PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman 2. Partner



Matt Beyond
06.01.2002, 20:10
Weiß einer von Euch was mit Jasen Todd passierte?

morgensternchen
06.01.2002, 20:14
er wurde vom joker ermordet. schuld waren die leser, weil viele nicht mit dem charakter klarkamen und deswegen musste robin II aufgrund einer leserbefragung sterben.

btw. ein fröhliches hallo :)

*ms*

Matt Beyond
06.01.2002, 20:26
Danke Morgensternchen,

Hm der Joker wieder, ich hätte es mir ja denken können.

Batcomputer
06.01.2002, 21:05
Die ganze Story um die wirklich grausame Tat des Jokers gibts hier etwas ausführlicher:

http://www.batmannews.de/GothamCity/Comic_Reviews/GothamKiosk_Review_DC2-4.html

MadHatter
06.01.2002, 21:25
Weitaus grausamer als die Ermordung Jasons (der übrigens eine sehr "Reitznde" Mutter hatte:eek: Das wäre wohl Shiva besser gewesen:rolleyes: ) fand ich das er Babara gorden zum krüppel schoß. Das kann man übrigens in DC-D Detective Comics#1 nachlesen.




MadHatter

Matt Beyond
06.01.2002, 21:39
Na sie konnte aber immernoch als Orakel das Böse bekämpfen.
Lieber mit seinen Fähigkeiten handeln, als nicht fähig sein handeln zu können, wenn Ihr versteht was ich meine.

Batcomputer
06.01.2002, 21:40
Ist natürlich die Frage "Was ist grausamer?" Das muss auch jeder für sich selber entscheiden, ich persönlich finde einen Mord (so wie er in 'Tod in der Familie' dargestellt wurde) um einiges grausamer, als jemanden anzuschießen. Klar, Barbara muss mit dieser "Verstümmelung" leben, doch Todd wurde aufs brutalste aus dem Leben gerissen

Knightfall
06.01.2002, 22:16
Thats the way of life

MadHatter
06.01.2002, 22:44
ich meinte damit eigendlich mehr das in "Killing Joke" die verküppelung durch den Joker und die Folter von Jim Gorden mich wesendlich mehr mitgenommen haben als der Mord von Jason. Darüber hinaus hatte der Joker Babaras Qualen geplant während er Jason aus einer spontanen Laune heraus erschlagen hatte. Sicher ist ein Mord wesendlich grausamer, aber in diesem Fall hat mich das Anschießen von Babara und die Folgende Folterung Jims wesendlich mehr mitgenommen.



Übrigens ist in der "Imperator Joker" Storyline eine szene wo Joker mit den drei (dort toten) Robins an einem Pokertisch sitzt. Jason ist ein leicht verwester Leichnahm. Und um seinen Hals baumelt ein Pappschild auf dem geschrieben steht "Wieso habt ihr nicht für mich angerufen?":D :D





MadHatter

SIX-PACK
06.01.2002, 22:52
Original geschrieben von MadHatter
Und um seinen Hals baumelt ein Pappschild auf dem geschrieben steht "Wieso habt ihr nicht für mich angerufen?":D :D
MadHatter

genau... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


naja, kurz ein stechender Schmerz und dann nur noch fühlen wie es warm wird - und später dann sowiso das Gefühl verlieren

ODER:

von einem irren lachenden Clown minutenlang mit einer Brechstange zusammengeschlagen zu werden - zu höhren wie die eigenen Knochen brechen, der furchtbare Schmerz, das viele eigene Blut das sich unter seinen AUgen zu einer Lache bildet......und als Erlösung bei einer Explosion zerfetzt zu werden


Na was da wohl schlimmer ist ????

MadHatter
06.01.2002, 23:16
Original geschrieben von SIX-PACK

Na was da wohl schlimmer ist ????

wenigstens hat der Joker nicht noch gesagt "Jason, ICH bin dein Vater!":D


wie gesagt türlich ist die ermordung schlimmer, mich persönlich hat es aber nich so sehr mitgenommen wie Babs verkrüppelung. Und ich wage mal zu behaupten das es die meisten Ami Fans garnicht mitgenommen hat!:D


Jason ist wohl der bemitleidenswerteste Sidekick der Comicgeschichte. Wer wurde schon von den eigenen Lesern in den Tod geschickt??? Das kann nicht mal der pesonifiziertem Nervensäge impuls passieren!:D :D





MadHatter

SIX-PACK
06.01.2002, 23:22
Wenn man sich die Ausgaben mit Jason durchließt, erhält man fast den EIndruck er wurde nur geschaffen um zu sterben. Es ist ja nicht so dass er nach und nach zum Dickkopf und Hansdampf wurde - er war es ja von Anfang an. Immer voraus, immer den eigenen Kopf durchsetzten - immer gegen Batman - von anfang an, das kann doch kein Zufall sein.


Jason wurde nur geboren um zu sterben.

Ollie
06.01.2002, 23:35
Original geschrieben von Knightfall
Thats the way of life

Falsch!
That´s the way of DEATH!

Nebenbei! Die Story von Jasons Tod ist in den letzten drei/vier Monaten bei DCD als Dreiteiler in der Detective Comics Serie erschienen. Ich hasse zwar Aparo,aber die Anschaffung lohnt!

MadHatter
07.01.2002, 09:14
Original geschrieben von SIX-PACK
Wenn man sich die Ausgaben mit Jason durchließt, erhält man fast den EIndruck er wurde nur geschaffen um zu sterben. Es ist ja nicht so dass er nach und nach zum Dickkopf und Hansdampf wurde - er war es ja von Anfang an. Immer voraus, immer den eigenen Kopf durchsetzten - immer gegen Batman - von anfang an, das kann doch kein Zufall sein.


Jason wurde nur geboren um zu sterben.

Stimmt, schon in den Heften vor der Crisis wo seine Eltern noch von Croc ermordet wurden könnt ich ihn nich ab!;) :p




MadHatter

Felicat
07.01.2002, 13:41
@Matt Beyond: Willkommen bei den Irren dieses Forums!

Zum Thema:

Jason schwingt sich (wie man in Green Arrow # 7 sehen kann) recht munter im Kostüm durchs Paradies, also geht es ihm in gewisser Weise gut, was aber auch nur ein schwacher Trost ist. Batman muß weg, anderen helfen, seine Mutter stellt sich als das allerletzte Stück verräterischer Dreck heraus, das sie ist und lockt ihren eigenen Sohn in eine tödliche Falle und läßt in eiskalt vom Joker erst halbtot prügeln und dann in die Luft sprengen (Ihre Reuegefühle kann sie sich danach auch an den imaginären Hut stecken!). Eine Tragödie um es kurz zu machen.

Babs' Verstümmelung fand ich auch furchtbar, aber immerhin ist sie noch am Leben und kann etwas mehr tun als von einer Wolke das Geschehen auf Erden zu beobachten.

Tim in der Animated ist auch schlimm dran: Da kidnappt dich ein irrer Killerclown, bringt dich fast mit Foltern und Psychoterror um den Verstand, drillt dich darauf, deinen Adoptiv - Vater zu töten und deine Weigerung, das zu tun endet doch darin, daß zu einem (zwar nicht beabsichtigten oder zurechnungsfähigen) Mörder wirst und als ob das nicht genug wäre, versucht dieses A******** deinen Körper zu stehlen!

Es gibt viele Tragödien im Batverse und man kann sie gar nicht alle aufzählen.....

Felicia, die Tragische

Shred
07.01.2002, 15:53
Womit bewiesen wäre wer nun der grausamste böseste und einfach erfolgreichste und beste Schurke aller Zeiten ist!
Auch wenn Stan Lee was anderes behauptet.....

Jedoch hat mich von allen Morden die Joker begannen hat der von Sarah Essen am wenigsten mitgenommen, obwohl sie schon soooo viele Jahre dabei war...

MadHatter
07.01.2002, 17:20
Original geschrieben von Shred
Womit bewiesen wäre wer nun der grausamste böseste und einfach erfolgreichste und beste Schurke aller Zeiten ist!
Auch wenn Stan Lee was anderes behauptet.....



Nun, das ist ja auch kein großes kunststück! Setzen die Autoren doch bei einem Batman Chara der stirbt oder sonstwas IMMEr den Joker ein obwohl kein Superheld (egal ob DC oder Marvel) so viele Schurken hat wie Batman.

Mich überascht es ja schon das Jasons Eltern von Croc (vor der Crisis) bzw.Two-Face ( für ihn arbeitete sein Vater) getötet bzw. schwer Verwundet wurden und der Joker damit NICHTS zu tun hatte!:D :D Und Joker ist auch Kandidat Nr.1 wenn es in einer Elseworldstory mal nen Schurken erwischen soll! *gg*



Also bitte wenn wieder mal einer sterben soll wie Huntress, Jim Gorden oder Alfred, dann lasst das einen anderen Schurken machen!!! (Hatter bevorzugt!;) :twist: )




MadHatter

SIX-PACK
07.01.2002, 19:10
Original geschrieben von Shred

Jedoch hat mich von allen Morden die Joker begannen hat der von Sarah Essen am wenigsten mitgenommen,

Das war bei mir ganz anderst, das war wohl der Jokermord der mir wirklich nahe ging. Erst die Tochter verkrüppelt und nackt fotografiert, dann den Comish selbst gepeinigt, mußte jahrelang unter dem Spott des Jokers leben bis er endlich wieder Halt im Leben fand - Sarah. Und dieser halt wird ihm dann wieder - vom selben Irren - weggenommen.


Es sieht übrigens so aus als wollte er die Frau des Comish gar nicht umbringen - fast schon geekelt verläßt er den Raum mir der Leiche als ob er sie nur erschossen hätte um den witz zu vervollständigen.
ISt der Joker jetzt ein Mörder oder nur ein geistig Verwirrter ?

Matt Beyond
07.01.2002, 19:16
Ganz Klar ein geistig verwirrter Mörder.
Der gefährlichste Gegener von Batman

Shred
07.01.2002, 19:22
Das kam mir auch komisch vor Six!
Die Szene in der er den Tatort verließ kam mir echt komisch vor. Kein schallendes Lachen oder ein dreckiges Grinsen. Sondern sein Gesicht im Schatten und ein die Mundwinkel nach unten gezogen. Für mich sah es fast so aus als ob er diesen Schritt bereute...aber bevor wir jetzt zu psychologisch werden...vielleicht war er nur enttäuscht das keine Zuschauer anwesend waren....bis auf ein paar Babys.

Ollie
09.01.2002, 19:03
Original geschrieben von MadHatter


Nun, das ist ja auch kein großes kunststück! Setzen die Autoren doch bei einem Batman Chara der stirbt oder sonstwas IMMEr den Joker ein obwohl kein Superheld (egal ob DC oder Marvel) so viele Schurken hat wie Batman.


Nanu! Da bin ich ja mal einer Meinung mt Mad Hatter! Obwohl die Batgirl und Robin Sachen von Ihm am besten ausgeführt werden konnten. Er ist halt der interessanteste Gegner (von subjektiven Faves abgesehen!) Ich könnte mir nicht vorstellen, dass die Geschichten mit Scarecrow oder Mad Hatter (nix gegen Dich) auch nur annährend so gut gewesen wäre.
Aber die Sache mit Sarah Essen und die Tatsache, dass inzwischen jede Änderung (und 1000 überflüssige Taten) nur von ihm ausgeführt werden ist echt übel! Da sind Storys, wie Dark Victory mal ganz erfrischend, wo er ,wenn überhaupt, nur eine Nebenrolle hat und andere ihr Potential zeigen können.

Vartox
09.01.2002, 19:17
Weiss nich ob man den Joker tatsächlich als den interessantesten Gegner Batmans ansehen kann ich find Ra's al Chul mit Tochter Talia für interessanter leider waren die letzten auftritte von Chul eher mässig aber nichts desto trotz wenn ich da an die alten Neal Adams klassiker denk oder an dieses super teil Sohn des Dämons muss man sagen das Ra#S al Chul der einzige ist der Batman das wasser reichen kann.
Möcht aber auch noch Dr. Hugo Strange erwähnen waren auch immer tolle sachen.

Der Joker ist halt der bekannteste!! Aber der interessanteste oder Gefährlichste ? Nein, das kann ich nicht bestädigen auch wenn ich ich die Sache mit Babs Gordon voll Cool fand :scool:

MadHatter
09.01.2002, 20:39
Original geschrieben von Ollie

Nanu! Da bin ich ja mal einer Meinung mt Mad Hatter! Obwohl die Batgirl und Robin Sachen von Ihm am besten ausgeführt werden konnten. Er ist halt der interessanteste Gegner (von subjektiven Faves abgesehen!) Ich könnte mir nicht vorstellen, dass die Geschichten mit Scarecrow oder Mad Hatter (nix gegen Dich) auch nur annährend so gut gewesen wäre.
Aber die Sache mit Sarah Essen und die Tatsache, dass inzwischen jede Änderung (und 1000 überflüssige Taten) nur von ihm ausgeführt werden ist echt übel! Da sind Storys, wie Dark Victory mal ganz erfrischend, wo er ,wenn überhaupt, nur eine Nebenrolle hat und andere ihr Potential zeigen können.

Na komm, sooo überaschend ist es nich das wir mal einer Meinung sind! wäre doch auch langweilig auf der Welt wenn jeder die gleiche meinung hätte oder?;)

Wie gesagt, ist Geschmackssache! Und ich könnte mir diese Sachen gerade bei Scarecrow und Hatter gut vorstellen!!! Die Storys sind schon gut so wie sie sind, aber man stelle sich z.B. vor wie Batman von Nightwing der unter der kontrolle des Hatters steht angegriffen wird oder eine Hetzjagt nach dem Hatter/Scarecrow Team immerwieder von einem des Bat-teams sabotiert wird, und keiner mehr dem anderen vertraut. bis es letztendlich einen erwischt und das zersplitterte Team nur noch seine Leiche findet.


Aber wie gesagt, Geschmackssache.



Schließe mich Vartox an das der Joker der bekannteste Schurke ist und auch einer der faszinierendsten. Aber es gibt sehr viele die mindestens ebenso faszinierend sind!!!






MadHatter

Ollie
09.01.2002, 23:21
Was finden eigentlich alle an Ra´s al Ghul??? Ich persönlich kann nicht viel mit ihm anfangen (ich halte ihn nur für einen selbsgefälligen Möchtegern, ist aber nur meine Meinung) und die Batman/Talia-Sache hat sich IMO auch lange ausgereizt! Fazinierend finde ich Bane, wenn man ihn ein bisserl besser einsetzen würde! Mal im Ernst, seit "Legacy" war er nur noch ein Schatten seiner Selbst, dabei hat er so viel potential. Genau wie Black Mask! Hätte man ihn Mitte der 90er nicht so übermäßig eingesetzt und versucht auf Teufel-komm-raus den üblich Psycho aus ihm zu machen wäre er einer der ganz großen geworden!

Vartox
10.01.2002, 01:35
@Ollie

Du hast Sohn des Dämons noch nicht gelesen stimmts ?

Sicher Ra's al Ghul wurde zuletzt eher schwach von DC eingesetzt aber an seiner faszination hat er nix verloren schon allein der Batman/Talia beziehung her.

Shred
10.01.2002, 11:42
Ich konnte mit Ras al Ghul auch nie viel anfangen...einer dieser üblichen alltäglichen "Ich will die Welt erobern" Bösewichtern und die Art wie er es versucht ist nicht mal halb so spannend wie beim Pinky und dem Brain (na Feli, da werden Erinnerungen wach, oder?) :rolleyes:

Das Band Sohn des Dämonen zählt offiziell als Elseworlds Story und so kann ich nicht sagen wie tief die Beziehung von Batman und Talia wirklich geht

Vartox
10.01.2002, 13:19
Original geschrieben von Shred
Ich konnte mit Ras al Ghul auch nie viel anfangen...einer dieser üblichen alltäglichen "Ich will die Welt erobern" Bösewichtern und die Art wie er es versucht ist nicht mal halb so spannend wie beim Pinky und dem Brain (na Feli, da werden Erinnerungen wach, oder?) :rolleyes:

Das Band Sohn des Dämonen zählt offiziell als Elseworlds Story und so kann ich nicht sagen wie tief die Beziehung von Batman und Talia wirklich geht

:eek: Ehrlich das ist mir neu !! Wo steht das die Story als Elseworld gilt ?

Aber Ra's al Ghul als alltäglichen Böswicht hin zustellen verblüfft mich doch noch mehr. Allein schon das ganze Umfeld al Ghuls macht den Charakter und die Storys mit ihm interessant (Talia , seine fanatischen Anhänger usw. ) wenn ich da nur an an Batman Snderband 4 von Dino denk. War allerdings auch zum letzten mal das ich was gutes von Ra's al Ghul las das liegt aber an den Autoren bei Fluch war Ra's al Ghul tatsächlich blass und zur JLA passt er nicht.

Aber die Geschmäcker sind verschieden ich mag eben mehr Storys mit Dr. Hugo Strange oder Ra's al Ghul lieber als welche mit Joker(von einigen ausnahmen abgesehen), Pinguin oder Riddler.

Felicat
10.01.2002, 16:06
Original geschrieben von Shred Ich konnte mit Ras al Ghul auch nie viel anfangen...einer dieser üblichen alltäglichen "Ich will die Welt erobern" Bösewichtern und die Art wie er es versucht ist nicht mal halb so spannend wie beim Pinky und dem Brain (na Feli, da werden Erinnerungen wach, oder?) :rolleyes:

*singt* Der Binky und der Shred, der Binky und der Shred, im Batman - Chat, da ist es gescheh'n, der eine ist brilliant, der andre geisteskrank, der Binky, der Binky und der Shred, Shred, Shred, Shred, Shred! Narf! :D

Wie stehts denn mit euren Weltherrschaftsplänen? (Du hast es herausgefordert *bwahahahaha*! :D



Original geschrieben von Shred
Das Band Sohn des Dämonen zählt offiziell als Elseworlds Story und so kann ich nicht sagen wie tief die Beziehung von Batman und Talia wirklich geht

Ich haße Talia! Die Tusse nervt.
Ghul ist mir egal. Manchmal mag er ganz brauchbar sein, aber ansonsten...

Man sollte lieber den innerstädtischen Feinden der Fledermaus mehr Aufmerksamkeit widmen und Randcharaktere mehr entwickeln.
Batmans Schurkengallerie ist dermaßen groß, daß man in einem Jahr locker dran vorbei käme, auch nur eine Figur doppelt zu zeigen. Dieses Potential sollte mal genutzt werden und nicht ständig Geschichten mit Weltvernichtern wie Ghul oder dem inzwischen ziemlich abgenutzten Clownprince of Crime erzählt werden. Denn DAS ist auf Dauer langweilig.

Felicia, die mehr Abwechslung sehen will

Shred
10.01.2002, 16:09
Das Son of the Demon als Elseworlds gilt habe ich auch erst vor kurzem erfahren....anscheinend wurde dies erst später von DC beschlossen weil sich viele Fans nicht mit den Gedanken anfreunden wollten das Bruce einen Sohn hat.
Ob das der Hauptgrund ist weiss ich aber nicht

Ich finde Ras von allen Schurken am langweiligsten aber du hast vollkommen recht, Geschmäcker sind verschieden und ich fände es langweilig wenn wir alle nur auf Joker und Catwoman stehen würden...so könnte man doch nie spannende Disskussionen führen!
Ein Augenzwinkern an Mad Hatter;)

Ollie
10.01.2002, 17:14
"Son of..." ist seit Crisis eine Elseworld, obwohl sie in "kingdom Come" ja doch war zu sein scheint (KC war ja auch nicht immer eine Elseworld!) Ich hab Son of teh demon nicht gelesen, hab aber nur gutes gehört. Trotzdem eine gute geschichte bei so vielen Auftritten ist recht kläglich (kann ja sein, dass es mehrere gab, die ich nicht kenn!)
Gut, wenn auch kurz, war Ra´s allerdings in Generations. Da hatte er Schmackes!

MadHatter
10.01.2002, 21:56
Original geschrieben von Shred

Ich finde Ras von allen Schurken am langweiligsten aber du hast vollkommen recht, Geschmäcker sind verschieden und ich fände es langweilig wenn wir alle nur auf Joker und Catwoman stehen würden...so könnte man doch nie spannende Disskussionen führen!
Ein Augenzwinkern an Mad Hatter;)

Habe ich den je behauptet ich würde nicht auf Joker und Catwoman stehen???!!!;) ;) :D :D




MadHatter

Matt Beyond
10.01.2002, 22:16
Original geschrieben von Felicat


Ich haße Talia! Die Tusse nervt.
Ghul ist mir egal. Manchmal mag er ganz brauchbar sein, aber ansonsten...


Wieso nervt???

Oder ist da Jemand ..... ich sag lieber nicht.

Aber wieso nervt, das hätte ich gern gewußt.

Felicat
11.01.2002, 05:56
Original geschrieben von Matt Beyond


Wieso nervt???

Oder ist da Jemand ..... ich sag lieber nicht.

Aber wieso nervt, das hätte ich gern gewußt.

Weil Batman zu Catwoman gehört und nicht zu Talia, ganz einfach.

Matt Beyond
11.01.2002, 15:03
Ok OK, da kann und werde ich nicht widersprechen.

Felicat
11.01.2002, 15:16
Original geschrieben von Matt Beyond
Ok OK, da kann und werde ich nicht widersprechen.

Gut, dann muß ich keine schweren Geschütze auffahren, um dich zu überzeugen ;-).

trustno1
11.01.2002, 15:40
Original geschrieben von Felicat

Weil Batman zu Catwoman gehört und nicht zu Talia, ganz einfach.

:lehrer:
hmmm, naja ganz sooo einfach is das glaub ich nich.

ich mein, ich mag catwoman sehr, um ein vielfaches mehr als talia, ob das batsy genauso geht is die frage...:D
was ich aber vor allem mag ist die besondere beziehung zwischen selina und bruce. ihre aufeinandertreffen, sowohl in kostümen, wie auch in zivil, verlaufen immer etwas heikel, aufgrund dieser versteckten zuneigung, die wegen ihrer gegensätzlichen positionen im rechtssystem immer unausgesprochen bleibt. sie führen so eine art "fast-beziehung" und sind, je nachdem welche ihrer beiden persönlichkeiten sie gerade ausleben, mal aus eigener überzeugung oder mal aufgrund von von außen herangetragener einflüsse, unfähig wirklich zueinanderzufinden.

ich hoffe sehr, daß es immer dabei bleibt ( auch wenn das nich sehr realistisch is ) und zumindest nich über dieses hier und da eingestreute knutschen hinausgeht. man stelle sich vor: batman und catwoman schwingen hand in hand durch die straßenschluchten gothams, sitzen arm in arm auf einem gargoyle im sonnenuntergang... das is ungefähr so wie bei ( achtung: an den haaren herbeigezogener Vergleich:D ) mulder und scully, die hätte man sich doch auch nich gerne morgens vor der arbeit aus demselben bett kommend vorgestellt.

wie auch immer, wenn schon eine frau, dann imo talia, da ändert sich am wenigsten....

Foxglove
15.01.2002, 17:34
[QUOTE]Original geschrieben von trustno1
[B]


man stelle sich vor: batman und catwoman schwingen hand in hand durch die straßenschluchten gothams, sitzen arm in arm auf einem gargoyle im sonnenuntergang...

@trustno1

Hey, dann hast Du noch nicht in das Tb Nr. 32 (ehapa) geguckt:rolleyes:

2ZKB, Gotham Zentrum
15.01.2002, 21:02
Original geschrieben von MadHatter



Aber es gibt sehr viele die mindestens ebenso faszinierend sind!!!






Lass mich raten, der Hatter!

MadHatter
15.01.2002, 21:51
Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum

Lass mich raten, der Hatter!

Jepp, oder Scarecrow, Strange, Zsasz, Freeze, mind.3 der 6 Clayfaces (:D ), Scarface, Ivy, der Spuk, Man-Bat, Black Mask, Lock-Up , und und und....;) :p





MadHatter