PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mm 3



Joachim
10.01.2002, 11:38
Hat diesmal ein paar Tage länger gedauert, bis die Aboexemplare der neuen MM eingetrudelt sind. Wer weiß, wieso. Jedenfalls erfreut im neuen Heft den Comic-Connaisseur neben einem Gottfredson-Zweiseiter von 1932 wohl vor allem der 1. Teil der neuen Don-Rosa-Fortsetzungsgeschichte "The Crown of the Crusader Kings", dt. Titel: "Die Krone der Kreuzritter". Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen - ich bin sicher, euch wird sie auch ein das eine oder andere begeistertes Augenbrauenzucken entlocken.
Viel Spaß!

Ungewitter
10.01.2002, 20:13
Bei mir hat es vor allem ein nervöses Oberlippenbartzucken hervorgerufen, als ich beim Abpulen des Gimmicks vom Cover es beinahe beschädigt hätte (das Cover, nicht das Gimmick).

Über die Maus-Geschichte kann ich nix sagen, den Kram lese ich nur noch, wenn das Vieh anständig angezogen ist, aber die Donald-Startgeschichte war ganz lustig und Storys vom Erbschleicher sind immer ein Genuss. Freue mich schon auf die Fortsetzung im MM4.

YPSmitGimmick
10.01.2002, 20:45
Machen die Mäuse auf Seite 57 Bild 1 eigentlich das, was meine versaute Phantasie glaubt?

Maxileen
10.01.2002, 21:59
Ich hab's doch glatt geschafft, das Pseudobergsteigerutensil (wichtiger Warnhinweis "Don't use for climbing" - daneben "Made in Taiwan") ohne Spuren zu hinterlassen vom Cover abzulösen - dieses Tesa (oder was auch immer es ist) sollte man öfter benutzen, um die Cover beim Entfernen des Extras nicht zu verschandeln.

Dem Verkäufer am Kiosk habe ich diese Woche zum letzten Mal 3,42 DM in die Hand gedrückt, jetzt sind meine D-Marks alle und ab nächster Woche zahle ich dann 1,75 (ist sowieso viel runder :)).

Was die Mäuse auf S. 57 tun, wird wohl der Phantasie jedes Einzelnen überlassen bleiben (wie Don Rosa irgendwann mal trefflich zu etwas Ähnlichem sagte: "Doch das bleibt der Phantasie des Lesers überlassen - schließlich ist das hier ein Disneycomic."

Übrigens, hat schon jemand bemerkt, was Donald auf S. 53 mit dem Staubwedel alles abstaubt? Und: Hat jemand das D.U.C.K. noch nicht gefunden?

J.Felix
11.01.2002, 07:26
Auch ich habe mich durch die Story des begabten Epigonen dazu bewegen lassen, das Heft zu kaufen. War durchaus seine 2 Euro wert.
Aber: irgendjemand sollte Don Rosa bitte sagen, daß Eisbären keine Giraffenhälse haben. Dieses Vieh sieht einfach nur bescheuert aus. Dadurch wurde mir der Genuß einer Reihe von Donald-Slapstick-Gags vermiest :( .

Jano
11.01.2002, 10:16
Also ich fand den klasse!
Ich habe auch irgendwo noch einen alten Plüsch-Eisbär rumfliegen, der genau so aussieht ;).

Jano

Maxileen
11.01.2002, 10:21
Vielleicht eine spezielle Eisbärenart, die es nur an der Küste Brutopias gibt?
Wer weiß, was sich die Evolution dabei gedacht hat...

Dominik
11.01.2002, 14:32
Also ich hab dank Rosa auch seit längerem wieder ein MM Heft zuhause. Die Rosa Geschichte finde ich super (auch wenn ich auf das fett und krass verzichten hätte können - hoffentlich ist das im Album nicht drin wenn die Geschichte abgedruckt wird). Zu den anderen Geschichten will ich mich mal gar nicht äußern :D

Chrigel
16.01.2002, 17:20
Habt ihr auch herausgefunden, welcher Schlüsselanhänger-Typ ihr seid? Mich würde zwar eher interessieren, was für ein Abenteuerset- oder Furzkissen-Typ ich bin.

Chrigel