PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandaktuell (erst von gestern)



Ronjohn
06.01.2002, 17:55
Hier drei Bilder:

http://members.tripod.de/Ronjohn/hp/bg/012002.jpg


http://members.tripod.de/Ronjohn/hp/bg/bg01.jpghttp://members.tripod.de/Ronjohn/hp/bg/bg02.jpg


Hier noch besser zur Nutzung als Wallpaper (wer lustig ist):

http://members.tripod.de/Ronjohn/hp/bg/bilder.exe

FinalDay
06.01.2002, 19:33
Erstmal allgemein zu den Figuren:
Probiers mal mit dünneren Strichen
Die Oberkörper sind zu lang
Die Beine sind zu kurz
Wer hat den Figuren die Füße halbiert?
Die Hände sind bei der Figur rechts etwas zu klein geraten
Die Arme sehen bei beiden etwas verdreht aus

Und jetzt zu den Farben:
Rot und Blau beissen sich einfach zu sehr.
Schade, dass du nicht mehr Farben verwendet hast.

Vie Spaß beim Üben
Piratin aka FinalDay :admin:

Ronjohn
07.01.2002, 14:39
die Farben waren extra so ausgewählt.

Aber ist ja noch grün dabei :D

mpunktk
07.01.2002, 15:04
Ich würd sagen, einfach erstmal nur auf Zeichnen, nicht auch noch aufs Colorieren konzentrieren. Und damit du nicht noch fragen musst: Schau einfach mal ins FAQ für Bücher und so weiter... ;)

ciao
Ramsar

Steffi S.
07.01.2002, 18:48
Vielleicht solltest du dich nicht zu sehr darauf konzentrieren, besonders Manga like zu zeichnen. gerade die gesichter wirken, als ginge dir es eher darum, einen maga charakter darzustellen, als die Abstraktion eines Menschen.
Wenn du jetzt nicht genau weisst, was ich meine, dann schau hier:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=31122

Zu irgendwas muss dieser Streit ja wohl noch gut gewesen sein!

Grüsse, Steffi

mpunktk
07.01.2002, 20:50
Zur Belustigung der Zuschauer? Nein....
Ähem, im Ernst, war nicht so gemeint, aber die Diskussion war interessant.

Michael Vogt
07.01.2002, 22:55
Unbedingt mal in ein paar Anatomie-Bücher reinschauen.
Das erste Heft der Manga-Zeichne-Serie gibt zum Teil excellente Tipps, wie man eine Figur strukturiert und so konstruiert, dass sie "echt" wirkt.
Damit vermeidest Du Fehler wie zB. bei dem Mädel:
- Der Halsansatz und der Kopf sind zu weit hinten
- Die hintere Schulter steht viel zu weit raus. Normalerweise müßte sie aus dieser Perspektive vom Brtustkorb verdeckt sein.
- Die vordere Schulter müßte noch etwas breiter sein
- Die Achsel sitzt zu hoch
etc.

Den Farbkontrast finde ich übrigens ganz witzig.
Aber da das dritte und vierte Bild nichts grundsätzlich neues zeigen, hätte es das erste auch alleine getan.

Gruß
Michael

Ronjohn
08.01.2002, 06:57
Die Einsicht hat mich erwischt. :D

Nachdem mir schon viele Leute diese Kritik gegeben haben werde ich jetzt beschließen den Körperbau zu üben, danach üb ich mal die Hände.

Und trotzdem ich find die Bilder schick :p

Gully
08.01.2002, 20:15
Ich kann Piratin nur zustimmen !

Trotzdem glaube ich das du dir echt Mühe gegeben hast:D


Bis bald ! ! !

Gully !:engel: !

Steffi S.
09.01.2002, 14:22
Hey, cool, dass du dich richtig reinhängen willst, da fällt mir doch glatt ein ganz interessanes Link ein: http://www.howtodrawmanga.com/tutorial/tutorial.html, finde ich persönlich besser als das hier schon tausendmal empfohlene www.polycarbon.com, da es ausführlicher ist, hier die Homepage der Zeichnerin der für das erste Tutorial verantwortlich ist: jdillon.net . Ich hoffe es hilft! :)

Grüsse, Steffi

Ronjohn
10.01.2002, 13:56
Erstmal Danke. Du hast bei den Adressen nen Komma mit drin.

Samy-D
10.01.2002, 15:15
@Steffiness:Boah man!!!Fängt das schon wieder an!!!!!!!!!!
Hast du was gegen mein Thread??????Das haben wir doch schon geregelt!!!!Mach halt gleich einen eigenen Thread auf mit dem Thema:MANGAS SIND:wuerg:

Jenny
10.01.2002, 15:34
:confused: :confused: :confused:

Hat Steffi irgendwas gesagt, was ich nicht mitgekriegt hab....?

Ich glaube nicht, dass sie irgendwas des Inhalts meinte.....

Die Tutorials, die sie genannt hat, sind übrigens sehr zu empfehlen!

Mana
10.01.2002, 15:35
Hab ich jetz grad was verpasst oder wie??
Wenn ich mir Steffiness' Posts durchlese, sehe ich darin nur den Tip, sich generell mit Anatomie auseinanderzusetzen, da es für jeden Style die Vorraussetzung ist, sowie einen Link und einen Hinweis auf ein HowtodrawManga Tutorial! Na das nenn ich doch mal Manga feindlich!!!!
Ich würde auch jedem ans Bein pissen, dr mir sagen würde, wo ich Skizzen, Turnarounds oder o.ä. von guten zeichnern finde! *kopfschüttel*

Samy-D
10.01.2002, 15:41
:o Hatte halt mal nen schlechten Tag!!!!
Aber eigentlich mein ich den ersten Beitrag von ihr!!!!!DER LINK VOR ALLEM

Mana
10.01.2002, 15:53
Das soll verstehen wer will! Du selbst hast doch laut deiner Aussage auch helfende Infos für dich aus der Diskussion ziehen können. Und jetzt kasperst du ab, wenn Steffiness darauf hinweist?
Was schreib ich mir eigentlich die Finger fusselig...du scheinst mir diesbezüglich ein recht hoffnungsloser Fall zu sein- mehrgleisig Denken scheint nicht so deine Stärke zu sein! Ups- jetzt bin ich beleidigend geworden- muss wohl nen schlechten Tag haben!

Bis denne
Mana

Samy-D
10.01.2002, 16:34
Erstens:MEINTE SIE NICHT DIE BEITRÄGE DIE IHR DAZU GEGEBEN HAT SONDERN MEIN THEMA
Zweitens:KANNST DU MAL AUFHÖREN SO AN STEFINESS ZU HÄNGEN
drittens:WENN DU STREIT BRAUCHST KÖNNEN WIR DAS IM THREAD ZEICHEN-INSTINKT KLÄREN!!!!!
viertens:HAST DU KLUGSCHEIßER AUCH NOCH NEN BESCHEUERTEN NICKNAMEN!!!MANA!!!ICH WEIß NICHT MAL WIE ICH DICH ANSCHPRECHEN SOLL:ER SIE ES ...........!!!!!
:o UUUUUUUUPPPPPPPSSSSS!!! JETZT BIN ICH BELEIDIGEND GEWORDEN!!!!!!HATTE WOLL EINEN SCHLECHTEN TAG:mad: :mad: :mad: !!!!!!!

Mana
10.01.2002, 16:36
:D Ein Glück dass dein Alter einiges erklärt!

Ronjohn
10.01.2002, 16:38
Streitet euch nicht in meinem Präsentationsthread.
Sagt lieber irgendwas.

Samy-D
10.01.2002, 16:38
Sorry,ich will dein Thread nicht ruinieren,aber ich und dieser,dieses.....na egal MANA haben verstehen uns nicht so gut!!!!!


Und zu deinen Bildern:

KRITIK:Würd den Rumpf etwas kürzer machen!!;)

Ansonsten sehen die Bilder recht nett aus;) ;) :p !!!!!!!!

cu Samy:cool: D

Mana
10.01.2002, 16:39
PS: Wenn du Probleme mit der Wahl des richtigen Artikels bezüglich meiner Geschlechts hast, dann sieze mich doch einfach- da kann man nicht viel falsch machen!

Mana
10.01.2002, 16:42
Sorry Ronjohn- wollte eigentlich bloss kurz klarstellen, dass Steffiness etwas konstruktives zum Thema beigesteuert hat, statt rumzudissen- is dann halt ein bisschen mehr draus geworden!
Ist hiermit beendet! ;)

Ambroggio
10.01.2002, 17:42
Original geschrieben von Samy-D
Zweitens:KANNST DU MAL AUFHÖREN SO AN STEFFINESS ZU HÄNGEN

Ich wüsste nicht, dass Steffiness sich jemals beschwert hätte, dass Mana ihr zu nahe gekommen wäre...

im gegenteil...
:lol:

Mana
10.01.2002, 17:48
:rolleyes: Psssst!!

['instin(c)t]
10.01.2002, 19:20
ich krieg gleich n lachkrampf also haltet mich bitte einer nach 3 stunden handball + kraft und ausdauertraining (ich armer asthmatiker) davon ab weil sonst meine bauchmukkis auseinanderbrechen!:D

samy reg dich einfach mal ab du kannst ja mana gern auf die ignorier liste setzen dann musst du ihn nicht mehr ertragen!

Fighting Sausage
10.01.2002, 20:16
Höh?

Was war das denn jetzt Samy D(ummkopf????)

Das hier is bis jetzt der geilste Thread den ich je gelesen habe. RJ kriegt Tipps und du pisst Steffi ans Bein??????
Sie hat Recht wenn sie sagt das man erstmal richtig zeichnen können muss um Manga zu zeichnen, Akira Toriyama (schlechtester Mangaka mMn, beschissens Zeichnungen bis auf wenige Ausnahmen) kan das auch.

Und dann noch die derbe geile Beleidigung gegen Mana, der sich nur gefragt wieso du dich so aufregst.

ICH ROLL MICH AUF DEM BODEN UND LACHE SO LAUT DAS DIE POLIZEI KOMMT!!!!


:D:D:D:D:D

Samy-D
10.01.2002, 20:21
Ich und Mana haben das schon per PRIVAT NACHRICHT geklärt!!!
Wir haben Gerade Frieden:D :D :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gazegull
10.01.2002, 20:47
also, samy. ich würd mich von mana nicht so schaiße anmachen lassen! der pöbelt nur rum. schrecklich :D

ich bin auf deiner seite!

gaze= :wedge:
mana= :vent:

bring it on, sliatch!

:karate: gaze

Mana
11.01.2002, 09:13
Gatzzegull, du :twist: im :engel: Kostüm! Mich so anzu:furz: !
Mit dir werd ich nie wieder
:beerchug: . Und wenn, dann nur, um dich in Sicherheit zu wiegen und dich im geeigneten Moment zu :smash: oder zu :blasmasw: oder auch zu :rakete: !!

Und wenn das nicht reicht, hohl ich alle meine :clown: und :spam: dich aus den Kosmos!

Bis denne
Mana
:D

gazegull
11.01.2002, 09:46
wenn du möchtegern-:flamer: denkts du könntest mit deinem :cool:-gepose respekt bei mir introducen dann hol ich meine kumpel -:batman: :bandit: :katze: :sith:-
und die machen dein haus :tod: während du :schlaf:!

gazegull
11.01.2002, 09:46
du alter :clown: von einem :beatnik: hast deinen letzten threat heimgesucht... ich werd deine :teufel:-herrschaft beenden...

:bandit: gaze

Mana
11.01.2002, 10:18
Aha!! Du wählst :katze: , dann wähle ich:bcat: !
Weiss beginnt, schwarz gewinnt! so steht es geschrieben, so wird es geschehen! Behold the pale cat! The end is coming!

...soll u.a. heissen: Muss damit aufhören-Ich spamm ja schon wieder Ronjohns Thread zu- unglaublich! Bin ja schon schlimmer als die Manga Leutz! ;)

bis denne
Mana der Einsichtige

gazegull
11.01.2002, 10:50
SIEG!

gaze, der rächer

Steffi S.
11.01.2002, 12:11
Original geschrieben von Samy-D
Ich und Mana haben das schon per PRIVAT NACHRICHT geklärt!!!
Wir haben Gerade Frieden:D :D :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na das ist ja mal schön. Und wo ist meine Entschuldigung :D???

Nein im Ernst, ich denke du hast mich falsch verstanden, ich habe meinen ersten Link auf deinen Thread nur gepostet, da ich ihn recht interessant finde in Bezug auf das Dillema, vor dem jeder Zeichner steht: die Waage zu halten zwischen Realismus und Stilfragen. das war in keinem Fall so gemeint, wie etwa: "da schau dir den an, so willst du doch nicht enden?" Im gegenteil. Auch wenn dort mal wieder ein Bisschen gegen Manga gestänkert wird, halte ich die Diskussion dort durchaus für wertvoll. Das war Alles, deswegen mein Post.

Und zu dir selbst, ich kann verstehen, dass du angepisst bist, weil bei deinem Thread nicht die von dir erhofften Antworten gegeben worden sind, aber sei bitte trotzdem nicht gleich ausfallend, schrei rum oder beleidige die anderen {schon gar nicht Mana, sonst gibts was aufs Maul :D;) (bitte diese beiden smilies hier beachten)}. Es hat dich hier auch niemand derart beleidigt, der einzige dem ich gegenüber ausfallend geworden bin war Ambro, bei dem ich mich längst entschuldigt habe. Wenn du willst, dass die leute dich akzeptieren und ordentlich mit dir diskutieren, lass es einfach.

Steffi

Samy-D
11.01.2002, 12:59
@Steffi:Erst mal muss ich natürlich zugeben das ich überreagiert hab,deshalb entschuldige ich mich auch bei dir:engel: !!!!!!!!!
Aber auch wenn ich grad den :engel: spiel:D ,heißt es noch lange nicht DAS DER KAMPF ZU ENDE IST:monster: :monster: :monster:
HEHEEEE!!!!!!!!!!!!

ABER NUN ZU DIR FIGHTING WURST........
:tozey: :tozey: :uhoh: man ich lass es lieber,sonst geht dieser Thread ja völlig in denn Untergang:D !!!!!!!!

Fighting Sausage
11.01.2002, 15:45
Denk dran ich bein eine KAMPFwurst, also PASS AUF! ;)