PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost in the Shell



percy
13.01.2002, 00:56
Hey Leute! Ich halte gerade Ghost in the Shell in meinen Händen.

Ein Anime der wohl zu den Top 5 gehört die ich je sah. Er spricht mich voll an, auch weil er ein paar Fragen aufwirft über die man wunderbar diskutieren kann, wenn man die richtigen Leute hat...
Deshalb meine Fragen an euch:


Habt ihr ihn verstanden?


Glaubt ihr das Internet wäre in der Lage sich selbst bewusst zu werden? (Wenn es euch mal wieder rausschmeißt, mag es euch ja vielleicht nicht?!)


Und:die nächste Stufe der Evolution sind vom Menschen erschaffene „Wesen“ und nicht wir selbst? :fro:

Viel Spass, macht was draus...

morgensternchen
13.01.2002, 01:36
also ich finde gits gut und ich denke mal, dass der film gar nicht so schwer zu verstehen ist.

*ms*

Masterfly
13.01.2002, 03:05
<--- ist ein von Menschen erschaffenes Wesen :D bin ich nu eine neue Evolution oder nur ne neue Generation ist eine neue Generation nicht eine neue Evolution ??? :D
Ghost in the Shell habs gerafft denk ich mal aber hab ja auch die Mangas zum Nachschauen

Hmm das Internet mit eignem Bewustsein ?? hmm kann sein aber wenn Du zu oft fliegst ist meist die Telekomm schuld ;) oder der nette Hacker von neben an:engel:

chobit
14.01.2002, 00:41
Übrigens kommt die Fortsetzung zu Ghost in the Shell im Sommer bei Egmont Manga & Anime, die ja auch schon den Originalmanga herausgebracht haben.

ASeM
14.01.2002, 13:28
ich find den manga um einiges besser als den anime und muss sagen daß ich den selbigen erst nach mehrmaligem sehen verstanden hab

percy
14.01.2002, 15:41
Ich finds gut das man ihn sich öfters ansehen muss bis man vollkommen durchsteigt. Ich hab ihn auch 4 oder 5 mal sehen müssen bis ich bemerkt habe das jeder Satz, jedes Wort extrem wichtig ist.

Ausserdem gibts doch schon genug Action Animes und wenn da mal einer mit Niveau daherkommt is es bestimmt nicht schlimm!:lesen:
Endlich mal keine 08/15 Fließbandware:rakete:

Asuka Soryu Langley
19.01.2002, 18:26
Huhu, Percy :waving: ;) :D!

Also, ich hab mir den Film mal angesehen, weil von dem soviel gesprochen wurde und alle gesagt haben, das wär der Anime schlechthin! Aber ich hab ihn nur einmal gesehen, was wohl ein Fehler war, denn ich kann nicht unbedingt von mir behaupten, dass ich ihn vollständig verstanden habe. Ich trau mich jetzt mal wirklich und gebe einfach mal zu, dass ich den Film ehrlich gesagt ziemlich bekloppt fand, als ich den Videorecorder wieder ausgemacht habe. Aber je mehr ich über den Film nachgedacht habe, desto besser gefiel er mir (genauso gings mir bei Pulp Fiction und Akira :D).

Naja, ist wohl nötig, dass ich ihn mir bei Zeiten nochmal reinziehe!

Bis dahin, viele liebe Grüße
Asuka :waving:

percy
19.01.2002, 23:19
Grüße! :D

Mit einmal angucken gleich verstehen is glaub ich nicht möglich.
Ein Kumpel von mir, 'n echtes Genie hat ihn sich auch zweimal angucken müssen bis er mir erklären konnte was genau eine Ghostline is und das die existenz der Menschheit im Fahrstuhl fast beiläufig in Frage gestellt wird.

Weiß jemand ob es zu dem Anime nen Soundtrack gibt?
King of my Castle hab ich, ich mein die geile Filmmusik vor allem wenn es regnet!

Antwortet mir besser sonst eröffne ich nen thread!:D ;) :p

Jaschussan
20.01.2002, 14:29
@ percy

Die mugge willste haben :) , naja, ganz einfach, geh mal nach www.musiccity.com unn saug dir morpheus , nach ghost in the shell suchen und dann einfach mal alle ankliggen :D

J.

Dashu
20.01.2002, 17:16
Ich hab´ ihn nich´ kapiert, hab´ mir nur die schönen Bildchen angeschaut, da ich nur die Japan-Version hab´...


SEE YA!! :bandit:

ASeM
21.01.2002, 15:07
hoffe du meinst jetz nich den appleseed anime den find ich nämlich :wuerg:
der manga hingegen ist sehr gut , wie alles von shirow eigentlich ,
ne fortsetzung oder ein schluss wär schon was feines aber shirow lässt sich ja bekannter mahßen zeit

percy
21.01.2002, 22:06
*knarrewegsteck* hab ihm gemailt, aber er ist ziemlich langsam was solche sachen angeht, aber wenn ich die Antwort habe steht sie hier!:D

Dass die Personen ein wenig "fremd" bleiben is Absicht.
Denn es sind eigentlich, mal hart ausgedrückt, wandelnde Mülltonnen mit einem menschlichen Gehirn und mit denen möchte sich glaub ich niemand identifizieren. Trotzdem sind sie ganz "fremd" nun auch wieder nicht denn sie haben auch Hobbys (tauchen) und machen sich so ihre Gedanken. Ich glaube das Batoh (wie zur Hölle schreibt man den) sich zu Major Kusanagi hingezogen fühlt, zumindest ist sie ihm nicht egal. Eine kleine Lovestory ganz am Rande, wird hoffentlich im zweiten Teil fortgesetzt. Mit Philosophie hat GitS verdammt viel zu tun, wie gesagt aber die Gedanken werden nicht zu ende gedacht sondern das "dürfen" wir tun. Ich glaube aber kaum das ein Philosoph allzu viel mit dem Anime anfangen könnte, oder vielleicht doch, mal sehen...

Das Batoh den Major mag ist bei Freunden von mir sehr umstritten, ich denk aber das es so ist, denn sonst würde er seine Freizeit nicht mit ihr verbringen und sich nicht um sie kümmern nachdem sie auseinandergenommen wurde.

@dashu
Du hast recht, die Bildchen machen auch was her...
:D :D

schack
22.01.2002, 12:59
es gibt ein paar Rezensionen im Net, wo die Story genauer erklärt wird...
im Endeffekt, warsja nur eine neue Lebensform, also Evolution...
Der ganze Hickhack um Sektion6 fand ich uninteressant, schön war aber als der niedliche Panzer diesen Evolutionsstammbaum zerballert hat, das war eine Szene mit Tiefgang :D

Das Charadesign fand ich aber eklig, auch wenns zweckmäßig war...deswegen mochte ich den FIlm net.
Das schöne Shirowdesign...neinein

MadoshiClef
22.01.2002, 14:21
Me haben sich den Film nur bis zur Hälfte angekuckt, weil me den Film fürchterlich langweilig fand. Das heißt, ich haben nix kapiert... (will ich auch gar nicht :D )

Masterfly
22.01.2002, 23:15
Batou meinst du bestimmt Hab wie gesagt den Manga von Ghost in the Shell und der ist sehr gut wer was nicht versteht sollte dort nachlesen

Seiryu
25.01.2002, 11:32
also ich hab den film jetzt bestimmt 5 oder 6 mal gesehen und hoffe doch ihn verstanden zu haben.

derwolf
27.05.2003, 18:08
Dank internet kahm ich in den Genuss der Neunen Gost in the Shell TV serie . Zwar bisher nur der 1.Folge aber jetzt läst sich schon sagen ...
EIN MEISTERWERK! Tolle zeichnungen und Animazionen und das bei einer TV serie .
Ich bete dafür das die Serie von einem guten DVD verlag indekt wirt und auch den weg nach Deutschland findet .

Dominik
27.05.2003, 20:51
Früh kommst du drauf :D Die Serie läuft nämlich schon seit 8 Monaten...

Aber trotzdem: Sie ist klasse!

graphicimpact
27.05.2003, 21:39
gibts hier noch keine thread dazu? sakrileg!

am besten sind die fuchikoma specials, eXtreme kawai!

ASeM
27.05.2003, 23:37
mag stand alone complex nich so...

hier der thread (den es natürlcih schon gibt :D )
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=49239&highlight=stand+alone+complex

Muten Roshi
28.05.2003, 17:18
Der Soundtrack is aber sehr ordentlich, vorallem das hammer Intro! (Is auf russisch aber was solls, sehr nice!)

Jonku
23.11.2003, 09:37
Buah, mir sind fast Freudentränen in die Augen gestiegen, als ich das gelesen habe! Tatsächlich kommt Ende 2004 eine Fortsetzung zu Ghost In The Shell in die japanischen Kinos (und hoffentlich auch zu uns!!!)!

Hier gibt's einen Trailer und nen Link zur offiziellen HP:

http://www.bytecomics.de/filme/?id=240&t=Innocence:+Ghost+in+the+Shell

agony~
23.11.2003, 10:28
mhm....was findest du so faszinierend an diesem anime? ?(
ich finde ihn schlichtweg langweilig und die charas sind irgendwie komisch gezeichnet.... -.-
außerdem ist die geschichte ziemlich doof :D

Masterfly
23.11.2003, 13:47
http://www.innocence-movie.jp/index1.html
Sehr schöne Bilder auf der Hauptseite. Das Lied ist auch nicht schlecht, aber gegen das Lied aus Teil 1, keine chance.

Da wird es einen hohen Druck auf die Macher geben, um mit Teil 1 mitzuhalten.

Jonku
23.11.2003, 14:25
Original von ~ava~
mhm....was findest du so faszinierend an diesem anime? ?(
ich finde ihn schlichtweg langweilig und die charas sind irgendwie komisch gezeichnet.... -.-
außerdem ist die geschichte ziemlich doof :D
Also mich fasziniert diese total verwirrende Storyline, genauso wie ich die Gedanken, die immer wieder angesprochen werden, sehr interessant finde. Geschmackssache halt. Außerdem ist die Optik auch für heutige Verhältnisse immernoch sehr gut. Was mich aber am meißten anspricht, ist diese irre Atmosphäre von Kälte und Verlorenheit in einer technisierten, zukünftigen Welt.
Und auch die komischen Charas passen meiner Ansicht nach wunderbar in das Gesamtbild. Wie schon gesagt, wohl echt Geschmackssache....


Original von Masterfly
http://www.innocence-movie.jp/index1.html
Sehr schöne Bilder auf der Hauptseite. Das Lied ist auch nicht schlecht, aber gegen das Lied aus Teil 1, keine chance.

Da wird es einen hohen Druck auf die Macher geben, um mit Teil 1 mitzuhalten.
Yopp, die werden sich ganz schön ins Zeug legen müssen!

NINman
04.02.2004, 21:10
hier (http://www.innocence-movie.jp/trailer/) koennt ihr den trailer zum neue gits film sehn.
guter sound, HQ grafik, also dieser film verspricht schon mal verdammt gut ;)
ueber die story weiss ich bis jetzt noch nicht viel; blos das Gatoh im zentrum des geschehen ist (das koennte sich mit den fall Laughing-man verbinden...)
wer mehr was der soll sich melden :D

Masterfly
05.02.2004, 06:43
Sorry gab schon einen Thread dazu.


Hm hat jemmand eine Ahnung, woher ich die ganzen Lieder (Titel/ Sänger/in wären auch nicht schlecht) bekommen könnte ?

Kayka
24.09.2004, 12:05
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer ordentlichen Ghost in the Shell DVD engl. synchroniert und sie sollte schon auf deutschen DVD-Playern funzen. dazu folgendes:

1. Der Preis ist egal
2. Die DVD sollte so special edition sein wie möglich jedoch reicht es auch wenn es eine normale gibt die wenigstens engl. synchronisiert ist. Eine Deutsche DVD soll es mal gegeben haben, die soll aber limitiert gewesen sein und damit längst ausverkauft.

3. Weiss jemand von wo ich die kriegen könnte?

4. Danke im Vorraus


Gleiches gilt auch für Innocence, wenn wer eine japan-edition findet mit engl. untertiteln nur her damit. ;)

Masterfly
03.10.2004, 14:58
Ich versteh dich nicht, allein bei ebay gibt es genug Angebote
http://search.ebay.de/Ghost-in-the-Shell_DVD_W0QQcatrefZC12QQsacategoryZ83733

amazone.com
http://www.amazon.com/exec/obidos/search-handle-form/102-3311007-4625738

(auf der deutschen Seite auch die deutsche Version)

und und und



aber mal was anderes.

Gost in the Shell 2: Innocence
In Japan Premiere gehabt am 06.03.2004 (USA am 17.09.2004) gibt es seit dem 15.09.2004 als DVD und am 15.10.1004 wird es auch eine DVD Collector's Box geben.

Plot Summary: The heavily cyborged police officer Batou, newly partnered with the mostly-human Togusa after the diappearance of Major Motoko Kusanagi, is assigned to investigate a series of murders committed by prototype "sexaroids" - female androids created for sex.

Filmlänge: 99 Minuten

und wiedermal eine absolutgeile Musik


Offizielle Seite dazu:
http://www.production-ig.co.jp/anime/innocence/index.html
Hier der Trailer für die amerikanischen Kinos
http://www.gofishpictures.com/GITS2/

Wer die ersten 8 Minuten sehen möchte + weiteren Trailer
http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2642793?htv=12
weitere Sequenz zum Film hier
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=18384

aktuelle deutsche Infoseite
http://www.moviefans.de/a-z/g/ghost-in-the-shell/#top
eine kleine Preview von ZDF
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,2128262,00.html

Am Donnerstag, 20. Mai 2004 lief GitS auch in Cannes zu den Filmfestival
http://ghostintheshell.animexx.4players.de/news.phtml?id=5380
ja ja i know Asbach uralt ;.(

Wub^4
03.10.2004, 22:12
Hast die offizielle englischsprachige Seite vergessen: http://www.productionig.com/project.php?id=5


Der Film läuft übrigens in Amerika im Originalton mit englischen Untertiteln. Die japanischen DVDs haben keine englischsprachigen Untertitel (schliesslich musste Dreamworks wohl auch ne ganze Menge für die Lizenzen bezahlen).

Ausserdem scheint Innocence auf dem Besten Weg zu sein, der erfolgreichste Animefilm in amerikanischen Kinos zu werden. Hat nach 11 Tagen mit etwa 570.000 $ bereits mehr eingespielt als der erste Ghost in the Shell Film oder Akira in der gesamten Laufzeit.

In Japan war der Film zwar im Kino nicht der grosse Erfolg, aber die DVD läuft sehr gut. Die beiden limited editions (jeweils auf 15.000 Stück limitiert) waren bereits nach wenigen Tagen ausverkauft und die standard edition wird immer noch sehr viel gekauft.

Wer den Film in Europa sehen will, kann den Film (französischkenntnisse vorausgesetzt) ab 1. Dezember in Frankreich und Belgien im Kino bewundern. Ausserdem soll er demnächst in Norwegen anlaufen. In anderen europäischen Ländern wurde er noch nicht angekündigt. Schade, ein Film, den man definitiv im Kino sehen sollte, um die volle Pracht zu bewundern.

Wer auf Story steht, ist bei diesem Film übrigens am falschen Platz. Wie die meisten Oshii Mamoru-Filme kommt es mehr auf die Atmosphäre, die Musik und die graphische Pracht an, als auf die Story.

Masterfly
03.10.2004, 23:25
Hm naja ich hatte doch schon genug Seiten gepostet ;D schaut eh kein Mensch groß nach und die richtigen Fans kennen die schon.

Hoffentlich kommt er bald mal ins deutsche Kino.

Wub^4
04.10.2004, 10:03
Also UIP, die Dreamworks die Lizenzen für Frankreich abgekauft haben, haben dies zumindest mal nicht für Deutschland getan. Es sieht momentan verdammt schlecht für ein deutsches Kinorelease aus. Das Einzige, was mir Hoffnung macht, ist dass der Film jetzt in den amerikanischen Kinos (für Animeverhältnisse) der Renner schlechthin ist.

Masterfly
04.10.2004, 13:22
Ja und das mit "nur" englischen Untertiteln, das heißt schon was. Ich hoffe wenigstens auf ein deutsches DVD release irgendwann ende 2005 (bin ich optimistisch ;D ).

Wub^4
04.10.2004, 17:20
Würd mich ja schon freuen, wenn's vom ersten Teil mal ne deutsche DVD gäbe. Hab zwar schon die englische, hätte aber lieber eine, die nich von Manga Entertainment ist :D

Masterfly
04.10.2004, 18:09
War die nicht schon angekündigt ? O.o Wie kann man nur so einen Anime links liegen lassen, vor allem so einen bekannten -.-

Wub^4
05.10.2004, 06:31
Keine Ahnung ?

Das Einzige, was mir einfällt, wäre Probleme mit den Lizenzen. Sowas in der Richtung: kein Schwein weiss, wer Sie hat. Oder derjenige, der Sie hat hat's vergessen, oder kümmert sich nich drum.

Masterfly
07.10.2004, 05:13
@Kayka
Hol dir das
Ghost in the Shell
Special Edition [UK-Import]
Regionalcode 2
BBFC: Freigegeben ab 15 Jahren
DVD Erscheinungstermin: 22. September 2003
"Die neue Special Edition bietet neben der obligatorischen Englischen Syncronfassung und Japanischen Originalfassung eine englische Dolby Digital 5.1 Surround Spur. Außerdem einen Kinotrailer, besagtes Making off, ein Musikvideo mit Impressionen aus "Ghost in the Shell" sowie einer Sammelvorschau auf kommende Anime DVD Releases.


Leider gibt es doch noch keine deutsche Ausgabe als DVD -.-

Die englischen Subs zum Film
http://kloofy.subtitles.de/indexy.php?query=innocence

Wub^4
07.10.2004, 10:46
Von den Subfiles, die es momentan gibt, sind nur die von Meiko.Nebu zu empfehlen. Hände weg vom Rest.

Masterfly
08.10.2004, 04:56
Sind die anderen so schlecht ?

Wub^4
08.10.2004, 08:43
Also die offiziellen Subs hat bisher noch keiner ins Netz gestellt.

Auf Kloofys seite finden sich bisher im Grunde 4 verschiedene Versionen.
Die erste stammt ursprünglich von den hawks und wurde nach der CAM-version übersetzt, welche wohl sehr miesen Sound hatte. Jedenfalls haben alle Amis, die den Film auch im Kino gesehen haben bestätigt, dass diese Subs den Inhalt des Film total falsch und unverständlich wiedergeben würden.

Die zweite version wurde von tlf rausgebracht. Ich sag nur: das englisch ist total mies (before 52 minutes ..) und von den englischen Ghost in the Shell Namen hatten sie auch keine Ahnung (9th section).

Bei der dritten version haben welche versucht, vernünftige subs zu machen, indem sie die hawks- und tlf-subs irgendwie vermischt haben und das ganze dann noch in besseres englisch verpackt haben. Hat nicht viel genutzt.

Die Meiko.Nebu-Version schliesslich beinhaltet zwar anscheinend noch ein paar kleine Fehler (die ich selbst nicht gesehen habe. Die Fehler sieht man wohl nur, wenn man die offiziellen subs aus dem kino kennt), aber sie geben die Story richtig wieder und das englisch ist auch gut.

Es gibt ausserdem noch eine gesubbte Version von 'Woo (nicht auf kloofys). Über die Subqualität dieser Version weiss ich nichts. Gibt es aber meineswissens auch nur als hardsub. Und anscheinend fressen die subs beim hardsub 900MB *g*. Jedenfalls ist die Version 2,2 GB gross, basiert allerdings auf einem DVDRip, der etwa 1,3 GB gross ist. :rolling:

So, das drüfte den momentanen Stand recht gut und ausführlich wiedergeben.

Masterfly
09.10.2004, 00:19
Hm da ich sowieso kaum englisch kann, muss ich wohl auf die deutsche Version warten ;.(

imported_Manji
07.11.2004, 21:28
Original von Masterfly
Hm da ich sowieso kaum englisch kann, muss ich wohl auf die deutsche Version warten ;.(

Habe mir vor einer Woche den Trailer von GITS II Innocence angesehen und war echt weg vom Hocker...geiler Film...ich konnte einfach nicht auf die dt. Version warten und habe gestern "bei einem Auktionshaus" die japanische Version mit englischem Untertitel erworben (ich denke mal meine Englischkenntnisse werden dafür reichen^^). Freu mich schon voll auf den Film! :]

Wub^4
08.11.2004, 09:51
@Manji

Dir ist hoffentlich klar, dass du da nen Bootleg erworben hast ;)
Ausser natürlich, du bekommst die DVD erst am 28. dezember. Dann kommt die DVD in amerika raus. Und die japanischen DVDs enthalten keine englischen Subs.

imported_Manji
08.11.2004, 11:45
Wieso? Natürlich enthält die japanische Version englische Untertitel (wieso auch nicht?!)! Hier mal die Beschreibung:

Beschreibung

ANIME DVD: GHOST IN THE SHELL INNOCENCE MOVIE DVD (NEU)
VideoFormat : DVD
Anzahl der DVDs : 1
Dialog : japanish
Untertitel : englisch/chinesisch
Audio Format : Dolby Digital
Region code : 0 (codefree/ auf jedem DVD-Player abspielbar)


Also da steht nichts vom einem Bootleg oder ähnlichem. Das ist die original DVD mit englischem Untertitel (hat doch so ziemlich jede japanische Anime-DVD).

engelaufwolke
08.11.2004, 23:08
ich hab innocence schon gesehen. ob das nun ein jap. original war, kann ich nicht sagen... *grübel*
aber auch mit englischem sub-titel, war eher schwer zu verstehen, erst recht für mich englisch-null

Sanjihan
09.11.2004, 10:47
Laut http://www.production-ig.co.jp/anime/innocence/video.html (offizielle Herstellersite zu den DVDs) haben die jap. DVDs nur jap. Untertitel. Gerade da deine auch chin. Untertitel haben ist es ein chin. bootleg.

Wub^4
09.11.2004, 11:35
Original von Samurai Manji
Beschreibung

ANIME DVD: GHOST IN THE SHELL INNOCENCE MOVIE DVD (NEU)
Untertitel : englisch/chinesisch
Region code : 0 (codefree/ auf jedem DVD-Player abspielbar)

1. japanische DVD sind nicht code-free. Sie haben den Regionalcode 2
2. wie sanjihan bereits sagte, ist ein weiteres indiz, die tatsache, dass sich auch chinesische untertitel auf der dvd befinden.
3. http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=VWDS-9102
da der link von sanjihan auf japanisch war, hier mal einer auf englisch. Die DVD hat keine englischen Untertitel.
4. Die "billigste" japanische Version (es gibt 3) hat 2 DVDs, nicht eine.

Alles in allem hast du 100% ein Bootleg erworben. Kannst nur hoffen, dass die untertitel nicht von den hawks geklaut wurden. Dann sind sie nämlich so grausig, dass sie die story total falsch wiedergeben.

imported_Manji
09.11.2004, 13:53
Hmmm... kam mir auch etwas komisch vor, dass die DVD als 10€ Sofortkauf drin stand...ich hab dem Verkäufer noch eine E-Mail geschrieben, und wenn es ein Bootleg ist, werde ich das Geld einfach nicht überweisen...

engelaufwolke
11.11.2004, 22:06
Original von engelaufwolke
ich hab innocence schon gesehen.

dann finde ichs ne zeimliche sauerei, dass die den (mit englischen untertiteln!!!) auf ner öffentlichen veranstalltung gezeigt haben.

Wub^4
11.11.2004, 23:10
@engelaufwolke

Die amerikanische Kinofassung ist japanisch mit englischen Untertiteln. Wahrscheinlich haben sie die gezeigt. Davon gibt's nur noch keine DVD.

Wub^4
21.11.2004, 15:54
Folgendes stammt aus einer (bisher jedenfalls) zuverlässigen japanischen Quelle (ThX to Ray)


Producer Watanabe and Kamiyama told that they are considering the sequel of 2nd GIGý@in the talk show of the 9th Animation KOBE award ceremony.

http://www.seebit.tv/anime-kobe/movie/anik09.html

Q:Is there any information about the following work?
Kamiyama: well........Ishikawa-san, can I say about it?
(Ishikawa is sitting on the seat for audience.)
WatanabeýFWe are considering the sequel of 2nd. But I don't know what format it becomes.


Probably, this means that they do not immediately release the sequel

Bedeutet im grossen und Ganzen, dass man sich bei Production I.G überlegt, ein Sequel zu Ghost in the Shell 2nd GiG rauszubringen. Es steht allerdings weder fest, ob sie es wirklich machen, noch wann, noch in welchem Format.
Ich persönlich kann kein japanisch, daher kann ich mit dem streamlink nichts anfangen. Falls ihr des japanischen mächtig seit: könnt gerne nachschauen, ob das auch stimmt.

Ein 3rd GiG fände ich nicht so toll. Wenn schon ein weiterer GitS-Anime, dann mal wieder was neues. Z.B. ne OVA (Mini-Gitso :D )

lukian
16.12.2004, 23:13
Original von Wub^4
Wer den Film in Europa sehen will, kann den Film (französischkenntnisse vorausgesetzt) ab 1. Dezember in Frankreich und Belgien im Kino bewundern.

Jo! Word up! Und morgen, Samstag, fahr ich nach Lille und kuck ihn mir an! :) Will noch jemand mitkommen? Abfahrt Düsseldorf, Bedingung Benzingeld.

"Innocence - Ghost in the Shell 2" läuft inzwischen schon in der dritten Kinowoche in Frankreich, deshalb endlich mal diese News.

----------------------------
Frankreich: Kinostart von Innocence - Ghost in the Shell 2 (01.12.2004)
(Serien: Ghost in the Shell)

Heute startet in unserem Nachbarland "Innocence - Ghost in the Shell 2" (Originaltitel: Innocence - Kôkaku kidôtai http://www.innocence-movie.jp/) von Mamoru Oshii. Der Nachfolger des ersten "Ghost in the Shell"-Kinofilms von 1995, der Anfang März diesen Jahres in Japan startete, läuft teils mit französischer Synchronisation und teils im japanischen Original mit Untertiteln in 166 Städten in ganz Frankreich an. Hier kann man das Poster zum französischen Filmstart sehen. http://www.allocine.fr/film/galerie_gen_cfilm=50411&filtre=&page=3.html Auf der franzöischen Internetseite zu "Innocence" http://www.uipfrance.com/sites/ghostintheshell2/ gibt es Trailer und Bilder; Informationen zu Kinos und Spielzeiten kann man hier finden. http://fr.movies.yahoo.com/agenda/cinhachettefilm9197959.html

http://www.animexx.de/news.phtml?id=5860
----------------------------

Beim Poster hat man sich tunlichst nicht auf die Anziehungskraft von Oshiis Dackel verlassen ... ;-)

Die Links zu "Innocence" bei den großen Kinosites sind:
http://www.allocine.fr/film/fichefilm_gen_cfilm=50411.html
http://fr.movies.yahoo.com/agenda/cinhachettefilm9197959.html
http://www.cinefil.com/cinefil2005/fichefilm.cfm?ref=36239

Laut den Besucherzahlen auf http://www.allocine.fr/boxoffice/ lag "Ghost in the shell 2" in der ersten Woche auf Platz 9 der Charts, weit hinter dem in derselben Woche gestarteten Animationsfilm "Polarexpress" (4) oder dem die Woche zuvor gestarteten "Unglaublichen" (1). "Innocence" lief allerdings auch 'nur' mit 178 in ganz Frankreich, während z. B. "Polarexpress" 670 Kopien hatte. In der gerade beendeten zweiten Kinowoche von "Innocence" rutschte der Film auf Platz 14 mit nur noch 141 Kopien ab; in der laufenden, dritten Vorführungswoche werden nur noch 40 Säle angezeigt, in denen der Film läuft (es mögen leicht mehr Kopien sein).

Ein irgendwie bemerkenswerter Erfolg ist "Innocence" in Frankreich also nicht. Die Ghiblis laufen dort besser, wir werden es beim Start von "Howl's Moving Castle" im Januar in F ja sehen. Ich würde mir das so erklären, daß die Ghibli-Filme sich eine breite Anerkennung als gute Anime _und_ gute Kinderfilme erworben haben, weshalb auch Familien und Kinder sie sehen. "Innocence" lockt anscheinend nur ein kleines Publikum eher aus der Fanecke.

Zum Glück bringt das "Majestic" in Lille "Innocence" auch dieses Wochenende noch in heavy rotation in der Originalfassumg m. U. _Gewisse_ Kinos zeigen diesen Film also sehr häufig, nur der große Publikumserfolg ist anscheinend ausgeblieben.

Hier eine deutsche Kritik des Films, noch vom Rahmen der Cannes-Berichterstattung, wo "Innocence" ja gezeigt wurde:
http://www.arte-tv.com/de/film/Cannes__2004/Die_20Filme/266844,CmC=533052.html


Aus irgendeinem Grund läuft der erste "Ghost in the Shell" augenblicklich nur in einem einzigen Kino in Frankreich (wenn die Info überhaupt stimmt).
http://www.allocine.fr/film/fichefilm_gen_cfilm=15254.html
http://fr.movies.yahoo.com/agenda/cinhachettefilm9038116.html
http://www.cinefil.com/cinefil2005/fichefilm.cfm?ref=27337
Ich hätte erwartet, daß zumindest eine Hand voll Programmkinos die Gelegenheit ergreifen, auch "GitS 1" erneut zu zeigen. Vielleicht gibt es in Frankreich fast keine Kinokopien mehr von diesem alten Film, so ähnlich wie bei uns, wo ja die wahrscheinlich einzige Kopie von "Ghost in the Shell" auch schon einige Zeit nicht mehr in einem Kino gesichtet wurde.
Arte hat also jeden Grund, "GitS" im Januar im Fernsehen zu zeigen und dadurch den französischen Kinogängern die Gelegenheit zu bieten, den "Ghost in the Shell" von 1995 mit dem von 2004 zu vergleichen.


Ach übrigens: "Innocence - Ghost in the Shell 2" läuft ab 12. Januar 2005 in Belgien: http://www.cinebel.be/fr/film.asp?Code_film=12762 Damit rückt die Ausstrahlung _noch_ näher in Richtung deutsche Grenze - zumindest für die Rheinländer diese Welt! ^___^

Masterfly
17.12.2004, 22:12
Wenn es na mit deutschen Untertitel wäre ;.( Ich würde gern morgen mitkommen, aber ich hab schon was vor und kann auch kein französisch.

imported_Manji
20.12.2004, 10:43
Ich hab mir den Anime schon auf DVD angesehen und muss sagen: Best Anime ever seen! Ich war ja nicht zuletzt wegen "Candidate for Goddess" gegen Computeranimationen in Animes, aber bei Ghost in the Shell...wie geil sah das denn bitteschön aus?! Einfach nur der Hammer. Auch der Soundtrack von Kenji Kawai haut mich echt aus dem Sessel! Also wer dachte das man bereits bei der TV-Serie Ghost in the Shell Stand alone Comlex an die Grenzen des Möglichen gestoßen war, der irrt!

Meine Kritik an dem Film:
Pro:
Ein neuer Level von Animation (Zeichnerisch wie Computeranimiert), geniale Story, atemberaubene Schauplätze, sehr gut ausgearbeitete Charaktere, bezauberne Athmosphäre und ein hammer Soundtrack!

Kontra:
Motoko! Zuerst taucht sie ca. 80min des Film gar nicht auf und dann "hackt" sie sich in einen halb fertigen Cyborg und kämpft an Batou´s Seite um gleich danach wieder in die unendlichen Weiten des "Nets" zu entschwinden...also für Motokofans wie mich und für alle die auf sexy Cyborgpolizisten in engen Anzügen stehen wird da nicht viel geboten... ;(

Fazit: Must seen!

Masterfly
21.12.2004, 23:56
Ghost in the Shell
Sender: ARTE
Am: 07.01.2005 um 23:10 - 00:40 Uhr
Wiederholung
Am: 14.01.2005 um 01:15 - 02:40 Uhr

Wub^4
02.01.2005, 11:23
Ach ja, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich die US-DVD zu kaufen: Wie andere US- bzw UK-releases von GitS ist auch dieses verflucht. Dreamworks hat doch tatsächlich nur eine englische Tonspur für hörgeschädigte auf die DVD gebracht. Wen also Zusätze bei den Untertiteln, wie [Hubschrauber fliegt vorbei] stören, sollte auf ein anderes Release warten. (Wie schon im Kino gibt es sowieso keine englische Synchronfassung).

MoK
08.01.2005, 19:43
Original von Samurai Manji
Ich hab mir den Anime schon auf DVD angesehen und muss sagen: Best Anime ever seen! Ich war ja nicht zuletzt wegen "Candidate for Goddess" gegen Computeranimationen in Animes, aber bei Ghost in the Shell...wie geil sah das denn bitteschön aus?! Einfach nur der Hammer. Auch der Soundtrack von Kenji Kawai haut mich echt aus dem Sessel! Also wer dachte das man bereits bei der TV-Serie Ghost in the Shell Stand alone Comlex an die Grenzen des Möglichen gestoßen war, der irrt!

Meine Kritik an dem Film:
Pro:
Ein neuer Level von Animation (Zeichnerisch wie Computeranimiert), geniale Story, atemberaubene Schauplätze, sehr gut ausgearbeitete Charaktere, bezauberne Athmosphäre und ein hammer Soundtrack!

Kontra:
Motoko! Zuerst taucht sie ca. 80min des Film gar nicht auf und dann "hackt" sie sich in einen halb fertigen Cyborg und kämpft an Batou´s Seite um gleich danach wieder in die unendlichen Weiten des "Nets" zu entschwinden...also für Motokofans wie mich und für alle die auf sexy Cyborgpolizisten in engen Anzügen stehen wird da nicht viel geboten... ;(

Fazit: Must seen!


sry, aber da bin ich mit dir nich auf der selben wellenlänge.

ich finde die deutsche tonspur scheiße.
2.tens der film ist extrem verwirrend, den muss man sich ja min. 2mal reinpfeifen.
3.ich glaube computertechnisch geht es besser. aber die computeranimationen gefallen mir nicht. ich will was gezeichnetes,fast schon schlampiges sehn!!!
ich finde die sind nicht "lebendig" genug.... auch finde ich das ziemlich langweilig.
motoko finde ich net sexy, is ja geschmackssache....

allerdings stimmt das mit atmosphäre und sound!!!!
einmalig!!!

wann kommt denn der hier raus?
ich hab auch keine subs gefunden, und die cam aufnahme die es bei hawk-anime zum downloaden gab war ja mal absoluter mist.

imported_Manji
12.01.2005, 20:57
Zu 1:Ich rede ja auch nicht von der deutschen Tonspur. Ich habe den Film auf japanisch mit englischen Untertiteln gesehen. Ich denke mal das die deutsche Tonspur wirklich nicht so toll sein wirdda es ja nicht die offizielle ist da der Film ja gerade mal in Amerika erschienen ist.

Zu 2.:Also ich weiss nicht wieso, aber ich habe den Film auch beim ersten Mal verstanden.^^

Zu 3: Das ist ja nun deine Meinung, die ich dir natürlich nicht verdenken will, und "eigentlich" finde ich gezeichnete Animes besser aber der Misch-Masch bei Innocence ist halt bisher am Besten gelungen bei einem Anime egal ob es jetzt noch besser geht oder nicht (man kann auch bei jedem gezeichneten Anime sagen das es besser gehen würde, es geht alles besser ;)). Ich finde schon das es lebendiger wirkt als bspw. bei einem gezeichneten Hintergrund, denn jedenfalls bei Innocence wiederholen sich z.B. bei der Autofahrt nicht immer die Hintergründe wie bei einem gezeichneten Anime.

Welche Motoko meinst du? Motoko allgemein oder nur Motoko in Innocence?! Sie sah nämlich in jedem Film und der TV Serie anders aus. Also mir gefällt sie am Besten in der TV Serie "Stand alone Complex". Unten stell ich noch mal ein Bild von ihr in den Beitrag.

Ja, die Athmo ist wirklich der Oberhammer. Alleine die Kleinigkeiten wie sich z.B. die Holzpuppe in Batou´s Wagen anhört...atemberaubend.

Du weisst schon das das illegal ist oder?! Ich muss gestehen das ich auch ein Bootleg des Animes zu Hause habe, die DVD mir aber als "echt" verkauft wurde und ich somit als Endbenutzer dafür ja nicht wirklich etwas kann.

Ich hab keine Ahnung wann der Releasetermin in Europa ist, ich schätze aber das es in einem halben Jahr sein wird.

Motoko in der TV Serie "Ghost in the Shell: Stand alone complex" :love1: :

http://www.idorudepot.de/shirow/data/gits_sac_motoko.JPG

Wub^4
12.01.2005, 21:40
Wenn du so auf Motoko stehst, dann ist Ep 17 von der 2ten Staffel der Serie wohl deine Lieblingsfolge, was ? :rolling:

imported_Manji
13.01.2005, 00:59
Original von Wub^4
Wenn du so auf Motoko stehst, dann ist Ep 17 von der 2ten Staffel der Serie wohl deine Lieblingsfolge, was ? :rolling:

Joa, könnte man so sagen... :rolling:

aber was man nicht ausser Acht lassen kann ist, dass es ein vorbildliches Vorgehen war um die Barrikade zu umgehen. :engel: :D

Aber Folge 20 ist Motoko in der Szene auf dem Dach auch nicht zu verachten. ;)


Und ich war bei Innocence echt geschockt...zuerst taucht sie gar nicht auf...und dann hackt sie sich in diesem hässlichen Cyborg... :dead:


BTW:

Die Tachikoma Specials sind doch wohl voll geil!?:rofl:

MoK
16.01.2005, 01:03
njo leider sind die subs illegal weil es ja nen offiziellen release in den usa gibt(ich sags doch, die usa kaufen alles was nicht niet und nagelfest is!!!)
ansonsten is es ja legal, so wie bis vor kurzem noch die deutschen gits folgen...

also ne ich mein motoko im intro von gits:stand alone complex
nja und allgemein kann ich mit ihr nix anfangen....
aber bei sowas sind ja die geschmäcker zum glück verschieden,....

imported_Manji
18.01.2005, 02:18
Ich hoffe ja auf einen baldigen Release hier in good ol Germany. Und ich bete zum Gott der Synchro: Bitte lass es gute Sprecher für Innocence regnen! :D

Um mir die Waterei auf einen deutschen Releasetermin zu versüßen, habe ich mir kurzer Hand noch eine "Premium Guide DVD - From [Ghost in the Shell] to [Innocence] ersteigert (gibt/gab es nicht zu kaufen da es eine Promotion DVD ist). :bigt:

http://img120.exs.cx/img120/6879/d025ld.jpg


Na ja, dass Intro zu gits: stand alone complex ist ja auch was anderes...da ist sie ja Computeranimiert.

Ja, zum Glück sind sie verschieden. ;)

Masterfly
18.01.2005, 05:26
Original von MoK
njo leider sind die subs illegal weil es ja nen offiziellen release in den usa gibt(ich sags doch, die usa kaufen alles was nicht niet und nagelfest is!!!)
ansonsten is es ja legal, so wie bis vor kurzem noch die deutschen gits folgen...
:roll: ist es nicht, da der Japanische Verleiher die Weltweiten Lizenzrechte hat. Lizenzrechte für jeweilige Gebiete können erworben werden vom japanischen Verleiher. Ist für ein Gebiet noch keine Lizenz erworben, ist es damit nicht legal dort Raubkopien zuhaben, da die Lizenzrechte dann dem Japanischen Verleiher gehören. -.-

Wub^4
18.01.2005, 08:29
Jo, illegal ist es auf jeden Fall.
@Masterfly: hier sieht es jetzt übrigens etwas anders aus. Dreamworks hat nämlich die Weltrechte gekauft (außer Japan/ bzw außer Asien?). Damit müssen sich jetzt auch eventuelle deutsche Lizenznehmer an Dreamworks in den USA wende. Was eine deutsche Lizenz nicht unbedingt billiger und damit nicht unbedingt wahrscheinlicher macht ;(

Masterfly
18.01.2005, 08:52
Früher wars Disney nun ist es Dreamworks, der die Lizenzen für die Westliche Welt aufkauft O.o? Na ich hoffe Dreamworks ist besser als disney und macht keine Blockadepolitik für asiatischen Zeichentrick.

lukian
19.01.2005, 20:26
Hallo Leute!

Ich versuche im Kontakt Forum unter diesem Link http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?sid=&postid=2115355#post2115355 eine Fahrt nach Belgien zu organisieren, bei dem wir Innocence - Ghost in the Shell (Link (http://www.cinebel.be/fr/film.asp?Code_film=12762)) in Lüttich im Kino kucken können. Diese Stadt ist nur 90 Minuten mit dem Auto von Düsseldorf oder Köln entfernt.

Also wer aus der Gegend von Düsseldorf oder Köln ist und Lust hat, bitte schaut unter dem Link oben nach, was abgeht! :)

MoK
22.01.2005, 11:29
goil.... würd gerne ma anime im kino gucken*heul*

gibts da net ne möglichkeit mal n anime filmfest oder sowas zu veranstalten?

Manic(D.t.D.S.)
06.08.2005, 15:19
So seit Anfang August gibt es Ghost in the Shell als Ultimate Edition auf DVD enthalten ist eine neue deutsche Syncro, die japanische Original Syncro und die alte Syncro sowie ein Making Of, ein Original Trailer, Bio-Charakters, Bios-Autoren


Die Stimmen der neuen Syncro sind aus die aus der TV-Serie Stargate SG-1


Hier wer welche Stimme hat: (Ich schreib die Personen der Serie rein da ich die Namen der Syncronsprecher nicht kenne)

Motoko Kusanagi --> Sam Carter
Batou --> Teal'c
Ishikawa --> Jack O'Neil
Tugusa --> Daniel Jackson

BlueHusky
20.10.2005, 07:50
ich habe mir die dvd gestern geholt *spätsünder :D*

und muss sagen ich war begeisterd der cara darstellung, die opening musik, die story an sich einfach nur der wahnsinn.

hab ihr denn schon mal gesehen und wenn ja wie findet ihr denn so?
weiß jemand noch zufällig wann die derie auf dvd erscheint die soll 03/04 raus gekommen sein


und sollte jemand nicht wissen worum es geht iht ist die inhaltsangabe:

Wir befinden uns im Jahr 2029. Major Motoko Kusanagi, ein ultrastarker weiblicher Cyber-Agent, jagt im Auftrag der Regierung zusammen mit einer Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums den Puppenspieler. Dieser hackt sich wie ein Computervirus in die kybernetischen Gehirne seiner Opfer und manipuliert ihr Gedächtnis. Ursprünglich war er ein geheimes ´Project 2501´ des Außenministeriums und sollte der Prototyp eines virtuellen Agenten werden. Es gelang diesem ´Hacker´ jedoch, seinen Schöpfern zu entkommen, und nun befindet er sich auf der Suche nach einem passenden Wirtskörper außerhalb des elektronischen Netzes. Beide Ministerien machen daher Jagd auf diese allgegenwärtige Entität und versuchen, sich in einem gewalttätigen Hightech-Rennen gegenseitig zuvorzukommen. Der erfahrene Anime-Direktor und Produzent Mamoru Oshii hat in Zusammenarbeit mit den Animatoren der Production I.G (Kill Bill Vol. 1, Blood, NGE-Filmen, Patlabor und vielen anderen) aus Masamune Shirows populärem Manga einen der berühmtesten japanischen Filme überhaupt geschaffen. Für diese exklusive Edition wurde eine vollkommen neue Übersetzung angefertigt, die sich eng an das japanische Original hält, und auf der auch die neue Synchronisation basiert. Ein einzigartiges Abenteuer für alle Sciencefiction - und Cyberpunk-Fans, das Ihr auf keine Fall verpassen dürft! ´… ein überwältigendes Opus philosophischer und spekulativer Fiction, der erste Anime für Erwachsene, der sowohl literarisch als auch visuell brillant in Szene gestzt wurde!´ James Cameron, Regisseur von Terminator und Alien II - Die Rückkehr.


das cover könnt ihr unter : http://www.acog.de
sehen


schreibt schön viel

cucu die blue :rolleyes2:

BlueHusky
22.11.2005, 09:16
habe die Ultimate Edition die is geilo. weiß jemand ob der stand alone komplex nun im free tv läuft?!

imported_Tamatebako
22.11.2005, 15:45
Meine Meinung:

Also mir haben die beiden aktuellen Serien-Formate (GitS SAC und GitS 2nd GIG) weitaus besser gefallen, als der erste Hauptfilm von 1995. Ich fand diesen Film und seine Handlungsstränge zu kurz. (Obwohl es zu der damaligen Zeit vielleicht passend gewesen ist. Man ist vielleicht auch heutzutage viel zu sehr vewöhnt).

Jedenfalls haben mir bei den aktuellen Serien

- die gesellschaftskritischen Aspekte,
- "The Catcher in the Rye" von Salinger als eine Hauptthematik der 1. Session zu machen,
- die Tachikomas und
- vor allem auch die Musik ("turkey" läuft z. B. derzeit bei mir rauf und runter und davor "I do")

besonders gefallen.

Über den 2. Hauptfilem (Innoncence) kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe.

BlueHusky
24.11.2005, 09:14
denn 2 film will ich mir auch ansehen nur wo kriege ich denn :wiry:

und der stand alone complex läuft der nun im free tv oder nicht

-MysticManaKun-
13.12.2005, 04:26
Boar MANN !! Jetz ist schon GITS Stand Alone Complex als TV Serie raus....mein Geld reichte gerade mal für den überarbeiteten Film von Panini ;(

Muss doch noch so viel anderes kaufen wie, Neon Genesis Evangelion, Gundam Wing, X - TV etc. :O :dead:

Sieht aba GeiL aus ^-^
http://shop.acog.de/images/frontside_l/DVDPV152.jpg

Aiko282
13.12.2005, 17:24
Ghost in the Shell ist einfach nur schnuckelig :D Alleine die Manga Reihe war schon gut und Movie wie Serie stehen dem in der Umsetzung um nichts nach. Leider habe ich sie bei mir noch nicht im Regalchen stehen. Ich hab mir die Anime lediglich mal von nem Freund ausgeliehen. Aber irgendwann hol ich das schon nach!

BlueHusky
15.12.2005, 10:49
hatte denn sac auch schon in der hand war mir dann aba doch zu teuer.

imported_Majin
21.03.2006, 16:08
Soeben wurde von MTV bestätigt, dass die TV-Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (s. AnimaniA 01-02/2006) voraussichtlich ab Anfang Mai im Programm des Musiksenders laufen wird.

Die auf dem Manga Ghost in the Shell von Masamune Shirow und dem gleichnamigen Anime von Mamoru Oshii basierende 26-teilige TV-Serie wird seit Dezember 2005 hierzulande von Panini Video auf DVD veröffentlicht.

Die Reihe wird voraussichtlich ab dem 07. Mai 2006 jeweils sonntags um 23.00 bis 23.30 Uhr und 23.30 bis 00.00 Uhr sowie montags nachts von 0:30 bis 01:00 Uhr und 01:00 bis 01:30 Uhr auf MTV ausgestrahlt. Zudem wird auch die zweite Staffel mit dem Namen Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd Gig direkt im Anschluss an die erste Staffel gezeigt. Außerordentliche Animationen und eine mitreißende Story bilden die Eckpfeiler dieser herausragenden Anime-Produktion zwischen SciFi, Action und Thriller.

Quelle (http://www.animania.de)

Nach langer durststrecke was Qualitativ hochwertigen Anime in Deutschland angeht, ist nun wieder ein Licht am Himmel erschienen.
Ich freue mich schon auf den Start der Serie :D, de in Japan bereits ein äuserst großer Erfolg war.

imported_Jumper
21.03.2006, 16:27
Die Sendezeiten sind ja wirklich grandios gewählt, da werden abgesehen von ein paar Otakus niemand diese verdammt gute Serie glotzen, die hätten es zumindest so eine Stunde früher senden sollen dann ginge es noch.
(naja, mkey das ist immernoch besser als die Japanischen Sendezeiten, ich sag nur 25 Uhr oder 26 Uhr oder auch 27 Uhr XD"")

imported_Majin
21.03.2006, 16:44
Für die die zu dieser Uhrzeit nicht Wach sein können/wollen etc. empfiehlt sich etwas das sich Videorekorder nennt ;)
Oder auch TV-Karte wenn einer eine hat (natürlich in verbindung mit Digital-Fernsehen).
Mich persähnlich stört diese Sendezeit überhaupt nicht. DA ich eh erst so um 1 uhr ins Bett gehe, frühestens.

imported_Jumper
21.03.2006, 16:50
Ist klar, ich bin um die Zeit auch noch wach aber viele Leute ebend nicht und wenn diese nicht bereits vorher ein interesse an der Serie hatten dann werden sie gar nicht erst wirklich auf die Serie aufmerksam werden, ebend weil sie um eine Zeit läuft zu der sie nicht wach sind.
Wenn man es sagen wir mal um 22Uhr senden würde (wie MTV es auch bei CB gemacht hat) dann werden Leute eher auf die Serie aufmerksam die sich normal nicht für Animes interessieren als wenn es um 23 Uhr oder noch später läuft.

imported_Majin
21.03.2006, 17:33
Natürlich wäre eine Sendezeit gegen 22 uhr besser für viele. Jedoch muss man beachten das eben zu dieser Uhrzeit, ab 20.00 uhr bis 23.00/00.00 die größten Einschaltquoten herschen. Und der "Typische" MTV-zuschauer ist wohl an etwas anderem interessiert.
Aber das gehört hier nicht wirklich rein.

Live for Hell
21.03.2006, 18:16
ich find die sendezeit auch blöd gewählt. 22.00 wär ja ok gewesen, aber so spät... ne^^ erstens bin ich da scho so müd, dass ich nimmer alles mitbekomm, zweitens bin ihc generell n langschläfer un drittens hab ich am nächsten tag schule, mangels schlaf´bin ich dann super schlecht drauf^^
mensch, hätt ich so gern geguckt... mhh.... irgendwo muss ich doch noch n videorekorder ham^^

kisi
24.03.2006, 20:31
Ich werde sie mir so oder so aufnehmen damit ich sie später einmal wieder anschauen kann wen es wieder eine lange Durststrecke gibt und die TV Sender keine Animes mehr zeigen. Hätte auch nichts dagegen einzuwende gehabt wen die Serie ein bisschen früher ausgestrahlt werden würde. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Moonie
03.04.2006, 08:36
Würdet ihr mir die deutschen DVDs empfehlen, oder die englische DVD Box?
Die Box wär natürlich etwas billiger...

spider_betlehem
13.04.2006, 12:38
sorry das ich für meine frage einen thread erstelle.

ich möchte mir gerne die serie "ghost in the shell-stand alone complex" zulegen. ich weiß aber auch das es wohl mind. 1 (ich glaube sogar 2) spielfilme von ghost in the shell gibt. meine frage, muss ich die spielfilme vor der serie oder im anschluss an der serie angucken, oder vielleicht sogar mittendrin?
wieviele spielfilme von ghost in the shell gibt es genau?

J.Felix
13.04.2006, 13:02
Die SAC-Serie spielt iirc in einem anderen Universum als die beiden Kinofilme. Sie baut nicht auf der Handlung des ersten Films auf.

Lalande
14.04.2006, 08:19
2 Spielfilme !
Der Zweite Inocennce zieht gerade das Aufsehen auf sich

Zakarum
21.04.2006, 18:21
Es gibt, wie schon gesagt, 2 Ghost in the Shell Filme, und es werden dieses Jahr zwei Ghost in the Shell Stand Alone Complex Filme erscheinen.

Juline
23.05.2006, 15:54
:kaoko: Um was geht es da eigentlich genau? Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz! Ich habe die letzten zwei Sonntage auf MTV diese Serie gesehen oder ist das was ganz anderes?

Zakarum
24.05.2006, 08:16
Die Charaktere sind die selben, die Story ist jedoch total verschieden.
Die Serie, die mir persönlich besser gefällt als der Film, ist dem Manga von Masamune Shirow viel näher als der Film. Im grossen und ganzen geht es um die "Sektion 9", eine von der Polizei losgelöste Spezialeinheit.

Die Serie ist in 13 "Stand Alone" und 13 "Complex" Episoden aufgeteilt, wobei die Complex Episoden eine zusammenhängende Story bieten. Die "Stand Alone" Episoden sind Einblicke in die sonstigen Einsätze der Sektion 9.

Juline
24.05.2006, 10:38
Aso! Danke für die Info! ^^

BlueHusky
27.07.2006, 08:24
wie fandet ihr denn film
ich fand ihn sehr gut besonderst die liebe zum detail und die story an sich is eh mega geil



http://www.gofishpictures.com/GITS2/main.html

Ms.HaPPPy
27.07.2006, 20:31
ich hab ihn leider nicht gesehen ;( aber ich werde schon irgendwie dazu kommen und wen es das letzte ist was ich tue :firedevil:

Gohst in the Shell ist doch einfach klasse :applaus:

imported_Jumper
27.07.2006, 20:41
Also ich hab den Film auf DVD, aber jetzt so überragend toll finde ich ihn ehrlichgesagt nicht. Ich fand den ersten Movie deutlich besser auch und gerade von der Story her. Der Zweite Movie hat genaugenommen gar keine so gute Story, es ist nur das sie auf eine sehr verwirrende Art und weise erzählt wird.
Aber Optisch ist der Film natürlich natürlich absolute Oberklasse.

The_Man_of_Steel
27.07.2006, 21:20
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Bin da ganz deiner Meinung. ^^

BlueHusky
28.07.2006, 07:25
@ jumper nyo wenn man den ersten versteht versteht man denn den sie hängen zusammen :ugly:

imported_Jumper
28.07.2006, 10:47
Ich hab ja auch nicht gesagt das ich den Film nicht verstanden hab (gut beim ersten schauen hab ich ihn nicht verstanden, allerdings hatte ich den damals noch als er in den Japanischen Kinos lief in einer schlechten Quali und mit nicht besonders guten engl. Untertiteln)
Ich hab nur gesagt das der Film keine überrragende Handlung hat, nur dadurch das es ebend sehr verwirrend erzählt ist, bekommen viele nicht mit das die Handlung nicht so gut ist. (so nach dem Motto, was so kompliziert und schwer zu verstehen ist muss eine grandiose Handlung haben XD)

BlueHusky
28.07.2006, 10:49
ja das ist richtig aber schlimmer ist der stand alone komplex ich finde wirklich gar nicht gut von der story her.

aber die animation is mal wieder überagent bei gits II

Berurin
31.07.2006, 12:39
Ich liebe SAC :ugly:
Bin leider erst bei der 2.DvD...bald kommt ja auch 2nd Gig,wird ebenfalls gekauft :ugly: und dann Individual Eleven und Solid State Society....*hach* :ugly:

Batu
17.08.2006, 00:08
Der film is echt schwer zu verstehen aber nach 3 mal kriegt man das hin

-MysticManaKun-
04.10.2006, 02:14
Ein neues Kapitel in der Geschichte des KULT Cyberpunk Anime
wird mit dem zweiten Movie
~GHOST IN THE SHELL >> 2 << ~
---Innocence---
eingeleitet !!

Ein einschneidendes Ereignis hat sich mit diesem Movie
ereignet....
Der Film war Mamoru Oshii so wichtig, das er die Regie bei der
ersten Staffel zu
~Ghost in the Shell~
-stand alone comlex-
jemand anderem überlies...
Erst in GitS - stand alone complex- 2nd GiG
hatte der Meisterregisseuer wie die Fäden in der Hand...

Das Versprach schon im Vorfeld das der ZWEITE Movie
ein neues Kapitel in der ~Ghost in the Shell~ Saga einleitet *^___^*

Die Limited Edition der DVD Box habe ich mir gesichert und
mir den Film gerade angeschaut ^O^
Bewertung:
Szenatisches Feuerwerk mit tiefgreifender Story die den Visuellen
Reiz den ein Mensch nur erleben kann voll ausschöpft und in den
Schlüsselszenen ein bombastisches Szenario an Kunst abliefert....
Genuss und Gänsehautgarantie für jeden Anime Fan garantiert *O*

Was haltet ihr von dem Film?

-MysticManaKun-
15.10.2006, 10:03
Original von Mana-sama
Ich liebe SAC :ugly:
Bin leider erst bei der 2.DvD...bald kommt ja auch 2nd Gig,wird ebenfalls gekauft :ugly: und dann Individual Eleven und Solid State Society....*hach* :ugly:

Aber Solid State Society iZ doch noch gar nit raus o_Ö´
iSs´ ja der dritte Film ^O^

Und was iZ Individual Eleven o_Ö´
*nachschaut*
O_O´
Eine OVA zu GitS 2nd GiG *-* fett!!
Ich hoffe die wird ufa Anime auch noch rausbringen ^__^

...aber GitS -2- INNOCENCE müsst ihr euch ALLE kaufen ;D

MoK
15.10.2006, 10:10
von individual seven hab ich noch nirgends was gesehn außer dem jap. original...
und solid state soll erst gegen ende des jahres kommen?<(weiß ich nich so genau...)

-MysticManaKun-
15.10.2006, 10:24
Bei uns gibt es den Teil Idividual Eleven ja auch noch gar nit ^~^,
http://www.production-ig.co.jp/contents/works/images/gits4/individual11_DVD_w.jpg

Und der Release von GitS Solid State Society ist bis jetZ´ lediglich auf 2007 in Japan angesetzt MoK
http://st.blog.cz/g/gits.blog.cz/obrazky/592947.jpg

GHOST IN THE SHELL
und Motoko Kusanagi 4eVeRrr´ :biggrin:

imported_Jumper
15.10.2006, 14:11
Original von SuperC17X
Aber Solid State Society iZ doch noch gar nit raus o_Ö´
iSs´ ja der dritte Film ^O^

Also in Japan ist Solid State Society bereits seit September erschienen (hab nochmal nachgeschaut, er lief am 1.September in Japan im Fernsehen, vermutlich auf einem Pay-TV-Sender)

Und es ist nicht der dritte Film, zumindest ist es nicht der Nachfolger zu Innocence, schließlich spielt Innocence und der erste Movie in einer leicht anderen Welt als die Serie und SSS ist der Nachfolger zu der Serie und nicht zu den Movies.

-MysticManaKun-
15.10.2006, 23:18
Ich find´s auch komisch...
Bei SSS steht ja Stand alone Complex dran...
Das soll dann wohl die 3. Staffel sein oda wie?.?
Nein !!
Auf die Production I.G Seite steht das es ein FILM iZ o_Ö !
http://www.productionig.com/contents/works_sp/47_/index.html
....also keine neue Staffel sondern ne OVA schätz ich ma´..
Könn die nicht mal langsam mit dem Stand alone Complex aufhören und
ein anderes Spektrum anspielen ^~^,

Heut war die GitS SAC 2nd GiG Folge auf MTV auch ziemlich cool ^-^//

imported_Jumper
16.10.2006, 15:54
Jepp, im Grunde kann man SSS auch als 3.Staffel von Stand Alone Complex ansehen, es nur halt eine Staffel in Form eines Filmes (zur ersten und zweiten Staffel von SAC gab es ja auch jeweils einen Film der diese Zusammenfasst) und eine OVA ist es nicht da es ja bereits im Japanischen Fernsehen lief (und OVAs sind Werke die zunächst auf DVD bzw. früher Video erscheinen).
Am einfachsten ist wohl es als Movie zur Serie zu bezeichnen.

Wieso sollten sie mit SAC aufhören wenn sie so einen Erfolg damit haben? Die Japaner hören eigentlich nie auf wenn eine Serie sehr erfolgreich ist und versuchen damit soviel Kohle zu machen wie nur möglich.

Ich schau es nur auf DVD. (ausserdem hatte ich beide Staffeln runtergeladen als sie damals in japan liefen)

-MysticManaKun-
21.10.2006, 10:55
GHOST IN THE SHEEEEEEEEEEEEEEEEEEELL *jubel* xD~~~

Film zur Serie? hmmm.... dafür muss es doch einen Otaku Fachausdruck geben o_ô *wissen will* >.<

naja Jumper, (meinZ du die Jumper Raumschiffe aus STARGATE Atlantis mit dy Nick o.O )
Klar das sie damit weitermachen wenn es anklang findet...
Das GitS Stand alone Complex Commitee iZ ja auch geil..
Aba die bauen mir zu sehr in der ersten und Zeiten Staffel
auf die Story des Stand alone Complex auf...
Und deswegen sollen sie in der dritten Staffel den Namen wechseln und
die Story anders gestahlen *-*
bitte xD~

MOTOKO... komm her und vergewohltätige mich X>>

les´ ~Mystic~
...Mana
HURÉ ^O^

imported_Jumper
21.10.2006, 13:08
Original von SuperC17X
GHOST IN THE SHEEEEEEEEEEEEEEEEEEELL *jubel* xD~~~

Film zur Serie? hmmm.... dafür muss es doch einen Otaku Fachausdruck geben o_ô *wissen will* >.<

naja Jumper, (meinZ du die Jumper Raumschiffe aus STARGATE Atlantis mit dy Nick o.O )
Klar das sie damit weitermachen wenn es anklang findet...
Das GitS Stand alone Complex Commitee iZ ja auch geil..
Aba die bauen mir zu sehr in der ersten und Zeiten Staffel
auf die Story des Stand alone Complex auf...
Und deswegen sollen sie in der dritten Staffel den Namen wechseln und
die Story anders gestahlen *-*
bitte xD~
Hm, wüsste keinen Ausdruck dafür, am ehesten würde vielleicht noch TV-Special passen, aber das ist ja auch kein Otaku-Fachausdruck XD

(und nein, mein Nick stammt aus einer Zeit bevor die alte Stargate-Serie überhaupt existiert hat XD)

Naja, ich denke eher das sie den Namen nur nehmen um SSS halt von dem Universum der Kino-Filme abzutrennen und denke mal nicht das die Story wieder auf einem wirklichen Stand Alone Complex aufbaut.

-MysticManaKun-
27.10.2006, 16:15
tja kleiner Jumper~li X,D
Da muss ich die entäuschen...
In Solid State Society spielt Gota (diese Schwuchtel die die Sektion 9 versucht zu verarschen und in da wo Motoko in seine Phalanx im Cyberspace eingedrungen hat, so getan hat als ob er Section 9 schon fast wieder vergessen hätte >.< *kotzen könnt*)
als Bösewicht wieder eine Tragende Rolle !
Und das heißt ja schon mit 90% sicherheit das
es ein Stand alone Complex lastige Story wird ô.ov

Aba egal, ALLES VON
GHOST IN THE SHELL
iSt´ über alle maßen durchgenialisiert ^O^

Ich krieg ab 1. Dezember nen geileN´ Job und im erStéN Monat
1000Blatt Netto (1300 Brutto um den einstieg zu erleichtern, sonst immer 1000)
....werd da Agent ^O^

UND DANN :mua:
Hol ich mir die erStéN BEIDEN DvDs
von der ersten Staffel :rofl:
tututututu :swg: :rofl: :swg:

(und die 2te und 3te DVD von Gundam Wing und ganz viel J MusiC) *^-^*

MOOOOOOOOOTOKOOOOOOO *so nach ihr schrei wie
Batou als sie am Ende der ersten Staffel erschossen wurd*

(naja, es war ja nit echt Sie)

Masterfly
28.10.2006, 14:20
Original von SuperC17X
(diese Schwuchtel

Solche Wörter möchte ich hier nicht mehr sehen, die deutsche Sprache hat genug andere Wörter um das zu beschreiben, was du ausdrücken möchtest.

casri
28.10.2006, 20:00
Könnte ma eigentlich davon ausgehen, das die "3.Staffe" nach der 2. sofort weiter geht.
Oder wird es länger dauern bis die "3.Staffel" hier erscheint?

Black Sheep
23.07.2007, 18:12
Am Mittwoch den 25.07. wird auf 3sat um 22.25 Uhr Gost in the Shell gezeigt.

Hat 3sat überhaupt schon mal Animes gezeigt? :ugly:
Aber ich find es gut, dass auch mal andere Sender auf den Geschmack kommen ^^

yume-hashi
24.07.2007, 16:14
Morgen (25.07.07) läuft auf 3sat Ghost in the Shell von Kazunori Ito.
Ich habe ihn bereits vorher einmal gesehen und würde mich gerne mit anderen über den Film austauschen.
Also für alle die den Film noch nicht kennen morgen um 22:25 3sat habt ihr die gelegenheit ihn kennen zu lernen.
Wer lust hat kann sich ja mit mir darüber austauschen.

yume-hashi

Physeter
24.07.2007, 17:08
Ohh Klasse!! Vielen Dank für den Tipp!! Der Videorekorder wird programmiert!!

(Obwohl, eigentlich bist du hier im falschen Abteil, du hättest zu "TV" gemusst... ;) )

Mich hat schon die Serie fasziniert. Leider hat MTV aber immer die Anfangszeit geändert, so dass ich da aussteigen musste...

Aventurin
24.07.2007, 18:47
Morgen (25.07.07) läuft auf 3sat Ghost in the Shell von Kazunori Ito.
Danke für die Info! Normalerweise verpasse ich es immer, wenn Ghost in the Shell läuft.

Ein paar Meinungen dazu kannst du übrigens in diesem alten Thema hier finden: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=88876

yume-hashi
26.07.2007, 17:11
Keine Ursache.

Und danke für den Tip, Aventurin ;););) !!

Yume-hashi

Physeter
27.07.2007, 22:16
Kleine Korrektur: yume-hashi, du bist hier natürlich richtig. Denn Ghost in the Shell ist ein Film! Und gemeint ist ja nicht die Serie. Also, los:

Im Link von Aventurin sagt ja schon Freund des Azrael etwas über den Videoclip von "King of my Castle" (Wamdue Project), in dem Bilder aus "Ghost in the Shell" laufen - der eigentlich NUR aus Szenen aus diesem Film besteht. Und den fand ich schon immer geil. (Neben dem klasse Song natürlich.)

Großartige Optik, tolle Zeichnungen (allein die Szene, in der Kusanagi aufsteht, am Anfang des Films - oder die Tropfen auf der Taucherbrille, als wir aus ihrer Perspektive den Himmel sehen). Während man beim Anschauen des Videoclips allerdings auch auf einen hammerharten Actionfilm schließen kann - wobei, Moment, die Action ist hart, z.B. der Kampf gegen den Panzer. Aber das ist nicht das bestimmende Element. Wenn Kugeln fliegen, dann sind sie nur Mittel zu einem viel größeren Zweck, vor allem natürlich für die Selbsterkenntnis der Hauptfigur.
Die philosophischen Themen kommen klingen ja auch in der Serie an, allerdings, finde ich, nicht so intensiv! Manchmal wird es auch ein bisschen textlastig, wenn die philosophischen Monologe geschwungen werden, aber wie soll man solche Themen sonst rüberbringen? Ich fand es auf jeden Fall nicht langweilig sondern anregend!

Der Titelsong kommt ganze 3 Mal in dem Film vor, Vorspann, in der Mitte und im Abspann. Und er schwingt mir seit gestern abend durch den Kopf! :spin: Aber er ist cool, gibts den auch zu kaufen??

Was ist das eigentlich für ein Gerät gewesen, das Kusanagi im Kampf gegen den einen Programmierer trägt (nachdem sie das Müllauto gejagt hatten), mit diesem durchsichtigen "Vorhang"? Sah ziemlich cool aus.

So, auch wenn der Film etwas älter ist: 5 von 5 :killer:
Die großen Erwartungen, seit ich den Clip von "King of my Castle" gesehen hatte wurden nicht enttäuscht, auch wenn der Film anders verlief als gedacht.
:springen:

Jaruma Donno
08.02.2009, 20:29
Denn Anime gebt es als Film und als Serie
Der zeichenstiel ist super gemacht, mit Spiegelung, schatten, sehr detailliert. Halt ein Meisterwerk.
Die Story ist sehr interessant, der erste teil des Filmes scheint etwas langweilig zu sein, dafür ist der zweite teil umso besser.
Wer denn ersten teil auslässt wird sich im zweiten teil fragen stellen.

Die Story an sich ist schon beängstigend, da in Wirklichkeit der Mensch in dieselbe Richtung läuft. Was gestern ein Sciencefiction war ist morgen Realität.
Man kann annehmen das der film eine Art Warnung ist, oder eine Art frage; ob wir irgendwann so leben wollen. Mehr zu der Story hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell

http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell_2:_Innocence

http://www.filmstarts.de/kritiken/37331-Ghost-In-The-Shell.html
Denn dritten teil des Filmes habe ich noch nicht gesehen, doch glaub ich nicht das er enttäuschend sein wird.

Zakarum
13.02.2009, 13:03
Ich versteh deinen Post irgendwie nicht... vorallem das mit dem 3. Teil.

Es gibt nur 2 Ghost in the Shell Kinofilme, "Ghost in the Sell" und "Ghost in the Shell: Innocence". Die TV Serie "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" ist vom Inhalt her mehr an die Mangavorlage von Masamune Shirow angelehnt, es geht mehr um die Einsätze der Section 6. Wer die Kinofilme wegen ihrer ausschweifenden philosophischen Monologen nicht mag, ist mit den Action lastigen beiden Staffeln der TV Serie bestens bedient, obwohl man dort ein Interesse für fiktive Politik mitbringen sollte.

Sanguinius
16.02.2009, 20:03
Wahrscheinlich meint er den GitS: SOC-Film Solid State Society. Der setzt aber die Serien fort und hat mit anderen beiden Filmen nicht viel gemeinsam.

NikON
11.05.2009, 16:21
Wir wollen mit den Kindern bei einem Filmwettbewerb mitmachen http://specials.t-online.de/c/17/45/55/52/17455552.html Mein Mann hat vorgeschlagen, dass wir einen Manga nachdrehen... seinen Lieblingsmanga natürlich :D "Ghost in the Shell" Hat jemand noch die Originalvorlage von Masamune Shirow? Ich kenne nämlich nur die beiden Filme "Ghost in the Sell" und "Ghost in the Shell: Innocence". Lieben Gruß, Olga

Zakarum
13.05.2009, 09:39
NikON, Ghost in the Shell eignet sich von der Thematik her nicht so sehr zum nachdrehen mit Kindern. Wie wollt ihr die SciFi Elemente. wie z.B. den Cyber-Space darstellen? Es wird auch viel rumgeballert und das nicht gerade mit kleinen Geschützen.

Wenn euch das alles nich abschreckt, gibt es den Manga in 3 Bänden auf Deutsch bei EMA , jedoch an einigen Stellen zensiert. Ich persönlich hab die ungekürtzte amerikanische Version vom DarkHorse Verlag.

TigerRider
19.08.2014, 17:36
Es gibt ein paar Neuigkeiten:

Zitat von wiki Deutschland:

Ghost in the Shell: Arise

2013 startete mit der Filmreihe Ghost in the Shell: Arise eine Neuauflage, die unabhängig von den vorherigen Filmen ist. Regie führte Kazuchika Kise, die Drehbücher stammen von Tow Ubukata und die Musik von Cornelius. Ebenfalls wurden die Sprecher ausgetauscht.

Die Reihe ist auf vier Teile (border genannt) ausgelegt, von denen der erste Ghost Pain am 22. Juni 2013 in den japanischen Kinos anlief. Der zweite Teil Ghost Whispers wurde am 30. November 2013 veröffentlicht. Der dritte Teil "Ghost Tears" erschien am 28. Juni 2014.

Ryo Saeba Fan
19.08.2014, 18:23
US Blu-ray mit Borders 1 und 2 erscheint nun am 21.10.014 in den USA...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/517zURoa5ML.jpg


http://ecx.images-amazon.com/images/I/517zURoa5ML.jpg

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=LmlakdSH3G4

Efreet
05.09.2014, 21:19
Neuer Ghost in the Shell Film für 2015 in Planung :)
http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-09-05/new-ghost-in-the-shell-film-slated-for-2015/.78447

Ryo Saeba Fan
13.09.2014, 21:45
Trailer zu Borders 4

https://www.youtube.com/watch?v=s9pRkzY_viw

Ryo Saeba Fan
17.11.2014, 13:07
UK Trailer zu Ghost In The Shell Arise: Borders 1 & 2

https://www.youtube.com/watch?v=OPyabQV06Mk

TigerRider
29.04.2015, 06:44
Vielleicht kann mir jemand helfen, meine Verwirrung zu beseitigen.

Habe grade "entdeckt", dass vor einem Monat ein neuer (?) Film auf blu-ray raus kam:

"Ghost in the Shell - Stand Alone Complex: Solid State Society (Mediabook) [Blu-ray]"

Ist das echt was neues, oder laufe ich Gefahr was zu kaufen, das ich schon hab? Als Produktionsjahr wird immerhin 2006 angegeben...

Moxxi
29.04.2015, 07:31
Ist das echt was neues, oder laufe ich Gefahr was zu kaufen, das ich schon hab? Als Produktionsjahr wird immerhin 2006 angegeben...

Nope, der ist wirklich hier in DE neu. Den hatten wir WIR vorher nicht. In Japan existiert er allerdings schon seit... Wow, mittlerweile neun Jashren ^^ Allerdings hat nippon es geschafft, die Synchro, welche vorher DAS Dub-Paradebeispiel für mich war und davon gibt es weiß Gott nicht viele (eigentlich war es mein einziges!), völlig zu verhunzen. Andere (unpassende) Sprecher. Gut, jetzt bleibt natürlich zum Glück noch die O-Ton-Option. Also da haben sie echt Kacke gebaut.

> GitS SSS spielt zwei Jahre nach den Ereignissen von SAC und bezieht sich wieder auf den Puppenspieler.

Die Arise OVAs bringt bitte jmd anderes raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

Diesen Sommer erscheint in Japan auch ein weiterer neuer Film (ist zumindest angekündigt)


Edit:
Nippon hat auch vor, die alten Staffeln neu auf BR aufzulegen. Wie gut, das ich die Serie schon habe. Ich möchte Nippon da nicht weitergehend unterstützen und wiie viel die BR kosten sollen, möchte ich mir gar niocht vorstellen.

Charles Q-L
13.09.2015, 09:27
Die BDs haben mich in etwa so viel gekostet wie damals die DVD-Boxen, also überteuert sind die schon mal nicht. Überhaupt bin ich sehr froh, Stand Alone Complex nun komplett auf BD zu haben. An die neuen Stimmen im Film muss man sich erstmal gewöhnen, aber schlecht finde ich die nicht. Nach über 10 Jahren erwarte ich auch nicht, dass man die Originalsprecher bekommen kann. Das geht höchstens bei DBZ.

Die Booklets zu den BDs sind sehr informativ und ich möchte meinen, die DVDs der Serie hatten damals kein Bonusmaterial. Nur etwas enttäuscht bin ich vom Film in der Hinsicht. Die Special Version aus UK auf DVD hat ein paar Sachen mehr.

Ob ich mir später mal Arise hole, weiß ich noch nicht. Wie findet ihr das so?

Ryo Saeba Fan
13.09.2015, 11:44
Ob ich mir später mal Arise hole, weiß ich noch nicht. Wie findet ihr das so?

Ich habe Arise noch nicht gesehen aber wird nächstes Jahr zusammen mit dem neuen Kinofilm auf US Blu-ray nachgeholt da ich dieses Jahr noch so viel zu kaufen habe...



https://www.youtube.com/watch?v=SFe5LJ9Acoo

Charles Q-L
13.09.2015, 12:38
Hach, das sieht toll aus. Gibt es denn schon einen deutschen Releasetermin?

Moxxi
13.09.2015, 15:59
@Arise:
Wenn ihr die vierteilige OVA meint (mit den langen Folgen und nicht die TV Reihe), dann habe ich sie nach erscheinen in Japan geguckt. Ich mochte die vier Teile, auch wenn sich einige beschwert haben, dass sei doch kein GitS. Doch, und zwar wie alles begann! Es War anders, aber ich fands toll und hoffe sehr, auf ein deutsches Release (und das nicht erst in einer Ewigkeit).

@kommender Film:
Nein, mWn hat sich da noch kein deutscher Publisher in der Öffentlichkeit zu geäußert.

Ryo Saeba Fan
21.10.2015, 10:04
US Trailer zum neuen Film: https://www.youtube.com/watch?v=b5g1xubyuVs

Charles Q-L
21.10.2015, 11:36
Ist der Titel nur ein Platzhalter oder was soll das? "The New Movie" ist viel zu einfallslos, vor allem bei diesem Franchise.

wuli
07.03.2016, 20:18
Von Aphex Twin gibt's da ein Musikvideo mit gleichem Titel. Ist das alles lange her, kommt mir vor wie gestern mit diesem Anime.

Yoitsu
07.04.2022, 11:26
Ich hab ein kleines Review zur Blurayfassung und zum Anime ARISE gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=FyeVPSiFg6c