PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daisy 65 Jahre alt: Bei SWR Das Ding



Bernd Glasstetter
08.01.2002, 13:19
Hi zusammen :)

SWR Das Ding hat gerade mit mir ein Interview geführt über Daisy Duck, die morgen 65 Jahre alt wird. Das Interview wird am 9.12. kurz vor 8 in SWR Das Ding zu hören sein. Einen Mitschnitt bekomme ich als MP3-Datei zugeschickt und darf diese auch Euch zum Download zur Verfügung stellen :)

Viele Grüße
Bernd

Dominik
08.01.2002, 16:01
Also ich hätte Interesse am Mitschnitt da ich kein SWR empfange...

LTB-Fan
08.01.2002, 18:50
Ich versteh den Termin nicht ganz: Meinst du echt am 09.12, in 11 Monaten? Oder meinst du den 12.9? Oder den 09.01?

Bernd Glasstetter
08.01.2002, 20:35
Ach was bin ich doch für ein Depp :( Natürlich meinte ich morgen den 9.1.2002. Jaja, das Alter :D

Joachim
08.01.2002, 22:14
@Bernd: Mit dir auch? Ich wurde heute zu einem Telefoninterview zum selben Thema gebeten. Zu hören morgen zwischen 6 und 8 auf SWR 3.

Bernd Glasstetter
08.01.2002, 22:27
Hm dann bist Du wenigstens überall zu hören... Das Ding bekommt man ja nur sehr schlecht rein... Scheint, daß die Sender händeringend nach O-Tönen gesucht haben...

Bernd Glasstetter
08.01.2002, 22:34
Hab gerade nochmal nachgesehen: Man kann die Sendung auch unter http://www.dasding.de anhören :)

Viele Grüße
Bernd

Joachim
09.01.2002, 16:56
@Bernd: Wie bist du eigentlich zu der Ehre gekommen, zu diesem megaheißen Thema was sagen zu dürfen? Ich bin ja eine naheliegende Wahl bei solchen Ereignissen und muss deshalb öfter meinen Senf in irgendwelche Mikros absondern, aber du?

Bernd Glasstetter
09.01.2002, 17:42
Nunja, ich habe damals die Domain www.disneyfanpage.de reserviert und dadurch sind die auf mich gekommen. Wobei: SO weit entfernt ist das nun auch nicht...

Bernd Glasstetter
10.01.2002, 09:50
So, das Interview ist online:

http://www.splashcomics.de/html/specials/daisy_duck65/interview.mp3

Vorsicht: Die Datei ist 958 KB groß. Mit freundlicher Genehmigung von SWR Das Ding.

Viele Grüße
Bernd

Joachim
10.01.2002, 11:30
@Bernd: Wobei man auf Dagofans Seite landet, wenn man dein Link anklickt! Wäre sicher auch ganz witzig geworden, wenn DAS DING Dagofan interviewt hätte, der dann sicherlich ein Loblied auf Daisy in den alten LTB-Geschichten angestimmt hätte, gell, Alex?

Bernd Glasstetter
10.01.2002, 12:06
Kann ich mir gut vorstellen ja. Alex war aber in der Schule, als der Anruf bei mir einging. Sonst hätte ich denen seine Nummer gegeben :)

Christian P
10.01.2002, 14:32
Original geschrieben von Joachim
@[...] der dann sicherlich ein Loblied auf Daisy in den alten LTB-Geschichten angestimmt hätte, gell, Alex?
Und zwar zurecht. ;)
Im Übrigen funktioniert der Link bei mir gerade nicht so recht und auf der seite der Splashpages ist auch kein Hinweis zu entdecken. Oder bin ich blind ?

Christian

Bernd Glasstetter
10.01.2002, 14:39
Ah da war ein kleiner Fehler drin. Jetzt sollte der Link funktionieren :)

Christian P
10.01.2002, 15:17
@Bernd: Danke, nun funzt's. :)

Christian

LTB-Fan
10.01.2002, 15:18
Das waren ja unverschämte Fragen :eek:
Sadomaso und so. Was besseres ist denen nicht eingefallen, und dann waren die meisten Fragen auch noch über Donald. Ich wüsste echt nicht, was ich darauf antworteten hätte sollen. Auf jeden Fall war es nichts ernsthaftes, ich hab mir's anders vorgestellt. Hast du mit solchen Fragen gerechnet, Bernd?

Christian P
10.01.2002, 15:27
Und was haben die immer gequasselt ? 62 Jahre allt geworden ??? Oder bin ich nach meiner kurzfristig vermuteten Blindheit jetzt auch noch taub ? ;)

Im Grunde waren's wirklich blöde Fragen, zudem nervige Moderatoren (Zum Glück kann ich die nicht empfangen...) - und nicht mal Joachims O-Ton war zu hören.
Immerhin habe ich jetzt zum Bild von Bernd auch noch eine Stimme vor Augen. :)

Christian

P.S.: Von Ehapa.de zum Daisy-Geburtstag.


In den modernen Geschichten - wie sie jetzt zum großen Teil in den Egmont Comic Studios in Kopenhagen entstehen - hat Daisy allerdings einen Großteil ihrer Hysterie und Aggressivität verloren. Nicht zuletzt wegen des stark entwickelten Gerechtigkeitssinnes der jungen Leserinnen und der sich immer wieder so äußert: ”Donald tut doch immer alles für sie....dann soll sie wenigstens nett sein zu ihm“.
Über den ersten Satz kann man wohl nur schmunzeln. :D

Bernd Glasstetter
10.01.2002, 16:34
Ich zitiere was die Moderation anbelangt gerne eine Mail von Frau Egenberger (wers nicht weiß, sie ist Pressesprecherin bei Ehapa):

"ich habe Das Ding schon lange nicht mehr gehört - und wie ich jetzt meine - zum Glück.
Das ist ja eine unterirdische Moderation - Ihr Auftritt hat die Sendung ja regelrecht geadelt !"

Ehrlich gesagt: Die Fragen fand ich dann auch etwas platt. Und außerdem waren zwei Fragen ausgelassen worden. In der einen ging es darum, ob die beiden Sex haben. Und in der anderen eben darum, ob Daisy wirklich noch so ist. Ich hatte da noch einiges erzählt über das Frauenbild in den USA der 50er, und daß Daisy danach geschrieben worden war... Nunja...

Viele Grüße
Bernd

Dominik
10.01.2002, 17:01
Also ich hatte mir das Interview im Vorfeld auch anders vorgestellt :D

LTB-Fan
10.01.2002, 17:06
Original geschrieben von Christian P
Und was haben die immer gequasselt ? 62 Jahre allt geworden ??? Oder bin ich nach meiner kurzfristig vermuteten Blindheit jetzt auch noch taub ? ;)


Über den ersten Satz kann man wohl nur schmunzeln. :D

Das neue LTB beweist ja sehr eindrucksvoll, wie friedvoll Daisy geworden ist. Manchmal kann man sich echt nur wundern. Da schlägt sie doch alles kurz und klein was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Im Gegensatz dazu ist sie bei den Italienern wirklich sympathischer geworden. Und der Satz, dass der Großteil der neueren Geschichten in Dänemark hergestellt werden, macht mir Angst.

Die haben wirklich dauernd gesagt, dass sie 62 Jahre alt werden würde. Nicht zu fassen. Hoffenttlich haben sie Joachim bessere Fragen gestellt. Marion Eggenberger hat SWR ja schon das passende Kommentar geliefert, hoffentlich erzielt es eine entsprechende Wirkung.

@ Bernd: das heißt, die einzig vernüftige Frage (bz. Frauenbild und so) haben sie also weggelassen? Ich versteh's immer noch nicht. Wieso haben die bei Daisy Duck nur an Sex gedacht??? Auf jeden Fall hab ich jetzt eine eindeutige Meinung von der Moderatorin.

Christian P
10.01.2002, 19:43
Original geschrieben von LTB-Fan
@ Bernd: das heißt, die einzig vernüftige Frage (bz. Frauenbild und so) haben sie also weggelassen? Ich versteh's immer noch nicht. Wieso haben die bei Daisy Duck nur an Sex gedacht??? Auf jeden Fall hab ich jetzt eine eindeutige Meinung von der Moderatorin.
Sie haben eben eine gewisse Zielgruppe im Auge: Nämlich die unsrige...

Christian

Bernd Glasstetter
10.01.2002, 20:09
Was das Alter anbetrifft hat SWR gar nicht so Unrecht. Ich zitiere die Pressemitteilung von Ehapa:

"Als 1937 drei Neffen in Donalds Leben traten, war auch die Zeit gekommen, ihm eine Partnerin an die Seite zu stellen. Donna Duck hieß seine erste Partnerin, die mit ihm in dem Film ”Don Donald“ auftrat. Eine kokette Señorita mit wild klimpernden Wimpern, die unter ihren Kämmen und ihrer Mantilla eine starke Ähnlichkeit mit ihrer Nachfolgerin Daisy hatte. Die Affäre verlief sehr stürmisch, gekennzeichnet von heißen Serenaden, leidenschaftlichen Küssen, temperamentvollem Streit und Brachialgewalt. Donnas Temperament erwies sich dem von Donald ebenbürtig, denn im Verlauf von wenigen Minuten ohrfeigte sie ihn, zerschlug seine Gitarre auf seinem Kopf, schubste ihn in einen Teich und stampfte einen furiosen mexikanischen Tanz auf seinem Konterfei.
Diese Begegnung muss bei Donald ein Trauma hinterlassen haben. Ganze drei Jahre vergingen, ehe er wieder fähig war, einer Frau ins Auge zu sehen. Dieses folgenschwere Ereignis wurde in dem Trickfilm Mr. Duck steps out (1940) dargestellt. Es war der Anfang von Donalds langjähriger Verbindung mit Daisy Duck."

Also: Donna Duck wäre 65 Jahre alt, Daisy tauchte tatsächlich erst vor 62 Jahren auf. Nunja, wenn man so will war Donna eine frühe Version von Daisy. Aber eigentlich... Ich weiß nicht, so interpretiere ich die PM. Jetzt kann ich mich auch täuschen. Weiß nicht...

Viele Grüße
Bernd

Ungewitter
10.01.2002, 20:18
Original geschrieben von LTB-Fan


Wieso haben die bei Daisy Duck nur an Sex gedacht


Denkt jemand bei Daisy Duck an etwas anderes ? ;)

Mabuse
10.01.2002, 21:08
Dann gibts eben in drei Jahren wieder ein Jubiläum. *freu*

Joachim
10.01.2002, 22:03
@LTB-Fan: Die Fragen an mich waren auch nicht viel tiefschürfender - "Wen mag Daisy lieber, Donald oder Gustav" - "Wann heiraten die beiden" - "Was schenken Sie Daisy zum Geburtstag" und "Warum hieß Daisy am Anfang Donna". JUnd so weiter in der Art. Aber es ist ja auch verständlich - schließlich werden diese Sendungen von Leuten gehört, die zu 99 % herzlich wenig Ahnung von dem Thema haben und sich auch nicht übermäßig dafür interessieren. Was will man denen mit Namen wie Barks oder Taliaferro kommen? Für die geht's nur darum, dass die zwei Minuten Interview einigermaßen unterhaltsam sind.

@Ungi: Endlich noch jemand, der Daisy unglaublich attraktiv findet! Ich stieß mit meiner Schwärmerei für die Entendame bislang meist nur auf Unverständnis.

RoterBlitz
10.01.2002, 22:27
Ich habe die aktuellen Sachen nicht gehört, um die es in diesem Thread geht, aber wie ihr's so schildert, ist das alles auf mehr oder weniger gleich schwachsinnige Art schon x-mal durchgekaut worden. Da gibt's doch wohl für den Disneyfan mit Charakter und ohne konkrete berufliche PR-Verpflichtung nur eins: Gar nicht erst mitmachen. Oder lasst doch beim nächsten Mal den Kollegen YPSmitGimmick ran.

Gyro
11.01.2002, 10:20
Quizfrage zum Thema:
Es gibt eine Barks-Geschichte, in der Daisy in untypischer Rolle Donald und Dagobert
gewissermassen "mit den Waffen der Frauen" aus grosser Gefahr errettet. Welche Geschichte meine ich?

Gyro
11.01.2002, 17:34
Bingo!

La Didah
13.01.2002, 08:28
Don Rosa hat zu diesem Thema ja eine interessante Meinung, ich denke da zum Beispiel an Die drei Caballeros, in der er andeutet, dass Donald vor Daisy noch zahlreiche andere Freundinen hatte. Oder Taler, Taler, du musst wandern. Was haben die zwei da wohl gemacht, bevor sie die Polizei gerufen haben?