PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tgdd 177



Conix!
06.01.2002, 14:56
Am Dienstag erscheint Tgdd 177. ;)
Auf der offiziellen LTB Homepage ist mitlerweile eine Inhaltsangabe und das Cover der neuen Ausgabe der Tgdd vorzufinden.

Donaldchens Mondfahrt, Story und Zeichnungen: Carl Barks
Alles in bester Marmelade, Story: Evert Geradts, Zeichnungen: Jan Gulbransson
Verliebte Jungs, Story: Pat & Carol McGreal, Zeichnungen: Nunez
Entenhausener Geschichte(n), Folge 71, 50 Jahre Panzerknacker von Wolfgang J. Fuchs
Long live Rock’n’Roll, Story und Zeichnungen: Freddy Milton & Daan Jippes
Raketenträume, Story und Zeichnungen: Don Rosa
Der doppelte Donald, Story und Zeichnungen: William Van Horn
Tapeten für den Poeten, Story und Zeichnungen: Freddy Milton & Daan Jippes
Der Echtheitstest, Story und Zeichnungen: Carl Barks

Wie immer hat Akiba eine schöne Mischung zusammmengestelt.Nur "Verliebte Jungs" von Nunez passt nicht ganz dazu, aber vielleicht wird man ja angenehm überrascht?

http://lustiges-taschenbuch.funonline.de/aktuell/neues_aus.html

Christian P
06.01.2002, 15:04
Glückwunsch, nun kommt auch das TGDD mal in den Genuß von Egmont-Comics...

Oder Akiba hat mal ne löbliche Ausnahme rausgekramt.

Christian

LTB-Fan
06.01.2002, 15:25
Original geschrieben von Christian P
Glückwunsch, nun kommt auch das TGDD mal in den Genuß von Egmont-Comics...
Christian


Die sind wie 'ne Seuche.

Mabuse
06.01.2002, 16:07
Wenigstens scheint DIESER Tgdd177-Thread durchzugehen.;)

Dominik
07.01.2002, 18:15
Weiß zufällig jemand wie lange die Rosa Story (Raktetenträume) ist?

Maxileen
07.01.2002, 21:51
Original geschrieben von Dominik
Weiß zufällig jemand wie lange die Rosa Story (Raktetenträume) ist?

Zwei Seiten, wenn ich mich nicht irre. Ist doch "Kometenrodeo" aus OD-Album 26, oder?

Skyrider
08.01.2002, 14:32
Wovon handelt die Story von Don Rosa?? Ist das einer seiner OnePager??

Onkel Dagobert
08.01.2002, 14:58
Bei uns ist das heft natürlich wierder noch nicgt erhältlich!
:feuerwut::feuerwut::feuerwut::feuerwut:
Da fast man sich echt am kopf!
Die sollte man :blasmasw:!

J.Felix
08.01.2002, 15:02
Wo ist "bei uns" ?
Hier in Linz/Österreich rechne ich rein gewohnheitsmäßig 3-7 Tage zum offiziellen Erscheinungstermin dazu. Vorher suche ich gar nicht nach Comics im Laden.
:reicher:
Keep cool!

Dominik
08.01.2002, 16:03
Jupp - Ich als Ösi (Amstetten in NOE - gehe aber in St. Pölten zur Schule - wird dir eher was sagen :D) bekomme leider auch selten Comics zu Erscheinungstermin (meistens 3 Tage später - von den Sachen die ich mir kaufe kommt nur ZACK pünktlich).

Johannes P.
08.01.2002, 16:27
Ich könnte das Heft als Deutscher vermutlich im Laden kaufen, aber wie ihr wisst, hab ich ja ein Abo, muss also auch warten...
Allerdings hab ich mich ja dran gewöhnt und ansonsten kann man sich über das TGDD ja wirklich nicht beklagen...

Ungewitter
08.01.2002, 20:03
Original geschrieben von Promi
wie ihr wisst, hab ich ja ein Abo, muss also auch warten...


So do I !

finis2
08.01.2002, 21:42
Der Echtheitstest, Story und Zeichnungen: Carl Barks

Die Story findet sich nicht im Werksverzeichnis, oder wurde sie
umgetauft?

Vom TGDD auch bei mir noch keine Spur

:rolleyes:

Mabuse
08.01.2002, 22:09
Ich konnte das Heft auch nirgends auftreiben. Ach ja, der Schnee...

Joachim
08.01.2002, 22:11
Es gab Probleme mit den Druckmaschinen, deshalb ist der Auslieferungstermin um eine Woche verschoben worden.

Mabuse
08.01.2002, 22:16
EINE WOCHE?

Kasimir Kapuste
09.01.2002, 09:15
Original geschrieben von finis2
Der Echtheitstest, Story und Zeichnungen: Carl Barks

Die Story findet sich nicht im Werksverzeichnis, oder wurde sie
umgetauft?

Den Titel hat es in der Tat noch nicht gegeben. Ich tippe mal auf den Wurmloch-Gag aus Four Color 199, deutsch bisher nur in BL-DD 25 (ohne Titel).

Man wird sehen.

YPSmitGimmick
09.01.2002, 14:59
Original geschrieben von Joachim
Es gab Probleme mit den Druckmaschinen, deshalb ist der Auslieferungstermin um eine Woche verschoben worden.
Wird das Heft dann wieder 4 Heftklammern haben und nen halben Zentimeter kleiner sein?

Joachim
09.01.2002, 16:58
@Kasimir: Gut geraten.

Chrigel
09.01.2002, 17:57
Original geschrieben von YPSmitGimmick

Wird das Heft dann wieder 4 Heftklammern haben und nen halben Zentimeter kleiner sein?
Da fällt mir ein: Ich suche für meine Ehapafehler-Kollektion immer noch diesen seltenen Fehldruck. Kann mir jemand helfen?

Chrigel

YPSmitGimmick
09.01.2002, 18:52
Meinereiner sucht das Pixelcover auch immernoch.

finis2
09.01.2002, 20:13
Ja ,Ja das Problem mit den Billigstbietern !
Die Druckerei war wahrscheinlich die billigste bei der Ausschreibung von Egmont und dann funktionieren die Druckmaschienen nicht .

Mabuse
09.01.2002, 21:13
Wenn das nur bei der Micky Maus nicht auch passiert ist. Mein Abo ist noch nicht da, uns Joachim hat Heft 3 noch nicht angekündigt! ;)

Ungewitter
09.01.2002, 21:44
@ Joachim: Hat Fabian einen anderen Schlafen-Essen-Pupsen-Rhythmus ? Sonst warst Du immer erst gegen 23 Uhr und später hier.

NRW-Radler
09.01.2002, 22:38
Ich hab' MM 3 schon, aber bislang nur kurz den Rosa gelesen. Mich wundert nur, dass das Heft am Bahnhof schon da war, das kenne ich von unserer Bahnhofsbuchhandlung gar nicht.

Joachim
10.01.2002, 11:32
@Mabuse: Bei mir hat es auch bis heute gedauert, bis mein Abo-Exemplar eingetrudelt ist. Werde gleich einen neuen Thread aufmachen.

@Ungi: Du irrst! Ich poste je nach Gelegenheit und Laune morgens, mittags, abends oder sehr spät abends. Bei meinem Job gibt es eben eine fließende Grenze zwischen Arbeit, Freizeit, Pflicht und Vergnügen.

Ungewitter
10.01.2002, 20:08
Na dann hoffe ich mal, dass wir hier unter Vergnügen gebucht werden.

Joachim
10.01.2002, 21:51
Klaro! Wenn sie nicht gerade brandeilig sind, mache ich die eher unvergnüglichen Sachen ausschließlich zu den üblichen Bürozeiten zwischen 9 und 18 h.

Milano
12.01.2002, 15:30
Ich habe mir das neue Heft schon heute am Bahnhof gekauft. Der Preis ist konstant bei 2,45 Euro stehengeblieben. Erfreulicherweise ist die Zahl der reinen Comicseiten auf 62 gestiegen.
Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen - die Geschichte "Tapeten für den Poeten" ist nicht von Jippes/Milton sondern von Volker Reiche. Der Storycode H 7935 ist also falsch, der richtige Code lautet H 7936. Hiermit sind jetzt endlich alle sechs Tenpager von Reiche in deutschen Comicheften erschienen.
Die Auswahl der Geschichten ist wieder sensationell, ich werde mich gleich über sie herstürzen.
Schön ist auch das Preisaufschreiben und die Vorschau auf Heft 178 (Rosa, Van Horn, Taliaferro und Scarpa).
Gibt es eigentlich eine offizielle Bestätigung von Ehapa für eine monatliche Erscheinungsweise ab März?

euha
12.01.2002, 18:09
Also doch von Reiche - ich hatte mich schon gewundert und an mir selbst gezweifelt.

Stimmt: eins der schwächeren neuen TGDD´s, aber immer noch sehr lesenswert.

Vorschau: welche Don Rosa Story ist das denn? Ist die wirklich unveröffentlicht?

Milano
12.01.2002, 18:26
Die Don Rosa-Geschichte wurde auch schon in Album 26 unter dem Titel "Kometenrodeo" abgedruckt. Wie im Album fehlt auch im TGDD 177 der Hinweis auf den Texter Gary Leach.

Ich habe die Stories von Reiche, Van Horn und Rosa mitlerweile gelesen. Für mich ist Heft 177 sehr gut, auch wenn Don Rosas schlechtester Comic erneut abgedruckt wurde. Aber im nächsten Heft kommt ja eine Erstveröffentlichung von Rosa und die vielen Rosa-Fans werden begeistert sein.

Ungewitter
12.01.2002, 19:11
Original geschrieben von Nimmermehr
van Horn ham mir noch nie gefallen

Banause ! ;)

Das Heft kam heute mit der Post und es ist sensationell gut ! Und die Vorschau auf das neue Heft macht auch Laune.

Dominik
12.01.2002, 19:45
Ich hab das Heft auch seit heute und finds großteils auch gut. Ich freu mich schon auf März wenn die neue Rosa Story veröffentlicht wird!!!

Johannes P.
12.01.2002, 21:07
Yep, schönes Heft, da kann ich nur zustimmen!

An die Redakteure (immer noch Akiba?):

Es wäre schön, im Inhaltsverzeichnis auch das Cover zu berücksichtigen, wenn man schon das aus der Van-Horn-Geschichte "geklaute" Bild als Artwork von Van Horn ausgibt... ;) Woher stammt das Cover?!!? Hmm, so etwas wie mit "Tapeten für den Poeten" (statt Reiche Jippes/Milton zugeordnet) sollte möglichst nicht passieren, aber wenn Egmont den falschen Storycode vorgibt... Relativ schlecht finde ich nach wie vor die Absprache mit den Alben-Abteilung: AR 116 und H 78dd09 werden beide als Erstveröffentlichung ausgegeben, sind aber in DR 26 (September) und DJI 2 (Januar!!!) auch in Albenform erschienen. Es gibt so viele schöne alte (und von mir aus auch neue) Comics, die einen Abdruck wert wären, aber wie schon vor zwei Monaten gesagt: Warum erst 22 Jahre kein Abdruck und dann zweimal in einem Monat?!!? Auf die Standard-Weekly-Panzerknacker-6-bzw-8-Seiter in diesem Fall von Nunez kann ich auch verzichten, aber der ganze Rahmen stimmt im TGDD einfach und 2,45 € ist ein phänomenaler Preis! Vergleicht die Geschichten doch nur mal mit dem LTB! Wesentlich besser und schönere Ausstattung, und viel billiger!

Ciao
--Johannes

NRW-Radler
13.01.2002, 00:21
Nicht in Relation zum Umfang, aber gut...im ideellen Preis-Leistungsverhältnis sieht es anders aus.

Ist aber wahr, Vergleiche kann man ganz gut anstellen, da LTB-Stories und TGDD-Geschichten unterschiedlich montiert sind und somit nicht ohne Weiteres gegenseitig austauschbar sind. Abgesehen von der Bombastium-Geschichte...lassen wir das.

Tja, das TGDD gewinnt um Längen - muss mal meinen Bahnhofsbuchhändler besuchen. :)

Mabuse
13.01.2002, 18:27
Ja, endlich mal wieder gute notwendige Primaerliteratur.

BobaFett
13.01.2002, 21:26
Original geschrieben von Nimmermehr
Schön gestaltet auch die Entenhausener Geschichte, die Taliaferro-Strips fehlen aber schon wieder. Ich hoffe mal das wird jetzt nicht zum Standard.
:mickey:

Das hoffe ich aber auch! Ansonsten würde ich auch sagen, es ist eines der schwächeren TGDDs, was bei Akiba natürlich immer noch ein verdammt gutes Heft ist, allerdings habe ich es erst einmal überflogen. Die Panzerknacker-Geschichte ist in der Tat überflüssig, aber die Vorschau sieht richtig klasse aus. :)
Auf Taliaferro und Scarpa freue ich mich schon sehr. Achja, das Cover sollte wirklich im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden.

CU
BobaFett

BobaFett
13.01.2002, 21:26
Original geschrieben von Mabuse
Ja, endlich mal wieder gute notwendige Primaerliteratur.

:lol:

CU
BobaFett

YPSmitGimmick
14.01.2002, 18:43
So, ich hab mir nun auch grade das Heft gekauft und hier schonmal die ersten Kritikpunkte, die mir beim ersten durchblättern auffielen.

- Die erwähnte falsche Zeichnerangabe der Reiche-Geschichte ist mehr als peinlich
- Die neue Schriftart finde ich erheblich hässlicher als die aus den letzten Heften
- Die Panzerknacker-geschichte ist wirklich absolut überflüssig
- Die Taliaferro-Strips fehlen schon wieder (An Platzmangel kanns ja kaum liegen, wenn man 8 Seiten sinnlos mit ebengenannten Kritikpunkt verschenkt)
- Die Bildqualität des Barks-Onepagers is ziemlich übel. War die Druckvorlage eine schlechte Fotokopie?

Nachher werd ich das Heft dann mal lesen und nach versteckten Vorteilen durchsuchen ;) Nein, nein, die Geschichten scheinen bis auf die Panzerknacker alle sehr schön zu sein (und endlich wieder was neues von Reiche). Und das nächste Heft wird wohl noch besser mit der Rosa-Geschichte und der von mir schon lange gewünschten Counter Spy-Geschichte von Al Taliaferro.

Ungewitter
14.01.2002, 21:58
Für unseren Freund YmG war das eine hervorragende Kritik !

J.Felix
15.01.2002, 08:26
Die neue Schriftart ist wirklich unnötig unansehlich. Die Panzerknacker-Story würde mir zB. in der MickyMaus nicht negativ auffallen, aber in einer TGDD-Story sollte doch zumindest DD mitspielen...

Kasimir Kapuste
15.01.2002, 11:17
Ja, wo steckt eigentlich Akiba? Lange nicht gesehen.

Übrigens fällt mir seit einiger Zeit (halbes bis Dreivierteljahr) auf, daß in den Läden einen Tag vor Erscheinen des neuen TGDD noch stapelweise Exemplare des Vorgängerheftes zu finden sind. In dieser Massierung habe ich das früher nie beobachtet. Auflagenerhöhung? Oder sind die Händler angewiesen, die Hefte später zu remittieren? Oder frequentiere ich nur die falschen Supermärkte?

Onkel Dagobert
15.01.2002, 14:20
Die beste story war Donaldchens Mondfahrt! Verliebte jungs passt eher nicht in das TgDD! Ansonsten ist das TgDD wie immer positiv! Die vorschau lässt wieder auf ein gutes TgDD schließen!

Inducks-de
16.01.2002, 20:48
Donaldchens Mondfahrt, Story und Zeichnungen: Carl Barks
Alles in bester Marmelade, Story: Evert Geradts, Zeichnungen: Jan Gulbransson
Verliebte Jungs, Story: Pat & Carol McGreal, Zeichnungen: Nunez
Entenhausener Geschichte(n), Folge 71, 50 Jahre Panzerknacker von Wolfgang J. Fuchs
Long live Rock’n’Roll, Story und Zeichnungen: Freddy Milton & Daan Jippes
Raketenträume, Story und Zeichnungen: Don Rosa
Der doppelte Donald, Story und Zeichnungen: William Van Horn
Tapeten für den Poeten, Story und Zeichnungen: Freddy Milton & Daan Jippes
Der Echtheitstest, Story und Zeichnungen: Carl Barks

Brauche mal kurz Hilfe für den Inducks. Kann bitte jemand, der das Heft hat, die Seitenlängen sowie die abgedruckten Story-Codes raussuchen?

Danke!

-- Brix

YPSmitGimmick
16.01.2002, 21:22
Donaldchens Mondfahrt, Story und Zeichnungen: Carl Barks
WDC 44, 10 Seiten

Alles in bester Marmelade, Story: Evert Geradts, Zeichnungen: Jan Gulbransson
H 86260, 11 Seiten

Verliebte Jungs, Story: Pat & Carol McGreal, Zeichnungen: Nunez
D 98209, 8 Seiten

Long live Rock’n’Roll, Story und Zeichnungen: Freddy Milton & Daan Jippes
H/DD 789, 10 Seiten

Raketenträume, Story und Zeichnungen: Don Rosa
AR 116, 2 Seiten

Der doppelte Donald, Story und Zeichnungen: William Van Horn
D 2001-058, 10 Seiten

Tapeten für den Poeten, Story und Zeichnungen: nicht Freddy Milton & Daan Jippes sondern Volker Reiche
nicht H 7935 sondern 7936, 10 Seiten

Der Echtheitstest, Story und Zeichnungen: Carl Barks
OD 199 C, 1 Seite

Inducks-de
16.01.2002, 22:23
Danke, YmG!

-- Brix

BobaFett
23.01.2002, 22:00
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Long live Rock’n’Roll, Story und Zeichnungen: Freddy Milton & Daan Jippes
H/DD 789, 10 Seiten

[...]

Der doppelte Donald, Story und Zeichnungen: William Van Horn
D 2001-058, 10 Seiten


Habe gerade die beiden Geschichten gelesen, erstere hat mir allerdings nicht sonderlich gefallen, beides Story und Zeichnungen waren so doll. Die Van Horn-Geschichte hingegen war klasse, er wird wirklich immer besser. Während seine frühen Geschichten mir noch zu grob und überdreht gezeichnet sind, sind seine neueren schon echte Highlights. Auch die Story war klasse. :)

CU
BobaFett

Johannes P.
24.01.2002, 13:16
Ähmm Brix, ich hab doch ein Abo. ;) -> http://www2.ec-lille.fr/willot/coa/c1/issue.php/1/de/TGDD+177

pet
24.01.2002, 16:00
allen, die kritik äußern, sei eines gesagt: die arbeit an diesem heft stand unter sehr unglücklichen voraussetzungen. dass wir überhaupt noch erscheinen konnten, verdanken im wesentlichen der arbeit des damit beauftragten redakteurs. und was er da abgeliefert (inklusive der supervorschau) ist schlichtweg sensationell. danke!