PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tallyman!



Ollie
08.01.2002, 23:52
Juten Doch!
Der blöde Ollie muss sich jetzt mal als unwissend und pupsdoof outen!
Im ersten Batman-Time-Warp von Dino taucht in Batmans Horrortrip ein langer dürrer Maskierter Mann auf, mit dem ich so gar nix anfangen konnte! Dieser Herr nennt sich Tallyman! In der NML-Saga hat er eine Nebenrolle als Henker für Two-Face, aber wer ist das eigentlich????
WER ZUR HÖLLE IST DER TALLMAN??? WAS MACHT ER? WO GIBT ES STORYS MIT IHM? IST ER GUT (IM SINNE VON JOKER ODER ZSAZS) ODER EHER MIES(À LA TWEEDLEDY & TWEEDLEDUMM)???

Wäre für eine Anwort echt dankbar!!!

:beatnik:LLIE

MadHatter
09.01.2002, 11:01
Dann will ich mal wieder....;)

Also Tallymans Mutter tötete sich selbst und seine Schwester. Tallyman selber tötet einfach jeden ohne Gewissensbisse. Er ist ein käuflicher Killer (erklärt seine Arbeit für Two-Face) und benutzt wohl am liebsten seine zwei Uzis.

Gesehen hab ich ihn auch nur in der Narcosis Story und wärend NML, er hat aber gegen Jean Paul Valley gekämpft (als dieser Batman wahr) und dachte es währe der "Echte" Batman. Und später gegen Dick Grayson (als dieser Batman wahr) und dachte es währe Jean Paul als Batman.


Im Gefängnis Blackgate soll er während NML Black Mask getötet haben, da aber ja Dino nicht alles aus NML veröffendlichte kann ichs nicht bestätigen.

Seinen bürgerlichen Namen kenn ich auch nicht



Nun wie gut er oder z.B. die Tweeds in deinen Augen sind kann ich nicht beurteilen und es ist letztendlich eh eine frage des persöhnlichen Geschmacks.;) :engel: mal davon abgesehen das es auch auf den jeweiligen Autor ankommt. Aber ich schätze ihn mal als kleine Nummer ein!



Noch Fragen Kienzle?:D





MadHatter

Chefkoch
09.01.2002, 14:10
Shadow of the Bat 19 & 20, sowie 34, bin jetzt zu faul mehr zu schreiben aber irgendwo im Themendeportat des Forums müsste sich ein ähnliches Thema finden wo ich eine Biographie über ihn abgefasst habe

batpawn
09.01.2002, 15:59
ist er nicht auchmal in der batman-serie von dino als gast aufgetreten???
dort kommt mir vor, habe ich mal sonen typ gesehen (beschreibung passt jedenfals)
batpawn

MadHatter
09.01.2002, 19:28
Original geschrieben von Chefkoch
bin jetzt zu faul mehr zu schreiben aber irgendwo im Themendeportat des Forums müsste sich ein ähnliches Thema finden wo ich eine Biographie über ihn abgefasst habe

Und wieder muß ich dich verbessern Le Cheffe!;)

Du hast lediglich Kurz bios zu Mr. Zsasz und Mortimer Kadaver geliefert, jedpch nix über den Tallyman!!!:lehrer:


Also vielleicht lässt du zu ihm noch die ein oder andere Info rüberwachsen!;)


@batpawn


Eben von den zwei Auftritten in den Dino Comics sprachen ollie und ich!





MadHatter

Ollie
09.01.2002, 22:11
Na, da danke ich erstmal! Vor allem dem Hatter! Und dann auch:
@Hatter
DU MAGST AUCH DIE TWEEDLES????? Heidewitzka! Was es nicht alles gibt!

MadHatter
10.01.2002, 08:58
Original geschrieben von Ollie
Na, da danke ich erstmal! Vor allem dem Hatter! Und dann auch:
@Hatter
DU MAGST AUCH DIE TWEEDLES????? Heidewitzka! Was es nicht alles gibt!

Wie schon gesagt mag ich eigendlich alle Schurken! Die Tweeds kenne ich bisjetzt allerdings nur aus ihrem ersten Auftritt im Batman Archivband#3. Und weil sie da einen Mad Hatterals Handlanger hatten (nich Jervis, sondern irgendein Schläger) würde ich sie am liebsten als Handlanger meines Lieblings sehen! Das wäre doch was Bats jagt den Hatter und plötzlich tauchen die Fetten Tweeds auf und sagen das Gedicht vom Wahlross und dem Zimmermann auf!:p



Die einzigen Schurken die mir nicht gefallen sind dieser Allergie Typ und das Banner!:monster:





MadHatter

Felicat
10.01.2002, 14:50
Original geschrieben von MadHatter
Die einzigen Schurken die mir nicht gefallen sind dieser Allergie Typ und das Banner!:monster:

Allergie - Typ? Wer soll das denn sein? Der muß mir entgangen sein.

Felicia, die Ratlose

Ollie
10.01.2002, 15:45
@Hatter
Das wär aber ein langer Comic :D
Und dann komm ein wurfgeschoß und reißt Tweedledee die Waffe aus der Hand. Ein Schatten taucht auf und da steht Nightwing und sagt:
"Tweedeledum and tweedledee
Agreed to have a battle;
For Tweedledum said Tweedledee
Had soiled his nice new rattle.

Just then flew down a monstrous crow,
As black as a tar- barrel;
Wich frightened both villains so,
They quite forgot their quarrel!" :D :D :D

Csar
10.01.2002, 15:53
Original geschrieben von Felicat


Allergie - Typ? Wer soll das denn sein? Der muß mir entgangen sein.



Ich glaub er meint den aus Batman 8 von Dino.

Chefkoch
10.01.2002, 19:01
Original geschrieben von MadHatter


Und wieder muß ich dich verbessern Le Cheffe!;)

Du hast lediglich Kurz bios zu Mr. Zsasz und Mortimer Kadaver geliefert, jedpch nix über den Tallyman!!!:lehrer:


Also vielleicht lässt du zu ihm noch die ein oder andere Info rüberwachsen!;)



MadHatter



Nah ye' just need to rummage through the invalueable treasure trunk of our adored forum' archives.
Ne ernsthaft benutz die Suchfunktion, irgendetwas mit "Der Freak aus..." müsste es gewesen sein wenn ich den Residuen meines Gedächnises trauen, darf, übrigens im Laufe der Zeit hab ich mich zu gut und gerne 50 Bios hinreißen lassen.

MadHatter
10.01.2002, 20:41
Original geschrieben von Ollie
@Hatter
Das wär aber ein langer Comic :D
Und dann komm ein wurfgeschoß und reißt Tweedledee die Waffe aus der Hand. Ein Schatten taucht auf und da steht Nightwing und sagt:
"Tweedeledum and tweedledee
Agreed to have a battle;
For Tweedledum said Tweedledee
Had soiled his nice new rattle.

Just then flew down a monstrous crow,
As black as a tar- barrel;
Wich frightened both villains so,
They quite forgot their quarrel!" :D :D :D

Ollie Du wirst mir immer sympahtischer!!!!!:p

dann wirds halt ein Mehrteiler!!;)

Und dann greifen die Tweeds an und nach einem harten Kampf fragt Bats sie wo der Hatter steckt, ehe sie antworten können ertönt eine Stimme


"Twinker,twinker little Bat....":p





MadHatter

MadHatter
10.01.2002, 20:43
Original geschrieben von Chefkoch




Nah ye' just need to rummage through the invalueable treasure trunk of our adored forum' archives.
Ne ernsthaft benutz die Suchfunktion, irgendetwas mit "Der Freak aus..." müsste es gewesen sein wenn ich den Residuen meines Gedächnises trauen, darf, übrigens im Laufe der Zeit hab ich mich zu gut und gerne 50 Bios hinreißen lassen.

dann aber nicht im Batman Forum!!! Aber gut ich schau mal nach!!!




MadHatter

MadHatter
10.01.2002, 20:49
Original geschrieben von Felicat


Allergie - Typ? Wer soll das denn sein? Der muß mir entgangen sein.

Felicia, die Ratlose

In einem der Dino comics bekam es Batman mit einem Typ zu tun der auf JEDE Pflanze allergisch war! Er streifte sich einen Schädlingsbekämpfungsanzug über , nannte sich "Allergist" Oder so und vernichtete jede Pflanze in Gotham mit seinem gift. Er konnte von Batman aufgehalten werden, da er aber Ivy retten mußte schnappte ihn sich Lock-up und schleifte ihn in seinen Privatknast! Als Bats dann Lock-up stellte, war der typ auch kurz zu sehen, seitdem isser nie wieder aufgetaucht! Zum Glück!!!





MadHatter

Ollie
10.01.2002, 21:23
@Chefkoch!
Hab den Artikel gefunden, war sehr aufschlußreich! Aber eine Sache muss ich jett loswerden:
WAS SOLL DIE KACKE?????? Wenn Tallyman in dem Roman getötet wurde, heißt das dann auch sein ende für die Comics??? Ich fand (nach dem Artikel und überhaupt Tallymans Erscheinung), dass er auf jeden Fall Potential hatte zu einem echt guten Gegner zu werden! Natürlcih, man hätte ihn noch etwas verfeinern müssen, aber gegen Typen wie Orca, Banner oder Lock Up hätte er sich locker behaupten können! Zwar traumatisiert und etwas verrückt, aber nicht der Typische Psycho! Also unberechenbar, aber berechnend und klar! Und sein Kostüm war absolute Klasse (Find ich)!

Chefkoch
11.01.2002, 17:58
Nein in den Comics lebt er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch, schließlich ist er dort während dem Schauprozess Two-Faces gegen Gordon nicht einmal zugegen und man kann ihn deutlich als Kommandeur der dentschen Sturmtruppen beim Angriff auf den Sektor der Blue Boys erkennen und ihn schließlich inmitten der überwältigten Häscher entdecken.
Auch wenn Rucka ihn in seinem Roman als "extravaganten Killer" (so zumindest aus Warte Harveys) depiktiert, so gefällt mir sein neo-viktorianisches Auftreten versetzt mit der kontrastierenden Modernitätskomponenten ( Uzis und solcherlei Accesiors) ausgesprochen gut. Sein CHarakter würde ich durch aus als versatil einstufen, so will er DIck Grayson in SotB 34 als er in ihm einen anderen als seinen Peiniger sieht bereitwillig gehen, schließlich bedeutet ihm Gewalt um ihrerselbst Willen und unmotiviert nichts...Ach ja abgesehen von fabulösen Kampftechniken als Daseinslegitimation stellt auch seine extrem flexible Physie (ich vermute Schlangenmenschanleien) ein noch ungeklärtes Mystherium dar, welches es aufzudecken gilt

MadHatter
12.01.2002, 11:02
Original geschrieben von Chefkoch
so gefällt mir sein neo-viktorianisches Auftreten versetzt mit der kontrastierenden Modernitätskomponenten ( Uzis und solcherlei Accesiors) ausgesprochen gut.

Jepp, mir auch!!!:)

Mag halt Schurken mit Hüten!;) :p




MadHatter

tophinke123
30.10.2008, 17:25
Im Gefängnis Blackgate soll er während NML Black Mask getötet haben, da aber ja Dino nicht alles aus NML veröffendlichte kann ichs nicht bestätigen.

MadHatter

Ja, ich habe das auch so verstanden, dass der Tally Man Black Mask im Blackgategefängnis während der Niemandslandsaga getötet haben soll. War in einem deutschen Comic zu sehen. Allerdings wurde dort nur gezeigt, dass der Tally Man Black Mask bedroht und im nächsten Bild war dann eine Blutlarchen zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass doch Catwoman Black Mask getötet haben soll, und sie soll da auch schon ihren schwarzen Catsuit und nicht mehr das lilafarbene Katzenkostüm getragen haben.
Dies wirft folgende Fragen auf:
1. Wurde Black Mask 2 mal getötet und ist zwischenzeitlich wieder auferstanden?
2. Gab es 2 Black Masks?
3. Wenn er nur einmal getötet wurde, von wem und wann genau?

Hoffentlich weiss jemand etwas!

Harvey Dent
30.10.2008, 21:12
Soweit ich es weiß, war doch der letzte Auftrag von Tallyman der Spass für White Shark, als er Killeraufträge gegen Freaks durchzog und alles auf Harvey Dent lenkte?

batman_himself
30.10.2008, 22:23
"Come, Mister tally man, tally me banana", mehr fällt mir wirklich nicht ein...
Also, laut Wiki, hat Catwoman ihn (Black Mask) getötet, das war in Catwoman vol. 3 #52...
Es gibt keine 2 Black Mask, allerdings hat sich (wie man sicher schon gemerkt hat) das Erscheinungsbild etwas geändert (während anfangs noch eine echte Maske, hat er später nur noch seinen schwarzen Schädel).

tophinke123
30.10.2008, 23:19
Soweit ich es weiß, war doch der letzte Auftrag von Tallyman der Spass für White Shark, als er Killeraufträge gegen Freaks durchzog und alles auf Harvey Dent lenkte?

Spielst du auf die Niemandslandsaga an?

Harvey Dent
30.10.2008, 23:22
Auf "one year later" :)

tophinke123
30.10.2008, 23:26
Auf "one year later" :)

Aso, soweit bin ich noch nicht, ich bin nochmal von vorne angefangen und lese mich nun durch die Comicjahre. Hatte soviel Lücken, die ich erst nach und nach füllen konnte und wollte mal alles chronologisch lesen. Habe zuletzt Niemandslandsaga abgeschlossen und lese momentan alte US-Hefte, danach werde ich mit Dinos Superman weitermachen.