PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carlsen Comics Mangaka?



Naruto
10.01.2002, 18:38
Hat sich schon mal jemand bei CarlsenComics beworben?
wenn ja was haben sie gesagt?
Ich will super gern Mangaka werden und meine Bilder de Leuten zeigen!
Also Bitte Helft mir...
Danke:engel:

Fighting Sausage
10.01.2002, 18:42
Wieso fragst du das nicht in meinem (nur von mir begoinne) Thread? wäre übersichtlicher

Naruto
10.01.2002, 19:19
Entschuldige hast recht aber ich dachte ihr redet über Comic(allgemein) ich meine aber Manga.....

CAB
11.01.2002, 13:59
Der unterschied ist nicht so Weltbewegend wie du denkst... Manga ist das japanische Wort für Comic.

Ob Mangaka oder Comiczeichner, wir haben alle die selben interessen und Probleme, wir verwenden die selben Techniken und erzählen alle Geschichten in Form von Bildern. Wieso irgenjemand meint er müsste einen Unterschied machen versteh ich echt nicht...

CAB

fabs
14.01.2002, 18:53
:feuer: ALLE ZEiCHNER SiND GLEiCH!!!! :feuer:

:engel: fabs

Jenny
14.01.2002, 20:57
.... aber die Schweine sind gleicher!!!

dunklesKind
14.01.2002, 22:00
Alle Zeichner sind gleich???
hm...
alle sind gleich und gleichzeitig unterschiedlich

naruto...bewerb dich bei millus, die sind netter...:D

dk

Pyrage
15.01.2002, 16:48
@ Dunkles Kind :
bezahlt Millus auch mehr ??? :D
---
Snake Plissken , der Mann der nichts umsonst macht (ausser wenn man ihn einen Virus spritzt).

fabs
15.01.2002, 18:09
@n GoldSeven: Pass nur auf, bald holt dich der Esel :D !

:engel: fabs

dunklesKind
15.01.2002, 19:11
bei uns bekommen die Zeichner 20% vom Gewinn ab und sie werden zu Rockstars...
dk

Nilesch
15.01.2002, 20:33
...anscheinend hat sich hier noch niemand bei Carlsen beworben...
-ihr Versager :D

Naruto
15.01.2002, 20:57
mal sehen , ich werde es mal versuchen ^^^^^^

C-Wind
17.01.2002, 09:59
Klausi hatte mal mit Carlsen zu tun, ist aber noch offline.
Ist aber nichts draus geworden, weil Herr Kaps irgendwie was in den falschen Hals kriegte und zusätzliche Gratisinformationen als Einmischung verstand oder so...
Weiß nicht mehr genau. Mal Klausi fragen.

Angelwing
17.01.2002, 20:32
Ich habe auf jeden Fall vor, mich in den nächsten Monaten bei Carlsen zu bewerben. Ich muss nur noch meinen restlichen Kram erledigen, bevor ich mich drum kümmern kann. Ich kann aber immer noch nicht glauben, dass die von BANZAI meinen Comicstrip tatsächlich ausgewählt haben! Ich hätte nicht gedacht, dass das Niveau bei dem Wettbewerb so leicht zu erreichen wäre! Bleibt nur noch abzuwarten, wie sich meine Teilnahme an dem "Comics in Leibzig"-Wettbewerb entwickelt. Die Preise sind nicht übel und ich bräuchte mal wieder Copic Marker... :rolleyes:

Yu-Ominae
18.01.2002, 13:13
Hey Angelwing ...
erst mal, dein strip bei banzai is echt cool :cool: aber icg will dich zwar nich verunsichern und den banzai wettbewerb nich schlecht machen ... aber ich glaube, bei dem wettbewerb in leipzig is das niveau um einiges höher ... schon alleine des umfangs wegen ... .
aber ich bin sicher, dass du auch dort was ordentliches ablieferst .. *gespanntis*:rolleyes:
vielleicht sehen wir uns ja ... beim wettbewerb
bis da hin, Cu Yu

Angelwing
18.01.2002, 16:46
@Yu-Ominae: *räusper* Dass das Niveau bei "Comics in Leipzig" höher ist, das war mir von Anfang an klar! ^^ Den Comicstrip habe ich ja in einer Zeichenpause gemacht, als ich an dem Kurzdojinshi für Comics in Leipzig arbeitete. Es war eigentlich nur ein Test und normalerweise gebe ich mir viel mehr Mühe. Bei meinem Kurzdojinshi hingegen habe ich mehr auf Räumlichkeit, Perspektive, Schattenwurf und auch mehr auf die Story geachtet, als bei dem Comicstrip. Außerdem hab ich beim Kurzdojinshi mit Tusche gearbeitet und nicht mit Photoshop. ^^ Eigentlich kann ich beides, doch es war in diesem Fall das beste! Meine einzige "Sorge" beim Leipziger Wettbewerb ist Sokaku. Wenn er mitmacht, dann habe ich wirklich ein Problem! *lol* Der Meister ist um einiges besser als ich! ^^´

Mal sehen, was die Zukunft bringt!

Yu-Ominae
18.01.2002, 21:53
na wenn du da mal den mund nich zu voll nimmst ...
es gibt auch noch ne menge andere die dort mit machen, von dennen du noch nix gesehen hast ...

Angelwing
18.01.2002, 23:21
@Yu-Ominae: Ich nehme den Mund nicht zu voll und rechne fest damit, dass es auch bessere Zeichner als mich gibt. Nur ist Sokaku eben einer der besten, die ICH kenne. Sokaku ist Dirk Mayer, falls dir dieser Name was sagt. :p Ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast. Das vorhin war keine Lobeshymne, sondern einfach nur eine Darstellung der Fakten. ;) Ich kenne zwar noch jemanden, der (wenn er mitmachen würde) den ersten Preis ohne Probleme abräumen könnte, doch der ist leider (und ich bedauere es wirklich) zu faul dazu. :o Ich finde es halt besser, mich auf reele Konkurrenten vorzubereiten, als einem Phantom nachzujagen. Sozusagen eine reele Maßeinheit. Obwohl ich mich freuen würde, wenn Sokaku mitmacht! :)

Angelwing
18.01.2002, 23:37
@Yu-Ominae: Und damit du eine Vorstellung davon hast, worüber ich überhaupt rede, sieh dir diesen Link an! ^^ Das ist der reinste WAHNSINN!!! Kaum zu glauben, dass er mit dem selben Photoshop wie ich arbeitet!!!

http://members.tripod.de/KodomoNoYume/sokaku01.jpg

Yu-Ominae
19.01.2002, 10:09
sieht echt geil aus ... hab nur eine frage, wollt ihr beide einzelbilder machen oder nen 4 seitigen dojinshi??
wenn ihr einzelbilder machen wollt, dann bin ich schon mal keine konkurenz von euch ... ich glaub nehmlich, dass beides, einzelbild und dojinshi voneinander gewertet wird ...

Angelwing
19.01.2002, 12:03
@Yu: Nö, ich mach Dojinshi! :D Ich kann Einzelbilder in letzter Zeit nicht mehr sehen, weil ich ja momentan 9 Stück mit dem PS für meine Praktikumsarbeit bearbeiten muss. Und dann wären da noch die 11 Stück für Dojinshi Dreams... *torkel*

Yu-Ominae
19.01.2002, 15:15
:D hihi, da hast du ja noch ne ganze menge zu tun ... dein dojinshi hat 11-pannels ? ( bekommst du damit die 4-seiten voll oder wird er kürzer ?

Angelwing
19.01.2002, 15:44
@Yu: Nööööööö! ;) Meinen Beitrag füs Leipziger Comics habe ich schon längst abgeschickt! (Mitte Dezember oder so) Ich hab es irgendwie geschafft, 21 Panels auf die 4 Seiten zu quetschen! *lol* Die anderen 11 Seiten sind für Dojinshi Dreams, das Dojinshi Magazin unseres Fanclubs! (eigentlich sollen es 20 werden, aber 9 Stück hab ich schon komplett bearbeitet) :engel:

Ehrlich gesagt halten mich die meisten meiner Freunde für verrückt, weil ich mich so in die Arbeit stürze... :( Die können nicht nachvollziehen, wie man...

...die FOS macht
...die Praktikumsprojekte für die Fos macht
...als Redakteur für einen Fanclub arbeitet
...als Zeichner für einen Fanclub arbeitet
...als Leiter des Dojinshi-Magazins eines Fanclubs arbeitet
...nebenbei an Wettbewerben teilnimmt
...einen Manga zeichnet
...und gleichzeitig 2 Dojinshigeschichten zeichnet
...und noch Zeit zum essen, schlafen und ausruhen findet!

Ich weiß, mir ist nicht mehr zu helfen... :D

Yu-Ominae
19.01.2002, 19:52
und dann auch noch abi ??????? *krass
sag mal, um was geht es denn in dem dojinshi für die messe? kann man da was sehen ?
oder überhaupt, wo kann man was von dir sehen ?( gemeint sind natürlich bilder ...:D )
Cu Yu