PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Manga



Marko
08.01.2002, 22:40
Hallo Leute,

als Star Trek UND als Manga-Fan würde ich zu gerne mal einen Manga zum Thema Star Trek sehen. Naja, da ich bisher vergeblich gesucht habe, habe ich selber mal eine Skizze dazu gemacht... was haltet Ihr davon?

BurnedSkin

http://www.markoheisig.de/STManga.jpg

kamikazebird
09.01.2002, 00:43
Star Trek + Manga hört sich für mich nach einer interessanten Idee an!


Das Bild gefällt mir auch ziemlich gut!

Ich hoffe das du noch einiges aus der Idee machst!!

P.S.
Star Wars gibt es auch in Manga-Form, warum dann nicht auch Star Trek!

schack
09.01.2002, 09:07
Rofl,
kranke Idee.Hm, wobei ich zugeben muss, dass ich mir den SW-Manga sogar gekauft habe, sowas lustiges&kultiges hab ich noch nie gesehen...teilweise orginal Perspektiven und dann Lea mit Mangakopf...:D
Aber ST...warum nicht?
Musst nur die Rechte von Paramount(?) bekommen ...

Marko
09.01.2002, 09:18
also, WENN ich einen Star Trek Manga selber mache (Lust hätte ich schon), dann nur einen mit eigenen Figuren. Sorry, aber Picard mit Manga-Kopf wäre ein wirklicher Frevel. Ich dachte da eher an ein junges, dynamisches Team, das dem Medium "Manga" entsprechend auch recht actionhaltige Kost braucht. So eine Art junger Jägertrupp, oder kurz vor dem Examen desertierte Kadetten, irgendwie sowas.

Vielleicht ist der Zeitpunkt, eine solche Serie, die NACH "Voyager" spielt, konzeptionell einem Comic-Verlag vorzuschlagen, ganz gut, denn soweit ich weiß, gibt es unter der ST-Fans eine ganze Reihe, die nicht unbedingt glücklich sind darüber, daß die neue Fernseh-Serie VOR der allerersten Enterprise spielt. So könnte man zumindest auf Manga-Ebene etwas Ersatz schaffen...

Mal schauen, wenn mir ein paar gute Charaktere einfallen, lasse ich es Euch wissen (und urteilen). :)

BurnedSkin

schack
09.01.2002, 09:24
Ahso,
hehe, schade, Picard mit Mangakopf...hehe , alleine deswegen hätte ich deinen Comic gekauft ;)
Wäre es zuviel verlangt, wenn Du ihn hier mal posten könntest?
:D
hm, aber die Idee ist wirklich nicht schlecht, die meisten ST-COmics sind *****, fragt sich nur , wie es rechtlich ist.
Kennst Du Elite-Force?(PC-Game?)
Hat auch eine sehr schöne Story mit eigenen Charakteren-

Marko
09.01.2002, 09:28
@schack

klar kenne ich Elite Force! :)

Wie gesagt, wenn ich ein paar Charakter-Skizzen habe, poste ich sie hier...

BurnedSkin

schack
09.01.2002, 09:36
wow, ist ja mal wieder wie im CHat hier.
als treuer ST&Sw&Mangafan, werde ich gespannt warten ;)

['instin(c)t]
09.01.2002, 12:29
boah! das nennst du skizze? sorry aber das sieht doch absolut gewil aus? ich hätte den sofort so gekauft (bin aber kein star wars fan)!
gute idee!

Jenny
09.01.2002, 13:06
@ INstinct: FREVEL!!!!! Du hast Star Wars und Star trek verwechselt!!! Dafür kommst du auf meine Ignorierliste!!! ;) :lol: :D

(Bloß um mal zu zeigen, wie böse ich jetzt bin, wo Ambro den GoldigeSieben-Wanderpokal hat!!!)

Burned Skin: Coole Idee! Ich finde es auch immer toll, vorhandene Universen mit eingenen Charas und Abenteuern zu bevölkern.... aber machst du uns mal nen Captain Picard als Mangakopp? :D:D:D

Das Bild ist Klasse. Sieht nach einem Schwarzer-Handrücken-Kandidaten aus. :) Bin gespannt, was du mit der Idee machst!

Marko
09.01.2002, 14:34
Picard mit Mangakopf, meine Güte, was habt Ihr nur für Ideen? Und ich dachte schon, ICH sei krank im Kopf! :D

Mal schauen, wenn ich abends schon ein paar Alsterwasser intus habe, denke ich mal über einen Manga-Picard nach, vorher nicht!

@GoldSeven: Ähm, was ist denn ein "Schwarzer Handrücken"? Sagt mir nichts... :confused:

Bin wohl noch nicht lang genug im Comicforum...

BurnedSkin

Samy-D
09.01.2002, 14:49
.....:eek: ........geiles Bild!!!!Hast du mit dem PC gearbeitet??Wenn ja mit welchem Programm????Das Bild schaut einfach geil aus!!!!

Marko
09.01.2002, 14:55
@Samy-D

Danke für das Lob! :)

Die Zeichnung ist nicht digital entstanden oder verändert, und darauf bin ich stolz, denn heutzutage schimpft sich jeder, der mit Photoshop rumhantieren kann, gleich "Künstler". Ich bin weit weg davon, mich als Künstler zu bezeichnen, ich zeichne einfach nur gern (und viel).

Das Bild ist mit Bleistift und Radierung entstanden, den Himmel hab ich dann mit schwarzem Filzer gemacht.

Im übrigen habe ich aber nichts gegen Bilder aus Photoshop, mache ich auch gerne, um das gleich richtigzustellen, bevor es heisst, ich sei ein eingebildeter Bleistiftnutzer. :D

BurnedSkin

Jenny
09.01.2002, 15:00
Genau das meinte ich: Bleistiftbenutzer. Ich sah das Bild und dann deinen schwarzen Handrücken. :D Oder meinetwegen auch graphit-grau. War nichts für CF-Eingeweihte.

Hmmm.... aber hast Recht, ich glaube, das nennt man eher Handballen, was bei so einem Bild schwarz wird. :)

Und: wie bist du denn eigentlich hier reingekommen, wenn du nicht schön-normal krank im Kopf bist, so wie wir alle?:crazy: :crazy: :crazy:

Fighting Sausage
09.01.2002, 16:07
Der Weltraum, unendliche Weiten ......... das sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise. düdüdühhhhh.

Seiht sehr gut aus, inkst du das noch?

ST rockt, mehr als SW (is mehr Fantasy, bei ST is auch immer ein bischen Wahrheit mit dabei und Wissenschaft)

Und ich finde das mit eigener Cre und Charakteren auch besser, da ich Comics zu Filmen oder Serien meist nicht gut finde, da eine Zeichnung, sei sie noch so gut, nie das Originla ersetzen kann. Aber ein Gastauftritt von Picard und Data wäre nicht schlecht.

Bis denn

Ronjohn
13.01.2002, 10:34
Das Bild ist cool, ich finds total gut.

['instin(c)t]
13.01.2002, 11:49
at g7: verzeih mir bitteeeee! :rolleyes: :D