PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat sich schon beworben?



Fighting Sausage
09.01.2002, 16:13
Möcht ich mal wissen.

Ich sitz gerade an meinen Zeichnungen für meine Marvel Bewerbung die gegen Ostern weg soll. (ja, ich werds jetzt schon versuchen)

Wie waren eure Erfahrungen mit den Redakteuren, wenn ihr antwort gekriegt habt.

Bis denn

Jenny
09.01.2002, 16:27
Ich hab vor zwei Jahren immer Mappen untern Arm geklemmt und Leute auf Comicmessen angequatscht. :) Aber heute sind mir die Sachen fast peinlich, mit denen ich mich bewerben wollte. ;)

Ich hab auch immer Adressen gekriegt, aber irgendwie kriegte ich dann immer wieder kalte Füße (oder 'n Hausarbeitsthema)...

Ich hab auch mal ne Mappe an 'nen Star Wars-Rollenspielverlag geschickt, aber der hat dieselbe Woche PLeite gemacht :D

Story of my life!

schack
09.01.2002, 16:47
Original geschrieben von GoldSeven


Ich hab auch mal ne Mappe an 'nen Star Wars-Rollenspielverlag geschickt, aber der hat dieselbe Woche PLeite gemacht :D

Story of my life!

Muss ja ne geile Mappe gewesen sein ;)

Kimpa
10.01.2002, 13:37
Also ich habe mich zwar nicht dirket bei einem Comic-Verlag beworben gehabt, aber so was ähnliches. Nämlich bei Games-Workshop, lustig war nur das sie mir dann entsprechende Unterlagen zuschickten mit der Bitte auch Zeichnung mitzusenden. Mutig wie ich war :D schickte ich ihnen meine Bewerbung und einige Bilder zu. Einige Monate später kam dann ein Dankschreiben für einige Bilder die dann im GW-Magazin "Inferno" abgedruckt worden sind. Aber zu einer telefonische Stellungnahme war keiner bereit (eben Engländer).

Also schicke keine Orginale mit, sondern nur Kopien ;)

Mana
10.01.2002, 13:42
Hab mich mal vor 2 Jahren bei Marvel beworben. Überraschender- und unüblicherweise kam die Antwort sehr schnell(innerhalb einer Woche). Darin wurde mir recht detailliert aufgezählt, an welchen Punkten ich noch arbeiten müsse(die auch mMn bis auf eine Ausnahme 100pro stimmten) und letztendlich nahegelegt, mich erst wieder zu bewerben, wenn ich die benannten Fehler ausgemerzt hätte!
Ist alles in allem eine recht nützliche Erafhrung gewesen!

Bis denne
Mana

Mechwyn
10.01.2002, 14:26
@ mana...

Und was waren das für "Mängel". Würd mich interessieren...worauf Wert gelegt wird.

LG

Mechwyn

Mana
10.01.2002, 14:55
hm...mal überlegen...
°zu cartoonig(naja, das ist halt der Punkt über den man sich streiten kann) ansonsten...
°nicht überzeugende Hintergründe
°zu starke Veränderungen im Aussehen eines Charakters von Bild zu Bild
°schlechtes Storytelling(ooojah, das hatte ich!! :D)

ich glaub, das wars so im Groben!

Bis denne
Mana

Mechwyn
10.01.2002, 14:59
...wie hast du das mit dem Aussehen des Charakters gelöst...für dich....einfach geübt oder hast du dir irgendeine Technik dazu überlegt?
...äh...ich kämpfe im Moment auch mit dem Problem...:D ...deswegen...

Mana
10.01.2002, 15:04
:D- ich weiss ja noch nicht mal, ob ichs gelöst habe- aber wenn ich mich recht erinnere, war ich da eh grad in einer rumprobier Phase gewesen. Ich denk also, dass es sich durch Übung und einfach nur "Stilsicherung" im Laufe der Zeit verbessert hat.
Also: Nein! :D Kann auch mit keinem Patentrezept dienen! ;)

Mechwyn
10.01.2002, 15:16
...also reine Übung...na,...ist doch auch ne Antwort :) ...Ach, Patentrezepte sind eh nutzlos wenns um sowas wie zeichnen geht...manche Vorgehensweisen sind einfach nur sinnvoller als andere...danach hat sich meine Frage eigentlich gerichtet...

:D

Pane Farre
10.01.2002, 15:19
@Mana

Haste denn vor Dich wieder zu bewerben? Um zu sehen, was sie jetzt so sagen.

pierre


_________________________________
Belasco=Pane Farre

Mana
10.01.2002, 15:25
In absehbarer Zeit ersteinmal nicht, da ich dafür ja exrta Seiten anfertigen müsste und mir dazu einfach im Moment die Zeit fehlt. Vielleicht irgendwann noch mal, wenn ich viel Freilauf habe, keine eigenen Sachen verwirklichen will und noch um einiges besser bin als jetzt.

Bis denne
Mana
(warum neuer Nick?)

Fighting Sausage
10.01.2002, 16:26
Und was haste so hingeschickt? Ich versuchs mitn Spidey Sequential und nem X-Men Seq

Ich denke zwar das ich ne Absage kriege, aber es trotzdem versuchen werde.

Was ich leider nicht verstehe is die Aussage dein Style is zu cartoonig. :confused:

ABer cool das hier schon jemand geantwortet hat.

Bis denn

Mana
10.01.2002, 16:46
Ich hatte n paar Seiten mit dem Hulk in Zivil und ne Kampfszene zwischen Spidey und Constrictor(, die vielleciht einige hier noch kennen dürften).

Fighting Sausage
10.01.2002, 16:49
Hast du die noch?

Würd ich gerne ma sehen.

eric-dee
10.01.2002, 16:54
Habe mich auch mal bei Marvel, auf der Buchmesse beworben. Damals war noch Joe Calamari der Chef bei Marvel, ein lustiger, kleiner Mann. ich hatte einige Charaktere gezeichnet und einige Sequentials, jedoch keine zusammenhängende Geschichte(ich Idiot). Sie waren interessiert und wollten eine 6-seitige Kurzgeschichte als sequentials in Bleistift. Bob Harras, die auch bei der Diskussion dabei war sollte den Script mit der Post schicken. Obwohl ich mehrmals per Post nachgefragt hatte kam nie was an.Inzwischen ist Quesada(mein Idol) der Chef und tendiere nächstes Jahr es noch einmal zu versuchen.Alles im ganzen, ein aufbauendes und sehr freundliches Gespräch. Vielleicht wäre mehr geworden hätte ich eine bessere Mappe gehabt(war vor 4-5 Jahren).In der Galerie von http://www.inkplosion.de/ sind zwei Sachen von damals zu sehen. Eine Spidey Seite und ein Daredevil Charakter. Alte schinken ...

gazegull
10.01.2002, 17:01
die kampfszene is zwei jahre alt? :eek:

also ich fühl mich echt nicht gut genug um mich wo zu bewerben... ich denk mir immer: ach, das muß vorher noch besser werden, oder naja, wenig zeit. sprich: ich drück mich!

seid ihr ähnlich unsicher oder is euch das relativ egal...

:rolleyes: toll, eric. bau mich auf...

Fighting Sausage
10.01.2002, 17:03
Ja, hab ich schon gesehen, sieht ja auch cool aus.

Mein persönliches Ziel ist ja mit 23-24 meinen ersten pro Job gekriegt zu haben und ich bin so optimistish das ich es auch schaffen werde, vielleicht sogar mit dem aktuellen Kram, man weiss ja nie (ich bezweifel es aber).

eric-dee
10.01.2002, 17:08
@Gazegull

Wieso aufbauen?...

gazegull
10.01.2002, 18:03
sollte soviel heißen wie:

schaiße, klein gaze traut sich nicht weil er angst hat zu versagen, dann kommt master eric und erklärt wies bei ihm auch nich geklappt hat...

sehr motivierend...

gazegull
10.01.2002, 18:10
wo krieg ich trotzdem info drüber?

gegen ostern dauert ja noch und vielleicht hab ich ja nach den abiklausuren n bissel freizeit...

gaze:lesen:

eric-dee
10.01.2002, 18:29
Info zu was? Bewerbung? Ganz easy; zeichne einige Marvelcharaktere (maximal 4 Stück), 4 bis 6 Seiten sequential pencil mit einer kurzgeschichte(kannst du dir selber ausdenken) und mache dir einen Termin zu Marvel auf der Buchmesse(am besten 2 Monate vorher). Kannst ebenso in den Staaten reisen, wenn du die Kohle hast. eine Sache nur; die Zeichnungen müssen etwa so aussehen das die Typen etwa: "Boahhhhhhhhhhhh" sagen. Alles andere wäre sinnlos und zeitverschwendung. Was glaubst du wieviele Bewerbungen sie jährlich zu sehen kriegen? Wie geübt die Jungs in absagen sind? Tuscher haben sie nicht nötig, in Amerika gibt es jede Menge davon. Also 10 gute Zeichnungen produzieren und das wars. Alter, Erfahrung, Ausbildung und sonstige Lebensläufe interessiert da keinen.

Fighting Sausage
10.01.2002, 18:37
Das heisst, wenn ich mit dem ultimativen innovativen neuen Style da ankomme hab ichn Job, cool.

Naja, das Problem dabei ist nur ich hab diesen ultimativen innovativen neuen Style nicht.

Aber du sagst Marvel kommen auch zur Buchmesse, mal sehen ob ich sie da dann auchmal besuche.

@gaze: Ich würd sagen Abi geht erstmal vor, selber bin ich ja mal wieder :rolleyes: erst in der 11ten

bis denn

eric-dee
10.01.2002, 18:53
Ich glaube Style ist eher eine Erfahrungssache. Wichtig ist auf jeden Fall das Anatomie und Erzählweise stimmen. Wenn die sehen das da noch jede Menge Entwicklungsarbeit zu leisten ist, haben sie schon abgesagt. Dafür haben sie keine Zeit. Und Abi ist auf jeden fall wichtiger(mußte die elfte auch nochmal machen). GottseiDank ist die Zeit vorbei ...

Fighting Sausage
10.01.2002, 18:59
Naja, werds auf jedenfall versuchen, beides: Abi und Job

Ambroggio
10.01.2002, 19:21
@ Mana:

wieeee? Die Spidey-Seite war bei Marvel?
Wusste ich gar nicht. Cool fand ich sie allemal, obwohl das Storytelling wirklich etwas für den Popo war... auch wenn die Dynamik schön fett überzeugend war :)

Du hättest das mit der Daredevil-Seite machen sollen... aber da haperte es ja an den Hintergründen... ;)

Anyway, dein Stil IST reichlich cartoonig. Wenn ich mir aber Leute wie Matsuda oder dein Vorbild-Idol-Zeichner... "den Namen des Zeichners von Crimson einsetzen" angucke... dann driftest du auch nicht soooooo weit ab. :)

Außerdem haben deine Figuren nen schönen Flow.

UND EINE ANKÜNDIGUNG NEBENBEI:
Dieses Wochenende kommt ein supercooles Pinup, das alles wegburnt, was Mana und ich je zusammen produziert haben. ;)

Haltet euch bereit! *hihi*

Fighting Sausage
10.01.2002, 20:04
Das Pinup vom December Art Battle auf The Remixx?


Der Zeichner heisst Humberto Ramos i think.

gazegull
10.01.2002, 20:35
@eric:
siehstde. dann wart ich mal lieber noch n bissel... bei meinen zeichnung hat nämlich noch niemand "boooooooooooooaaaaaaah!" gemacht, außer mama, aber das is da immer so ne sache...
("mein schatzi is der größte!!!")

@ambro:
dann bring ich die marchmallows, wo wird denn ds pic burnen?
ach, setzt einfach ne link ins khk, gelle?

eric-dee
10.01.2002, 20:48
@gaze
So wie du dich entwickelst, kommt das mit dem "boahhhhhhh!!!!!!" auch von allen anderen sehr bald!Vorausgesetzt deine Mama hat dir die abgeschnittenen Finger wieder drangenäht ....

Ambroggio
10.01.2002, 21:30
@ Wurst:

Du bist gemein. :mad:

;)

Ja, genau der.
Allerdings koloriert. Und ich häng mich gerade wieder einmal ordentlich ins Zeug.

Fighting Sausage
11.01.2002, 05:47
ups, sorry :D ;)

aber der hat mich schon so geburnt das ich noch brenne und wenn er jetzt auch noch gecolt ist verbrenne ich hilfe.

bis denn

Mana
11.01.2002, 09:25
Jau jau- ich glaub auch, dass das unser Vorzeigebild in Sachen CoProduktion wird! :) Und wie die Wurst schon angedeutet hat...oke, man soll sich ja nicht selbst loben, aber ich machs ja auch für Ambro....siehts auch in der Remixx Fassung schon echt fett aus! :sabber:

@Ambro: Jaja, schon richtig, dös mit die DD Seiten- wär gut fürne Bewerbung gewesen....und genau dafür wars auch gedacht! Das sollte mein 2. besserer Versuch werden. Bin dann aber leider an einer allzu schlechten, da nicht vorhandenen "Story", einem leider auf 2 Seiten zu zerfahrenen Stil und ablenkenden neuen Projekten gescheitert!....deshalb gabs dann auch nie mehr nen Hintergrund spendiert! :D

Mana
11.01.2002, 09:28
Achso, und noch:


Original geschrieben von Ambroggio

Anyway, dein Stil IST reichlich cartoonig. Wenn ich mir aber Leute wie Matsuda oder dein Vorbild-Idol-Zeichner... "den Namen des Zeichners von Crimson einsetzen" angucke... dann driftest du auch nicht soooooo weit ab. :)



Genau!! Haha!! Das denk ich ja auch! Mittlerweile dürfte die Welt für meinen Stil bereit sein!
;)
;)
;)

Bis denne
Mana, der mit seinem unheimlich innovativen Style :clown:

Fighting Sausage
11.01.2002, 15:14
@Mana: Eigenlob stinkt, Mana kaum bist du hier stinksts ;););)


Hab mal ne Frage: Da stehen ja gewisse Formatzahlen des Papiers, auf was für Papier wird ein Comic gezeichnet? Er muss ja eigentlich nur auf das Format für Comics runtergerechnet werden können, aber mit DIN A4 gehts ja nicht, könnt man nicht zwei Comihefte Rücken an Rücken zusammenlegen und dann in der Grösse zeichnen?

Welches Papier ist denn wirklich gut für Pencils (auch inks)?

Bis denn

dunklesKind
11.01.2002, 17:06
Ich will mich bald bei dark horse bewerben...ich will Grendel zeichnen.

dk

Jenny
11.01.2002, 17:39
Grendel? Hat den nicht auch mal Edvin Biukovic gezeichnet?

ICH WILL EDVIN BIUKOVIC ZURÜÜÜÜÜCK!!!! :heul: :byebye: :weinen:

Pebowski
11.01.2002, 20:48
@Mana: apropos Storytelling - unbestätigten Gerüchten zufolge sollst du ja mein Skript schon mal irgendwie gelesen haben :)

Auch wenn's überhaupt nicht deine Richtung ist, erzählst mir was darüber, irgendeinen Eindruck....

Szenaristen wollen auch kritisiert, gelobt, getadelt, überschüttet (womit auch immer) werden!!! :cool:

Bis denne (um mit Mana zu sprechen)
Peb

Karsten
12.01.2002, 21:37
Original geschrieben von Pebowski
@Mana: apropos Storytelling - unbestätigten Gerüchten zufolge sollst du ja mein Skript schon mal irgendwie gelesen haben :)

Auch wenn's überhaupt nicht deine Richtung ist, erzählst mir was darüber, irgendeinen Eindruck....

Szenaristen wollen auch kritisiert, gelobt, getadelt, überschüttet (womit auch immer) werden!!! :cool:

Bis denne (um mit Mana zu sprechen)
Peb

Wo wir gerade dabei sind - ich hab' Dich nicht vergessen!

Grüße...

Pebowski
12.01.2002, 23:08
Oh Karsten, danke! Das hör ich gerne!!!!

Ich hab übrigens gerade der "Original-Careen" (also diejenige, von der einiges in die Story eingeflossen ist) gemailt, sie soll sich unbedingt deine Hyper-Ballad anschauen, erstens mag sie Björk, zweitens schaut sie der Frau dort nicht unähnlich...

Und ich glaub nachwievor, dass dein Stil gut zur Geschichte passen würde, gerade wegen der Stimmungen und weil sich viel - die meisten Nuancen - in den Gesichtern der Protagonisten abspielt - ist ja wirklich keine Action-Story (obwohl sich schon einiges tut). OK, OK, das führt hier & so öffentlich nun doch zu weit...

(Merkt man, dass ich dich für das Projekt begeistern will??!! ;) )

Liebe Grüße
Peter

Abuzze
17.01.2002, 16:15
@fighting sausage: das clopapier deiner nutter ist bestimmt nicht so teuer
@den rest: boaaaaaaaaaaaahhh

Fighting Sausage
17.01.2002, 17:34
komm ma klar!

MisterJ
17.01.2002, 20:43
ähm, hats auch einer bei dc versucht, oder hat man bei Marvel allgemein mehr chancen?
MisterJ:cool:

Mana
18.01.2002, 08:16
Wenn man irgendwann auf dem Level ist, wirkliche Chancen zu haben, muss man sich eh überall bewerben- ein halbherziger Versuch bei einem Verlag, kann schon mal ganz witzig sein und einem zeigen, wo man steht...als wirklicher Versuch kann das aber nicht gewertet werden.
Davon abgesehen würde ich die Chancen bei Marvel aber wirklich als höher einschätzen- die haben schliesslich seit Jahren die besseren zeichner rausgehauen, während bei DC immer noch gähnender Old School herrschte- marvel ist von daher vielleicht offener für "eigene" Stile. ...is aber nur sone Vermutung!

Bis denne
Mana

Fighting Sausage
18.01.2002, 14:59
Ich denke schon das man bei M mehr Chancen hat, bei DC kann man sich eh nur auf Cons bewerben, sonst würd ichs auch da versuchen, nur bin ich zu arm um mal eben zu jeder Con zu düsen wo DC anwesend ist.

Bis denn

Chris Noeth
06.02.2007, 12:00
Mich würde interessieren was mittlerweile aus euch allen geworden ist und obs Erfolgstories zu berichten gibt!? ;)

Viele Grüße,

Chris

Jenny
06.02.2007, 13:03
Coole Idee!


Ich hab vor zwei Jahren immer Mappen untern Arm geklemmt und Leute auf Comicmessen angequatscht. :) Aber heute sind mir die Sachen fast peinlich, mit denen ich mich bewerben wollte. ;)

Ich hab auch immer Adressen gekriegt, aber irgendwie kriegte ich dann immer wieder kalte Füße (oder 'n Hausarbeitsthema)...

Ich hab auch mal ne Mappe an 'nen Star Wars-Rollenspielverlag geschickt, aber der hat dieselbe Woche PLeite gemacht :D

Story of my life!

Ein Jahr später, als ich es nicht mehr versucht habe, ging's los - seit 2003 mache ich Illus für RPG-Bücher, Spiele, Artbook zu George R. R. Martin, auch Cover für Romane (allerdings vieles no-Name, immerhin hat's auch für DSA gereicht, aber da war die Zusammenarbeit so chaotisch, dass ich danach nichts mehr gemacht habe. Alles immer nur auf Anfrage. An Wizards of the Coast wollte ich immer was schicken, aber dachte dann jedesmal, ich hab noch so viele andere Aufträge da liegen...

Tja, und auch das Comicprojekt mit Splitter, an dem ich ja grade sitze, kam zustande, weil Splitter anfragte. :)

tillfelix
06.02.2007, 13:09
Tja, und auch das Comicprojekt mit Splitter, an dem ich ja grade sitze, kam zustande, weil Splitter anfragte. :)
Wow, herzlichen Glückwunsch :banana:

Ich hab den Thread hier gerade erst entdeckt. Mich würd mal interessieren, wie man sich bei Marvel überhaupt bewirbt. Die Try-Out-Books werden AFAIK nicht mehr herausgegeben... :kratz:

eric-dee
07.02.2007, 12:57
Ich habe mich derweilen von dem Comicwunsch ganz abgewendet, und arbeite hauptberuflich nur noch als Conceptartist, zur Zeit bei Crytek in Frankfurt.

Hoffe eines Tages immer noch ein guter Comic zustande zu bringen, habe aber keine Eile diesbezueglich.
Gruesse, Eric

Zagor TE-NAY
07.02.2007, 13:37
Grendel? Hat den nicht auch mal Edvin Biukovic gezeichnet?

ICH WILL EDVIN BIUKOVIC ZURÜÜÜÜÜCK!!!! :heul: :byebye: :weinen:Tja den Edvin will ich und alle meine landsleute auch zurück leider ist er viel zu früh verstorben.:(R.I.P

Karsten
07.02.2007, 14:10
...zur Zeit bei Crytek in Frankfurt.

WOW! Glückwunsch - kann man irgendwo, irgendwann mal was seh'n?

eric-dee
07.02.2007, 14:16
Glaube nicht so bald von dort. Letztes jahr habe ich in 7 Monate London fuer ein LAProject gearbeitet, und die Sachen von dort kann ich auch erst in einem Jahr, nach dem release zeigen... Das ist der Nachteil auf der einen Seite, an solchen Projekten.

Gruesse,
Eric

eric-dee
07.02.2007, 14:19
Vermisse das El Criticon, da koentten wir Sachen ruhig zeigen, remember:).....

Marko
07.02.2007, 14:28
...zur Zeit bei Crytek in Frankfurt.

Coole Sache, Glückwunsch!


Vermisse das El Criticon, da koentten wir Sachen ruhig zeigen...

Ja, ich denk da auch wehmütig dran zurück... ;)

Gruß,
Marko

eric-dee
07.02.2007, 14:36
Entschuldigt meine Schreibweise, ich tippe auf eine Amitastatur, ohne Umlaute etc...

Karsten
07.02.2007, 16:12
Vermisse das El Criticon, da koentten wir Sachen ruhig zeigen, remember:).....

Joh...sehr gut sogar...

N-Dee
07.02.2007, 20:13
Is ja geil, dann sehen wir für Farcry 2 also ein exklusives Cover von dir ja? :D