PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Submarine No.6



Tsh'iriann
10.01.2002, 17:11
Hallo !

Ich weiß es gibt bestimmt ein 'Blue Submarine' Thread ,
aber ich will ja nicht über den Film reden .

Es wird in Blue Submarine ein Gedicht aufgesagt [ Heute . heute
Tag für Tag habe ich auf dich gewartet .
Warum erzählen sie mir heute, heute , heute ......... ]

Weis jemand ob es das Gedicht "wirklich" gibt ?
Oder ob es tatsächlich Gerias ( oder so in der art ) Tagebuch gibt ?
Ich mag das Gedicht . Und ich würde deshalb gerne wissen ob ich irgendwie an andere strophen ( oder ob es irgendein gedicht gibt das so ähnlich ist ).:o

BITTE HELFT MIR ! ! !

Tschau
Tsh'iriann

PS: Ich zähl auf euch . :bcat:

Seele~BlueSix~02
11.01.2002, 12:32
ja das gedicht war schon schön aber leider kann ich dir noch nicht helfen aber ein Freund von mir hat Submarine Blue no.6 auf DVD ich kanns mir ja ausleihen und das Gedicht abschreiben wenn du willst

:feuerwut: Seele02 :feuerwut:

Tsh'iriann
11.01.2002, 21:27
Das wäre echt nett von dir !
;) ;)

Knightfall
12.01.2002, 22:07
Alle haben Animes auf DVD und ich nur auf Video aufgenommen auf VOX :D :D :D

KF

Der Proll von Nebenan
20.10.2002, 17:47
Was haltet ihr von Blue Submarine No.6, schlechtes Anime mit zu viel Computergrafik :P oder ein geniales Meisterwerk :D ? Trifft eine von den beiden Meinungen auf euch zu oder habt ihr eine ganz andere?

Ich persönlich finde BS No.6 einfach nur gut. 8)

imported_Naru Narusegawa
20.10.2002, 17:53
Original von Der Proll von Nebenan
Was haltet ihr von Blue Submarine No.6, schlechtes Anime mit zu viel Computergrafik :P oder ein geniales Meisterwerk :D ? Trifft eine von den beiden Meinungen auf euch zu oder habt ihr eine ganz andere?

Ich persönlich finde BS No.6 einfach nur gut. 8)


Ich habs gesehen und finds
ein bisschen langweilig! 8)

imported_cosmo
20.10.2002, 17:55
ich habs 2 mal gesehen und fand es einfach nur stink langweilig und beschissen!
beim 2. mal habe ich nach einer halben stunde ausgemacht und lieber für die schule gelernt,anstatt mir das reinzuziehen und wenn ich für die schule lerne muss mir wirklich loangweilig sein!!

imported_Naru Narusegawa
20.10.2002, 17:58
Original von cosmo
ich habs 2 mal gesehen und fand es einfach nur stink langweilig und beschissen!
beim 2. mal habe ich nach einer halben stunde ausgemacht und lieber für die schule gelernt,anstatt mir das reinzuziehen und wenn ich für die schule lerne muss mir wirklich loangweilig sein!!


So kann mans auch außdrücken!!! :D

imported_Hiko-Sama
20.10.2002, 17:58
Ich habs auch gesehn... das heisst etwa ne viertelstunde und dan hab ich umgeschlaten..!

ich wäre fast eingepennt so langweilig und die zeichnungen haben mir auch ned wirklich gefallen...! :O

imported_cosmo
20.10.2002, 18:12
jo die zeichnungen waren auch beschissen!
das war ja mehr pc als alles andere!!
das war für mich schon gar kein richtiger anime mehr!!

HentaiGirl17
20.10.2002, 19:12
Naja die Graphic ganz okay aber die Story is mega öde und die Zeichnungen eben so!!! Es gibt besseres!!! ?(

Der Proll von Nebenan
20.10.2002, 19:43
Das es überwiegend negativ ausfallen würdre hab ich mir eigentlich schon gedacht :rolleyes: . Aber das überrascht selbst mich. Über Geschmack läst sich ja bekanntlich vortrefflich streiten! Zugegeben es wurde in diesem Anime mehr als gemäßigt CG eingesetzt aber das Resultat spricht für sich (wo mir die Animania recht gibt). Und die Story ist längst nicht so flach wie bei anderen Animes z.B. DBZ ( ich hab nichts gegen DBZ bloß müßt ihr zugeben das sie sich mit der Story nicht sehr viel Mühe gegeben haben).


_________________________
Euer Hass macht mich stark! :P

imported_cosmo
20.10.2002, 21:17
das stimmt,aber dafür glänzt dbz mit anderen mitteln!
gute charaktäre,gute zeichnungen und gut ausgearbeitete kampfszenen!

HentaiGirl17
21.10.2002, 14:59
naja gute zeichnungen bei DB!?!? eher weniger! der stil ist schon zu alt!!!

Der Proll von Nebenan
21.10.2002, 16:09
Mit den Kampfszenen magst du sicher recht haben (obwohl die Unterwasserschlachten bei BS No.6 nach meiner Meinung auch nicht schlecht sind), aber der Zeichenstil bei DBZ ist wohl eher Geschmackssache (genauso wie die CG in BS No.6).


___________________
Hitler ist tod! 8)
Deutschland ist krank! :]
Färb dir die Haare! :))
Es lebe der Punk! :D

HentaiGirl17
21.10.2002, 16:19
dach ich doch auch ^.^

HentaiGirl17
21.10.2002, 16:20
sach ich doch auch (meinte ich) aber hey...die unterwasser schlachten bei BS No6 sind mit pc gemacht! sowas gehört einfach nich in nen anime rein! obwohl ja...schlecht sind die nich! ?( trotzdem!

imported_cosmo
21.10.2002, 22:00
also die zeichnungen bei db/z sind sehr veraltet aber sie sind eigentlich gut und realistisch gezeichnet(bezieht sich aufs aussehen)!!
und bs no.6 ist einfach nur pc!!

so meinte ich es!!

ich finde den anime einfach..
...das kann ich gar nicht beschreiben!!
ich kannden noch nicht mal zzu einer kategorie einordnen!
ist das hentai,action,horror oder was soll das sein??

aber über geschmack lässt sich streiten!

mein freund liebt zum beispiel den film gladiator,ich finde den einfach langweilig und scheisse,der war in die längegezogen usw.!

zurück zu den animes!^^""
liegt vielleicht auch daran,dass ich nur action wie dbz,fun wie ranma und shin chan gewohnt bin!

bsno.6 ist ja was ganz anderes!

HentaiGirl17
22.10.2002, 16:26
Naja unter hentai fällt BS NO6 bestimmt nich ^^'''
ich weiß auch nich! aber DB realistisch gezeichnet! naja das auch eher weniger *gg*

imported_cosmo
22.10.2002, 19:34
ich hab doch geschrieben wie ich es meine!!
die menschen sehen echt aus(mal abgesehen von den frisuren)!!!

imported_nagi
22.10.2002, 20:15
ich find Blue Six gut. über die story kann man sehr gut nachdenken. es ist annehmbar gezeichnet aba es gibt besseres. :)

Sakura1987
23.10.2002, 22:41
ich find den film voll geil! vorallem die meereswesen... :D

nphx
23.10.2002, 23:44
Naja, es stimmt schon das die CG-teile des films nicht mit den Rest zusammengepasst hat. Die CG- effekte sehen nicht schlecht aus, aber es ist zu auffällig.
Aber in den neueren Animes sieht man das kaum noch, ein gutes Beispiel ist ja Ghost in the shell stand alone complex. Die CG effekte sieht man leicht wenn sich die Fahrzeuge bewegen, aber sie passen und es stört nicht, würden die Fahrzeuge sich nicht bewegen könnte man meinen es ist gezeichnet. Diese TV Serie ist aber was besonderes, weil die animation überdurchschnittlich ist.
Die technik von damals bei BS6 ist nach heutigen stand total veraltet, man kriegt es besser hin.
Sonst kann man sagen das die story gut war, einzige grund warum ich nicht umgeschaltet habe, aber wie schon zuvor gesagt, es gibt bessere.

mfg

nphx

Guymelef
11.06.2003, 08:27
:P ey was habt ihr alle gegen diesen arschgeilen Anime, ich find den einfach nur cool gemacht und wenn ihr das original, also den Manga kennt, dann findet ihr den Film auch super!!!!!!!!!!!!!
Möge der Weg des Helden zum Triforce führen!!!!!!
Link the best!!!!!!!!!

Foxhound
13.06.2003, 17:06
diese anime ist so grottenschlecht das ich sie mir gerade mal bis zu hälfte ansehn konnte da ich sonst kotzen hätt müsen ! ^^ :D:D

imported_cosmo
13.06.2003, 21:22
Original von Lord-Dödel
diese anime ist so grottenschlecht das ich sie mir gerade mal bis zu hälfte ansehn konnte da ich sonst kotzen hätt müsen ! ^^ :D:D
da bin ich mal deiner meinung,abe rich find das war kein anime,war ja net gezeichnet,das war ja fast alles mit pc gemacht!
also richtig grottig!

einen gezeichneten anime den ich richtig scheisse finde ist jin-roh

*KatKat*
08.07.2003, 14:19
Sagen wir, es ist ein Halb-Anime ;)
Aber das ich hier schlechte Meinungen lese...
für euch ist es sch%&$$€, aber für mich ist es supa.

darkkai
08.07.2003, 15:03
ich habe es einmal geguckt und ich find es gut :D

Fran
08.07.2003, 15:16
Original von Der Proll von Nebenan
Was haltet ihr von Blue Submarine No.6, schlechtes Anime mit zu viel Computergrafik :P oder ein geniales Meisterwerk :D ? Trifft eine von den beiden Meinungen auf euch zu oder habt ihr eine ganz andere?

Ich persönlich finde BS No.6 einfach nur gut. 8)

Die Idee find ich cool aber mich nerven auch diese Computersequenzen

EvoGT
08.07.2003, 15:53
???!

kann mich mal jemand aufklären?
ich kenne nur den film der mal auf vox kam...gibts da nen unterschied?

darkkai
09.07.2003, 09:41
ich finde denn einen hai cool

rielle
10.07.2003, 06:42
Ich mag den Film auch wenn ich erst 3 Folgen gesehen habe
diese Chimären find ich gut gezeichnet
unsinnig finde ich nur das wenn man die(wie dort) Polkappen schmelzen lässt höchstens einteil vom land versinkt und nicht wie es dort im Anime aussieht!! Ansonsten kann ich mich nicht beklagen

imported_Mamori
14.07.2003, 18:51
Also ich finde Blue sub Marine voll komisch ich stehe nicht auf Marine Animees!Die sind irgend wie uninteresant!(Für mich!^.^")

Jinka
15.07.2003, 11:55
Ich verstehs garnicht richtig! :(
Ich weiß zum Beispiel nicht, was die se mutierte Ratte damit zu tun hat! Gezeichnet finde ich ihn schon gut, aber so...naja!

imported_Mamori
17.07.2003, 09:10
Ich habe bis jetzt den Inhalt gar nicht verstenden!Auserdem ,wenn es für mich langweilig ist,dann guck ich das auch nicht an!!Nur einmal hab ich es gesehn!!Ohje ich hab gar nichts gecheckt!Warscheinlich nur,weil ich es nicht von anfang an angeschaut habe!

Jinka
19.07.2003, 14:40
ich hab bis jetzt nur die ersten 2 Folgen gesehen...den rest konnte ich nicht sehen, weil ich immer unterwegs war!

Cinaty
19.07.2003, 15:30
nach der ersten folge fand ich ihn zwar schon ziemlich schlecht, aber ich hab mir gedacht, es wird mit den nächsten folgen besser....


....

...ist es nicht geworden :D:D
ich finde diesen anime einfach nur schlecht. :D

*KatKat*
20.07.2003, 19:32
Hat jemand eine Ahnung ob Hayami, Zorndyke getötet hat?? ?(
Oder ist Zorndyke selbst zu Grunde gegangen?

diemetra
20.07.2003, 19:42
Original von Cinaty
nach der ersten folge fand ich ihn zwar schon ziemlich schlecht, aber ich hab mir gedacht, es wird mit den nächsten folgen besser....


....

...ist es nicht geworden :D:D
ich finde diesen anime einfach nur schlecht. :D
Ich hab nur die 2. Folge gesehen, weil ich viva sonst gar nicht kriege, da wir nur Kabelfernsehen haben( als ich es geschaut habe, war ich übers wochenende weg...)
Und mal davon abegesehen, das ich überhaupt nichts wirklich verstanden habe, obwohl es ja erst die 2. Folge war und ich es deshalb schon ziemlich schlecht fand, könnte ich es ja gar nicht anschauen.XDXDXD

LeeChalion
28.11.2003, 22:00
Original von cosmo
also die zeichnungen bei db/z sind sehr veraltet aber sie sind eigentlich gut und realistisch gezeichnet(bezieht sich aufs aussehen)!!
und bs no.6 ist einfach nur pc!!

so meinte ich es!!

ich finde den anime einfach..
...das kann ich gar nicht beschreiben!!
ich kannden noch nicht mal zzu einer kategorie einordnen!
ist das hentai,action,horror oder was soll das sein??

aber über geschmack lässt sich streiten!

mein freund liebt zum beispiel den film gladiator,ich finde den einfach langweilig und scheisse,der war in die längegezogen usw.!

zurück zu den animes!^^""
liegt vielleicht auch daran,dass ich nur action wie dbz,fun wie ranma und shin chan gewohnt bin!

bsno.6 ist ja was ganz anderes!


Hier ist einer meiner Lieblingsanimes BLUE SUBMARIENE NO.6


Super gezeichnet interessant sehr interessant gemacht was außergewöhnliches!!!!!!!!!!!! :jb: :jb: :jb: :jb:

imported_White
28.11.2003, 22:19
Naja, Blue Submarine No.6 hab ich schon gesehen und es gefiel mir eigentlich ganz gut obwohl er nicht zu meinen Favos gehört.

LeeChalion
29.11.2003, 11:54
Das kann seine jojo meiner ist er auch nich aber er ist gut!!!!!! :mua:

imported_White
29.11.2003, 15:23
Tja nur ist der Anime zu kurz ;)

LeeChalion
29.11.2003, 15:47
Ja das kann sein!!!!!!!!!! :D :D :applaus:

imported_fuzzi
02.12.2003, 11:15
Oh ich habs aufgenommen und fands naaajaaaa ....
Hab irgendwie gedacht ich spiel Computer oder so!!!
Zu viel PCanimationen!
Wie ist es eigentlich ausgegangen? ?(
Ich hab den Schluss net sehen können ...
Bin sowieso zu dumm für die Handlung gewesen ... :(

imported_Kid
17.08.2004, 19:01
ich find blue submarine no. 6 cool, weil der anime wenig folgen hat, eine gute geschichte mit sinn ist, die man schnell versteht und er nicht zu brutal und nicht zu sanft ist. außerdem gefallen mir die figuren und die synchronstimmen.^^

BlueHusky
07.11.2005, 10:48
ja der anime es end geil das is ne story die einfach noch nich so dawar.

yaqu
18.08.2011, 10:58
Ich weiss, dass dieser Thread bereits 9 Jahre alt ist und damals nicht viel Anklang gefunden hat. Mir persönlich ist das Thema sehr wichtig und vielleicht ist einem der auch heute noch gern daran denkt damit geholfen:

Das Gedicht stammt ursprünglich von Kakinomoto no Hitomaro der als einer der 36 unsterblichen der japanischen Dichtkunst gilt. Er schrieb es wohl kurz vor seinem Tot, so zumindest die Überlieferung.Das Gedicht war wohl selbst in der japanischen Fassung des Anime nicht korrekt wiedergegeben oder ledeglich eine Anlehnung. Die englische Fassung war aufgrund der Übersetzung bereits weit vom japanischen Original entfernt. Die Deutsche Fassung die auf der englischen Übersetzung basiert ist dementsprechend noch viel weiter vom Original entfernt.

Alle 3 Fassungen haben sich vollkommen unterschiedlich entwickelt, bilden allesamt nicht das eigentliche Gedicht ab, sind aber dennoch (meinem subjektiven empfinden zufolge) sehr schön.

Hier die Fassungen die Ich finden konnte


I feel my body must soon rest
among the rocks of Kamo's hill.
Not knowing my sad fate, alas,
my wife will still await me!


On the Mount of Kamo
Pillowed by the rocks
Am I;
Unknowing, is my darling
Still waiting, on and on?



"Not knowing i am pillowed among the crags on Kamo Mountain,
my wife must still be waiting for my return.
'Today, today!' each day I have waited for you, and now do they not
say you are strewn with the shells of Ishi River?
Love is simply a sad lament i sing to the clouds as they pass the
Ishi River."

Die deutsche Übersetzung hier nur der vollständigkeit halber:

Heute, heute, Tag für Tag hab' ich auf dich gewartet.
Warum erzählen sie mir gerade heute,
Heute, heute,
Dass du zusammen mit den Muscheln dich sanft im Blau des Ishi-Flusses wiegst.
Liebe, Liebe ist nur ein Klagelied
Das ich den Wolken singe
Während sie sanft über das Blau des Ishi-Flusses ziehen.


Oben habe ich die Gedichte gelistet die in ihrer Übersetzung versuchen möglichst nah am Original zu sein. Wie relativ klar zu erkennen sein dürfte ist das Gedicht, nunja, sehr frei nachempfunden und dempentsprechend eher eine Neuinterpretation -in allen Sprachen- als eine Widergabe desselben.

Achja Kommentare zu meiner grauenerregend schlechten Rechtschreibung sowie Grammatik dürft ihr euch gerne SPAREN. :)