PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Where have you been all my life??!



Jenny
11.01.2002, 17:55
Ich weiß nicht, ob einer von euch den russischen Künstler Ivan Bilibin kennt, der vor 100 Jahren gelebt hat-- aber ich hab grade eine Site mit Sachen von ihm gefunden und meine Suche nach dem tollsten Künstler der Welt ist zu Ende!

http://www.cjwspax.com/moreart.htm

Wer meine Sachen kennt, kann sich denken, dass ich echt ausgeflippt bin!! Wow, so eine irre Mischung aus Jugendstil, Aquarell und Mittelalter...

*immer noch total platt ist*

borz
12.01.2002, 08:15
Ja, wirklich, sehr schön. Nur ärgert es mich jetzt ein wenig, denn nun wandert eine Frage in meinem Kopf herum: Woher kenne ich diesen Stil? Tja, vor recht langer zeit habe ich nähmlich einen Zeichentrickfilm gesehen, der aus Väterchen Russland kam, ein wunderbares Märchen und toll gezeichnet, eben etwa in dem Stil. Und meine Frage die mich jetzt gar beschäftigt ist, wie der Film hieß! Vielleicht find ichs noch heraus und poste dann einen Link hier rein. Könnte dich doch auch interessieren, Goldseven, oder?

Grüsse

Borz

Jenny
12.01.2002, 08:46
Oh ja, bestimmt! Cool!

Der Bilibin hat wohl auch viele zeichnerische Elemente reingebracht, die typisch mittelalterlich-russisch sind. Also wundert mich das nicht.

Ich brauch ein Buch von dem, ich brauch ein Buch von dem....

Pebowski
12.01.2002, 10:14
Wie wär's damit:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/345816202X/qid%3D1010830546/028-2656954-0989316

bzw.

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de-intl-us&field-keywords=bilibin&bq=1/ref=sr_aps_all_b/028-2656954-0989316

Schade, dass Weihnachten schon vorbei ist :crap:

LG
Peb

Jenny
12.01.2002, 10:54
Und wie gut, dass ich in drei Wochen Genburtstag hab :D

Aber schade, dass wir umziehen und von meinen Eltern außer ner Finanzspritze nicht viel drin ist :(

Abersowas kann man sich ja auch mal so kaufen.... Ich wüsste gern, wie die Sachen da drin auusehen, aber das sieht man ja bei amazon nicht. Muss mich wohl mal in ne Buchhandlung begeben :)

['instin(c)t]
12.01.2002, 11:49
ist aber wie alles andre in der kunst auch ne frage des geschmacks. mich hauts nich so vom hocker erinnert mich ann märchenbuch (woher wohl? haha) und das is nich so das was ich toll find. keine action keine schwarzue magie keine hexen kein nichts.....laaangweiliiig! :lol:

Michael Vogt
12.01.2002, 14:56
@Goldseven:
Kann schon verstehen, dass das Dich umhaut! :lecker:

Ich muß zugeben, dass ich von den meisten Bildern nicht sooo begeistert bin, aber bei einigen hauts mich schon weg. Bildaufbau, Farben, Gestiken und vorallem die Ornamentik sind schon prall.

Gruß
Michael

Cyberpunk Cibo
12.01.2002, 19:07
erinnert mich an mein altes russisches Märchenbuch. Zur Buchillustration ist dieser ornamenthafte, lineare (d.h. aus der Linie entwickelt und nicht aus der Farbe) Stil sicher hervorragend geeignet. Für Portraits, Landschaftsbilder, Stilleben allerdings weniger. Hübsch anzuschauen, aber leider auch nicht mehr.
Goya rulez! :D Für mich der größte spanische Maler des 18. Jhd, vielleicht von ganz Europa, ein Genie ohne Vergleich. *schwärm* *will-auch-können*:loveyes:

Geier
12.01.2002, 22:14
Sieht ein bischen wie ne kreuzung von Tardi und Magnus aus mit ner ordentlichen Portion Jugendstil (leider eher steif) - ich liebe Jugendstil ! Vor allem Mucha !!!