PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe... wo is die dynamik?



gazegull
11.01.2002, 11:01
is n chara, der mal gegen gaze kämpfen soll.

http://www.comixmatrix.com/members/works/image.asp?id=784917

irgendwie find ich kommt keine dynamik rüber...

wie findet ihr das viele geschrichel?

gaze

N-Dee
11.01.2002, 13:03
Klasse Zeichnung, der linke Nackenmuskel und die rechte Faust wirken etwas seltsam aber sonst echt gelungen!
Die Details gehen durch die vielen Striche aber etwas flöten.

GL

Gully
11.01.2002, 13:19
Von wegen keine Dynamik ,Mann ! Das gefällt mir echt !;) !
Und das mit der Hand is net so schlimm !

Gully:zwinker:

schack
11.01.2002, 13:19
hi,
erstmal schöner stil, sehr hart und kantig.
hm, zur Dynamik, Dynamik kriegst Du am besten durch Haltung, Proportionen und Perspektive-
;usst gucken, was du davon hinkriegst-
Du kannst auch zuerst die Actionline zeichnen, wenn die dynamisch geschwungen ist, dann baust Du darauf die Figur...

Steffi S.
11.01.2002, 13:24
Genau, wenn du bei der Figur linien reinzeichnest, wirst du sehen, dass alle gegeneinander arbeiten.

Ansonsten gefällts mir wirklich gut.

gazegull
11.01.2002, 14:42
"Genau, wenn du bei der Figur linien reinzeichnest, wirst du sehen, dass alle gegeneinander arbeiten." :eek6:

was für linien meist du?

ach, actionslinien? dummes gaze... was sind das für linien. die die so von oben nach unten den -wie soll ich sagen- "swing" von ner figur beschreiben? wie bei nem trickfilm?

@gl:
hast recht mit den details. hatte erst so ne inke wie mad!, dicke geschwungene linien. als es fertig war, hatte das ding aber keine tiefe und dass der typ fell hat ham am nicht raus. deshalb die vielen striche... so hab ich n bissel fell, und die straffur wird den "muskelberge" eher gerecht.
so die theorie...
was sagt ihr?

:herz: thx@all

gaze

schack
11.01.2002, 14:48
@dummes gaze

exakt! Du musst den Schwing fühlen...

Jenny
11.01.2002, 15:10
Was die Dynamik angeht, hör am besten auf Steffi--hört sich gut an! :D

Was mir aufgefallen ist, ist bloß Folgendes: Bei enem so ausgearbeiteten und echt guten Bild stört es furchtbar, wenn die Füße fehlen! KAnnste da nicht noch irgendwas mit veranstalten?

Fighting Sausage
11.01.2002, 15:30
Jaja, Fußftischistin GS ;););) immer die Füsse mit drauf, hast du aber Recht.

Sieht sehr cool aus, nur sind es mir doch zu viele Striche, bei Muskeln guck am besten bei anderen Comic ab, die kriegen das ganz gut hin mit den Strichen bei den Muckis.

Fell erkenne ich leider gar nicht, da er nach aussen hin einfach zu glatt ist, sonsst könnt mans erkennen.

Aber Muskeln Fellmänner kann man doch so darstellen: Man zeichnet seine Figur, zeichnet ein Fell (bei mir is der Umriss meist wie bei Haaren, also keine einzelnen Striche. Denkdran es muss über den Rand der Figur gehen und dann dort die Muskeln rein, also die Haare de Fells werfen ja auch nen Schatten wie beim Bär oder Pferd.)

Die Frage ist: Was soll er fürn Fell haben, Wookiemässig oder wien Doberman.

So, sorry wenn das jetzt vielleicht sehr hart war, aber ich will ja nur Helfen (wenns das überhaupt tut).

Gefällt mir aber wie ich schon gesagt habe.

Weiter so

Bis denn

PS: Interesannt ist zu sehen wie sich bei dir so der Stil entwickelt.
PPS: Darf man mal n Pinup von Gaze machen?

Mana
11.01.2002, 15:40
Also ich dann auch mal:

Insgesamt n cooles bild!
Die Schattierung bzw. Strichelung gefällt mir...würde ich im Comic selbst allerdings nicht verwenden...im Pin up funzt es aber!

Die Nackenmuskeln und seine linke Hand hingegen sind nicht wirklich richtig! Nacken zu hochgezogen und die Hand geht irgendwie sehr konzeptlos in den Arm über.
Zur Dynamik: Die Frage stellt sich- in welche Richtung will der Gutste? Für mich siehts eher wie ein Schiefstehen oder bereit zum Umfallen machen aus! Such dir die wichtigen linien wie Becken oder Schulterstellung und setz sie zueinander. Die Schulter bzw.weise der Oberkörper ist total gerade(bis auf die leichte schrägstellung nach rechts)- eine schrägstellung horizontal wie vertikal und besonders auch öhm...nach hinten oder vorne wäre schon sehr gewinnbringend denke ich! Problem auch: Beide Arme sind vorne, wobei der tiefere eigentlich auch weiter vorn sein sollte, der Dynamik wegen- die Schulterpartie allerdings ist, wie schon gesagt, eher ruhig gehalten.

ach fuck...ich hasse es sowas schriftlich zu erklären- dauert zu lange ist verwirrend und überhaupt!
;)

Bis denne
Mana

gazegull
11.01.2002, 21:12
@goldie: füße haben einfach nicht mehr raufgepaßt, ich verpeil die größeneinteilung halt meistens. :D

@wurst: klar, mach ein pin-up von gaze, wennde bock hast. würd mich voll freuen.*g*
das fell von miguel (hehe, ich bin ein lyriker) soll halt stiermäßig aussehen, is ja kurz wie bei einem dalmatiner, also geht das fell nicht über die outlines hinweg (find ich). und klar, immer meckern, wenn was nicht stimmt. :cool:

@mana: klar ist schwer sowas über keyboard zu beschreiben, weeß globe ich aber was du meinst... *g*

frohe ostern,
gaze

['instin(c)t]
12.01.2002, 08:03
mirsind die details och zu krass und die vielen schatten verwirren zusätzlich. aber auf der anderen seite isses beeindruckend.
nur in nem comic würde ich das vermeiden sonst tun dem leser noch die augen weh!:eek: :D

yota
12.01.2002, 20:08
also: is find das die nackenmuskel irgendwie zu weit nach oben gehn...bis zu den ohrn... hehe :D
bei dem ring erkenn ich irgnedwie nich so richtig wo der angebracht is... sieht aus als ob der im mund hängt...
wennde den ganzen körper schon so strichelst, dann sollteste das auch bei der hose machn, sonst stört das n bisschen

und jetzt noch ma ne ganz dumme frage meinerseits: was isn n pinup :( ?!
bye bye

Ambroggio
12.01.2002, 21:29
Ich würde ich dir raten, dass Fell mit leichten Andeutungen in die Outlines einzubeziehen. Aber das dann nur dort zeigen, wo es sich üblicherweise sträubt... z.b. an den Ellenbogen

stehst du aber auf die ganzen kleinen Strichelchen musst du für's Fell wie auch für ganz normale Haare, Richtungen festlegen. Und das Fell auch dementsprechend zeichnen. Dabei kann du die Lichter ohne Striche machen, während die Stellen mit zunehmendem Schatten auch zunehmend Striche mit der gleichen Richtung bekommen...

oder so änhlich.
ich schließ mich da mal Mana an.

gazegull
12.01.2002, 22:26
@ambro:
zu der "viele-strichelchen-fell-lösung"
meinst du das ich die schatten generieren, indem ich wo schatten sind mehr striche, aber alle in die gleiche richtung, mache? kuhle idee... kanns mir vorstellen, werds mal an nem pic probieren.

@yota: ich find die nackenmuskel sogar zu tief, wenn ich ehrlich bin. is doch n stier, alta!!! stier, stirnacken? ;)
aber hast recht. kommt drauf, an wie weit man mutieren lassen will, eher mehr in richtung mensch (nacken runter),
oder mehr in richtung stier (nacken hoch)! :teufel:

der ring hängt auch vor der fresse. hast aber recht, der geht ein bissel im strichelgewirr unter.

thx@all,
gaze