PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Arbeit auf Adobe



Binky the Rabbit
08.01.2002, 15:49
Hier habe ich zum ersten mal eines meiner Bilder auf Adobe Photoshop angemalt; Ich hatte doh einige Probleme, da ich mich mit dem Programm nicht wirklich gut auskenne. Ein Problem war: Ich wollte ursprünglich einen viel komplizierteren Hintergrund machen, mit dem "Fertige-Figuren-Werkzeug", also mit dem gerade-Linien-Werkzeug, das Problem war letztendlich, dass ich die Häuser nich mehr anmalen konnte, weil die Ebene "nicht bearbeitbar war" und dass der Zauberstab nicht innerhalb dieser Linien funktionierte. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, der überhaupt versteht, was ich ausdrücken wollte :-)

Aber sonst, was sagt ihr zu dem Bild:
http://www.comixmatrix.com/members/works/viewimage.asp?id=760494

Ciao

Abulafia
08.01.2002, 18:04
Auf den ersten Blick sieht es nicht schlecht aus, auf den zweiten kommt die Kritik ;)

Der Griff des Revolvers sollte eine dunklere Farbe haben, sieht aus wie ein zusätzlicher Finger...
Und der Revolver (http://www.taurususa.com/60844pix/44bl.gif)... (denk Dir die Optik weg) :D
Das Innenfutter der Jacke ist schlecht von der Außenseite zu unterscheiden, da gleiche Farbe und untenrum etwas komischer Faltenwurf.
Am Kopf ist auf höhe der Frisur ein Strich der nach Vorzeichnung der Stirn aussieht. Und ich habe noch keine Frisur gesehen, die Haare unterhalb des Ohrs am Backenknochen entlang hat :D
Augen (hat der Typ eine Brille?) und Augenbrauen sind etwas komisch...
Hat der Typ einen Hals?
In welcher Bewegung befindet sich der Typ? Stehend, Sitzend, sich im Rennen umdrehend?
Ist die Leuchte rechts oben eine Straßenlaterne oder der Mond?

['instin(c)t]
08.01.2002, 18:45
wirkt im detaill noch bissl unsauber aber sonst isses schon ok. obweohl ich finde das der hintergrund nicht zu dem männekicken passt. einige linien hättest du eher durchziehen sollen (auf seiner jacke die schrägen).
aber fürs erste mal schon gut (dafür das ichs garnicht kann!)

Binky the Rabbit
09.01.2002, 18:27
Ihr habt sicher recht, es ist wirklich noch recht unsauber, das ist aber deshalb, da es eine eingescannte, schnell hingekritzelte Skizze war, und ich mich mit Adobe noch nicht gut auskenne.
Ich werd auf jeden Fall noch viiiiiel üben.
Danke