PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robin - das erste Jahr: Teil 1



trustno1
09.01.2002, 09:09
ich habs gestern gelesen und muß sagen, daß das ding meine anfänglichen bedenken restlos beiseite geräumt hat. es ist wirklich n gutes heft, mit toller story und ner dichten atmosphäre. die art und weise wie alfred, batman und robin in ihrer "dreiecksbeziehung":umarm: miteinander umgehen war echt mal ne wohltuende abwechslung zu heutigen zuständen von rapid anwachsenden bevölkerungszahlen im batcave, wo szenen dieser art, ja so gar nich mehr möglich sind.

MadHatter
09.01.2002, 11:20
Habs zwar noch nich, da ich mich einfach nich zu ner Bestellung beim Comicshop hinreißen kann (da isses weg, das ganze Geld:D 9

Werds mir aber selbstverständlich holen! Und ich glaub dir aufs Wort das es gut ist, kein wunder bei dem Schurken!!!!;) ;) :p :p





MadHatter

trustno1
09.01.2002, 11:56
ups, richtig, bei meinen lobeshymnen hab ich doch glatt den armen jervis vergessen, der auch ne sehr gute figur macht.... immerhin schafft er es diesmal, nicht schon nach zwei, drei seiten zurück nach arkham geschleift zu werden:D

Felicat
09.01.2002, 14:50
Hab den Comic gerade gelesen, ist wirklich super! Aber was der Hatter alles für Geld tut...*graus*



Original geschrieben von trustno1
die art und weise wie alfred, batman und robin in ihrer "dreiecksbeziehung":umarm: miteinander umgehen war echt mal ne wohltuende abwechslung zu heutigen zuständen von rapid anwachsenden bevölkerungszahlen im batcave, wo szenen dieser art, ja so gar nich mehr möglich sind.



Jepp, wirklich rührend :-)!

Aber...wer ist denn in der Höhle überflüssig?
Meiner Meinung sollte man Spoiler und Huntress, diese Batgirl - Ersätze, rausschmeißen. Wenn Azrael sein Kostüm Nummero XYZ an den Nagel hängt, wären wir auch besser dran.
Sascha Bordeaux (zu sehen im zweiten deutschen Harley - Heftl) soll ja angeblich auch noch eine größere Rolle spielen. Die Frau ist ebenfalls überflüssig, denn wozu braucht Batman einen Bodyguard? Das wäre ja so, als ob der Joker sich nen Hofnarren anschaffen würde, nämlich (wie schon gesagt) überflüssig.
Ich glaube, mir entgleitet das eigentliche Thema, darum mach ich jetzt schluß ^^!

Felicia, die Abweichlerin

trustno1
09.01.2002, 15:01
Original geschrieben von Felicat

Aber...wer ist denn in der Höhle überflüssig?
Meiner Meinung sollte man Spoiler und Huntress, diese Batgirl - Ersätze, rausschmeißen. Wenn Azrael sein Kostüm Nummero XYZ an den Nagel hängt, wären wir auch besser dran.
?

wenn du jetzt noch robin nr.3 dranhängst sind das genau die, die ich meinte;)


Original geschrieben von Felicat
wozu braucht Batman einen Bodyguard? Das wäre ja so, als ob der Joker sich nen Hofnarren anschaffen würde



besser kann mans nicht ausdrücken!

Felicat
09.01.2002, 15:08
Original geschrieben von trustno1
wenn du jetzt noch robin nr.3 dranhängst sind das genau die, die ich meinte;)

Der kann bleiben, der ist ok. Warte, nach der Ausmistung blieben Batman und - girl und Robin in der Höhle (plus Alfred natürlich), Orakel als Hilfe über Funk und Nightwing ist die meiste Zeit eh in Blüdhaven. Wäre echt viel besser so! (Und der arme Alfred hätte weniger Arbeit)


Original geschrieben von trustno1
besser kann mans nicht ausdrücken!

That's my job!

Felicia, die Ausdrücke und Eindrücke Hinterlassende ;-)

batpawn
09.01.2002, 15:50
Habs gelesen, das comic des monats, es ist einfach klasse

MadHatter
09.01.2002, 19:23
Original geschrieben von trustno1
ups, richtig, bei meinen lobeshymnen hab ich doch glatt den armen jervis vergessen, der auch ne sehr gute figur macht.... immerhin schafft er es diesmal, nicht schon nach zwei, drei seiten zurück nach arkham geschleift zu werden:D

gerade DU weißt doch das der Hatter öfters sehr gut dasteht!;) Oder was reibst du mir ständig im Chat unter die Nase?!:D


Bin schon ganz gespannt auf das Teil. Feli sagte ja auch das sie die Grausamkeit des Hatters überaschte!:p





MadHatter

trustno1
09.01.2002, 19:38
Original geschrieben von MadHatter


gerade DU weißt doch das der Hatter öfters sehr gut dasteht!;) Oder was reibst du mir ständig im Chat unter die Nase?!:D


ja richtig, was war denn das nochmal... oh ja, die so ziemlich wichtigste geschichte im bedeutensten abschnitt im leben von jervis tetch... ich vergess immer wieder, daß du die noch nich kennst;)


Original geschrieben von MadHatter

Bin schon ganz gespannt auf das Teil. Feli sagte ja auch das sie die Grausamkeit des Hatters überaschte!:p



ja, ja ich weiß was sie meint... er hat wirklich wenig skrupel.
aber wir dürfen ihn dafür nich hassen, er ist ein sehr, sehr kranker mann:D

MadHatter
10.01.2002, 09:01
Original geschrieben von trustno1


ja richtig, was war denn das nochmal... oh ja, die so ziemlich wichtigste geschichte im bedeutensten abschnitt im leben von jervis tetch... ich vergess immer wieder, daß du die noch nich kennst;)

:monster: :D

Naja, irgendwann.........


Original geschrieben von trustno1


ja, ja ich weiß was sie meint... er hat wirklich wenig skrupel.
aber wir dürfen ihn dafür nich hassen, er ist ein sehr, sehr kranker mann:D


Nich halb so krank wie ich bin! :D




MadHatter

Felicat
10.01.2002, 14:54
Original geschrieben von trustno1 aber wir dürfen ihn dafür nich hassen, er ist ein sehr, sehr kranker mann:D





Original geschrieben von MadHatter
Nich halb so krank wie ich bin!


Ich schlage einen Bezwinger - Dämon vor >:-<> und das Problem ist gelöst!

Felicia, die fies Grinsende

Holy!
11.01.2002, 15:31
Das Schöne an der Serie ist, daß die Qualität auch in den kommenden Ausgaben nicht nachläßt, sondern nur noch zunimmt. Die Nr. 1 war nur der lockere Auftakt zu einer weitaus intensiveren, packenden Story.
Wie haben Euch die Zeichnungen von Javier Pulido gefallen? Beim Übersetzen war ich mir eigentlich sicher, daß sein simpler (aber IMO genialer, weil wunderbar nostalgischer Strich) bei vielen nicht ankommen würde.

Trommelrührer Chris :D ;) :)

Batcomputer
11.01.2002, 16:55
Original geschrieben von Holy!
Wie haben Euch die Zeichnungen von Javier Pulido gefallen? Beim Übersetzen war ich mir eigentlich sicher, daß sein simpler (aber IMO genialer, weil wunderbar nostalgischer Strich) bei vielen nicht ankommen würde.


Ich liebe solch einen "extravaganten" Stil - der hebt einfach so ein Heft aus der Masse heraus. Dazu kommt noch die Hervoragende "Verpackung" drumrum - einfach schön angelegt. Das ist auch der Grund, warum aus Geschichten wie z.B. "Long Halloween", "Dark Knight Returns", "Dark Victory" etwas einmaliges wurde...

MadHatter
12.01.2002, 10:32
Original geschrieben von Felicat








Ich schlage einen Bezwinger - Dämon vor >:-<> und das Problem ist gelöst!

Felicia, die fies Grinsende

:confused: Wie meinst du das denn? Bin doch ganz umgänglich wenn ich ein bis zwei Fledermäuse geköpft hab!!!:twist: :twist:




MadHatter

MadHatter
12.01.2002, 10:36
Original geschrieben von Holy!
Das Schöne an der Serie ist, daß die Qualität auch in den kommenden Ausgaben nicht nachläßt, sondern nur noch zunimmt. Die Nr. 1 war nur der lockere Auftakt zu einer weitaus intensiveren, packenden Story.
Wie haben Euch die Zeichnungen von Javier Pulido gefallen? Beim Übersetzen war ich mir eigentlich sicher, daß sein simpler (aber IMO genialer, weil wunderbar nostalgischer Strich) bei vielen nicht ankommen würde.

Trommelrührer Chris :D ;) :)

glaub ich dir aufs Word Holy!!! Und ich hab zwar das Heft noch nich, kenne aber schon die Zeichnungen. Und sie gefallen mir sehr! Wie Batcompy schon sagte ich liebe diesen "extravaganten" stil!!!

Und auch sein Mad Hatter ist einer der besten und kommt fast an den von Tim Sale ran! Mhh....hateigendlich Kelley Jones schonmal den Hatter gezeichnet? seine Interpretation würde mich auch mal interesieren!!!:p





MadHatter

Felicat
12.01.2002, 11:44
Original geschrieben von MadHatter


:confused: Wie meinst du das denn? Bin doch ganz umgänglich wenn ich ein bis zwei Fledermäuse geköpft hab!!!:twist: :twist:




MadHatter

Erwähnter Bezwinger - Dämon tauchte in der letzten Buffy - Folge auf. Dieses Viech bezwingt den Wahnsinn...und die Wahnsinnigen gleich mit *fg*.

Felicia, die Arkham schon leer sieht

MadHatter
12.01.2002, 12:23
Original geschrieben von Felicat


Erwähnter Bezwinger - Dämon tauchte in der letzten Buffy - Folge auf. Dieses Viech bezwingt den Wahnsinn...und die Wahnsinnigen gleich mit *fg*.

Felicia, die Arkham schon leer sieht

Na der kann sein blaues Wunder erleben, solchen Wahnsinn hat der noch nie erlebt!!!;) Da wird er ganz schnell zurück nach Sunnydale flitzen!!!:D :engel:





MadHatter

Felicat
12.01.2002, 13:18
Original geschrieben von MadHatter
Na der kann sein blaues Wunder erleben, solchen Wahnsinn hat der noch nie erlebt!!!;) Da wird er ganz schnell zurück nach Sunnydale flitzen!!!:D :engel:





MadHatter

Eigentlich kommt er aus dem All.....

DarkFlash
15.01.2002, 10:03
Original geschrieben von Felicat
Die Frau ist ebenfalls überflüssig, denn wozu braucht Batman einen Bodyguard? Das wäre ja so, als ob der Joker sich nen Hofnarren anschaffen würde, nämlich (wie schon gesagt) überflüssig.


Nicht Batman braucht einen Bodyguard, sondern Bruce Wayne. Dem wurde vom Vorstand nämlich der Bodyguard aufs Auge gedrückt. Weil der arme Playboy ja sooooo hilflos ist.

Felicat
15.01.2002, 10:24
Original geschrieben von DarkFlash


Nicht Batman braucht einen Bodyguard, sondern Bruce Wayne. Dem wurde vom Vorstand nämlich der Bodyguard aufs Auge gedrückt. Weil der arme Playboy ja sooooo hilflos ist.

Hilflos? *vom Stuhl fall* *ROFL* *looooooooool* *prust*

Felicia, die Belustige

DarkFlash
15.01.2002, 10:38
Original geschrieben von Felicat


Hilflos? *vom Stuhl fall* *ROFL* *looooooooool* *prust*

Felicia, die Belustige

Das glaubt jedenfalls der Vorstand. Und wenn man mal Bruc Waynes Standard Ausrede für die blauen Flecke nimmt: "Ich bin gestolpert." oder "Ich habe mich beim rasieren geschnitten." Kann man schon denken das Brucie zu blöd zum Schnürsenkel binden ist.

trustno1
15.01.2002, 10:50
Original geschrieben von DarkFlash

Und wenn man mal Bruc Waynes Standard Ausrede für die blauen Flecke nimmt: "Ich bin gestolpert." oder "Ich habe mich beim rasieren geschnitten." Kann man schon denken das Brucie zu blöd zum Schnürsenkel binden ist.

oder von alfred mißhandelt wird und einfach nicht darüber sprechen will:D

wie auch immer, das man bruce, als einem der wichtigsten männer gothams, in so ner stadt nen bodyguard an die seite stellt kann ich schon verstehen. nur wie weit geht denn das? verbringt sie auch die nächte in wayne manor, um tag und nacht auf ihn aufzupassen oder kutscht sie ihn nur von einem offiziellen termin zum nächsten? :confused:

Felicat
15.01.2002, 15:11
Original geschrieben von trustno1
wie auch immer, das man bruce, als einem der wichtigsten männer gothams, in so ner stadt nen bodyguard an die seite stellt kann ich schon verstehen. nur wie weit geht denn das? verbringt sie auch die nächte in wayne manor, um tag und nacht auf ihn aufzupassen oder kutscht sie ihn nur von einem offiziellen termin zum nächsten? :confused:

Hm, in Harley II

SPOILER


wird auf Wayne Manor ein (sicher privater) Maskenball abgehalten. Ms. Bordeaux schleicht den ganzen Abend in Bruce' Nähe herum, später sprengt sie die Tür zu seinem Schlafzimmer (!), weil sie ihn sucht. Natürlich ist er nicht da :D. Danach liest sie in seinem Addressbuch und ruft "Bambi" (in Wirklichkeit Babs) an.



SPOILER ENDE

Die Dame ist wenig zimperlich und macht Dinge, die wir schon aus reiner Höflichkeit nie tun würden. Ob sie nun in WM nächtigt, spielt da gar keine Rolle. Sie ist eine Plage! Sie ist nervig!
Also: RAUS!
Mit der wird es nur Probleme geben.
Ich hoffe, sie verschwindet wieder dahin, wo sie herkam.

Ach ja, Harley II war wesentlich besser als I. Wenn es sich weiter so steigert, wird die Serie ein Knaller! (Hoffentlich kriegt der Creeper nen Gastauftritt :D)


Felicia, die Harley - besser - als - letztes - Mal - Finderin

Csar
15.01.2002, 15:20
Das Heft war genauso wie Pulidos Zeichnungen gut, die haben mich an die alten Ba Adv. von Dino erinert.......
Auch der Auftritt des MAdHatter war gut und interessant, allerdings gefällt er mir in The Long Halloween immer noch besser den da scheint er mir noch verrückter zu sein.
Eines versteh ich aber nicht: Wie kommt man darauf dass der Hatter in der Story grausam ist???:confused:

Felicat
15.01.2002, 16:38
Original geschrieben von Csar
Eines versteh ich aber nicht: Wie kommt man darauf dass der Hatter in der Story grausam ist???:confused:

SPOILER


Findest du es nicht grausam, daß kleine Mädchen an irgendeinen Kerl verkauft werden, damit er wer weiß was (und damit weiß jeder, was) mit ihnen machen kann?


SPOILER

Felicia, die den Kopf schüttelt

Csar
15.01.2002, 16:42
@Felicat:

Damit hat der MadHatter aber nur indirekt dann was zu tun, der Perversling der diese grausamen Taten begehen will ist dieser Generalissimo Lee und nicht Jervis Tetch.

Felicat
15.01.2002, 16:45
Original geschrieben von Csar
@Felicat:

Damit hat der MadHatter aber nur indirekt dann was zu tun, der Perversling der diese grausamen Taten begehen will ist dieser Generalissimo Lee und nicht Jervis Tetch.

Trotzdem steckt er seeeeeeehr tief mit drin, denn er weiß ja, was passieren wird, aber läßt es trotzdem geschehen. Damit ist auch er nicht besser als Lee. Ist doch klar.

DarkFlash
15.01.2002, 17:58
Spoiler Anfang

Sascha wir noch eine wichtige Rolle spielen. Sie entdeckt nämlich das Brucie Batman ist. Daraufhin wird sie ausgebildet und Batman hat wieder mehr Kanonenfutter. Auch in der kommenden Storyline
Batman: Murderer? soll sie eine wichtige Rolle spielen.

Spoiler Ende

Felicat
15.01.2002, 18:05
Holt den Joker! Es gibt was zu killen!

MadHatter
15.01.2002, 19:43
Original geschrieben von Felicat
Holt den Joker! Es gibt was zu killen!

Die zweite, ältere Spoiler Sasha Verreckeschnell:D wird diesesmal aber bitte vom Hatter gekillt!!!:twist: :twist:

Schon allein dafür das er die Tusse abgemurkst hat werden ihn die Fans dann lieben!!!;) :D :p




MadHatter

Red Shadow
29.01.2002, 15:39
Zum Thema: Ich bin vom ersten Teil zu Robin: Year One ebenfalls begeistert. Die Zeichnungen erinnern sehr an die Batman: Adventures. Die Story war auch recht interessant und erfrischend anders. Man bekam bei der Ausgabe schon fast nostalgische Gefühle. Das einzige was mich gestört hat, war das der Mad Hatter irgendwie dämlich rüberkam. Mit dieser Aussage will ich hier jetzt keinen verärgern, es ist eben nur meine Meinug. Aber ansonsten war es ein ganz nette erste Ausgabe.

MadHatter
29.01.2002, 15:47
Original geschrieben von Red Shadow
Zum Thema: Ich bin vom ersten Teil zu Robin: Year One ebenfalls begeistert. Die Zeichnungen erinnern sehr an die Batman: Adventures. Die Story war auch recht interessant und erfrischend anders. Man bekam bei der Ausgabe schon fast nostalgische Gefühle. Das einzige was mich gestört hat, war das der Mad Hatter irgendwie dämlich rüberkam. Mit dieser Aussage will ich hier jetzt jeinen verärgern, es ist eben nur meine Meinug. Aber ansonsten war es ein ganz nette erste Ausgabe.

Ich gehe mal davon aus das mit "jeinen" "keinen" gemeint ist!;)


Ich bin auch schwer begeistert von Robin year one Teil1. und finde auch das dort der Mad Hatter super rüberkam, NUR der Finalkampf is ein bisschen zu kurz geraten! Ansonsten, er betreibt Menschenhandel mit Minderjährigen Mädchen, er drückt sich kultiviert aus und läßt ein Wunderlandgedicht vom Stapel, er benutzt die Mädels als tödliche Waffe....doch, er kam super rüber!!!:) :engel:






MadHatter

Red Shadow
02.02.2002, 17:08
Original geschrieben von MadHatter


Ich gehe mal davon aus das mit "jeinen" "keinen" gemeint ist!;)


Ich bin auch schwer begeistert von Robin year one Teil1. und finde auch das dort der Mad Hatter super rüberkam, NUR der Finalkampf is ein bisschen zu kurz geraten! Ansonsten, er betreibt Menschenhandel mit Minderjährigen Mädchen, er drückt sich kultiviert aus und läßt ein Wunderlandgedicht vom Stapel, er benutzt die Mädels als tödliche Waffe....doch, er kam super rüber!!!:) :engel:






MadHatter

Von dir hätte ich natürlich keine andere Antwort erwartet.
Ich bin einfach nur der Meinung das der Mad Hatter in Robin: Year One einfach zu kurz kam. Meiner Ansicht nach war er nur als Prügelknabe für Robin da (damit der Wunderknabe wenigstens einen Gegner hat). Der Mad Hatter hat viel mehr Potentzial, das in dieser Story leider nicht zur Geltung kam. Und das ist irgendwie schade.

MadHatter
02.02.2002, 18:45
Original geschrieben von Red Shadow


Von dir hätte ich natürlich keine andere Antwort erwartet.
Ich bin einfach nur der Meinung das der Mad Hatter in Robin: Year One einfach zu kurz kam. Meiner Ansicht nach war er nur als Prügelknabe für Robin da (damit der Wunderknabe wenigstens einen Gegner hat). Der Mad Hatter hat viel mehr Potentzial, das in dieser Story leider nicht zur Geltung kam. Und das ist irgendwie schade.

DA schließe ich mich sofort an!:) Aber auch so kam er gut rüber, mehr wäre natürlich NOCH viel besser gewesen!:)





MadHatter

trustno1
12.02.2002, 10:07
sowas.... kein wort von niemandem zum 2.teil ?

möglicherweise is hier jeder noch n bischen traumatisiert ob der stumpfen gewalt in die die geschichte gipfelt... :vent:
also mir hats gefallen.( klingt in diesem zusammenhang n bischen abartig, ich weiß... )
two-face is wirklich übel drauf und legt ne etwas `einfachere` aber in ihrer wirkung keineswegs weniger vernichtende art von brutalität an den tag, als es der mad hatter mit seinen durchtriebenen entführungsplänen in teil 1 getan hat.

dabei fings mit diesem killer-motte typ so belustigend harmlos an:D....

MadHatter
12.02.2002, 10:22
Original geschrieben von trustno1
sowas.... kein wort von niemandem zum 2.teil ?


dabei fings mit diesem killer-motte typ so belustigend harmlos an:D....

Könnte daran liegen das der Thread hier Teil 1. heißt, oder das viele (wie ich) den Teil 2. noch nicht haben!;) :D


Killer Motte hatte aber nich sein Pinkfarbenes Kostüm an,oder?:D





MadHatter

Holy!
12.02.2002, 10:50
@trustnicheinem
Jaaa, Harveys Attacke kam nach dem unschuldigen Anfang wirklich hammerhart rüber. Und sie hat sicher nicht umsonst an Jason Todds Tod durch den Joker erinnert...

@Hatter
Nein, die Motte hat ein lila-blaßblaues Kostüm an. War das jetzt ein Spoiler? ;)

MadHatter
12.02.2002, 12:32
Original geschrieben von Holy!

@Hatter
Nein, die Motte hat ein lila-blaßblaues Kostüm an. War das jetzt ein Spoiler? ;)


Super übersetzt? der erste Teil auf jeden Fall!:p


Schön das er nich sein Tuntenoutfit anhat, ihn nimmt so schon kaum einer ernst!:D


Welche Schurken werden denn noch so in dieser Storyline auftreten???




MadHatter

trustno1
12.02.2002, 14:46
Original geschrieben von Holy!
@trustnicheinem


:)

trustno1
15.04.2002, 17:59
soo, ein staubiger alter thread, der es verdient noch einmal hervorgekramt zu werden - nicht weil ich ihn einst selbst eröffnete:umarm:, sondern weil die miniserie nun mit erscheinen des vierten teils ihr ende gefunden hat... und was für eins!:springen:
der letzte band war in meinen augen der beste:
robin auf tour mit shrike und seinen jungs war einfach geil, die kurze begegnung zwischen bats und dem joker hatte es in sich und two-face als oberschurke war genau so wie er sein sollte...
stimmt einen n bischen melancholisch in der aktuellen heftserie jetzt wieder auf tim drake a.k.a robin 3 umzuschalten, denn der wirkt jetzt imo noch n bischen flachgesichtiger als er es vorher ohnehin schon tat...

Shred
15.04.2002, 21:43
Stimmt! Die Story wurde echt von Mal zu Mal besser, anfangs hat sie mich noch nicht so fesseln können aber mit dem Auftreten von Two Face kam echt Spannung auf, hat gut getan den alten zweigeteilten mal wieder in einer grossen Rolle zu sehen.
Also Daumen hoch!