>denn erst in der massiven Benutzung einer Sache werden evtl.
>versteckte Vorteile einer Sache klar, die bei blossem Ansehen
>versteckt bleiben würden.

Dann hättest du dir das Comicforum vielleicht vorher einmal ansehen sollen.

>Aber Einzelmeinungen oder Meinungen von wenigen werden in
>Zukunft an Bedeutung verlieren, denn nun soll der Kongreß
>entscheiden.

Worüber soll der jetzt noch entscheiden? Ein neues D.O.N.A.L.D.-Forum im Comicforum wird es ganz sicher nicht geben, Bernd ist doch auch nciht blöd und macht jeden Tag was neues. Und das mit der Seite hat sich inzwischen auch endlich geklärt. Du hast deinen Willen bekommen, daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Bernd Glasstetter
14.01.2002, 13:23
Original geschrieben von La Didah
Worüber soll der jetzt noch entscheiden? Ein neues D.O.N.A.L.D.-Forum im Comicforum wird es ganz sicher nicht geben, Bernd ist doch auch nciht blöd und macht jeden Tag was neues. Und das mit der Seite hat sich inzwischen auch endlich geklärt. Du hast deinen Willen bekommen, daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Ganz ausschließen will ich ein Forum hier nicht. Aber würde es mindestens an eine Entschuldigung knüpfen. Ob dann wieder ein Forum eröffnet würde, wäre Entscheidung des SysOp-Stabes - so wie auch schon die Eröffnung des jetzt gelöschten Forums auch deren Entscheidung war. Ob der SysOp-Stab nach dem Tohuwabohu der letzten Tage sich für ein Forum entscheiden würde, kann ich nicht sagen...

Viele Grüße
Bernd

Christian P
14.01.2002, 13:42
Original geschrieben von Thoddi313

Aaaah, die Erleuchtung.

V.I.C.A.R. = keine unsägliche Maus.

Wie Dagofan aber schon angedeutet hat, werden alle Maus-Verächter in der V.I.C.A.R. in höchstem Maße von der Mausfraktion gepiesackt, bis sie endlich ihren Fehler einsehen. ;)

Christian :mickey:

Ungewitter
14.01.2002, 16:20
Ich frage mich, wo das, was als Forums-Joke begann, uns alle einmal hinführen wird.

@ La Didah: Wenn es eine V.I.C.A.R.-Site geben sollte, dann machst Du die, ist doch klar

@ Bernd: Ich verspreche, die V.I.C.A.R. wird nie ein eigenes Forum wollen

@ Thoddi 313: Jetzt habe ich ja doch wieder Hoffnung auf die bestellten Hefte, wo hier endlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen herscht

@ alle: Schön mit euch. Das mein ich ernst.

finis2
14.01.2002, 18:23
Und so sollten wir es auch weiterhin halten.

Ab und zu ein reinigendes ( Un) Gewitter und dann sollten
sich alle wieder vertragen:verliebt:

La Didah
14.01.2002, 18:46
Thoddi und ich haben uns inzwischen auch per e-mail ausgesprochen, und ich denke, die mails von ihm an Bernd sind auch nciht sein üblicher Stil, er hat sich eben in der Wortwahl vertan. Ich weiß nur zu gut, wie schnell man mal was Falsches schreibt.
Wie es aussieht, will Tom Plum die Website trotzdem dem Kongress vorstellen, und man hat bei mir angefragt, ob ich bereit wäre, sie wieder zu machen. Diese Entscheidung hebe ich mir allerdings auf, die will wohldurchdacht sein. Bloß keine Fehler mehr machen!

Ungewitter
14.01.2002, 21:56
Wie eben schon im anderen Thread gesagt: Man darf sich solchen öffentlichen Ehrungen nicht entziehen. Natürlich nur, wenn dann noch Zeit für die V.I.C.A.R.-Site bleibt. ;)

La Didah
15.01.2002, 12:42
Mir scheint es nur so, dass Tom Plum in der Tat noch sehr großes Interesse an der Weiterführung seine alten Website hat. Ich möchte niemandem seinen Rang oder was auch immer wegnehmen, als ich die Arbiet mit der Site begann, hieß es, Tom Plum hätte ohnehin kein Interesse mehr an der Website. Allerdings hat sich recht deutlich gezeigt, dass Tom die Website doch noch weiterführen möchte. Da war dann Streit irgendwie schon vorprogrammiert.
Für die V.I.C.A.R. nehme ich mir selbstverständlich Zeit, egal was noch passiert.

Manila
17.01.2002, 09:47
Im ZDF-Nachtstudio (http://www.zdf.de/wissen/nachtstudio/30286/index.html) ging es gestern um das Thema "Donaldisten"/D.O.N.A.L.D.
Harter Stoff...:lol: ("..der gefesselte Kapitalist" und "Dienstspürhund Spurobolt" waren nur einige Stichwörter, die ich mir notiert habe), weil ichs schon kurios fand, jedem das seine :D aber ich wusste nicht, dass es so etwas gibt, nicht in dem Ausmaß?!

meltbanana
17.01.2002, 11:41
Für alle, die's verpasst haben:

Die Nachtstudio-Sendung wird am 18.01. (also morgen) um 11:45 auf 3Sat wiederholt.