PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen... Zeichentisch, bitte!



mpunktk
07.01.2002, 18:18
Jaja, ihr wisst wovon ich spreche. Ihr kennt doch bestimmt die praktischen Zeichentische mit verstallbarem Winkel der Tischplatte? Ich hab mir gedacht, wenn ich jetzt schon soviel zeichne, sollte es wenigstens bequem und ein bisschen profimäßiger eingerichtet sein. Ich kann nicht weiter auf meinem Schreibtisch zeichnen, schon allein wegen Platzmangels.... oder ich entsorge meine Schulmaterialien, aber das ruft dann wieder ganz andere Problematiken hervor....
Dann fände ich es auch angemessen mir eine dieser Zeichenleisten für rechte Winkel auf dem Blatt zuzulegen, und mit denen kann ich nur mit so einem Tisch etwas anfangen....
Also hat denn jemand unter euch einen solchen Tisch? Ich habe noch nirgends einen zum Verkauf gesehen und während meiner (zugegebenermaßen flüchtigen) Suche im Internet bin ich ebenso wenig fündig geworden.... Mit welchen Preisen muss ich rechnen?
Ich hoffe, dass sich welche melden, die aus Erfahrung sprechen!
Danke und

Bis dann
Ramsar

FinalDay
07.01.2002, 18:41
Ich denke grade auch über die Anschaffung eines Zeichentisches an, weil ich an meinem Schreibtisch verdammt unbequem sitze.
Aber die Preise sind mir etwas zu hoch.
Kann mir jemand sagen obs so eine Zeichenplatte mit Querstellern wie bei www.zeichen-center.de auch tut?

Yanoel
07.01.2002, 20:32
Hallo.... hier.... ich....
Ich verkaufe mein A0 Zeichenbrett!!!!
Nein, im ernst, also ich habe eine wunderbare A0 Zeichenmaschine, Kuhlmann, war mal so was wie der Rolls Royce der Zeichenmaschinen, bin ja schliesslich Architekt, brauchts dann scho.
Aber was solls... So eine idiotische Arbeit wie mit der stadtperspektive aus dem very-ratlos-threat werde ich mir nie mehr machen und somit brauche ich das dingens nicht mehr schon gar nicht beruflich, denn welcher Architekt macht noch was am Zeichenbrett?
Wie auch immer: Fürs Zeichnen isses noch brauchbar, weil es EINEN schönen, per Fußpedal höhenverstellbaren schweren Standfuß hat und sowohl horizontal als auch vertikal nutzbar ist, da im Ganzen schwenkbar. Ich werde mir diese dämliche platzkostende A0-Platte jetzt verkleinern und neu umleimen, A2 tuts dicke und ich hab wieder Platz im Büro. Den Laufwagen mit den Maßstäben kann ich dann zwar wegwerfen, aber was solls.

Vorschlag: Wenn ihr in der Nähe ne Uni/hochschule für Architekten habt oder auch nur ein großes Architekturbüro fragt dort halt mal nach, die schmeissen häufig mal ne gute anlage für lau raus, wenn sie auf CAD umstellen, oder fertige Studenten, die das Ding aus ihrer Bude raushaben wollen, weil sie es nicht mehr brauchen. In den diversen Flohmarktzeitungen auch unter Büromöbel oder auch (seltsam seltsam) unter "Büromaschinen" zu finden.
Erfahrungsgemäss unter Studenten je nach Zustand zwischen 100 und 500 Euro.

Puma
07.01.2002, 23:27
Also wer nicht so viel Kohle ausgeben will, kann bei Boesner eine Tischauflage kaufen, die kostet nur 60DM ( hab ich damals dafür bezahlt, wieviel € die jetzt kostet weiss ich nit).
Das Ding sieht zwar nicht gerade toll aus aber es erfühlt seinen Zweck. Ich bin jedenfalls zu frieden.

Unter www.boesner.com (ich gaub die Seite worked nur mit NetscapeNavigator) kann man sich deren Katalog bestellen, die haben auch sonst ziemlich alles was das Künstlerherz begehrt, zu richtig guten Preisen.

Yanoel
08.01.2002, 10:09
Gut, bei mir kommt halt noch dazu, daß ich liebend gern im Stehen arbeite, da nutzt mir so ein Schreibtischaufsatz kaum was (hat auch was mit nem kaputten Rücken zu tun *schräggrins*) Ein Stehpult, auch schräge zu stellen (sind die meisten) wäre daher mein absoluter Favorit. Kostet allerdings so um die 300-500 Euro. Da bau ich mir lieber meine olle Zeichenanlage um.