PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bob Morane-Film



Lola65
12.01.2002, 14:15
"BOB MORANE" FUERS KINO!

Die Figur "Bob Morane" wird nun auch ins Kino kommen. Laut
der Site "13th Street" wird Christophe Gans ("Bruderschaft
der Woelfe") die Regie bei dem Projekt uebernehmen, er
arbeitet zur Zeit am Drehbuch. Der Site sagte Gans, die
Story werde Ende der 50er Jahre in London und Burma
spielen und sich um eine chinesische Geheimgesellschaft
drehen, die Hexerei betreibt, drehen. Die Dreharbeiten
sollen in knapp einem Jahr beginnen.

Quelle: www.Phantastik.de vom 12.01.02

Wen würdet Ihr denn gerne in der Hauptrolle sehen?
Ist die Story neu oder gibts die als Comic-Album das bei uns noch nicht erschienen ist?

Morane
22.01.2002, 10:38
Von Bob Morane wird auch gerade eine zweite Zeichentrickfilm Staffel fertiggestellt, zusammen mit dem folgenden Kinofilm wäre das doch eine sehr gute Werbung für eine Deutsche Gesammtausgabe von Bob Morane. In Frankreich/Belgien gibt es inzwischen 70 Alben (Von Attanasio, Forton, Vance, Coria und Vernes) bei den Verlagen Lombard, Dargaud und Lefrancq (jeder Verlag hatt aber für seine Bob Morane Reihe eine eigene Nummerierung).

Die Alben und vieles mehr kann man sich auf der Seite
www.gallery.uunet.lu/Dom/bmorane/moranein.htm
ansehen.
Wäre eine ähnliche Mammutserie wie Rick Master bei Kult
Wenn Rick Master bei Kult komplett ist könnten Sie ja mit einer Bob Morane Gesammtausgabe beginnen, die in eine Reguläre und eine Classic Reihe aufgeteilt werden könnte.

Ich würde von Bob Morane jedes Album kaufen (habe sogar einige französische Originalausgaben, aber die Übersetzung ist Mühsam)
Wem würde die Serie noch interessieren?

Ulrich Happ
23.01.2002, 07:37
Bob Morane wäre natürlich klasse!
Sowohl als Vorveröffentlichung in Zack (ich habe sowieso nie verstanden, warum im "alten" Zack nur 2 Alben (beide 1977) veröffentlicht wurden!) als auch dann als eigenständige Alben-Serie.

Um eine schnelle Albenserie nicht durch längere Vorverlängerungswartezeiten (das ist ja - glaub' ich auch das Problem mit einer Vorveröffentlichung von Rick Master in Zack) in Zack zu behindern, muss ja nicht jedes Album vorveröffentlicht werden. Ausgewählte Stoffe würden mir schon ausreichen.

Huckybear
23.01.2002, 19:13
Wegen der unterschiedlichen Zeichner ( oder deren Qualität :D ) scheuen bestimmt einige Verlage Bob Morane Alben zu veröffentlichen.
Welcher Zeichner würde euch denn am meisten zusagen ?

Außerdem gibt es bestimmt durch die verschiedenen Verlage in FrancoBelgien, sowie durch Umfang der Serie (70) ein Haufen Probleme zu bewältigen, ganz abgesehen natürlich vom finanziellen Risiko.

Ausgewählte Alben einer Epoche wären wahrscheinlich erstmal am Sinnvollsten.

Hate
24.01.2002, 00:01
Der Bob Morane von William Vance sieht leider völlig anders aus als der Zeichentrick-Bob Morane.

Ulrich Happ
24.01.2002, 07:50
@Huckybear
Ich kenne nur die Alben vom Vance. Die haben mir immer sehr gut gefallen.

Die anderen Alben sind teilweise schon in den 50/60ern entstanden und interessieren heute wahrscheinlich niemanden mehr (ich gehe da natürlich von mir aus!).

Morane
24.01.2002, 10:02
Die Bob Morane Alben von Coria ( Vances Schwager) der die Serie seit 1979 zeichnet, sind auch recht gelungen. Wobei man einen Zeichner wie Vance nicht so leicht ersetzen kann.

Die Bände von Forton (Zeichner der Bob Morane Alben von 1962-1967) sind Zeichnerisch auf dem selben Level wie zum Beispiel die ersten 6 Bände der Serie Luc Orient von Paape, und wie ich finde durchaus ansprechend für Leute die auch die frühen Alben von Serien wie Luc Orient, Bruno Brazil, Andy Morgan oder Der Rote Korsar lieben.

Die ersten fünf Bob Morane Alben von Attanasio 1959-1962 wären da eher was, wenn sich die Serie über einen längeren Zeitraum gut verkauft hätte als eine Art Bob Morane Classic Reihe wie zum Beispiel bei Carlsens Buck Danny oder Blake und Mortimer. Diese frühen fünf Buck danny zählten in Frankreich zu den gesuchtesten Comic Alben, erst 1998 gabs eine Neuauflage bei Lefrancq.

Bob Morane von Vance. Auch von Vance gibt es noch 9 Alben die in Deutschland in Albenform noch nicht erschienen sind.

Huckybear
24.01.2002, 19:52
Die 9 Vance-Alben wären wohl die Interessantesten für uns ?
Von Forton und Coria kenne ich ehrlich gesagt auch zuwenig.
Lasse mich aber gerne überzeugen.
Vance hat durch seine anderen Serien halt den Namen.
Bis auf die fehlenden Bob Morane Alben fehlen dann auf Deutsch wohl nur noch ein paar Ramiro-Alben, der letzte Ringo und die Ritterserie Rodrick (?) komplett.
Der Mann müßte doch hier eigentlich zugkräftig genug sein, oder ?

Morane
29.01.2002, 17:35
Ich meinte natürlich die fünf Frühen Bob Morane Alben und nicht Buck Danny Alben von Lefrancq.

Morane
12.02.2002, 09:37
Könnte man nicht mal einen Bericht über die Stände der Comic Filme in ZACK bringen.
Zum Beispiel von:
Bob Morane Kinofilm
Bob Morane Zeichentrickserie zweite Staffel
Corto Maltese Zeichentrickfilm
Blueberry Kinofilm
Michel Vaillant Kinofilm
Jeremiah Fernsehserie


:engel:

Ulrich Happ
12.02.2002, 10:36
Könnte man nicht mal einen Bericht über die Stände der Comic Filme in ZACK bringen.
Zum Beispiel von:
Bob Morane Kinofilm
Bob Morane Zeichentrickserie zweite Staffel
Corto Maltese Zeichentrickfilm
Blueberry Kinofilm
Michel Vaillant Kinofilm
Jeremiah Fernsehserie

@morane
Hab' ich etwas verpasst. Ich dachte von Michel Vaillant gibt es nur eine Staffel von 65 mehr als mittelmässigen Zeichentrickfilmen? Hat es hier (oder soll es hier) einen Kinofilm geben?

Lola65
12.02.2002, 16:05
Wer meinen neuen zaxxene-Newsletter Nr. 2 noch nicht hat oder gelesen hat, der hat was verpaßt.
Darin schreibe ich über einen Michel Vaillant-Film

Im nächsten Newsletter schreibe ich sogar was über eine Michel Vaillant DVD

Ulrich Happ
13.02.2002, 07:58
@Martin
@morane

Ich ziehe meine Frage zurück. Natürlich bin ich auch auf Deiner Zaxxene-Newsletterverteilerliste
(welch ein Wort!). Ich habe es leider erst gestern gelesen. Deshalb die dumme Frage.:(

Morane
14.02.2002, 12:14
Ebenfalls auf Deutsch noch nicht erschienen ist von Vance ein Western aus dem Jahr 1972 mit dem Titel C´Etaient des Hommes, Texter glaube ich war sein Schwager Coria (jetziger Bob Morane Zeichner.

Morane
08.03.2002, 18:38
Vielleicht gibt es ja in ca einem Jahr einen weiteren alten ZACK Helden im neuen ZACK!?
Wenn bei Epsilon ab ca 2003 BOB MORANE wirklich erscheinen sollte. Ich würde mich freuen.

Lola65
08.03.2002, 18:40
Original geschrieben von Morane
Wenn bei Epsilon ab ca 2003 BOB MORANE wirklich erscheinen sollte. Ich würde mich freuen.


warte meinen nächsten Newsletter ab, da steht drin ob was wahres dran ist.

Martin

Morane
08.03.2002, 19:13
Hallo Martin
machst es wieder sehr spannend. Wann kommt der neue Newsletter?

Lola65
08.03.2002, 19:59
Laß Dich überraschen!!!

ICOM
08.03.2002, 23:40
Original geschrieben von Morane
Könnte man nicht mal einen Bericht über die Stände der Comic Filme in ZACK bringen.
Zum Beispiel von:
Bob Morane Kinofilm
Bob Morane Zeichentrickserie zweite Staffel
Corto Maltese Zeichentrickfilm
Blueberry Kinofilm
Michel Vaillant Kinofilm
Jeremiah Fernsehserie


Oder über die alte Vaillant-Fernsehserie aus den 60ern. Damals fuhr Michael allerdings einen Renault-Alpine - ein neues Auto fürs Fernsehn zu bauen war sicher zu teuer.

Lola65
09.03.2002, 12:32
Sowas würde bestimmt nicht nur mich interessieren.

Soweit ich Neues darüber finde, bringe ich dieses immer in meinem Zaxxene-Newsletter, der heute zum 4. Mal erschienen ist.

Martin

Derma R. Shell
09.03.2002, 13:58
Und wieder schön geworden ist.
Jetzt warte ich mit Spannung auf Zaktuell # 44 mit weiteren Infos zu "Bruno Brazil UND DER RAUM-AGENT";)
Gruß Derma*

bernd biestig
09.03.2002, 15:40
Original gefragt von Morane
Könnte man nicht mal einen Bericht über die Stände der Comic Filme in ZACK bringen.
Zum Beispiel von:
...........
...Jeremiah Fernsehserie


Aus einer reich bebilderten Presseinformation von KULT EDITIONEN:

JEREMIAH - Die erste europäische Comic-Serie, die je für das US-amerikanische Fernsehen verfilmt wurde!

Am 3. März 2002 hatte im US-Fernsehsender "Showtime" JEREMIAH Premiere. Die Metro-Goldwyn-Mayer-Verfilmung basiert auf der von SAF publizierten, langjährigen gleichnamigen Comic-Serie des belgischen Zeichners und Szenaristen Hermann, die seit einigen Jahren in Deutschland bei KULT EDITIONEN erscheint.

Schöpfer der TV-Adaptation von JEREMIAH ist der Science-Fiction-Experte J. Michael Straczynski ("Babylon 5"), der auch, zusammen mit Sam Egan, als Skriptautor und Regisseur verantwortlich zeichnet. In den Hauptrollen sind die Schauspieler Luke Perry ("Beverly Hills 90210", "OZ") und Malcolm-Jamal Warner ("The Cosby Show", "Malcolm & Eddie") zu sehen. Nach der 2-stündigen Pilotsendung (Regie Russell Mulcahy ("Highlander", "Ricochet")) wird wöchentlich freitags um 22.45 Uhr eine 1-stündige Folge ausgestrahlt.

Die Handlung ist in der Zukunft angesiedelt. Jeremiah (Perry) muß seinen Weg in einer Welt finden, die von einer tödlichen Epidemie heimgesucht wurde, von der nur Kinder vor der Pubertät verschont blieben. Seit diesem "Weltende" - einem realen für die ältere Generation, einem symbolischen für die Generation Jeremiahs - sind fünfzehn Jahre vergangen. Zu Jeremiah,, der auf der Suche nach der mythischen Stadt Valhalla ist, gesellt sich Kurdy (Warner). Seiner Natur nach Einzelgänger, erkennt Jeremiah, daß seine Verbindung mit Kurdy ihm eine größere Sicherheit gibt. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, in deren Verlauf sie rivalisierenden und kriegführenden gesellschaftlichen Gruppen begegnen und einer Generation junger Menschen, die ihre Entscheidungen ohne die Hilfe vertrauter Strukturen der Elterngeneration treffen muß.

Jeremiah und Kurdy finden den "Thunder Mountain", einen einst von der Regierung angelegten, unterirdischen Atomschutzbunker, der von der übrigen Welt vergessen wurde. Hier leben 2000 Menschen unter der Führung des idealistischen und charismatischen Marcus Alexander (Peter Stebbings). Es kommt zu einem Bündnis, und Jeremiah und Kurdy willigen ein, den anderen zu helfen herauszufinden, ob es wahr ist, daß der "Große Tod" wiederkehrt.

Neben Perry und Warner sind in weiteren Episoden zahlreiche Hollywoodstars in Gastrollen zu sehen, darunter Jason Priestley ("Beverly Hills 90210", "Tombstone") und Jake Busey ("Home Fries", "The Frighteners"), Kim Hawthorne ("Dark Angel", "Andromeda") und Michael Rooker ("JFK", "The Bone Collector".

Die preisgekrönte Albenreihe JEREMIAH wurde nicht nur erstmal verfilmt, sondern hat bekanntlich schon George Miller bei der Kreation seines "Mad Max" inspiriert.

Wahrscheinlich noch im März wird bei KULT EDITIONEN Band 23 der Reihe erscheinen.