PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burton's Fehler



batsniper
13.01.2002, 11:11
Es gab mal vor langer Zeit einen Thread mit allen Fehlern die Schuhmacher gemacht, und er wurde dafür auch zurecht gehasst. Jetzt ist aber mal Burton an der Reihe, was strört euch bei seinen Filmen.

Batman

Die Szene in der, der Joker Vickys Apparment überfallt und Bruce Wayne am durchdrehen ist, woher wusste Bruce eigentlich, dass der Joker auf seinen Bauch schiessen würde? Er hätte genauso gut seinen Joybuzzer oder seine liebliche Orchidee verwenden können, dann hätte das Silbertablett wenig genützt.


Batman Returns

Fast jede Szene im Film spielt auf dem Plaza, und das ist kein Scherz, man bekommt das Gefühl Gotham wäre ein Dorf und der Plaza wäre DER Ort, an dem die ganze Action spielt. Wenn der Plaza so wichtig ist, weshalb taucht er nicht in Batman (I) auf?

Batman taucht zu selten auf, es dauert fast 'ne Stunde des Films, bis man ihn wieder nach dem ersten Einsatz sieht.

tillfelix
13.01.2002, 11:51
Original geschrieben von batsniper
Batman

Die Szene in der, der Joker Vickys Apparment überfallt und Bruce Wayne am durchdrehen ist, woher wusste Bruce eigentlich, dass der Joker auf seinen Bauch schiessen würde? Er hätte genauso gut seinen Joybuzzer oder seine liebliche Orchidee verwenden können, dann hätte das Silbertablett wenig genützt.
ich denke nicht, dass BW gewusst hat, dass joker auf ihn schiesst... das tablett hat er sozusagen für den fall der fälle unter das hemd gesteckt. und das joker nicht zum beispiel auf den kopf geschossen hat, kann man damit begründen, dass er nicht wirklich zielt, als er abdrückt... und ein treffer auf den torso ist halt wesentlich einfacher als ein treffer auf den kopf.


Batman Returns

Fast jede Szene im Film spielt auf dem Plaza, und das ist kein Scherz, man bekommt das Gefühl Gotham wäre ein Dorf und der Plaza wäre DER Ort, an dem die ganze Action spielt. Wenn der Plaza so wichtig ist, weshalb taucht er nicht in Batman (I) auf?

Batman taucht zu selten auf, es dauert fast 'ne Stunde des Films, bis man ihn wieder nach dem ersten Einsatz sieht.
dafür fand recht viel action vor dem rathaus statt ;)
ich denke nicht, dass man diese sache mit den schauplätzen als fehler bezeichnen kann... wenn man beide filme sieht, lernt man halt mehrere plätze von gotham kennen (auch wenn's bei batman returns wirklich eigentlich nur der plaza ist....).

dass batman in batman returns lange zeit nicht wirklich zum einsatz kommt, finde ich gar nicht so schlecht... so wird man dem helden, nach dem der film benannt wurde, wenigstens nicht überdrüssig... ganz im gegenteil, so wird es richtig spannend, wenn man den geschichten aufbau verfolgen kann und dann sieht, wie batman plötzlich dazustösst und ordentlich aufräumt :)

DarkKnight
13.01.2002, 14:42
Also Burton will ich ehrlich gesagt gar keine Fehler zu schreiben...das einzige Ärgernis für mich war der Soundtrack von Quietschesänger Prince...daran waren aber so denke ich eher die Produzenten schuld...naja...und die sache mit Batman Returns in der fast alle Szenen am Plaza stehen..naja man merkt das gotham ne Kulisse is...und das find ich so schön daran...Sleepy Hollow war ja ne Hommage an die Hammerfilme aus den 50ern und 60ern und Batman Returns war eben ne Anspielung an die alten deutschen Stummfilmklassiker wie Fritz Lang´s "Metropolis" (Gotham City ähnelt dem Stadtbild wirklich enorm) und Munrau´s "Nosferatu" (Max Shreck wie der von Christopher Walken verkörperte Industriemogul gab es wirklich zwar Max Schreck geschrieben....und dieser verkörperte den Vampir Orlock in Nosferatu)....die angaben ohne gewähr *g* hab sie nur in meinem Filmlexikon stehen :)

SimonTheSorcerer
17.01.2002, 20:39
Original geschrieben von DarkKnight
...das einzige Ärgernis für mich war der Soundtrack von Quietschesänger Prince...
Naja, zum Glück gibt es für die Prince-Hasser ja noch das BATMAN Motion Picture Score von Danny Elfman.

MadHatter
17.01.2002, 20:43
Nur das Batman mit nem kühlen Grinsen Clowns explodieren, und den Joker und Pingu sterben lässt ist nich ganz Bat-like!!!

Ansonsten waren die Filme perfekt!!!


Außer das er nicht im zweiten den Mad Hatter genommen hat natürlich!!!;) ;) :D :p





MadHatter

Loki
19.01.2002, 22:16
also zunächst einmal,daß der Joker im ersten Teil starb ist ja unbewiesen (er blieb nur verschwunden,und als Comicleser wissen wir ja wohl was es heißt,daß keine Leiche gefunden wird...).

Was mir als einziger Fehler aufmuckte (die Szenariowahl kann ich verschmerzen,schließlich sind Budgets nicht unbegrentzt) ist Billy Dee Willams!
Ich meine ich liebe den Schauspieler,aber in Teil 1 und/oder Teil 2 spielte er den Staatsanwalt (zugegeben eine hier kleine Rolle) mit Namen Harvey Dent!
Wie wir wissen ist dies der spätere Two-Face und da Billy (bekannt als Lando Calrissian in "Empire strikes back" und "Return of the Jedi") schwarz ist stellt sich mir die Frage nach der Erklärung doch auf.

Oder bin ich farbenblind und habe Two-Face nie als afro-amerikaner erkannt?

MadHatter
19.01.2002, 22:35
Original geschrieben von Loki
also zunächst einmal,daß der Joker im ersten Teil starb ist ja unbewiesen (er blieb nur verschwunden,und als Comicleser wissen wir ja wohl was es heißt,daß keine Leiche gefunden wird...).


Mhh...mal überlegen. Joker stürtzt mit dem Gargoyle die Katedrahle hinab. In einem Loch in der Körperform des Jokers liegt der Joker, Blut rint an seinen Lippen. Gorden und die Polizisten entnehmen dem Joker einen Lachsack, der die ganze Zeit über vorsich hin quäckte. Doch, der Joker starb!!!

Mit dem schwarzen Harvey Dent hast du allerdings recht! Den hätte ein weißer spielen sollen.




MadHatter

batsniper
19.01.2002, 23:11
Original geschrieben von Loki
also zunächst einmal,daß der Joker im ersten Teil starb ist ja unbewiesen (er blieb nur verschwunden,und als Comicleser wissen wir ja wohl was es heißt,daß keine Leiche gefunden wird...).


Ich wünschte es wäre so, aber Mad Hatter hat vollkommen recht. Im ersten Film ist der Joker gestorben, so offensichtlich wie er ist noch kein Batman Gegner gestorben.

Das einzige was noch hätte sein können, wäre das irgendwelche wahnsinningen Wissenschaftler die Leiche stehen, einfrieren um sie später wiederzubeleben. Sowas ähnliches passierte mit Lex Luthor in "Lois & Clark".


Oder ihn in die Lazarus Grotte schmeissen :D

Aber mal ehrlich, wollen wir wirklich eine Rückkehr des Jokers sehen? Ich glaube nicht, dass das wirklich so gut gewesen wäre die Performance im ersten Teil.

Ich bin zwar kein Rassist aber Harvey Dent ist nun mal ein Weisser und hat vor allem nich so einen blöden Schnauzer :D, vielleicht leidet Harvey an der gleichen Krankheit wie Michael Jackson ;)

MadHatter
19.01.2002, 23:21
Original geschrieben von batsniper

Oder ihn in die Lazarus Grotte schmeissen :D


Oder ihn in die Lazarus Grotte schmeissen :D


In den US-comics gabs mal ein Ra's Al Ghul/Joker Teamwork um Bats zu besiegen, aber Ra's ging der irrsinn des Jokers zu sehr auf die Nerven und als der Joker ihn auch noch im Schach besiegte (!) ließ er ihn erschießen.Doch durch ein Bad in der Lazarus Grube konnte Bats dem Joker das Leben retten!!!;) :D





MadHatter

:Wumpsdude:
20.01.2002, 18:15
und nun die alles entschiedende frage:im welchen jahr fand das ghul/joker teamwork statt?falls es in den 80er war dann is damit alles gesagt ;)

:beatnik:

MadHatter
20.01.2002, 19:52
Original geschrieben von :Wumpsdude:
und nun die alles entschiedende frage:im welchen jahr fand das ghul/joker teamwork statt?falls es in den 80er war dann is damit alles gesagt ;)

:beatnik:

Hab das spoiler Lämpchen gesetzt weil es relativ aktuel ist, also gegen Ende des Letzten Jahrtausends (ende der 90ger);) :)





MadHatter

2ZKB, Gotham Zentrum
20.01.2002, 21:35
Original geschrieben von MadHatter


In den US-comics gabs mal ein Ra's Al Ghul/Joker Teamwork um Bats zu besiegen,

MadHatter

Was warn das denn genau für Comics?? - würd ich gern lesen!

SIX-PACK
20.01.2002, 21:44
@2Z irgendwas dings da

Legengs of the Dark Knight #142 - 145

hier beweist Jim Aparo das er noch längst nicht zum alten eisen gehört

PS: Die storie ist weit komplexer als Hatter sie oben beschreibt

MadHatter
20.01.2002, 21:50
Original geschrieben von SIX-PACK

PS: Die storie ist weit komplexer als Hatter sie oben beschreibt

Korreckt! Wollte ja auch nie ne Inhaltsangabe oder Zusammenfassung der Story machen, sondern nur auf sie aufmerksam machen!!!

Scheint mir gelungen zu sein!!!;) :)





MadHatter

2ZKB, Gotham Zentrum
20.01.2002, 21:52
Original geschrieben von SIX-PACK
@2Z irgendwas dings da



Um der Allgemeinheit mal die Bedeutung der irgendwas dingsda zu erklären sag ich mal das das sowas wien kleiner Scherz war/is.

Is aber irgenwie nich angekommen und da man seinen Namen im Forum nich ändern kann muß ich wohl nun mit der Schach eines unaussprechlichen Namens Leben.:(

Ach ja, danke für die Info, SIX. Werd ich mir bei Gelegenheit zulegen.

2ZKB, Gotham Zentrum
20.01.2002, 21:54
Original geschrieben von MadHatter


Wollte ja auch nie ne Inhaltsangabe oder Zusammenfassung der Story machen, sondern nur auf sie aufmerksam machen!!!

Scheint mir gelungen zu sein!!!;) :)

MadHatter

Dir sei auch gedankt!

SIX-PACK
20.01.2002, 21:55
@Mr. Mxpkl.....

erklähr den Witz doch mal - vielleicht lacht ja jemand :spin: