PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horst #8 "Asiatische Früchte"



Geier
12.01.2002, 21:20
EndlichEndlichEndlich !! FEDDICH !!!

Hat diesmal ewich lang gedauert, aber nu bin ich mit dem 8ten Heft mit unserm agilen Hoppelhäschen fertig. Am Montag gehts raus zu unserem Mille der das Ganze dann zusammenstellt, redakteurt und dem Drucker überantworten wird.

In den "Asiatischen Früchten" geht Horst erstmal in Tokio auf die Pirsch wo kulturelle Mißverständnisse und ein gebrochenes Herz seinen Weg pflastern und er erkennt : Japan ist anders ! Und in heimischen Gefilden lernt er die Vorzüge thailändischer Mädels zu schätzen.

Löffel hoch, Blume auf ! Horst #8 ist auf dem Weg in eure verschwitzten Pfötchen !!

Manila
13.01.2002, 12:17
:redcap:
also Mille, "dozo" und hurtig, hurtig........

Koenig Kups
14.01.2002, 13:21
YAY!

Geier
14.01.2002, 16:10
Hate du überraschst mich - sollte dir entgangen sein das ich die Seiten im HIT mittlerweile selbst coloriere ?

Aber auch so, ich wüßte nicht wozu das nütze sein soll ... :confused:

Geier
15.01.2002, 09:12
Die alten Trickfilme sind auch göttlich ! Mit der späteren Phase als man nur noch flächig coloriert, auf Schatten verzichtet und die Hintergründe abstrahiert hat kann ich dagegen nix mehr anfangen.
Schon mal aufgefallen das viel mehr Männer auf Trickfilme stehen als Frauen ?

Manila
15.01.2002, 09:54
:scream:

Michael aus Rostock
15.01.2002, 11:24
vielleicht. aber mehr auf frauen :lol::scream:

Geier
15.01.2002, 13:35
@MaR
Das Eine schließt das Andere nicht aus und je nachdem ist das Eine auch spaßiger als das Andere - bzw hat Mann mehr von ...

@manila
Die meisten ! Nicht alle !!! Es gibt lobenswerte Ausnahmen.

Esme
15.01.2002, 20:55
:D ;)

Zurück zum Thema: Horsts Fell ist so,wiesist, ganz in Ordnung. Ein weißes Bäuchlein etwa (was ja wohl mit zweifarbig gemeint ist) würde man wegen der Klamotten eh nicht sehen.
Spontan erinnert mich der Vorschlag an meine Ratte, die als kleiner Racker pechschwarz mit einem weißen Bäuchlein und weißen Pfötchen war. Seeeehr putzig!

Geier
16.01.2002, 10:32
Naja, manchmal hat Horst auch eher weniger an ...

Hasen mit weißem Bauch, gibts das ?

Ratten können süß sein, aber mich haben bei den Männchen immer die dicken Klöten gestört, außerdem hatte ich immer Katzen und die hätten sich wohl nicht so gut verstanden ...

L.N. Muhr
16.01.2002, 19:04
jau. aber die weibchen sind sehr hübsch anzuschauen... wie üblich! ;)

Manila
16.01.2002, 23:22
Ich denk bei "Horst" immer erst an einen weissen Hasen, wohl weils Comic sw ist :rolleyes: aber dann müsste er auch rote Augen haben :confused:, aber er ist ja braun :)

Geier
16.01.2002, 23:43
Eben, unser Horsti ist ein Feld-, Wald- und Wiesenrammler und kein Laboralbinokarniggel ... und gerade hab ich von Robi ne Mail mit nem halben dutzend neuer Storys bekommen die das auch beweisen !

Manila
17.01.2002, 09:31
:) und wild.
@geier, nimmste grundsätzlich immer und alle stories von Robi an oder schickste ihm auch einige zurück, bzw. lehnst sie ab?

Geier
17.01.2002, 10:03
@manila
Oha ! - heikles Thema ...
Bei Horst isses nun so das mir ne Unmenge an Storys vorliegen, welche ins Heft kommen wird vorher abgesprochen. Weil es aber keine Storys im klassischen Sinne sind, sondern eher Aufzeichnungen, muß ich sie in der Regel erstmal überarbeiten, dh Personen und Orte anpassen und die Story so zurechtbiegen das sie auch als Comic funktioniert.
Bei anderen Geschichten kanns schon sein das ich sie nicht mache weil ich entweder nichts mit dem Thema anfangen kann oder sie schlicht nicht gut finde, ich nehm mir aber immer die Freiheit Punkte zu ändern die ich persönlich nicht stimmig finde, schließlich steht ja auch mein Name drunter.

Manila
17.01.2002, 15:02
das glaub ich, dass das Thema heikel ist...:D

Komischer Weise sind Sachen, die einem im wirklichen Leben passieren für die Umsetzung in Comics oder Filmen fast immer ungeeignet, weil sie so krass sind, dasssie keiner glauben würde.

Esme
17.01.2002, 18:23
Find ich gar nicht. Eher im Gegenteil, gerade die deutsche Comickultur lebt von "Alltagsgeschichten". Die sind vielleich verrückt, aber nicht unwahrscheinlich (siehe zB auch: Ralf König: Prall aus dem Leben)

Geier
17.01.2002, 18:56
Das ist eigentlich nicht das Problem, es ist eher so das sich die Realität einen Dreck um Drehbuchregeln, Logik und Storytelling schert.
Ist doch gut das das Leben manchmal unglaubwürdig ist, so haben wir wenigstens was zu zeichnen - der deutsche Film ist ja mit seinem drögen Alltagsrealismus untergegangen.

Manila
17.01.2002, 18:56
@esme, ich weiss, was du meinst, stimme dir da auch teilweise zu, Deutschland arbeitet da schon sehr realitätsnah. Vielleicht empfinde ich das nur bei Ereignissen so, die mir selbst passieren oder von denen ich im Freundeskreis höre. Das ist oft besser und wilder, als jeder Comic und ich würds nicht glauben, wenn ich's lese.

Manila
17.01.2002, 19:15
aber "Horst" wirkt auf jeden Fall ziemlich "lebensecht" :spin: und glaubwürdig auf mich, auch n Grund, warum ich die Reihe schätze.

Mille
17.01.2002, 23:43
So, ich bin auch wieder da!
Hab gestern die neuen Seiten vom Geier bekommen, mich grad vorhin wieder eingekriegt und alles gescannt. Morgen geht's dann zum Drucker.
Ein herrliches neues Heft! Super Mischung wieder... Geile Kampfszenen auch... dampfende Betten... Tränen...
Glaubt mir, ich genieße es, der erste zu sein, der das Zeug lesen darf!

Geier
18.01.2002, 09:07
@manila
- auf die Sekunde !

@mille
Heißt das Heft jetzt "Exotische - " oder "Asiatische Früchte" ?

Mille
18.01.2002, 10:23
Ero... äh, eXotische...

Manila
18.01.2002, 19:29
@geier, :surprise: sauber, ich wollts nicht sagen.... :umarm:

Manila
20.01.2002, 10:58
@mille, und wie lange dauerts hier, bis es beim Abonnenten ist?

Manila
20.01.2002, 11:17
(entschuldigung...:D ) Wo wir gerade bei "Realismus" in Comics sind, das "Satans-Pärchen (ää ?) sieht erstaunlich frisch aus, als wären sie grad vom Teufel höchst persönlich durchdrungen worden...:twist:
Ist das nicht auch Stoff, den wir in Comics finden möchten...:lol:

Mille
20.01.2002, 13:51
Der Innenteil ist beim Drucker, jetzt muss Toni noch das Cover abliefern und Klausi beim Anzeigengestalten auf dem Backcover mithelfen... also... keine Ahnung!

Manila
20.01.2002, 18:39
@mille, Danke für beide Infos! :)

Geier
21.01.2002, 22:48
- und ich häng schon über der #9. Muß aber wie blöd ranklotzen wenn ich die #10 bis Erlangen schaffen will !

Wir könnten ja Dylan Dog von Carlsen übernehmen wenn die ihn einstellen - aber wär wohl zu teuer ... Diabolik und Tex fänd ich dagegen nicht so toll, ich könnt ja beinahe wetten das die es nicht bis Erlangen 2004 schaffen ... (ohne denen jetzt Böses zu wollen).

@manila
Im Grunde sind diese durchgeknallten Satanisten eher langweilig, da müßte man noch jede Menge dazudichten - die haben nen Splatterauftritt, und das wars ! Realität eben.

Manila
22.01.2002, 11:28
Original geschrieben von Geier
- und ich häng schon über der #9. Muß aber wie blöd ranklotzen wenn ich die #10 bis Erlangen schaffen will !


:fest: und du bist, Gott sei Dank, auch besessen :D , vom Zeichnen.
Ich hätt jetzt mit der #8 und bis Erlangen mit der #9 gerechnet, aber noch n Heft dazwischen ist natürlich super.
Ja, kümmert euch mal um Dylan Dog, wenn's soweit ist, beim Turm tät ich auch n Fünfer zahlen :lol: :engel: (ich bin assi, sorry:D )

Geier
22.01.2002, 14:42
@zeltinger
Ich versuchs mit der #10 ! Aber wenn ich sehe was da rein muß hab ich mir den goldenen Pinsel verdient, wenns hinhaut ...

Manila
22.01.2002, 21:01
@geier, klar mit "niwoh", ich musst aber trotzdem erstmal bei google nachschauen, wer das ist...:D
Die #10 von "Horst" sollte sowieso entsprechend gefeiert werden!

Geier
23.01.2002, 08:50
Mit nem fetten Urlaub !!! (oderso...)

Manila
27.01.2002, 17:27
Ich vergass: Gibts denn die farbigen (2-farbig, 4-farbig?) "Horst"-stories noch in den Hit-Heften oder nur noch in den Freibeuterheften (dann sw)?

Mille
27.01.2002, 22:15
Die (vier-)farbigen Horste wird es auch weiterhin alle zwei Monate im Hit Comics geben. In den Freibeuter-Heften wollen wir eigentlich nur neue Serien aus unserem Programm vorstellen oder solche, die noch weniger bekannt sind und beworben werden müssen.

Manila
28.01.2002, 13:45
Ich les ja Hit Comics nicht, werd aber mal reinschauen...:lesen:

Geier
03.02.2002, 08:54
Sieht so aus als wär ich mit der #9 eher fertig als die #8 gedruckt ist ... :D

Mille
03.02.2002, 18:18
Wa...?! Du Teufel!!! Du wirst in Erlangen wohl tatsächlich mit Horst 10 auftauchen, wie? :)

Geier
03.02.2002, 23:33
Momentan stehn die Chancen gut !

Geier
06.02.2002, 13:22
@mille
Erster ! :D

Mille
06.02.2002, 19:53
Wie jetzt??

Geier
06.02.2002, 21:48
Hab die #9 feddisch ! :twist:
"3 Damen & 1 Bube" :surprise:

Esme
06.02.2002, 22:30
Bei welchem Arzt/ Apotheker bekomm ich das Zeug, mit dem Du Dich dopst?

Manila
07.02.2002, 02:48
Ja, was wird hier gespielt, Mille :bandit: ? Wo ist die #8?

Mille
07.02.2002, 06:43
Ich glaub, wir brauchen einen zweiten Drucker!

Michael aus Rostock
07.02.2002, 07:01
Ich habe noch einen alten Star LS-4 mit Postscript im Keller, wenn dir das weiterhilft. Leider macht der ungewollte Streifen auf´s Papier (klar, sonst würde er ja nicht im Keller stehen). Aber für eine gute Sache würde ich den schon spenden :D

Geier
10.02.2002, 22:48
Mille hat schon genug Zeugs im Keller ...

Ja, aber was is jetzt nun mit der #8 ? Hab schon mit der #10 angefangen !

Mille
11.02.2002, 21:06
@Michael
Danke, aber ich meinte nicht das Gerät, sondern den Beruf!
@Geier
Es dauert so lange, bis es fertig ist! Warum machen wir eigentlich nicht gleich Doppelnummern?

Manila
12.02.2002, 09:54
@Mille, kommt die #9 dann im April, wenns die #10 zu Erlangen gibt? Oder ist das jetzt dein As im Ärmel :D ?

Michael aus Rostock
12.02.2002, 11:41
Original geschrieben von Mille
@Michael
Danke, aber ich meinte nicht das Gerät, sondern den Beruf!


Ach!? Hm... einen Beruf kann ich dir aber nicht schenken. denke denke denke... nee, beim besten Willen nicht.

Manila
15.02.2002, 22:27
Original geschrieben von Hate
Frankfurter Rundschau (http://www.fr-aktuell.de/fr/140/t140002.htm), 14.2.2002:

Michel Houellebecq: (...)Das Drama sei nur, habe ich gelesen, dass sich immer mehr Studentinnen zeitweise prostituieren, damit sie sich einen Computer kaufen können. Aber ich sehe nicht, wo hier das Drama ist.

Ja, das wird hier auch noch so kommen...:vent: :D

Hate
15.02.2002, 22:37
Was meinst du, womit ich meinen Computer finanziert habe...

Manila
16.02.2002, 20:20
:lol: ...und für ein paar Comics hats ja anscheinend auch noch gereicht!

Hate
16.02.2002, 21:46
:engel:

Michael aus Rostock
25.02.2002, 19:59
:springen: ist schön geworden, besonders die zweite story - nur die vorschau auf heft 9 ist nicht gelungen :D :D

Mille
25.02.2002, 20:14
Mist, du hast es gemerkt... :weinen:

Manila
25.02.2002, 21:11
Yeaaah, ich habs heute auch bekommen! Leider hab ich bis jetzt nur kurz reinschauen können und das Cover bewundern dürfen, dass schonmal exzellent ist. Morgen mehr dazu, aber es ist eh gut...:D

Jeff Jackson
26.02.2002, 01:26
Yep, schönes Heft, zwei gute Geschichten.
Und bei der Szene, bei der Horst hilflose neben der Schlägerei steht, ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen. Äußerst fiese Situation, denn in der Realität kommt halt kein Superheld in Strumpfhosen angesprungen, um für Ordnung zu sorgen.
Großes Lob an Geier, vor allem für die Bilder in der Großraumdisko. Aber auch ein paar schöne Hintergrundgags, wie der Auftritt von Usagi und diesem Dragonballknirps (ich weiß jetzt nicht, wie der heißt).
Ansonsten: Ich freue mich schon auf die Puuna-Story!! :engel:

Sebastian Oehler
26.02.2002, 09:42
Die Panels in der Großraumdisko waren wirklich gut. Sah richtig aus wie ein Stroboskop(so nennt man die Dinger doch?)-Effekt.

Geier
26.02.2002, 10:14
Danke Kinners !:)
Ihr seid mir wieder mal alle voraus, ich hab das Heft noch net :(

Falls ihr noch mehr über die Disco wissen wollt, könnt ja sein das ihr in Tokio reinsehen wollt, das "Farvalle" hat ne Homepage.

Manila
26.02.2002, 22:26
Ja, fein :) ! In der Disse die Szenen sind wirklich fett, ich mag die ganze Kulisse. Was steht da auf den Häusern drauf?
Ich befürworte auch voll und ganz, dass nie was übersetzt wird, wenn die ne andere Sprache sprechen, muss man ja auch nicht genau verstehen. Ich geh mal davon aus, dass es Sinn macht :cool:
Oooohhh, und die erste Story war schön, was fürs :herz: , auch lustige Leserbriefe :D Und was geht denn, ihr habt doch gar keinen isländischen Leser, oder :smash: :lol: ??

Geier
26.02.2002, 23:08
Inzwischen hab ichs auch, und damit sich keiner beschwert, der Laden heißt "Velfarre".

@manila
Das japanisch gibt tatsächlich zum größten Teil Sinn, und auf den Häusern ist Werbung.
Und wir haben wohl einen Abonnenten in Island !

@mille
Wie hast denn das mit der Vorschau geschafft ? Die stimmt zwar fast nie, aber so daneben warste noch nie. Oder wird die #9 Zweitauflage der #8 ?
Morgen bring ich die #9 zur Post.

Mille
27.02.2002, 00:04
Das mit der Vorschau war ganz einfach: ich hab einfach NICHTS getan.
Wie, die 9 ist schon fertich?

Michael aus Rostock
28.02.2002, 07:59
Hallo Mille, hier die angekündigte Rezi...
http://www.ostsee-zeitung.de/ol/start_134314.html
Erschien heute natürlich auch wieder in der Print-Ausgabe.
Die #8 kam gerade richtig... War gar nicht so einfach, ein aussagekräftiges, zeitungsgeeignetes Bild zu finden. Das, hoffe ich, weckt jedenfalls Interesses (gemäß AIDA...).

Mille
28.02.2002, 22:34
Hi, Michi!

Das ist natürlich super, wie du die Werbetrommel für unsere Hasen rührst! Vielen Dank!

Geier
02.03.2002, 12:31
Da die Vorschau auf die #9 nicht so ganz stimmt, hier mal richtig für die geneigte Leserschaft ::lesen:

Wir erfahren das Frauen nicht unbedingt das hören wollen, was wir glauben das sie hören wollen.:(
Wir lernen das auch bei sexuell stimulierenden Substanzen die Regel gilt : Die Menge machts !:scool:
Wir sehen das Mann beim Sex nicht nur unter Leistungsdruck stehen kann.:crap:

Mille
02.03.2002, 20:57
Ich hab's auch noch etwas ausführlicher:

Info Horst 9

Manchmal gibt es Erinnerungen, die sehr schmerzlich sind. Die Geschichte „Das falsche Pferd“ führt uns zurück in Horsts Studentenzeit, in der unser Rammler noch ziemlich jungfräulich war. Er versucht als Hauptdarsteller in einem Studentenfilm mit seiner Partnerin anzubandeln. Dummerweise gibt es da aber noch den Kameramann. Trotzdem schlägt Horst die Stunde: beim zweisamen Nacktbaden am Baggersee...

In den gleichen Zeitabschnitt von Horsts Leben fällt auch eine Begebenheit mit dem Titel „Die Törn-Tüte“. Unser Jungmann begibt sich nach Würzburg, um dort eine Frau zu treffen, die die personifizierte Verheißung auf eine leidenschaftliche Nacht zu sein scheint. Und diesmal hat Horst Glück, das Weib ist wirklich willig. Als Horst seine Kamera zückt, posiert sie sogar für ihn. Leider kann das notgeile Karnickel den Rachen wieder mal nicht voll kriegen...

Wer auf Nummer Sicher gehen will, beginnt lieber mit der dritten Story, in der Horst sich mit einer Hobby-Hure verabredet. Die Frau ist nicht nur nymphoman, sondern hat auch einen Putzfimmel...

Horst 9 ist wieder ein prallgefülltes Paket voller Spaß, Spannung und Erotik! Deutschlands Zeichner Nr. 1, Geier, mit einer weiteren Sternstunde!

Michael aus Rostock
04.03.2002, 16:59
Original geschrieben von Mille
Ich hab's auch noch etwas ausführlicher:

Die Frau ist nicht nur nymphoman, sie hat auch einen Putzfimmel...



denn eh´ er sich versehen kann,
putzt sie ihm seinen... :rolleyes:


PS: Sorry, dass ich ein Wort im Zitat verändern musste, aber sonst hätte es nicht geklungen. Ich weiß, sowas macht man nicht, aber SCNR. :zwinker:

Geier
04.03.2002, 18:42
AU ! Die Syntax stimmt nicht, das "ihm" muß weg :p

Hab schon fast die Hälfte der #10 fertig ... TraLaLa ...

Lost Johnny
04.03.2002, 19:16
Original geschrieben von Geier
AU ! Die Syntax stimmt nicht, das "ihm" muß weg :p
Warum? Das ist ein simpler dativus commodi, der den Nutznießer einer Handlung ausdrückt ... :p

Geier
04.03.2002, 19:21
OK ! Bin nur ein tumber Realschüler der das Wort mal aufgeschnappt hat ;)

Aber der Rythmus stimmt nicht, da ist ein "Wackler" drin !

Michael aus Rostock
04.03.2002, 21:54
Hm, ohne "ihm" müsste auch "Putz" weg, und dann macht das Ganze keinen Sinn mehr. :confused:
Obwohl, es kommt vielleicht auf´s letzte Wort an... wenn man ein aus 2 Worten zusammengesetztes Substantiv... :rolleyes: nein, das geht nicht, Hasen sind saubere Tiere, oder?

Geier
04.03.2002, 23:10
Ich seh schon, das muß konkreter werden

a)
Denn eh' er sich versehen kann,
putzt sie ihm seinen Pullermann.

b)
Denn eh' er sich versehen kann,
putzt sie seinen Pullermann.

Also ich find b) schmißiger ! Zugegebenermassen wird der Sinn der Tätigkeit etwas geändert, scheint mir aber im Gesamtkontext nicht so tragisch.

Michael aus Rostock
05.03.2002, 09:52
also kann sollte sich auf nymphoman reimen, also muss sich das fehlende Wort auf Putzfimmel reimen.

Und eigentlich dachte ich, Pimmel reimt sich schön. Besser?

Und von deinen Vorschlägen finde ich a) besser, aber nur wenn man es sie_ihm (also zusammen) spricht.

Aber irgendwie hat das nicht mehr viel mit Horst #8 "Asiatische Früchte" zu tun, oder?

Manila
06.03.2002, 01:18
Hat Robi denn wirklich einen Bericht über japanisches Damencatchen :vader: recherchieren müssen (/dürfen? :err: :D )

Mick Baxter
06.03.2002, 13:57
Wie mein Kollege Reino (http://www.comic-i.com/IndyShop/BMuF/Reino-4.html), ein Fachmann auf dem Gebiet des sinnlosen Reimens, erklärt, sind metrisch beide Versionen korrekt, wenn auch erstere eine größere Symetrie aufweist (die Auftaktsilbe entfällt in der zweiten Zeile der Version b).

Als vierhebige Jamben sind beide nicht optimal gereimt (das haben vierhebige Jamben so an sich), denn die Betonung liegt streng genommen auf der dritten Hebung, also bei "sehen" und Puller", und das reimt sich eigentlich nicht.

Wirklich "gut" gereimt wäre:

Denn ehe er noch strullern kann
putzt sie ihm seinen Pullermann.


Gruß vom Mick

Geier
07.03.2002, 09:51
@mick
Nee ! Das wär ja ne völlige Neuinterpretation und passt auch nicht mehr zur originalen Bilderfolge.

@MaR
Mein Fehler, ich hab die ersten beiden Zeilen ignoriert !
NuJa, hat nicht wirklich damit zu tun - aber ein wenig Poesie zwischendurch ist auch mal Nett. ;)

@manila
Ja ! :D

Michael aus Rostock
07.03.2002, 15:12
Original geschrieben von Geier


Mein Fehler, ich hab die ersten beiden Zeilen ignoriert !
NuJa, hat nicht wirklich damit zu tun - aber ein wenig Poesie zwischendurch ist auch mal Nett. ;)



Das wollte ich ja nur hören, Herr Moderator! ;)

Da fällt mir doch etwas ein:
Wie nennt man den Schiedsrichter beim Schlammcatchen?

Geier
08.03.2002, 08:28
... bestimmt irgendwas Unanständiges :naughty:

Manila
20.03.2002, 11:05
Yo, Michael, machs mal nicht so spannend......

Michael aus Rostock
20.03.2002, 12:23
Achso, ich dachte das hat sich jetzt schon jeder gedacht, Herr Modderator.

Geier
20.03.2002, 12:57
- Autsch !

Esme
20.03.2002, 14:58
Gacker :D
Bin aufgrund pekuniärer und technischer Probleme etwas spät dran hier.
Die erste Story ist richtig :herz: ergreifend.
Besonders schön fand ich die Anspielungen und Details (Bondage Fairies!) ;)

Geier
20.03.2002, 23:12
Danke esme ! Endlich sagt mal wieder jemand was zum Thema.

Freut mich immer wieder wenn jemanden diese Kleinigkeiten auffallen, das zeigt mir das ich mir die Mühe nicht umsonst mache. Auch schön das es noch Leser gibt die sich ne Seite länger als die Mangaüblichen 5 Sekunden ansehen.

L.N. Muhr
20.03.2002, 23:48
Original geschrieben von Esme

Besonders schön fand ich die Anspielungen und Details (Bondage Fairies!) ;)

du liest bondage fairies... :eek:

naja, nix, was ich mir nicht schon hätte denken können! :p :D

fragt sich bloß, wann du dazu kommst??? :confused:

Manila
21.03.2002, 10:22
Na, den lütten Hüpfer aus Dragonballz hab ich auch erkannt :D

Esme
21.03.2002, 11:40
@geier: Dafür, daß ich Comics relativ aufmerksam und mit Auge aufs Detail lese, darfst Du Dich bei L.N. bedanken.
@L.N. : Hähä ;) :rolleyes: :D

Geier
23.03.2002, 20:36
Danke, L.N. !

Manila
24.03.2002, 20:59
Jetzt ist Ostern, warum gibt es keinen Hasen-Smiley? Es gibt einen Weihnachtsmann, oder einen Elch und einen Wikinger, einen Hasen kann man viel öfter gebrauchen :)

Manila
17.04.2002, 19:33
:bunny: