PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichner, Schreiber usw. für Fanzine gesucht!!!



KazumiEndo
11.01.2002, 11:20
Hi there! ^_^

Ihr zeichnet gerne Doujinshis, Fanart oder schreibt gerne Fanfictions? Und ihr wollet schon immer das eure Sachen auch von anderen bewundert werden? Dann seit ihr hier richtig!

Ich plane nämlich ein Fanzine das sich hauptsächlich mit Doujinshis beschäftigen soll! Und dafür brauch ich natürlich kräftige Unterstützung! Hauptsächlich soll sich dieses Fanzine an Anime und Manga-Fans richten, aber auch andere Geschichten, Fanarts sind willkommen!

Also nun, bisher hört sich das gut an, aber das will ja alles auch gut organisiert sein und ich tue mein bestes, weiß aber das das auf Dauer nicht allein zu schaffen ist. Aber vorerst hoffe ich das ich damit klar komme, ich rechne ja auch nicht gleich mit 100derten von Lesern.

Wenn ihr interesse habt, dann schreibt erstmal hier, schön wäre vielleichte in Link zu einem eurer Bilder, Geschichten usw. oder ihr könnt es mir auch per e-mail schicken.

Für die Veröffentlich ist es wichtig das die Fanarts usw. wenn möglich in DIN A 4 oder DIN A 3 sind, da sie so leichter zum kopieren sind.
Also eine Seitenzahl ist bisher nicht festgelegt, ihr warte erstmal auf das Feedback.
Das Fanzine ist im Format DIN A 4 geplant, vorerst Schwarz-weiß, Titelbild eventuel in Farbe.
Kopieren, zusammenheften etc. werde ich übernehemn, durch eigenen Kopierer (schwarz-weiß) auch billiger. Wo wir schon beim Geld sind, also sobald ich genug zusammen habe und die erste Auflage erschienen ist, wird sie für erstmal 3 DM Porto an den Mann kommen, danach kann ich zusammenrechnen was es weiter kosten wird, aber solange es schwarz weiß ist, wird das wohl nicht viel mehr sein.

Also das wäre vorerst mal alls von meiner Seite. Wenn ihr Interesse habt oder Fragen, dann bitte schreibt!

Kazumi:engel:

PS: Für alle die jetzt sagen das gehört in das Forum "Fanzines", ich war da und es scheint so gut wie keiner vorbeizusehen und die Künstler trifft man wohl auch hier! ^_^

Ronjohn
11.01.2002, 15:32
Was sind nochmal Doujinshis?

Angelwing
11.01.2002, 22:37
@Ronjon: Dojinshis sind Kurzgeschichten, quasi kleine Mangas, die eine bestimmte Seitenzahl betragen. Sie können sich entweder um eine eigene Story oder um eine Gag-(oder was auch immer... wie zum Beispiel eine eigene Fortsetzung) einer bereits bestehenden und sogar berühmten Geschichte handeln. (Schlagt mich nicht, aber das ist eben meine Definition von Dojinshi! ^.~)

@KazumiEndo: Ich wünsche dir VIEL SPAß bei der Sache! ;) Ist jetzt kein Sarkasmus, nur leite ich selber die Dojinshizeitschrift von unserem Klub (wir haben auch eine offizielle Zeitschrift) und kann dich sehr gut verstehen! Du solltest dich aber schon mal darauf vorbereiten, von einigen Leuten enttäuscht zu werden, die ihre Arbeit nicht rechtzeitig abliefern, absagen etc. =.= Gute Leute findet man schwer! (ich rede ja nicht einmal von Leuten, die gut zeichnen können, sondern von Leuten, die einfach zuverlässig sind!) Ich wünsche dir viel Glück, dass du solche Leute findest (ich habe zwar ein paar solche gefunden, doch wenn was ist, kann ich bei mir in der Zeitschrift ja auch selber einspringen, bin ja auch Zeichnerin!) und dass alles klappt! ^^

KazumiEndo
14.01.2002, 06:44
@Angelwing

Bei welchem Fanclub "arbeitest" du denn? Mir ist schon klar das zuverlässigkeit da unbedingt nötig ist damit was auf die Beine kommt, aber ich hoffe trotzdem das ich es schaffe!

Außerdem hab ich auch vor im Net meine Augen offen zu halten und gegebenenfalls auch Leute die ihre Werke da veröffentlich zu fragen ob Sie mit einer Veröffentlichung in meiner Zeitschrift einverstanden sind und im Bekanntenkreis sind auch ein paar Künstler ^_^