PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : special black?



['instin(c)t]
13.01.2002, 15:42
also ich möcht mir in nächster zeit n schwarzen copic marker bestellen. jaaa und nu hab ich mir die farbliste genauer angeschaut und les da einmal "black" (100) und "special black" (110).
kennt sich jmd so weit aus das er sagen kann was besser is und was die unterschiede sind?
außerdem: krieg ich die verschiedenen minen dazu? und wenn nich welche benutzt ihr zum inken?
hoffe auf antwort!

haut rein
marlene

Steffi S.
13.01.2002, 15:57
Bei dünnen Linien Multi Liner 0.05, gibts glaub ich auch nur in schwarz. Für grosse Flächen hab ich nen Copic Sketch in special black, kann dir aber nicht sagen, was der Unterschied zu Black ist, nur eins, meiner deckt gut. Der hat zwei Spitzen, eine Pinselspitze, bei der Breite durch Druck veränderbar ist, eine harte, bei der man die Breite nicht variieren kann, der ist übrigens nachfüllbar.

CAB
13.01.2002, 19:09
Special Blak hat nen Blaustich, aber der Unterschied ist nicht weltbewegend, man sieht das nur wenn man beide nebeneinander malt.

CAB

borz
14.01.2002, 09:23
Tja, special Black deckt besser, das stimmt. Das heisst, wenn du wirklich farbverläufe bis ins tiefschwarze machen möchtest, musst du ein normales Black nehmen. Willst du aber einfach schwarze Flächen malen, so bist du mit special Black besser bedient. Das ist der ganze Unterschied: normales Black für einen Verlauf, spezial Black für Flächen.

Grüsse

Borz

['instin(c)t]
14.01.2002, 12:33
cool dankeschön ich glaub ich werde beide bestellen*ggg* und die minen sind dazu wenn man nur den stift bestellt oder?

Steffi S.
14.01.2002, 12:37
jepp. kannst später auch welche nachkaufen, brauchste dann nicht den ganzen Stift neu kofen. :)