PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legolas-Skizze



Jenny
08.01.2002, 10:49
Ich trau mich gar nicht, hier mit Acrylfarben beizugehen.... Kann nur schlechter werden.....!

http://www.goldseven.de/wop_lego.jpg

Lissy!
08.01.2002, 10:53
Ich kann das von eben nur zurueck geben: Klasse! :)

Das einzige was ein bischen zu beanstanden ist sind mMn die Augen, die sind eine Spur zu grob und ein wenig schief!

Marko
08.01.2002, 11:20
Prima, wie alles von Dir, Goldseven! *honigumbartschmier* ;)

Gibt's auch ein Bild zu Gandalf?

Gruß,
BurnedSkin

['instin(c)t]
08.01.2002, 12:04
doch sieht schön aus (herrr der ringe!!!) ;)
aber das oghr sieht aus als obs n bissl absteht! sonst ohne abstriche!
achso und die augen passen nicht zueinander!sein linkes auge (das dunkle) fällt mnach hinten ab ist also schief und das rechte is sowieso größer! guck ma genau da hin vielleicht siehstes auch (oder es war so geplant)!

Schwarze Katze
08.01.2002, 12:17
Original geschrieben von ['instin(c)t]
aber das oghr sieht aus als obs n bissl absteht!
Das kommt doch von den vielen Haaren, die er da hinter geklemmt hat :)
Wirklich schön, nur die Augen *grübel*
Das linke ist wohl okay, aber das rechte müsste ein wenig weiter nach rechts ausgedehnt werden, oder?

†Katze† :bcat:

mpunktk
08.01.2002, 13:50
Ich denke eher, dass das linke Auge mehr nach rechts ausgedehnt sein sollte.... und das rechte Auge sollte vielleicht nicht so sehr im Schatten liegen, also nicht so dunkel sein. Das Ohr ist wie ich finde zu klein, wobei das wohl für den Mund (und die Nase vielleicht) auch gilt.... ist aber Geschmackssache. Mir gefällt's jedenfalls.

Gruß
Ramsar

edit: Jetzt sehe ich, dass die Größe des Ohres nicht sehr falsch ist. Dafür ist es zu weit unten und mMn auch zu weit hinten.... ;)

Jenny
08.01.2002, 14:14
Hier ist das Original:

http://www.theonering.net/movie/scrapbook/large/1855

Vieles kommt in der Coloration noch raus (hoffe ich, falls ich mich traue). :D

Ich würde sagen, das Ohr ist okay. Mit dem linken Auge stimme ich euch zu; das änder ich noch.

Burned Skin: Hmmm... Gandalf? Aber der ist nicht so lecker wie Legolas :):):)

Masterfly
08.01.2002, 15:30
Wow geiles Bild

Hm eigentlich wollt ich nix kritiesieren weil ich sowas ungern tu wenn ich selber nicht besser zeichnen kann (leider) hmm aber da das ein Forum ist wo man sich Kritik holt um was zuverbessern mach ich das mal ;)
1.Das Ohr ist im Orginal flacher angelegt (schräger länger gezogen)und hm (wie soll man das beschreiben) die Verbindung von Ohr und Kopf ist größer,länger
2.Das linke Auge liegt zu dicht an der Augenbraue und durch die Schattierungen ensteht der Eindruck wie hervorgestülpt zu sein im Orginal ist genau das Gegenteil die Augenhöhlen sind tief im Gesicht bzw die Stirn ist weit vorn
3.Das rechte Auge ist etwas zu klein und öhm schief hmm vielleicht liegt es auch nur dran das die Nase nicht ganz so steil ist wie im Orginal und das linke Ende der Braune ist zu tief gezeichnet (sollte das ein Übergang zu einem Schatten sein hmm sollte nicht weil man den Schatten der Nase nicht sieht ausser das Licht kommt von links aber dann fehlt der schatten der restlichen Nase)mach es am besten auf einer Linie wie das Ende der anderen hmm vielleicht ein stärkeren Knick bei der Nase und Stirn dann hast mehr Platz um das Auge größer zu malen ;) genuch gemeckert ;)
Denn überhaupt so ein Bild zu zeichnen ist schon .... (mir fehlen mal wieder die richtigen Worte geil ? megastark? super? sowas in der Art) :D

Ambroggio
08.01.2002, 15:35
Ich wusste es!

Kaum hab ich die Haare ab, kommt mit HdR wieder der "lange Haare-Boom" bei den Männern, nur weil Legolas sooooo süß ist...

Na toll! :mad:

aber zum Bild:
Die Augen wirken ein wenig plump und leblos. Liegt meiner Meinung daran, dass du keine Lichtreflexe eingebunden hast, weshalb sie sehr stumpf und trocken wirken.

Ansonsten sehr schön... auch die Schattierungen...

Binky the Rabbit
08.01.2002, 15:54
Legolas rocks! nein, sieht gut aus. Ich finde es eine gute Übung, von Fotos abzuzeichnen.

Gully
08.01.2002, 20:04
Aaaaalsoooo... außer dem rechten Auge (wie die andern schon sagen) ist es echt klasse!:spin:!

Es ist echt ne Augenweide wenn de mich fragst:eek6:

ich find ihn soooooooooo süß !!!!!!!

*schwärmt von Legolas:smlove: *

Grüßchen
Gully !

Michael Vogt
08.01.2002, 22:21
Also abgesehen von den Mängeln, die von den Kollegen ja schon benannt wurden: Schönes Bild! Ich mag die Art, wie Du die Schraffuren setzt sehr!
Das Original-Bild kann dagegen ja kaum anstinken... ;)

@Ambroggio:
Kurze Haare?:eek:

Gruß
Michael

Karsten
09.01.2002, 07:54
Original geschrieben von Michael Vogt

@Ambroggio:
Kurze Haare?:eek:


ICH zumindest. Hab' mich am Wochenende scheren lassen - Schnauze voll von täglichen Haare waschen und "Hassewaszukiffen?"-Sprüchen. Jetzt hab' ich morgens eine Zeitersparnis von einer viertel Stunde, saubere Abflüsse und eine Erkältung...lange Haare nerven - will nicht wissen, wie lange sich Legolas morgens schick macht...

Grüße...

schack
09.01.2002, 09:01
Hehe, hat mal wer den Schauspieler "in natura" gesehen?
Das ist ein Punk( mit einem schwarzen! Irokesen) , der Bungiejumping,Fallschrmspringen etc. in Neuseeland gemacht hat...
Total krank der Kerl...was lange blonde Haare und spitze Ohren machen können ;)

Achja, schöne Skizze, wäre cool, wenn Du die Cols von dem FIlm benutzt, z.B. während der Elbensequenzen...

Ambroggio
09.01.2002, 09:23
Original geschrieben von Karsten


ICH zumindest. Hab' mich am Wochenende scheren lassen - Schnauze voll von täglichen Haare waschen und "Hassewaszukiffen?"-Sprüchen. Jetzt hab' ich morgens eine Zeitersparnis von einer viertel Stunde, saubere Abflüsse und eine Erkältung...lange Haare nerven - will nicht wissen, wie lange sich Legolas morgens schick macht...

Grüße...

neeee, oder?
Ausgerechnet in dem Moment, wo ich mir die Haare abscheren lasse, macht Karsten das auch. ;)

Coooool.
Bist du auch wieder in die Familie aufgenommen worden?
Da freu ich mich ja richtig auf Erlangen.

Karsten
09.01.2002, 09:47
Die Familie weiss noch gar nix davon - seh' die erst am Wochenende. Aber für Erlangen ist so'ne Frisur sowieso praktischer - die scheisse ist nur: ich muss ein paar Comics umzeichnen...;)...

['instin(c)t]
09.01.2002, 12:35
ambroggio hat sich die haar abschneiden lassen? -->das auf fotos gesehn hat.... *in ohnmacht fall weil das nie gemacht hätte*
ich schneid mir auch nie die haare. wenn dann werb ich sie bunt mach dreads oder n iro aber abschneiden? nie!

Jenny
09.01.2002, 13:00
@Schack:

Ich glaube, der Irokesenschnitt von Orlando Bloom war eben FÜR die Elbenfrisur gedacht, damit die Perücke besser hält, Sonst sieht er relativ normal aus. :)

Hmmm... so in kalten Blautönen? Auch gute Idee! Ich wollte das Original nehmen, aber deine IDee ist auch gut ....

@Die Haarlosen: Ich lass meine grade wieder wachsen. :fro:

dontoraneko
10.01.2002, 19:16
Man, das Bild ist Super!

Mach dir keine Sorgen, ich bin z.B. kein Fantasyfreak, aber ich kann sagen, deine Zichenskillz sind 1a.

Quetzalcoatl
11.01.2002, 10:26
Ja!

Es gibt da nur einen Wehrmutstropfen....warum verschwendest Du deine Zeichnungen auf so Charaktere wie Legolas....buuhhuhhh.

Ein Boromir...Sean Bean...nicht zu vergessen..das wär doch was!

Dennis

P.S.: Oder ein Gimli...aber dieser ...naja, dur weisst scon..Elbe!

P.S.2: Boromir, Boromir!

Steffi S.
11.01.2002, 13:47
hey, nichts gegen Elben! Die sind schon recht tough, mal wieder sone Sache, die im Film nicht rüberkam.

@G7: Du hast die Nase einen Schatten auf die linke Seite werfen lassen, der ist dort aber nicht. Die Schrafur gefällt mir.

Jenny
11.01.2002, 15:06
Danke für die vielen Kommentare (auch die nicht das Künstlerische Betreffende)! :D :p

Legolas ist erst mal hinten angestellt--ich werde ihn mit Aquarell fertig machen, und dazu muss erst mein Drucker wiederbelebt werden.

:wedge:

Und vielleicht ziehen wir auch erst noch um.... Solange orientiere ich mich wieder Richtung Aquarell. :)

Quetzalcoatl
11.01.2002, 16:20
Lang lebe Boromir und lang lebe Gimli! Nieder mit Legolas!


Schade, dass ich das Buch schon des öfteren verzehrt habe.....sonst würde ich noch hoffen, der blöde Elb würde in irgendeine Orklanze laufen...


Dennis




:mad:

Steffi S.
11.01.2002, 16:38
Lies das Silmarillion, es aht mich von allen Elbenhass befreit.

Jenny
11.01.2002, 16:47
Oooooh! Ein weiterer Silmarillion-Leser und -gut-finder! :beerchug: :waving:

Oh je, eigentlich wollte ich das hier geheim halten, aber was soll's -- ich hab vor sechs Jahren mal nen Silmarillion-Comc aus Maedhros' Sicht gezeichnet, den ich heute grundpeinlich finde, aber die Idee war schön, es hat mich ein komplettes Semester gekostet--und ich habe darüber meinen Mann kennen gelernt!!

Story of a comic artist's life. :)

['instin(c)t]
12.01.2002, 08:14
also ich hab das echtma nich gelesen ich find elben cool (hab den film gesehn).

und außerdem wenn de jetzt schonrausgerückt hast mit der sprache könnteste uns das meisterwerk ja auch ma präsentieren oder??!;) *bittttteeeeeeeee*!

Jenny
12.01.2002, 08:44
Eine Seite davon hab ich online, das ist eine der vorzeigbaren. ;)

http://www.goldseven.de/content_old_comicbragollach.jpg

Hier hab ich mir mal bei jedem Bild Mühe gegeben; normalerweise war das bei dem Comic eben nicht der Fall, vor allem gegen Ende.

comixcat
13.01.2002, 15:37
bisschen spät aber trotzdem noch meine Meinung zu deinem Legolas (*gnihihi* :D)
Sehr schönes Bild, die Schraffuren finde ich klasse! :) Nur die Augen sind nicht so gut geworden...besonders sein linkes, aber das wurde hier ja bereits erwähnt ;)

['instin(c)t]
13.01.2002, 15:47
sieht doch gut aus. wirkt zwar bissl unsauber und verlaufen an einigen stellen!

yota
13.01.2002, 20:00
das ohr geht eigentlich imma vom stirnbocen bis zur nasen basis :)
und der kopf isn bisschen schmal....
die nase is zu klein
und das linke auge hängt wie gesagt, außerdem siehts komisch aus weil man die iris nich vonner pupille unter scheiden kann...
sonst gefällts mir echt gut :)

Jenny
14.01.2002, 16:09
Die Augen liegen total im Schatten. Ich hoffe, in der Coloration kommt das besser rüber:

http://www.goldseven.de/wop_legolas.jpg

Ich bin dabei, an meinen Aquarellen zu arbeiten. Das hier ist schon ziemlich gut, finde ich, abder ätzend wirds ja immer, wenn man eine Stelle zum achten Mal nachverbessert....:rolleyes:

Sicherer werden. Üben, üben, üben. :)

Und eure Kommentare? :D

Steffi S.
14.01.2002, 16:58
Ohne wenn und aber: WOW! gefällt mir richtig gut.
Auch das Silmarillion- Comic. :)

Grüsse, Steffi

Mana
14.01.2002, 17:01
Ola!! Wirklich gelungen- schöner Stil!:)

bis denne
Mana

Fighting Sausage
14.01.2002, 17:45
Was soll ich denn jetzt schon wieder schreiben? Mir gehn langsam die lobenden Worte aus, ich schreib in Zukunft nur noch.


Cool oder Doof

Hier: Cool!!!!

Masterfly
14.01.2002, 22:32
Hmm was schreibt man da nur mir fällt immer nur das Wort geil ein :D kannst du das einem nicht mal beibringen ;)

comixcat
17.01.2002, 12:51
Also die Augen gefallen mir irgendwie nicht o.O aber ansonsten echt super :eek: - besonders die Haare sehen geil aus! :)

Tom-san
18.01.2002, 20:13
stimmt, den Augen fehlt was, aber sonst ist es echt gelungen.

Jenny
19.01.2002, 08:02
Ja, sein linkes sieht etwas debil aus. :)

Ich verscuh später noch mal, was dran zu verbessern... im Moment allerdings wird das nix, weil wir gade umziehen und in Kisten und KArtons sitzen. Ich hoffe, sich kriege bald wieder Internet-Anschluss...

Wir sehen uns dann bald in meiner schönen neuen Wohnung (ach ja, die seht ihr ja nicht. Schade.... andererseits seht ihr so auch das Loch hier nicht. Nicht so schade.)

:D

beni
19.01.2002, 11:48
das gefällt mit total, v.a. die farbauswahl!

goldseven hats drauf!:D

comixcat
19.01.2002, 12:40
@GoldSeven: wohin ziehst Du eigentlich?

Jenny
19.01.2002, 20:14
Von Köln nach Inden-Altdorf, das ist ein hübsches kleines Neubau-Vorörtchen bei Düren. Im Moment sieht es hier ziemlich wüst aus....

Fighting Sausage
19.01.2002, 20:25
Wo issn DÜREN??????

Jenny
19.01.2002, 20:31
Auf der A4 zwischen Köln und Aachen!

Masterfly
19.01.2002, 20:50
Hmm das ist auch nicht weit weg ;)