PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blueberry-Film



BobCramer
07.01.2002, 12:12
Ein Hallo an alle!

Die gewöhnlich gut informierten Greise berichten, dass der seit langem geplante Blueberry-Film nun tatsächlich in der Vorproduktion sei und wohl demnächst gedreht würde.

Regisseur ist der Franzose Jan Kounen ("Doberman"), der den legendären Zweiteiler um die vergessene Goldmine adaptieren wird und den Plot anscheinend mit psychedelischen Traumsequenzen aufmöbeln will - hoffen wir das beste. Kounen arbeitet seit mehr als zwei Jahren an dem Projekt, der Film wird wohl mit hohem Budget produziert werden.

Bleibt natürlich die brennende Frage, wer die Hauptrolle spielt. Eine definitive Info darüber ist zumindest mir derzeit nicht bekannt, aber es kursierten, oft wohl nur gerüchterweise, jede Menge Namen: Willem Dafoe, Hugh Jackman, Kurt Russell, Benicio Del Torro, Viggo Mortensen, Michael Madsen, Tcheky Karyo... Die beiden letzteren werden anscheinend nicht Blueberry darstellen, aber doch im Film mit dabei sein. (Wer McClure spielt, weiss ich nicht - Chuck Norris käme in Frage, der hat'n roten Bart und sieht mittlerweile aus wie 110.)

Der denkbar beste Darsteller für die Titelrolle, Jean-Paul B., geht ja leider stark auf die 70 zu und kommt also nicht mehr in Frage. Ansonsten kann man nur hoffen, dass ein überzeugender Hauptdarsteller gefunden wird, denn damit steht und fällt der Film. Von den obigen Namen würde mir persönlich Kurt Russell am besten liegen, aber mich fragt ja keiner...

Hier noch ein interessanter Link zum Thema: [url]http://wwwusers.imaginet.fr/~jkounen/fr/longs/blueberry/main.htm

Wenn der Film tatsächlich in Produktion gehen sollte, wäre das ja vielleicht 'ne kleine Meldung in ZACK wert.

Schönen Gruß
Jürgen

Lola65
07.01.2002, 15:56
Wow ein Blueberry-Film!!!!


Belmondo könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn er nicht schon so alt wäre.

Aber Christopher Lambert würde doch auch gut passen, oder???

BobCramer
07.01.2002, 16:17
Lambert hat, finde ich, immer eine etwas schlaffe Ausstrahlung, und in einem Western kann ich mir ihn so gar nicht vorstellen. Der Darsteller sollte etwas kerniger sein. Außerdem ist Lamberts Karriere völlig auf den Hund gekommen, und bei einer Großproduktion will man einen angesagten Darsteller haben. Vor 15 Jahren wäre Lambert sicherlich in Betracht gezogen worden. Noch besser, ja genial wäre natürlich Belmondo vor 35 Jahren gewesen, aber der Mann ist alt. Könnte heute nur noch als das Gespenst mit den goldenen Kugeln auftreten. :)

Gruß
Jürgen

lucien
07.01.2002, 18:03
Auf der Seite www.comics2film.com kann man die aktuellsten Spekulationen über Besetzung, Filmplakat etc. nachlesen.

Ich persönlich würde William Dafoe bevorzugen, ihm traue ich eine nahezu perfekte Darstellung zu.

Martin Militsch
07.01.2002, 22:36
Wer William Dafoe in Die letzte Versuchung Christi gesehen hat, weiß, dass der Mann ALLES spielen kann,... sicher auch Blueberry.

Aber Kurt Russel sieht ihm schon ähnlicher...!

Hauptsache ist, der Film wird überhaupt realisiert !

BobCramer
08.01.2002, 10:24
Also ich finde Dafoe als Schauspieler eher mittelprächtig. Vor allem wirkt er auf mich immer hölzern und humorlos, und Blueberry sollte lässig, witzig und sexy sein. Da scheidet Dafoe für mich komplett aus.

Die Frage ist natürlich auch, ob sich die französischen Produzenten einen bekannten US-Star überhaupt leisten können. Für jemanden wie Russell blättert man schon mal 10 Mio $ auf den Tisch.

Gruß
Jürgen

Hans BJ 60
17.01.2002, 22:28
ICh habe noch keine gute Comicverfilmung gesehen - deshalb sollt man besser die Finger davon lassen.
Comics haben einen ganz besonderen Flair der sich nicht in Filme übertragen läßt .

BobCramer
18.01.2002, 00:15
Original geschrieben von Hans BJ 60
ICh habe noch keine gute Comicverfilmung gesehen - deshalb sollt man besser die Finger davon lassen.
Comics haben einen ganz besonderen Flair der sich nicht in Filme übertragen läßt .

Da ist auf jeden Fall was dran. Ich bin tendenziell auch eher skeptisch. Trotzdem ist die Aussicht auf einen Blueberry-Film verlockend.

Gruß
Jürgen

Hans BJ 60
18.01.2002, 20:19
Die verlockung seh ich wohl genau so, aber wenn ich an Verfilmungen anderer gute Stips denke möchte ich mir doch eher die Enttäuschung ersparen


:sabber: :sabber:

Hate
04.02.2002, 08:12
William Dafoe sieht Blueberry am ähnlichsten (abgesehen von der Nase), aber hat der schon mal auf einem Pferd gesessen? Wir in Europa können doch gar nicht beurteilen, ob ein amerikanischer Schauspieler überzeugend wie eine Figur aus dem Westen sprechen kann.

Mich würde interessieren, wer Luckner spielen wird.
Anthony Hopkins wird zu teuer sein.
Peter Ustinov ist zu alt für anstrengende Dreharbeiten in der Wüste.

Für den alten Kopfgeldjäger Wally könnte man ja Franco Nero nehmen.

BobCramer
04.02.2002, 10:17
@ hate:

Dafoe hat wirklich noch nie in einem Western gespielt, soweit ich weiß. Eventuell kommt er aber in Frage, weil er (wie ich glaube) für die französischen produzenten bezahlbar ist. Für höherrangige US-Stars dürfte das Geld kaum da sein. Im Forum des Regisseurs werden ja mittlerweile zwei weitere Namen diskutiert: Vincent Cassel und Val Kilmer.
Hopkins als Luckner wäre natürlich interessant. Aber da hapert's zweifellos auch am Geld. Eventuell könnte man die Rolle ja mit einem Deutschen besetzen - wie wär's mit Armin-Mueller Stahl?

Gruß
Jürgen

tarzan
05.02.2002, 12:40
und michael Douglas als luckner

tarzan
13.02.2002, 14:41
Es ist ja anscheinbar doch der Cassel der jetzt den Blueberry spielen soll.

BobCramer
13.02.2002, 18:12
@tarzan

Ich vermute eigentlich auch, dass es Cassel macht. Ist ein alter Spezi des Regisseurs und spielt bei ihm regelmäßig die Hauptrolle.

Gruß
Jürgen

Derma R. Shell
14.02.2002, 09:54
Bin schon mal gespannt, wie se dem die Nase brechen wollen !

Morgen guck ich mir dann endlich den "Pakt der Wölfe" an, nachdem ich schon seit letzten Januar darauf hin fiebere, als ich die Plakate in den Metroschächten von Paris gesehen habe, auf dem Weg nach Angouleme.
( Dieses Jahr waren die Tunnel-Wände übrigens wieder mit Plakaten zu einem französischen Film übersät, und wieder war Monica Bellucci mit dabei, nämlich als Cleopatra im neuen Aster & Obel X )

Gruß Derma*
:engel:

tarzan
22.02.2002, 19:50
wenn du mir einen sponsor findest und dem Cassell seine adresse, gehe ich gerne personlich zu ihm und gebe ihm eine Lektion in "method acting" hehehehehe.

Derma R. Shell
25.02.2002, 16:38
Nee, nee !
"Der Pakt der Wölfe" hat mich verunsichert, am End wächst dem die Nase noch nach !?:D

Huckybear
26.02.2002, 23:47
Hier : http://www.auracan.com/Indiscretions/actuIndiscretions.htmlstehen
stehen neben Cassell noch zwei weitere Schauspieler zur Debatte.

Huckybear
26.02.2002, 23:52
Tippfehlerteufel

hier nochmal :

http://www.auracan.com/Indiscretion...ions.html

Manxman
27.02.2002, 08:03
Willem Dafoe ist absolute Idealbesetzung. Der sieht ebenso verhaut aus wie der echte Blueberry.

Geier
04.03.2002, 18:15
Laut TV-Spielfilm darf sich nun doch Cassel in den Sattel schwingen.

dinter3
16.03.2002, 14:31
och nö! jetzt kommt noch juliette lewis (http://www.allocine.fr/article/fichearticle_gen_carticle=707677.html) dazu. erste einwände meinerseits! :crap:

Lola65
16.03.2002, 16:09
Wieso????

die Frau sieht doch hübsch aus!!!

BobCramer
16.03.2002, 18:11
Was für eine Rolle soll die Lewis eigentlich spielen? Eine der Saloon-Schlampen, mit denen sich Luckner am Ende vergnügt? :-) Und Djimon Hounsou? Toller Typ - aber in dem ganzen Goldminen-Zweiteiler taucht kein einziger Schwarzer auf.

Anscheinend wurde die Story erheblich erweitert bzw. modifiziert. Nun, wir werden im nächsten Jahr erfahren, ob das gut oder schlecht ist.

Gruß
Jürgen

P.S.: Nicht uninteressant übrigens, dass Blueberry laut Alta Vista Translations als "der Leutnant am gemeißelten Gesicht" bezeichnet wird. :D

tarzan
17.03.2002, 17:30
Natuerlich muss man eine Puppe fuer den helden irgendwo mit einflechten, und ein schwarzer muss auch dabei sein, sonst koennte man den film doch nicht in die U.S. verkaufen. Typisch zynisches pseudo-hollywood filme machen. :mad:

BobCramer
17.03.2002, 23:12
Vielleicht könnte man noch einen Zauberlehrling mit Nickelbrille in dem Film unterbringen. Außerdem muss eine Kung-Fu-Szene rein, denn die ist heute in jedem Film. Und Fantasy-Elemente mit Hobbit-artigen Gnomen, die in der verlassenen Goldmine hausen. Außerdem muss Blueberry alle zehn Minuten einen Samenstau-Witz in der Art von "American Pie" machen. Und eine große Special Effect-Sequenz mit einem untergehenden Schiff kann man sicherlich irgendwo ins Drehbuch schreiben. Ideal wäre es auch, wenn Tom Hanks, Meg Ryan und ein paar Dinosaurier in einer romantischen Nebenhandlung auftauchen könnten. Und die angreifenden Indianer sollten von Bully Herbig angeführt werden. Einem Mega-Hit steht dann nichts mehr im Wege! Gruß Jürgen

Hate
23.07.2002, 10:20
Eddie Izzard als Luckner?!
:kotz:
Ich hatte bisher angenommen, dass Luckner wenigstens älter als Blueberrry wäre.