PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp: James Camerons Dark Angel



LuG
07.01.2002, 13:06
... und zwar am 19. Januar um 22.15 Uhr auf RammelnTötenLallen (RTL).

Eine Woche später wird der Pilot auf VOX widerholt und dort läuft dann auch die Serie!

Inhalt: Nach dem in den USA durch einen elektromagnetischen die Infrastruktur verändert wurde, herrscht die Kleinstaaterei. In Seattle schlägt sich die hübsche Max Guevara als Fahrradkurierin und Gelegenheitsdiebin durch, bis sie erfährt, dass sie eigentlich ein genmanipulierter Supersoldat ist.

"Der König der Welt", "Terminator"-Regisseur Cameron macht Pantoffelkino, weil er weiß, das er den Erfolg von "Titanic" eh nicht toppen kann. Mucho Spass!!!

Koenig Kups
07.01.2002, 13:15
Yo, die Serie macht Laune, auch wenn in der zweiten Staffel eine komplette Richtungsänderung erfolgt. Aber schon wegen Schnuckelchen Jessica Alba sehr nett anzusehen...

Mad Mike
07.01.2002, 14:23
was ich so aus der werbung gesehen hab erinnert mich eher an den action-flop nightman.

bruce_wayne
07.01.2002, 17:10
Ich freu mich schon drauf!

Michael Heide
08.01.2002, 06:49
Original geschrieben von Koenig Kups
Aber schon wegen Schnuckelchen Jessica Alba sehr nett anzusehen... Wenn das die Jessica Alba aus Idle Hands ist... :sabber:

bruce_wayne
08.01.2002, 07:51
Ganau die! :spin: :smlove: :sabber:

Red Shadow
12.01.2002, 15:55
Tja, ich freue mich auch schon auf die Serie (und nicht nur wegen Jessica Alba). "Dark Angel" macht das Vergessen auf den Saustreifen "Titanic" ein bißchen leichter. Ich kann noch immer nicht verstehen wie James Cameron (der echt klasse Filme wie The Abyss, Terminator, Terminator ll und True Lies gedreht hat) so einen bescheuerten Film wie Titanic machen konnte.

bruce_wayne
12.01.2002, 18:09
Original geschrieben von Red Shadow
Ich kann noch immer nicht verstehen wie James Cameron (der echt klasse Filme wie The Abyss, Terminator, Terminator ll und True Lies gedreht hat) so einen bescheuerten Film wie Titanic machen konnte.


Wegen sehr, SEHR viel Geld?

Pyrage
13.01.2002, 17:46
Was hat James Cameron bei Dark Angel gemacht ( Regie,Drehbuch,Produzent ...) ???

LuG
14.01.2002, 09:48
Original geschrieben von Snake Plissken
Was hat James Cameron bei Dark Angel gemacht ( Regie,Drehbuch,Produzent ...) ???

Drehbuch des Pilotfilms und Produzent der 1. Staffel (über die 2. Season weiss ich gar nichts; ohKönigmeinKönig, übernehmen Sie)

Koenig Kups
15.01.2002, 00:48
Cameron hatte einen Executive Producer-Credit bei vier Folgen in der Mitte der ersten Staffel, seither keine Spur mehr von ihm. Sein Name diente für diese Serie nur als Lockmittel.

Michael Heide
15.01.2002, 10:10
Na und? Wenn die Serie gut ist, ist es mir relativ egal, ob sie von James Cameron, Kirk Cameron oder Rumpelstilzchen Cameron produziert/geschrieben/angeschaut wird.
Andere Sache: Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung, ob "Die Schöne und das Biest" noch mal in Deutschland ausgestrahlt wird?

Risk
15.01.2002, 11:34
@Spider:
Wenn Du die Serie mit Linda Hamilton und Ron Perlman meinst, die läuft z. Zt. auf Premiere-World.
Ob sie im "freien" TV läuft oder irgendwann nochmal laufen wird, weiß ich nicht.

CU
Risk

Michael Heide
15.01.2002, 11:59
Ja, die meinte ich. Die ist nämlich auch von Cameron (wobei er damals einiges mehr gemacht hat).
Und ja, ich bezog mich auf das Free-TV. Kabel 1 wäre doch der ideale Sender dafür...

DarkNico
18.01.2002, 15:19
Den Pilotfilm gibt es seit längerem in den Videotheken. Ist eigentlich recht nett und vielversprechend.

Majutsushi
19.01.2002, 23:15
Also ... wer fühlte sich beim Pilotfilm auch so stark an Battle Angel Alita erinnert? Vor allem die Szene wo sie immer einsam auf dem Dach rumstand war fast 1:1 übernommen, aber auch ansonsten gab es jede Menge Hinweise ...

Majutsushi

The Incredible Gös(s)man
20.01.2002, 07:48
Also ich fühlte mich da eher an Wolverine erinnnert!

-Basis im Eis in der an Mutanten experimentiert wird.

-Erinnerungslücke

-Der Typ im Rollstuhl der die Fäden in der Hand hat, heißt nicht Xavier dafür aber Logan lol

-Sie trinkt Bier und hängt in wüsten Kneipen rum

Ich kenn die weiteren Folgen nicht, aber ich wette es gibt später böse Mutanten aus dem Lager in Wyoming, denn jedem Wolverine sein Sabertooth.

Aber äusserts unterhaltsam wars! Wie Wolverine eben.

Lars Sudmann
20.01.2002, 10:16
Och, war doch eigentlich ganz spassig, egal, wer, wo, von wem geklaut, geräubert, ausgeliehen oder abgekuckt hat. :)

Foxx
20.01.2002, 11:46
Mir hatt's ebenfalls sehr gut gefallen, und ich freu mich auf die serie (is mir eigentlich scheißegal, wo was geklaut is... es war gut!)

bruce_wayne
20.01.2002, 12:37
Mir hat's auch sehr gut gefallen, vor allem folgende Aspekte:

-- Endlich mal ein "Endzeit"Szenario, das annähernd realsitisch ist. Mich hat die ganze Stimmung und Situation sehr an das Russland der Neunziger und der Gegenwart erinnert. Der "Verfall der Zivilisation" ist nicht zu dick aufgetragen und wir sehen keine unrealistischen Elemente wie Menschen, die sich gegenseitig aufessen oder alles kontrollierende Killerroboter

-- Jessica Alba! Wo, ist sie hot! Und nur zwei Jahre älter als ich! (Das könnte doch glatt noch was werden ... ;)) Allerdings muss ihc auch einen Aspekt an ihr kritisieren: diese ganze "ich bin so unnahbar und cool"- Masche war für meinen Geschmack ein bisschen dick aufgetragen.

-- Alle Charaktere sind auf ihre Weise sympathisch und glaubhaft. Wir haben, Schwarze, Lesben, unsympathische Chefs und andere Nebenfiguren, die bereits in der Pilotfolge großteils wenig platt oder wie ein reines Quotenzugpferd wirken. Davon könnten sich viele Serien was absehen.

-- Was mich allerdings gestört hat, ist die Tatsache, dass das ganze stellenweise ein wenig zu "stylisch" wirkt. Wenn Max sich ein tolles Motorrad und coole Klamotten leisten kann, sehe ich das ein, denn sie klaut ja jede Nacht irgendwelche tollen Kunstgegenstände, aber bei ihren Fahrradkurier-Kollegen wirkt das ein Spürchen gestellt. Ein bisschen schwebt dadurch ein Teenieserien-Beigeschmack mit, der mir nicht so recht zu gefallen weiss.

Insgesamt hat mir der Pilot gut gefallen, und ich werde mir die Serie sicher ansehen, allerdings hoffe ich inständig, dass der Serie (und das könnte durchaus passieren) nicht dasselbe Schicksal wie "Mission: Erde" blüht, und nach der zweiten Staffel das Budget in den Keller rutscht, die Handlungen einfallslos werden, die halbe Crew das sinkende Schiff verlässt und durch irgendwelche eindimensionale, flache Schauspieler ohne jegliche Qualitäten ersetzt werden. (Ich hasse Robert Leeshock, allerdings glaube ich nicht, dass die Earth: Final Conflict jetzt, nachdem sogar er die Serie verlassen hat, besser wird als früher :rolleyes: ).

Schwarze Katze
20.01.2002, 16:19
Schaue mir den Pilotfilm grad nebenbei beim Lernen an und muss sagen, dass er mir bis jetzt wirklich gut gefällt. Wirklich schöne Atmosphäre.
Nur eine Frage stellt sich mir. Wie schafft sie es die Lippen ständig zu einem Schmollmund zu formen ohne dabei tierischen Muskelkater zu kriegen :D

†Katze† :bcat:

:Wumpsdude:
20.01.2002, 17:49
hab ihn mir heute auch angesehen und muss sagen von der idee her kann nich mal so schlecht doch eine gewisse atmosphäre wollt einfach nich aufkommen was vor allem an der übertriebenen coolness der hauptdarstellerin lag irgendwie war die frau mir nich sympathisch, die actionszenen waren auch nich soo mein geschmack
aber man wird ja wohl noch reinschaun dürfen:rolleyes:

:beatnik:

LuG
21.01.2002, 09:37
Hier mal meine Kurzkritik: Die Handlung war so durchsichtig wie alte Unterwäsche und der Plot hatte Löcher, da könnte die Enterprise durchfliegen. Aber:

hinreißende Charaktere
knochentrockene Dialoge
rasant inszenierte Action

Wird sicher nicht meine Lieblingsserie, aber nach dem Reinschalten zappe ich nicht gleich wieder weg.

Maxx
21.01.2002, 12:17
Sorry, kann die Euphorie nicht ganz teilen.
Ich stimme Lug zwar im großen und ganzen zu aber

- Die Dialoge waren manchmal schon nicht mehr knochentrocken, sondern schon fast staubtrocken. Sprich: Mir haben die Dialoge nur eher selten gefallen.
- Okay, die Charaktere hatten wirklich was
- und rasante Action gefällt mir nicht bei so großen Plotlöchern.

Werde die Serie sicher noch weiter verfolgen da Piloten nicht immer über die Qualität der serie auschlag geben ( sprich: Steigert sich hoffentlich noch) und irgendwie hatte der Pilot ja dann doch etwas

Helrunar
21.01.2002, 20:18
Original geschrieben von Schwarze Katze
Wie schafft sie es die Lippen ständig zu einem Schmollmund zu formen ohne dabei tierischen Muskelkater zu kriegen :D
[/B]

Silikon! Wie bei Melanie Griffith und Jennifer Lopez.

Michael Heide
22.01.2002, 20:02
Wer den Pilotfilm noch nicht gesehen hat, sollte dieses Posting überspringen.

Die Dialoge sind grauenhaft hölzern. Und ich kann mir nicht denken, dass es nur an der Synchro liegt, so manches muss auch schon im Original ziemlich grottig gewesen sein ("Er schläft jetzt nachts mit T-Shirt - damit man die Kratzer nicht sieht..." *MehrOderWenigerBedrohlichMitDenFingernägelnWink* ).

Die Action ist gut, da stimme ich zu. Wobei mir teilweise zu viele Schnitte gesetzt wurden (Beispielsweise, als sie sich zwischen den beiden Häusern entlangschwingt), was den Szenen das Tempo raubt.

Und Jessica Alba ist ja gar nicht mehr wiederzuerkennen. Hübsch, aber nicht so hübsch wie ich sie in Erinnerung hatte.

Die Comic-Anleihen sind allerdings deutlich erkennbar. Eine in schwarzem Leder gekleidete Schönheit bricht in Penthouse-Apartements ein, um goldene Katzenstatuen zu stehlen? Wie originell.

Pyrage
28.02.2002, 16:04
Ich find die Serie echt stark.

Der Pilotfilm war gut , die erste Folger war scheisse , aber danach gings richtig ab (genau wie bei StarGate).
Nun ist Dark Angel einer meiner Lieblings Serien.

Für alle Jessica Alba Fans , hier paar Pics aus der MAXIM :
http://www.maximonline.com/girls_of_maxim/girl_451.html

Weiss jemand um was sich die Story in der 2.Staffel drehen wird ?

Frank Castle
16.03.2002, 20:29
Die Serie ist ganz nett. Für Cameron-Standards spielt Action bei den Geschichten eine recht untergeordnete Rolle. Dennoch haben die Folgen so ihre Längen.