PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung ist gefragt!!!



dunklesKind
13.01.2002, 05:07
http://www.millus.de/cards/0card1.jpg
http://www.millus.de/cards/0card4.jpg

hier zwei Postkarten
gefallen sie euch?

Was für Postkarten wolltet ihr schon immer zu verschicken
haben?


dk

Ambroggio
13.01.2002, 08:53
Ich weiss ja nicht, was das soll.

Manchmal frage ich mich ernsthaft wie "professionell" ihr von Millus sein wollt. DIESE Postkarten sind es definitiv nicht.
Sieht eher so aus, wie die Arbeit eines KFZ-Mechanikers, der Corel hat und meint er wäre damit ein Designer.

Außer Phlegma-Boy und Tönen habe ich bei euch noch nicht viel Großes gesehen.

die Postkarten sind in keinster Weise farblich oder in der Form harmonisch, zudem noch vollkommen überfüllt.

Gruß
Ambro

starfish
13.01.2002, 10:15
die erste Postcard gefällt mir, ist ne colle liebe Typo. Aber Werbetexter seit ihr keine. Klingt so wie ne Bingoveranstaltung für alte Damen :)
Ach und muss eure URL nicht nach ganz oben???...um die gehts doch oder??...ist doch der Blickfang wo die Leute hin sollen.

Die zweit gefällt mir gar net...ist mir zu schwarz...und irgendwie bekommt man so das Gefühl, du schaust aus dem Fenster und ein schwertschwingender, halbfertig gezeichneter Freak kommt auf dich zu.

*fish

Jenny
13.01.2002, 12:24
Hmmm... mich spricht die zweite mehr an :D Die erste ist echt zu voll. Das halb geinkte hingegen hat was, finde ich.

['instin(c)t]
13.01.2002, 12:39
also mir gefällt die erste garnich die zweite geht schon is aber auch nich der bringer!
das sieht alles so langweilig aus irgendwie. ohne action. das 2te gefällt mir weil das lineart die sache aufpeppt. bei dem ersten is nichmal in dem männchen irgendwas aufpeppendes und dann diese riesen schrift. ich weeß nich hab echt scson bessere sachen gesehn!

tipp: guckma auf www.edcards.de,
dasind ganz witzige sachen mit bei vielleicht findste da noch sachen die de dir abgucken kannst!

Tomiko
13.01.2002, 12:46
Ja, ich muss Amboggio leider
recht geben...so hart das klingt,
die Karten sehen echt etwas amateurmässig aus.
Wenn ihr schon Werbecards machen wollt solltet ihr
a) bessere aussagefähigere Zeichnungen nehmen
(und diese vorallem FERTIG tuschen) und
b) euch um ne ordentliche Colorierung kümmern,
selbst wenn dann die Druckkosten steigen.

Ansonsten landen die Dinger wahrscheinlich ziemlich flott im Müll
und das liegt ja sicher eher nicht so in eurem Interesse.

Viel Glück weiterhin,
Tomiko

http://www.tu-ilmenau.de/~haubold/pix/Banner2_kl.jpg (http://www.tu-ilmenau.de/~haubold/index.html)

dunklesKind
13.01.2002, 19:54
ich finde sie schön...schlicht...oldfashioned und simple genial...
und die schrift finde ich auch sehr oldie alike.
wie ich sehe existiert immer noch ein wenig der millusHass...ambro
naja
dk:(

schack
13.01.2002, 20:21
Ich verstehe diesen Hass auch nicht-
Es geht ja um die E-Card und nicht welchen Anspruch Millus hat...also sollte man auf dem Boden bleiben und konstrukitv kritisieren...

hm, zur Kritik muss ich aber in Punkt Farbe und Typo zustimmen.
Die Farben passen nicht so gut, jedenfalls nicht in der BIldkomposition, das gleiche gilt für die Typo.
unausgeglichen und überladen war mein erster Eindruck, der ja am wichtigsten ist-
Der Font passt imho nicht...wiegesagt, hängt vom Gesammtbild ab.
ansonsten sind die Zeichnungen okay, halbgeinktes mag ich auch sehr gern...
also lasst euch das Design nochmal durch den Kopf gehen ;)

Tomiko
13.01.2002, 21:00
Hallo nochmal.
Also, ich weiss ja nicht was hier bisher so abging,
aber von Hass hat doch bisher niemand gesprochen, oder ?
Den Punkt versteh ich also nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemand was gegen euer
Projekt hat, ich find die Idee garnicht so schlecht.
Aber dennoch, wenn ihr was postet mit der Anfrage wie es gefällt,
müsst ihr doch damit rechnen, dass sie Leute nicht nur "boah, super" antworten.
Die Existenz Grundlage eines solchen Forums ist doch die Kritik.
Besser werden im Dialog mit Leuten die von manchen Dingen vielleicht etwas mehr verstehen als man selbst oder eben gute Ideen haben weil sie die Sachen objektiv sehen.
Ansonsten macht so ein Forum in meinen Augen wenig Sinn.
Denn wenn du nur Lob einstreichen willst kannst du auch in irgendne Grundschule gehen und deine Arbeiten den dortigen Pokemon Fan clubs präsentiern...
Und überhaupt, wenn du selbst mit dem Endprodukt zufrieden bist und die Meinung hast, dass es genauso aussehen soll, wieso postest du dann ?

Ambroggio
13.01.2002, 23:39
Och, den "Millus-Hass" haben sich die Leute von Millus selbst zuzuschreiben. Aber da darf man dann natürlich auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Nichtsdestotrotz stelle ich die Professionalität der Arbeit in Frage. Und da Millus num mal auch als Künstleragentur auftritt, frage ich mich manchmal ob ich mich durch Millus vertreten lassen würde.

Schon alleine die Webseite ist ne Katastrophe.
An sich nichts besonderes, aber so wie diverse Millus-Leute mit vollmundigen Ankündigungen rumgeschmissen haben, bleibt's einem sauer im Magen liegen.

Leider rennt Dunkles Kind weiterhin mit dem "Stigma" Millus durch die Gegend. Und um ehrlich zu sein, der gute Phlegma Boy allein reicht nicht, um den Stein aus dem Magen zu holen.

Anyway. Zumindest in meiner Person darf sich jeder von Millus meinen Anforderungen und den Zielen von Millus messen, wenn ich um meine Meinung gefragt werde. Nachdem ich gelesen habe, was Millus vorhat, werden sie von mir auch so bewertet als wären sie Profis. Bisher haben sie das Level nicht erreicht.

dunklesKind
14.01.2002, 23:14
wir werden unser bestes Tun, um zu beweisen, dass wir gut sind.
Unsere website ne Katastrophe...naja...wow...okay
was ist daran so schlimm?
lol

gegen Kritik habe ich nichts, dafür wurde gepostet
und ist richtig so, müssen ja selber wachsen...

hey wo sind denn diese Pokemon clubs?
:D

dunklesKind
14.01.2002, 23:26
Ich habe hier noch ein Bild...nicht ernst nehmen...ist noch ne
E-Postkarte,sorry für die schlechte Farbqualität...bei den nächsten wird darauf geachtet...
http://www.millus.de/cards/0card6.jpg

was würdet ihr denn gerne auf Postkarten sehen, was ihr noch nie gesehen habt?

dk