PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichner zum Comic-Salon Erlangen



eck@rt
11.01.2002, 13:33
Wir müssen uns langsam Gedanken machen, welche Zeichner wir zum Comic-Salon nach Erlangen einladen. Dazu würde uns auch eure Meinung interessieren...

eck:crazy:rt

Derma R. Shell
11.01.2002, 16:32
Auf GUILIO DE VITA ( 10 GEBOTE II ) oder PHILIPPE RICHELLE ( WESTMINSTER ) wäre ich am meisten gespannt. Von den meisten anderen COMICPLUS+-Zeichnern kenne oder habe ich Dedicacees.

TAYMANS ( CAROLINE BALDWIN ) kann ich empfehlen, der macht schöne großflächige Buntstiftzeichnungen. Den neuen BIGGLES-Zeichner LEFRANQ fände ich auch noch mal interessant.

Gruß Derma*
:engel:

lucien
11.01.2002, 18:54
Tja mein absoluter Favorit wäre Patrice Pellerin....Ganz toll wäre auch Bonin der Zeichner von Fog (vielleicht mit dem 3. Band ;) im Gepäck) Behè oder De Vita wären auch toll.

fred
13.01.2002, 21:38
Wenn ich schon so gefragt werde. Gib uns Matthias Schultheiß!

Huckybear
13.01.2002, 21:49
Ich würde mich am meisten über Vallès,Pellerin oder Schigunow freuen.

;)

FISH
13.01.2002, 22:07
Original geschrieben von fred
Wenn ich schon so gefragt werde. Gib uns Matthias Schultheiß!

schultheiss währe wirglich der hammer
aber natürlich glaube ich nicht wirglich das er kommen würde

Jörg Digmayer
19.01.2002, 16:38
Original geschrieben von lucien1
Tja mein absoluter Favorit wäre Patrice Pellerin....

Der war ja letztes Mal schon da, hat aber blöderweise keine Schiffe gezeichnet, sondern mehr Menschen :(

Béhé wär in der Tat aufregend. Und der müsste auch recht schnell zeichnen!

eck@rt
19.01.2002, 20:44
Béhé war aber schon mehrmals in Erlangen (und Schiffe zeichnet er sicher auch nicht).

eck:prt

fred
20.01.2002, 13:50
Mal abgesehen von Schultheiß könnten mich Cyril Bonin (FOG), die Texter Van Hamme und Frank Giroud , letzterer im Gepäck mit Charles oder TBC und natürlich Ronald Putzker begeistern.
Aber das wäre kein Ersatz für Schultheiß.
Schöne Grüße
fred

eck@rt
20.01.2002, 15:19
Jean van Hamme hatten wir am Stand, als "Hopfen und Malz" neu rauskam. War richtig peinlich, weil sich nicht mal eine Handvoll Leute für ihn interessiert haben - ist eben "nur" ein Szenarist.

eck:(rt

eck@rt
09.02.2002, 08:10
Gerade hat Bryan Talbot ("Die Geschichte von einer bösen Ratte") zugesagt, nach Erlangen zu kommen. Für alle, die ihn schon vorher kennenlernen wollen: Er ist auch auf der Dortmunder Börse und signiert anschließend (?) bei TM3 in Frankfurt.

eck:spin:rt

FISH
09.02.2002, 13:48
Original geschrieben von eck@rt
Gerade hat Bryan Talbot ("Die Geschichte von einer bösen Ratte") zugesagt, nach Erlangen zu kommen.

eck:spin:rt

könnte man da nicht noch schnell einen neuen band von talbot
zu erlangen herausbringen ?

eck@rt
09.02.2002, 16:33
Wer ist "man"? Bei comicplus+ ist nichts in Planung, wie ihr unserer Heimatseite entnehmen könnt.

eck:confused:rt

FISH
09.02.2002, 20:00
pläne kann man doch mal kurzfristig ändern
und bis erlangen ist´s ja noch etwas hin
und natürlich meinte ich comicplus+
;)

eck@rt
09.02.2002, 20:24
@ FISH: Und du finanzierst das dann - kurzfristig, okay? Ich denke - und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, alle stimmen mir zu -, "Die Geschichte von einer bösen Ratte" ist einer der wichtigsten Comics der 90er Jahre. Warum sagt das denn keiner? Warum schreiben die Zeitungen keine Lobeshymnen? Warum ist Bryan Talbot nicht längst im Fernsehen (wo er hingehört)?

Problem erkannt? Problem noch lange nicht gebannt.

eck:mad:rt

Joshua
12.02.2002, 07:56
Ich schreibe das und sage es auch. Ich habe übrigens "Die Geschichte von einer bösen Ratte" im Oberstufenunterricht Deutsch mit den Schülern in Auszügen erarbeitet. Na, ist das nichts?
Grüße.

Eckart Schott
12.02.2002, 08:29
An alle, die Pellerin so gerne sehen würden: Er kommt voraussichtlich am Wochenende vor Erlangen nach Stuttgart zu Heinzelmännchen (24.5.) und auf die Comicbörse im DGB-Haus am 25.5.02.

Bis bald,
Eckart

eck@rt
12.02.2002, 10:36
@Joshua: Löblich, löblich. Ist aber leider die Ausnahme.

Zu Erlangen: Wir haben inzwischen auch Griffo eingeladen. Er braucht aber ein paar Tage Bedenkzeit, bevor er sich entscheidet.

eck;)rt

eck@rt
13.03.2002, 19:40
Letzter Stand der Dinge: Zusage von Bryan Talbot und Matthias Schultheiss! Noch in der Schwebe: Griffo und André Taymans.

eck;)rt

McDuck
14.03.2002, 11:33
Wow - Schultheiss !!

Gut gemacht !!!!!!

eck@rt
17.03.2002, 16:08
Martin Frei ("Gregor Ka") signiert auch bei uns. Dieter Jüdt ("Viriconium") war sich noch nicht sicher, ob er nach Erlangen kommt.

eck;)rt

fred
19.03.2002, 17:34
Ein Hoch auf Eckhart Sackmann!

Nach Chris Scheuers kleines Comeback vor 2 Jahren in Erlangen und Schultheiss dieses Jahr gibts nur noch eine Steigerung. Walter Moers 2004.
Ich jedenfalls freue mich rießig, Schultheiss in Erlangen zu treffen und hoffe, daß er wieder Gefallen am Zeichnen von neuen Comics findet.

fred

eck@rt
21.03.2002, 11:14
Griffo ("Giacomo C.") hat jetzt auch fest zugesagt.

eck;)rt

eck@rt
04.04.2002, 11:53
So, und André Taymans ("Caroline Baldwin") kommt jetzt auch nach Erlangen.

eck:engel:rt

eck@rt
23.04.2002, 07:33
Obendrauf haben wir jetzt noch Frank Giroud eingeladen, den Autor von "Zehn Gebote". Es wird richtig voll werden bei comicplus+.

eck:Drt

lucien
23.04.2002, 10:03
Frank Giroud...zeichnet der auch...;)

nee bin sicher das er mehr zuspruch erfährt als van Hamme damals. Lob an euch tolles Programm für Erlangen.

eck@rt
24.04.2002, 12:27
Und noch ein Zeichner bei uns am Stand: Ronald Putzker ("Anna Stein") sagt, mit "70%iger Wahrscheinlichkeit" werde er nach Erlangen kommen.

eck;)rt

eck@rt
04.05.2002, 20:40
Original geschrieben von eck@rt
Ronald Putzker ("Anna Stein") sagt, mit "70%iger Wahrscheinlichkeit" werde er nach Erlangen kommen.

War wohl nicht genug Wahrscheinlichkeit. Ronald Putzker hat wieder abgesagt.

eck:(rt

eck@rt
09.05.2002, 11:10
Wir hatten Griffo nach Erlangen eingeladen, aber es ist unmöglich, einen zumutbaren Flug für ihn zu bekommen. Er lebt auf den Kanarischen Inseln. Drei Wochen lang haben wir Reisebüros in Deutschland und auf den Kanaren sowie das Internet frequentiert. Es klappt einfach nicht mit den Verbindungen. Da wir Griffo für die drei Tage Salon keine Strapazen (Ankunft um 2 Uhr in der Nacht mit dreimal Umsteigen vom Flughafen München, extra-Übernachtung in Madrid u. ä.) aufbürden konnten, haben wir schließlich abgebrochen.

Sorry, kein Griffo. Aber wir sorgen für guten Ersatz.

eck:)rt

lucien
11.05.2002, 00:17
schade da muss ich wohl die Giacomo C. Bände zuhause lassen...
für guten Ersatz???meinst du da euer schon bestehendes Programm (was wirklich gut ist) oder habt ihr etwa noch eine Joker im Ärmel?
lasse mich gerne überraschen :engel:

eck@rt
21.05.2002, 16:31
Matthias Schultheiss macht uns Sorgen. Erst wollte er den ganzen Salon über kommen, dann nur am Freitag nachmittag, und nun ist alles unklar.

Und mit dem Ersatz für Griffo hatten wir so kurzfristig auch kein Glück mehr, sorry.

eck:(rt

fred
22.05.2002, 17:37
Tu mir das nicht an. Und außerdem, solange ich keine klare Absage lesen kann, bleibt immer noch eine Chance. Die Enttäuschung wäre nach langer Vorfreude sehr sehr groß.

Moloney
09.06.2002, 07:00
Wer war denn nun da?

eck@rt
09.06.2002, 08:31
Original geschrieben von Moloney
Wer war denn nun da?

Frei, Giroud, Talbot und Taymans bei uns am Stand, Schultheiss nur bei Hummelcomic.

eck:)rt

Abulafia
09.06.2002, 11:42
Ich hätte nicht gedacht, daß soviele Leute von Taymans eine Signatur wollen. Hoffentlich zeigt sich die Begeisterung für Caroline Baldwin auch in den Verkaufszahlen.

lucien
09.06.2002, 16:46
Ein ganz grosses Dankeschön an Taymans, der sehr nett und vor allem geduldig fast jedem seinen Wunsch erfüllt hat (er hat mehrere Stunden Freitags signiert!!), sehr nett auch Frank Giroud der tatsächlich gezeichnet hat....
Ein Dank auch an die Comicplusmacher, die dies möglich gemacht haben....
@Abulafia
ich wünsche auch entsprechende Absätze bei C.Baldwin, so dass wir Leser auch noch länger in den Genuss dieser Serie kommen können.